Hat man vergessen unseren Spielern mitzuteilen!SchymiEHC hat geschrieben: Die Derbies mit/gegen Euch waren schon immer was ganz Besonderes
EHC Red Bull München
Also ich möchte ja der Münchner Mannschaft auch mal meinen Respekt zollen. Vor allem straften sie mich lügen!
Ich halte vom Kader des EHC ehrlich gesagt nicht sonderlich viel. Für mich eigentlich - rein vom Papier her - die vom Talent gesehen am niedrigsten angesiedelte Mannschaft in der Liga. Natürlich hatte man sich mit einigen richtig guten Spielern verstärkt, aber dennoch traute ich dem EHC vom Können niemals die PPO oder gar die PO zu.
Die Mannschaft beschränkte sich aber auf ihre Stärken, die körperliche und kämpferische Komponente. Diese war erfolgreich, jedoch war ich mir trotzdem relativ lange sicher, dass dieses kräfteraubende System eine ganze Saison nicht erfolgreich sein kann. Die vielen Verletzungen bestätigten mich dann obendrein, dass das nicht auf Dauer gut gehen kann.
Aber weit gefehlt und deshalb Hut ab! Ich sehe es immer noch so, dass der EHC eine Mannschaft mit überschaubarem Talent besitzt. Aber dieses Team ist wirklich ein Team. Da wird gekämpft, gefightet und gebissen. Da wird kein cm Eis hergegeben. Jeder kämpft für jeden! Da ist Einsatz und Leidenschaft erkennbar. Und dies gefällt mir. Diese Tugenden vermisse ich größtenteils bei unserer Mannschaft schmerzlich.
Ich bin aber auch der Meinung, dass dieses System aber auch für eine Vielzahl von Verletzungen verantwortlich ist - gepaart mit einer großen Portion Pech.
Dennoch gönne ich es dieser Mannschaft, die mich ehrlich gesagt - richtig beeindruckt und überrascht hat...
Gruß Michi
P.S. Die Punkte müssen morgen dennoch in Augsburg bleiben !!!
Ich halte vom Kader des EHC ehrlich gesagt nicht sonderlich viel. Für mich eigentlich - rein vom Papier her - die vom Talent gesehen am niedrigsten angesiedelte Mannschaft in der Liga. Natürlich hatte man sich mit einigen richtig guten Spielern verstärkt, aber dennoch traute ich dem EHC vom Können niemals die PPO oder gar die PO zu.
Die Mannschaft beschränkte sich aber auf ihre Stärken, die körperliche und kämpferische Komponente. Diese war erfolgreich, jedoch war ich mir trotzdem relativ lange sicher, dass dieses kräfteraubende System eine ganze Saison nicht erfolgreich sein kann. Die vielen Verletzungen bestätigten mich dann obendrein, dass das nicht auf Dauer gut gehen kann.
Aber weit gefehlt und deshalb Hut ab! Ich sehe es immer noch so, dass der EHC eine Mannschaft mit überschaubarem Talent besitzt. Aber dieses Team ist wirklich ein Team. Da wird gekämpft, gefightet und gebissen. Da wird kein cm Eis hergegeben. Jeder kämpft für jeden! Da ist Einsatz und Leidenschaft erkennbar. Und dies gefällt mir. Diese Tugenden vermisse ich größtenteils bei unserer Mannschaft schmerzlich.
Ich bin aber auch der Meinung, dass dieses System aber auch für eine Vielzahl von Verletzungen verantwortlich ist - gepaart mit einer großen Portion Pech.
Dennoch gönne ich es dieser Mannschaft, die mich ehrlich gesagt - richtig beeindruckt und überrascht hat...
Gruß Michi
P.S. Die Punkte müssen morgen dennoch in Augsburg bleiben !!!

Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Das ist es, vor Standorten wo ehrliche Arbeit geleistet wird, habe ich auch respekt! Vor Standorten wie Wolfsburg, Hamburg,... wo künstlich durch viel Geld von einzelnen Unternehmen oder Gönnern was am Leben gehalten wird, kann ich keinen haben.Manne hat geschrieben:Das liegt daran das man sich etatmäßig auf Augenhöhe bewegt und der EHC kein Anschutz Produkt ist
-
- Hockeygott
Das ist aber auch so, wenn der Kader komplett ist. Ich hätte die Münchner vor der Saison klar auf den letzten Platz getippt. Jetzt kann man - leiderRigo Kaka hat geschrieben:Man muss echt zugeben was ihr leistet bisher verdient größten Respekt. Diese Namen lesen sich fast wie ein verbesserter Zweitligakader![]()

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Die Münchner glänzen durch Teamgeist. Und der versetzt Berge. Leider eine Eigenschaft die unserer Truppe fehlt. Bzw. die nicht im nötigen Ausmaß vorhanden ist um in der engen Liga bestehen zu können.Golden Brett hat geschrieben:Das ist aber auch so, wenn der Kader komplett ist. Ich hätte die Münchner vor der Saison klar auf den letzten Platz getippt. Jetzt kann man - leider- nur noch den Hut ziehen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich persönlich fand das Verhältnis zu Münchnern nie so schlimm. Und gestern haben's doch glatt zwei geschafft, den Hochsicherheits-Gästeblock zu verlassen und sich in die Stadiongaststätte durchzuschlagenSchymiEHC hat geschrieben: Die Derbies mit/gegen Euch waren schon immer was ganz Besonderes und das wird immer so bleiben. Nur das Verhältnis zwischen den Fans, so unterschiedlicher Meinung wir auch immer sein mögen, hat sich gebessert. Man kann vernünftig, wenn auch stark emotional angehaucht, miteinander reden und diskutieren - das wäre zu Hedos/Barons-Zeiten noch eher undenkbar gewesen.
so aber finde ich die Diskussionen mit Euch (zwischen,- vor und nach den Derbies) echt Klasse.

EHCler hat geschrieben:Muskelriss bei Nationalspieler Martin Buchwieser
http://www.ehc-muenchen.de/news-detail.php?id=2378
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=14902
Buchwieser: „Vielleicht klappt es in den Play-offs“
PS : Schickt die Blauen von der Donau am Sonntag in die PPO´s
- Oberwiesenfelder
- Ersatzspieler
Danke Andreas,
na wenn man aus Augschburg so nett drum gebeten wird bleibt uns ja schon garnichts anderes mehr übrig!!
Am Freitag werden wir wohl kein große Ernte einfahren. Die Sch(eis)s-Bären sind zuhause ne Nummer zu hoch
Aber ich denke und hoffe daß wir am sonntag dann ein echtes Endspiel in ausverkaufter Hütte haben und die Pantherchen aus der AudiStadt in die PPoffs schicken können!! Hoff!!!!!
na wenn man aus Augschburg so nett drum gebeten wird bleibt uns ja schon garnichts anderes mehr übrig!!
Am Freitag werden wir wohl kein große Ernte einfahren. Die Sch(eis)s-Bären sind zuhause ne Nummer zu hoch

Aber ich denke und hoffe daß wir am sonntag dann ein echtes Endspiel in ausverkaufter Hütte haben und die Pantherchen aus der AudiStadt in die PPoffs schicken können!! Hoff!!!!!

SchymiEHC hat geschrieben:Danke Andreas,
Aber ich denke und hoffe daß wir am sonntag dann ein echtes Endspiel in ausverkaufter Hütte haben und die Pantherchen aus der AudiStadt in die PPoffs schicken können!! Hoff!!!!!![]()
Ich wünsche es euch von Herzen!!!!!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
- Oberwiesenfelder
- Ersatzspieler
Das haben wir hier letzte Saison auch schon durchdiskutiert. Da schlag ich mich auf deine Seite und sehe das genauso.SchymiEHC hat geschrieben:Wenngleich es aus wirtschaftlicher Hinsicht evtl. besser wäre in den PPoffs anzutreten. Als 7. hast halt mit Glück 2-mal Heimrecht!!
In den Poffs kann der Traum sehr schnell vorbei sein!!![]()
lionheart69 hat geschrieben:Gern geschehen!
Der Aufsteiger als beste bayrische Mannschaft, fast so als wenn die Augsburger ins DEL-Finale einziehen würde.
Wobei bei Euch das Wort Mannschaft wirklich zutrifft. Trotz der elend langen Verletztenliste die Chance auf direkte Playoff-Qualifikation.
RESPEKT EHC
Yep, die Münchner haben ihr Dauerverletzungspech (ich glaube, die konnten kein einziges Spiel in voller Besetzung absolvieren) durch enormen Kampfgeist und Auftreten als Mannschaft mit Bravour kompensiert. Ich hätte der mit einigen "Oldies" wie Schneider, Ready, Adams oder Julien aufgepeppten Zweitligamannschaft vieles zugetraut, nur nicht solch ein Abschneiden - Respekt!

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
SchymiEHC hat geschrieben:uiuiui!!!
Solch Sympathieworte aus Augsburg!!!!
Wenngleich es aus wirtschaftlicher Hinsicht evtl. besser wäre in den PPoffs anzutreten. Als 7. hast halt mit Glück 2-mal Heimrecht!!
In den Poffs kann der Traum sehr schnell vorbei sein!!![]()
Keine Sorge, diese Sympathie teilen nicht viele.
- Oberwiesenfelder
- Ersatzspieler