punisher hat geschrieben:Weil der Webber verbrieft bei 80 % der Rennen das schlechtere Material bekommt. War beim Schummel so, ist bei Alonso so, und bei RB und Lotus R ist das nicht anders.
Tanken:
Hatt man ja auch schon. Leider war dann auf einmal alles nicht transparent genug, weil man ja nie wissen konnte, wie viel Sprit die Jungs fahren und man nur mutmaßen konnte, wie viel reingetankt wurde. Also auch Humbug.
Viel zu gefährlich, wenn jetzt schon keine Presse mehr in die Box darf, weil bei einem gefährlichen Sport ein Rad fliegt, dann werden die nicht mehr mit Benzin hantieren.
Ich sage eines:
Da sind einfach die Autos dran schuld. Da muss die Elektronik raus, da muss ein Schaltknüppel rein,
Was du willst die Jungs damit überfordern, daß sie in Zukunft den Motor wieder überdrehen können, Blasen an den Händen haben oder sich verschalten können?
und vor allem muss die Aerodynamik runtergefahren werden.
Wir wissen jetzt alle, was die Ingenieure tolles zu Stande bringen, nur machts einfach keinen Sinn, wenn die Autos in der Dirty Air unfahrbar sind.
Gar keine Flügel und alles über den Unterboden regeln, dann gibts gar keine Probleme mehr. Das können die.
Und bitte Stahlbremsscheiben. STAHLBREMSSCHEIBEN!!!!!
Bräuchte ich jetzt nicht.
Das Reifentheater, dass es künstlich spannend machen sollte, liefert dann das Sahnehäubchen. Wie oft habe ich denn heuer schon onboard gehört, dass sie zurücknehmen sollen, und die Reifen schonen?
Sprach letztes Jahr schon der Schummler, sinnlos wenn man einen Reifen keine 20 Runden voll hernehmen kann.
Einen Reifen, hart wie ein Kutschenrad und fertig.
Hatten wir schon, gleichzeitg haben sie das Wechseln unter Strafe gestellt und der Hamilton, Button oder Alonso ruinierten sich mit dem Bremsplatten das Auto inkl. spektakulären Abflug. Muß am Nürburgring gewesen sein.
Welchen Effekt hätten Reifen in der Größe der Turbo Ära auf den heutigen Autos?
Und dann bitte wieder auf Rennstrecken fahren, die den Namen verdienen. Das ist doch alles ein Witz, worauf die heute fahren. Da ist doch nicht eine Kurve mehr dabei, die Arsch zusammenkneifen erfordert und in der ein Fahrer auf nen anderen was gut machen kann, wenn er mehr drauf hat als der andere.
Imola, Estoril, Kyalami, Argentinien, Mexico alt? Hallo das ist Show, da soll sich keiner den Nagel einreißen.
So wie das jetzt mit aktiven DRS-Vorbeiwinken läuft, ist wirklich Schach interessanter zuzusehen.
Für den Ist Zustand die beste Variante zwischendurch doch noch ein Überholmanöver zu sehen. KERS allein reicht nicht, da es sich damit auch gut verteidigen läßt.
Für die Fans der heutigen Playstation F1 noch eine Frage, was ist einfacher schnell zu fahren und ins Ziel zu bringen ein handgeschalteter 1200 PS Turbo mit max. 12000 U/min oder ein Sauger mit 700 PS und 19000 U/min zzgl. elektronischer Helferlein.
Was macht eigentlich die Halbautomatik für einen Zeitvorteil gegenüber der H Schaltung aus?
Mich würden mal interresieren wie schnell ein Williams Baujahr 93 (ich glaube mehr Elektronik und Fahrhilfen waren nie erlaubt) mit einem Porsche/TAG oder BMW Turbo Motor von 85/86 ausgestattet wäre.