[Fußball] Weltmeisterschaft 2010

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
pro

Beitrag von pro »

Ist auch sehr toll, dass niemand weiß, wann denn jetzt die gelben Karten gestrichen werden, ob nach der Vorrunde, Achtel-/Viertelfinale. Eben meinte ein Journalist bei der DFB Pressekonferenz erst nach dem Viertelfinale, Löw sagte, er sei gestern so informiert worden, dass nach der Vorrunde alle Karten gestrichen werden. Harald Stenger wusste es auch nicht, auch ein Helmut Krug meinte, er habe nichts herausfinden können. Da frage ich mich schon, was denn da bei der FIFA los ist, wenn die Teams nicht bescheid wissen und auch ehemalige Schiedsrichter keine Informationen bekommen. Zu den Fouls muss man nichts mehr sagen, da kann man nur lachen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Eine gute halbe Stunde gespielt und es steht 0 : 0 zwischen den Holländern und den Japanern. Tendenz: gleichbleibend.
Was ist bei dieser WM bloß los? Langsam aber sicher glaube ich an ein Endspiel zwischen Honduras und Neuseeland oder so ähnlich. :huh:
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Nix neues, mal wieder nen Grottenkick.
Zieht sich schon durch die ganze WM, vermeintliche Underdogs stellen sich hinten rein, und die Favoriten tun sich demaßen schwer, spielerisch bis jetzt sehr schwache WM, und glaube nicht, dass sich das so schnell änden wird.
Bei dem Spielerpotential was die "Favoriten" haben, müssten die eigentlich mehr rausholen.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

mal was ganz was neues... ein Torwartfehler :thumbdown:
Der blaue Klaus

1 : 0 Sieg der Holländer ... unterirdisch
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Der blaue Klaus hat geschrieben:1 : 0 Sieg der Holländer ... unterirdisch

tja so spielt halt der kommende "Weltmeister" *hust* :rolleyes:
Wenn der Japse den reintut wärs ne verdiente Strafe gewesen wenn man die letzten 2 100%ige net reinmacht..
Eishockey is my true Love !
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

1-0 Australien und wieder nen Torwartfehler...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

"Handspiel" der Aussis auf der Torlinie... Rote Karte und Ausgleich!

Aber mal ne Frage, gibt das immer automatisch Rot??? Weil Absicht war das ja niemals, der bekommt ihn an den Oberarm und zieht die Hand sogar weg.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Für mich eine sehr fragwürdige Entscheidung...
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

für mich war das auch keine rote Karte, war nie und nimmer Absicht, eher angeschossen..aber was will man machen, Oberarm zählt nun mal auch als "Hand". Find die Entscheidung aber auch sehr fragwürdig.
ANsonsten maln Spiel, dass man sich anschaun kann, Ghana spielt phasenweise schon recht gut. Ayew mit nem starken Spiel.
Das wird nicht leicht werden nächste Woche

Hmm, wies der Scholl aber auch eben im ARD gesagt hat, eigentlich gabs unmittelbar davor nen klares Foul an nen Ghanaer.
fgtim

Beitrag von fgtim »

pro hat geschrieben:Ist auch sehr toll, dass niemand weiß, wann denn jetzt die gelben Karten gestrichen werden, ob nach der Vorrunde, Achtel-/Viertelfinale. Eben meinte ein Journalist bei der DFB Pressekonferenz erst nach dem Viertelfinale, Löw sagte, er sei gestern so informiert worden, dass nach der Vorrunde alle Karten gestrichen werden. Harald Stenger wusste es auch nicht, auch ein Helmut Krug meinte, er habe nichts herausfinden können. Da frage ich mich schon, was denn da bei der FIFA los ist, wenn die Teams nicht bescheid wissen und auch ehemalige Schiedsrichter keine Informationen bekommen. Zu den Fouls muss man nichts mehr sagen, da kann man nur lachen.
Die gelben Karten werden nach dem Viertelfinale gestrichen. Hintergrund ist der, dass kein Spieler wegen zweier gelber Karten mehr für's Finale gesperrt sein soll.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Kamikautze hat geschrieben:tja so spielt halt der kommende "Weltmeister" *hust* :rolleyes:
Wenn der Japse den reintut wärs ne verdiente Strafe gewesen wenn man die letzten 2 100%ige net reinmacht..
Oder wären die 2 100%igen die verdiente Strafe für die Japaner gewesen? ;)
Die zwei einzigen Teams die diesmal Weltmeister werden können haben auf jeden Fall ihre 6 Punkte. Wer kann das noch von sich behaupten nach den ersten beiden Spielen?
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

fgtim hat geschrieben:Oder wären die 2 100%igen die verdiente Strafe für die Japaner gewesen? ;)
Die zwei einzigen Teams die diesmal Weltmeister werden können haben auf jeden Fall ihre 6 Punkte. Wer kann das noch von sich behaupten nach den ersten beiden Spielen?

Die Chancen waren aber weit vor der groß Chancen der Japaner ;) Von daher eher "schwachsinn" ;)
Na und ? Was nützen den Teams diese Punkte dann wenn se im Achtel oder Viertelfinale auf stärkere Gegner treffen bzw. auf Gegner die ihre Chancen nutzen ? Nix..
Und die Niederländer müssen no einiges tun und haben eher schlecht als recht 6 Punkte geholt und haben zu dem Tor ja nicht viel beigetragen wenn sich der Torhüter den Ball selbst reinhaut..
Und für mich hat bis jetzt keine Mannschaft den Titel verdient.. :rolleyes:
Eishockey is my true Love !
fgtim

Beitrag von fgtim »

Kamikautze hat geschrieben:DNa und ? Was nützen den Teams diese Punkte
Zunächst mal nützen sie, dass man die Vorrunde übersteht. Ich glaube Spanien, England, Frankreich und Deutschland hätten gerne 2 mal so wie die Niederlande gespielt ;)

Apropos Frankreich. Unrühmlicher Abschied für einen völlig überschätzten Möchtegernstar:
Medien: Anelka fliegt aus Nationalteam

Frankreichs Starstürmer Nicolas Anelka ist nach seiner Beleidigung von Trainer Raymond Domenech aus dem WM-Team des Vizeweltmeisters ausgeschlossen worden. Das berichten französische Medien unter Berufung auf den Französischen Fußball-Verband FFF. Anelka werde schon am Sonntag Südafrika verlassen und nach Frankreich zurückfliegen, so der Fernsehsender Canal +. Der 31 Jahre alte Profi vom FC Chelsea werde sich zudem vor der FFF-Disziplinarkommission verantworten müssen. Am Samstag nahm Anelka bereits nicht mehr am Training der Équipe Tricolore im WM-Quartier in Knysna teil.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Erstmal ist es vollkommen richtig, dass man Anelka für seine Äußerungen rausgeworfen hat.

Zweitens ist es eine Unverschämtheit, den ganzen Müll auf Domenech abzuladen. Der hätte zwar längst nicht mehr Trainer sein sollen/dürfen, aber als auschließliches Alibi für diesen Standfußball ohne Kampf und Engagement herhalten zu müssen, erscheint mir mehr als fragwürdig. Das betrifft Spieler und Presse.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Ghana-Australien 1-1
Respekt wie Australien ab Mitte 2. Hälfte nochmal Druck gemacht hat, das Ding hätte aber drin sein müssen..so ist es wohl zu wenig für die Aussies.
Ghana hat zum teil guten Fußball gespielt..bis zum Strafraum, da fehlt denen halt einer, die sich mal durchtankt..
Wird nen interessanter letzter Spieltag in der Gruppe.
Der blaue Klaus

Den eigentlichen Fehler haben die Franzosen im Vorfeld gemacht. Hier fehlt schon lange ein Schnitt, die Leistungsschwäche der alternden, sich selbst völlig überschätzenden Stars besteht nicht erst seit gestern. Und daß die - zumindest teilweise - den Respekt vor dem Trainer schon lange verloren haben, ist offensichtlich.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

fgtim hat geschrieben:Zunächst mal nützen sie, dass man die Vorrunde übersteht. Ich glaube Spanien, England, Frankreich und Deutschland hätten gerne 2 mal so wie die Niederlande gespielt ;)

Apropos Frankreich. Unrühmlicher Abschied für einen völlig überschätzten Möchtegernstar:

sie hätten vielleicht gerne die 6 Punkte, aber so gespielt... nein.

Es war wieder nichts, und ich glaube nicht dass sie sich schonen etc. Wenn da spielerisch nicht 100% mehr kommt, wird das niemals der WM Titel.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Domenator hat geschrieben:sie hätten vielleicht gerne die 6 Punkte, aber so gespielt... nein.

Es war wieder nichts, und ich glaube nicht dass sie sich schonen etc. Wenn da spielerisch nicht 100% mehr kommt, wird das niemals der WM Titel.
Robben kommt ja auch noch dazu.
Im Moment lästern die gleichen Leute über die Niederlande, die sie 2008 ausgelacht haben, weil der attraktive Spaßfußball aus der Vorrunde am Schluss zu nichts geführt hat.
Aber das muss wohl so sein, wenn es um den Nachbarn geht. ;)

Und es ist auch nicht so, dass die Niederlande gemauert hätte....man tut sich halt wie so viele Mannschaften gegen die kompakten Abwehrriegel der sogenannten Kleinen schwer. Der Unterschied ist, dass man 3 Buden gemacht hat, die Spanier gegen die Schweiz verloren haben und die Franzosen ohne Tor nach Hause fahren wollen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

"Va te faire enculer, sale fils de pute!"
Antworten