Unser Kader für 2014/15

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

evtl. noch nen Schluck Wasser trinken davor :-)

Aber Auszeit nehmen zur passenden Zeit, kann er ja auch nicht!
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

punisher hat geschrieben:Stimmt, Brett. Hochgradig. (Ernst gemeint)

Dann hoffen wir mal das die herren Journalisten bald mal fragen, was er von forrest hält. Wo er da Defizite und wo die Bereicherung fürs Team sieht.

Die Antworten würden mich nämlich deutlich mehr interessieren als bei Reiß.
Entweder er verkauft in seiner Freizeit gewinnbringende Aktien an Teamgefährten oder seine Frau kann gute Plätzchen für Auswärtsfahrten backen? Beides wäre eine Bereicherung fürs Team.

Im Ernst: Was er wirklich gut kann, ist sich in Schüsse werfen. Aber brauche ich dafür eine Ausländerlizenz?
Hölle des Südens
Rookie

Nemec

Beitrag von Hölle des Südens »

Nemec hat uns scheinbar einen "Korb" gegeben.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... sburg.html
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Hölle des Südens hat geschrieben:Nemec hat uns scheinbar einen "Korb" gegeben.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... sburg.html
Was für einen Korb? Als Nummer 2 hinter Keller? :-) :-) :-) :-)
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Als nr. 1 schätzt ihn larry für die kommende Saison noch zu unerfahren ein. :p
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Da gibt es heute ein paar erhellende Aussagen von Mitchell in der AZ, nicht zuletzt um ein, zwei hier heiß diskutierte Themen. Fragesteller war in diesem Fall Peter Deininger, was das Interview einzuordnen es etwas leichter macht:
- mit Ehelechner war vereinbart, dass er er infolge seiner Erkrankung erst nach der Olympia-/Länderspielpause ins Tor zurückkehrt, was er heute gegen Schwenningen wohl auch tun wird. MacArthur sitzt heute auf der Tribüne
- für den Fall, dass die PO verpasst werden, will LS weniger Verträge verlängern und eher auf Neupersonal setzen. Es gibt wohl den einen oder anderen Fall, der zwischen LS und LM kontrovers diskutiert wird.
- für kommende Saison wird die Kontingentspieleraufteilung zwischen Defensive und Offensive wohl neu überdacht. Das hängt wohl auch davon ab, ob Bakos und/oder Tölzer wieder zurückkehren können. Dies scheint zumindest für LM noch längst nicht sicher zu sein. Er plant (! - Vertrag für Bakos ist bekannt, Tölzer hat demnach wohl auch) vorläufig mit beiden, rechnet aber auch mit dem Gegenteil.
- mit zwei oder drei Spielern, mit denen man verlängern will (wollte) wird das voraussichtlich nicht klappen
- eine Weiterverpflichtung von Woywitka ist nicht illusorisch. Man sei in Gesprächen. ( :unsure: - meine Meinung hierzu, das wird wohl wieder der DK Brief-Köder).
punisher

Beitrag von punisher »

Tipp:
Woywitkas Vertrag wird verlängert mit Ausstiegsklausel für den Fall das er irgendwo anders einen Vertrag unterschreibt.

Im Ernst:
Wenn die Zahl stimmt was den Vertrag in Finnland angeht, den er ausgeschlagen hat, dann kann man das schon irgendwie einschätzen. Wie letztes jahr bei Whitmore. Da musste ich auch erstmal den Monitor von Kaffee säubern als ich die Vertragsbedingungen gelesen hab. Aber selbst hier hatten da ja doch einige frohlockt.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

punisher hat geschrieben:Tipp:
Woywitkas Vertrag wird verlängert mit Ausstiegsklausel für den Fall das er irgendwo anders einen Vertrag unterschreibt.

Im Ernst:
Wenn die Zahl stimmt was den Vertrag in Finnland angeht, den er ausgeschlagen hat, dann kann man das schon irgendwie einschätzen. Wie letztes jahr bei Whitmore. Da musste ich auch erstmal den Monitor von Kaffee säubern als ich die Vertragsbedingungen gelesen hab. Aber selbst hier hatten da ja doch einige frohlockt.

Welche Zahl und bei wem in Finnland?
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Steht irgendwo hier im Forum.

Du SuFu s einfach Rotz hier. Könnte aber auch ein anderes Forum gewesen sein. Ist schon ne Zeit her.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

punisher hat geschrieben: Da musste ich auch erstmal den Monitor von Kaffee säubern als ich die Vertragsbedingungen gelesen hab. Aber selbst hier hatten da ja doch einige frohlockt.
Wenn man das liest könnte man im ersten Moment meinen, Du wärst im Email-Verteiler zwischen AEV <-> Berater ;)
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Tom hat geschrieben:Wenn man das liest könnte man im ersten Moment meinen, Du wärst im Email-Verteiler zwischen AEV <-> Berater ;)
... ist er! ;)
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
punisher

Beitrag von punisher »

Tom hat geschrieben:Wenn man das liest könnte man im ersten Moment meinen, Du wärst im Email-Verteiler zwischen AEV <-> Berater ;)
Sorry tom.
Aber eine Ausstiegsklausel für Nordamerika. Plumper gings aber nimmer oder?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Saku Koivu hat geschrieben:Larry will den Reiß doch nur uninteressant für andere Mannschaften reden. ;)
Das fiel Mir auch schon so ein
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
punisher

Beitrag von punisher »

Und weil der großmeister zu Augsburg irgendwas von defensiven Defiziten labert holt der Charlie ihn nicht.

Wenns nur so einfach wäre. ..
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Da gibt es heute ein paar erhellende Aussagen von Mitchell in der AZ, nicht zuletzt um ein, zwei hier heiß diskutierte Themen. Fragesteller war in diesem Fall Peter Deininger, was das Interview einzuordnen es etwas leichter macht:
Mich würde interessieren was für zwei bis drei Spieler es sind die man verlängern wollte, aber es nicht funktioniert und bei welchen Spielern LM mit LS kontrovers diskutiert ob ja oder nein.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

-22-
Rookie

Beitrag von -22- »

Der blaue Klaus hat geschrieben: - mit Ehelechner war vereinbart, dass er er infolge seiner Erkrankung erst nach der Olympia-/Länderspielpause ins Tor zurückkehrt, was er heute gegen Schwenningen wohl auch tun wird. MacArthur sitzt heute auf der Tribüne

Bild

You can't turn back the tide
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Benni_AEV hat geschrieben:Mich würde interessieren was für zwei bis drei Spieler es sind die man verlängern wollte, aber es nicht funktioniert und bei welchen Spielern LM mit LS kontrovers diskutiert ob ja oder nein.
Das denke ich mir auch.

Nich halten obwohl man will:
Connolly
Bayda
Reiss
Uvira

Kontrovers:
Werner
Forrest
Zeiler

arg viel mehr würde mir da nicht einfallen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-22-
Rookie

Beitrag von -22- »

Der blaue Klaus hat geschrieben:- mit zwei oder drei Spielern, mit denen man verlängern will (wollte) wird das voraussichtlich nicht klappen

Interessant - vor allem weil auf Woywitka im gleichen Atemzug noch Aussichten gemacht werden...

Ist die Sache mit Reiss vielleicht - LEIDER - doch aktueller als gedacht?! :(
Wer könnte sonst wohl noch gemeint sein? Ich habe bei Ivan eigentlich ein ganz gutes Gefühl, ich glaube da spielt auch das ganze Umfeld eine große und positive Rolle. Uvira und Bayda sehe ich nächstes Jahr auch noch im Panther Trikot.
Bleiben also nicht mehr so viele übrig die in diese Konstellation passen. Connolly? Grygiel? ... Oder hat sich der Charly am Ende doch noch Caporusso genauer angeschaut?

Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Bubba88 hat geschrieben:
Kontrovers:
Werner
Forrest
Zeiler

Bei Connolly kann ich mir eine Option lebhaft vorstellen. Bei kontrovers fehlt McA.
-22- hat geschrieben:Oder hat sich der Charly am Ende doch noch Caporusso genauer angeschaut?

traps, traps, traps .... gestatten, mein Name ist Nachtigall.

Ansonsten sehe ich Bayda (leider) nächste Saison bei einem anderen Verein.
-22-
Rookie

Beitrag von -22- »

Fürst Pucki hat geschrieben:Bei kontrovers fehlt...

... auch wenn ich's gern anders hätte und es auch nicht ansatzweise verstehen könnte... Ehelechner.

Ich glaube nicht das es im Headquarter eine schnelle und klare Entscheidung von Vereinsseite, Pro oder Contra gegeben hat.

Gesperrt