Seite 29 von 47

Verfasst: 08.09.2016 11:11
von 61kalami
Ghandi hat geschrieben:Bei mir liefs so:

Buchen als Telekom-Kunde (Handy-Vertrag als Vertragspartner), "über vorhandenen Login" ausgewählt, 24 Monate kostenlos, danach knapp 5 Euro pro Monat, bestätigt, gebucht, fertig. HDMI-Kabel in Laptop und TV eingesteckt und schon geht's los. Was brauch ich da irgendeine dumme App, die eh nur wieder Daten abgreifen will? :-)
Hallo,
so hab ich das auch gemacht, nur als Festnetzkunde halt.
Laptop, HDMI alles klar, ist nach meiner Meinung auch die einfachste Lösung.
Wo es bei mir noch am Verständniss hackt ist derZugang zu den Spielen.
Ist denn nach der Anmeldung die Webpage mit dem Account verknüpft?
Da seh ich jetzt ein Login welches auch, anscheinend, funktioniert.


Aber nächste Woche wenn's ernst wird werden wir ja sehen.

Gruß,

61klalami

Verfasst: 08.09.2016 12:37
von hannes233
so, ich hab heute mal bei der telekom angerufen, weil ich das abo (trotz Vertrag) nicht buchen konnte:

die app (für ios) gibts wohl ab dem 16.9. - superpünktlich ^^

buchung geht über app, oder auch telefon, bei mobilfunkkunden kann auch "Eishockey" an die 2992 per SMS geschickt werden.

Verfasst: 08.09.2016 12:56
von topscorer
Das deckt sich mit meinen Infos.
Die App fürs Smart TV gibt's erst am 16.9., weil man dort Angst hat, das sich ganz schlaue etwas kopieren könnten.
Was man da alles anstellen kann, keine Ahnung.

Verfasst: 08.09.2016 13:10
von Ryan
Mr. Blubb hat geschrieben:Weil du ansonsten das Signal abgreifen und weiterverbreiten kannst.
Wer das wirklich will kriegt das auch so hin, da bin ich mir ziemlich sicher.

Werd mir das wahrscheinlich dann eh über Browser und MHL-Adapter vom Tab auf den Fernseher ziehen.

Verfasst: 08.09.2016 14:23
von Mr. Blubb
Klar bekommt man das hin, u.a. mit entsprechenden Xposed-Modulen - es erschwert die Sache aber zumindest für gewöhnliche Anwender.

Verfasst: 08.09.2016 19:01
von Ghandi
61kalami hat geschrieben:Hallo,
so hab ich das auch gemacht, nur als Festnetzkunde halt.
Laptop, HDMI alles klar, ist nach meiner Meinung auch die einfachste Lösung.
Wo es bei mir noch am Verständniss hackt ist derZugang zu den Spielen.
Ist denn nach der Anmeldung die Webpage mit dem Account verknüpft?
Da seh ich jetzt ein Login welches auch, anscheinend, funktioniert.


Aber nächste Woche wenn's ernst wird werden wir ja sehen.

Gruß,

61klalami
Nach Einloggen taucht doch oben der Spielplan auf. Über den Kalenderbutton kann man jedes Spiel vormerken (wird dann in Outlook übertragen), und wenn man über das Spiel direkt klickt, erscheint da "Event noch nicht vorhanden". Laut den Infos, die ich bekommen habe, kann man dort dann direkt jedes Spiel anwählen und ansehen. Geht halt jetzt noch nicht, weils noch zu lange hin ist. Auch unter "Spielplan" direkt läuft das so, nur dass dort eben zusätzlich zu sehen ist, ob das Spiel nur mit Abo möglich ist ("Abo") oder eben auch frei (dann ist dort ein Pfeil). Das sind dann wohl die Spiele, die auch über Sport 1 übertragen werden. Ob's dann so kappt, wird man sehen, bis jetzt haben aber alle Infos von T so funktioniert wie beschrieben.

Verfasst: 08.09.2016 21:02
von UltraGegengerade81
Weiss jemand ob ich mit einer Buchung die Möglichkeit habe zwei Spiele gleichzeitig anzusehen?
Beispiel: Ich will im Wohnzimmer auf Smart TV AEV schauen und meine Frau zeitgleich via Chromecast im Schlafzimmer Köln oder jemand anderes?

Geht das?

Verfasst: 08.09.2016 21:29
von Augsburger Punker
"jemand anderes" :-)

Sicher weiß ich nur, dass das mit Entertain geht.

Ich werde aber demnächst mal wieder die Hotline heißlaufen lassen, da frag ich dann auch nach

Verfasst: 08.09.2016 21:56
von Eisbrecher
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man nur einen Stream pro Account sehen kann.
Bei Laola Premium war's auch so, dass man sich nur auf einem Gerät gleichzeitig eingeloggen konnte.

Entertain und Stream geht aber gleichzeitig mit verschiedenen Spielen.

Verfasst: 09.09.2016 14:34
von Chivas Regal
Weiß man was von der App für den Amazon Fire tv Stick?

Verfasst: 09.09.2016 23:24
von Sabionski
Ich freue mich (auch als Nicht-Telekomkunde) darüber, dass es nun die Möglichkeit geben wird, jedes AEV Spiel live im TV zu sehen.

Aber was mich wundert:

Findet es eigentlich niemand komisch, dass das Jahresabo kein Saisonabo, sondern wirklich ein Jahresabo ist?
Also 12 Monate.
Also wirklich 5 Monate zahlen, in denen man nichts anschauen kann, für das man bezahlt.


mfG
Tim

Verfasst: 10.09.2016 08:32
von UltraGegengerade81
Rechne dir mal den Preis für ein Jahresabo aus und dann für ein Monatsabo!

Des is ghupft wia ghechtelt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Verfasst: 10.09.2016 14:37
von Bubba88
wenn man nach Nürnberg und München fährt, kann man sich den September sparen :D

Verfasst: 10.09.2016 14:41
von Eisbrecher
Wenn man sonst keine Spiele sehen will außer die vom AEV, dann kann man sich auch die Playoffs im März und April sparen :p

Verfasst: 10.09.2016 15:35
von dolch
Eisbrecher hat geschrieben:Wenn man sonst keine Spiele sehen will außer die vom AEV, dann kann man sich auch die Playoffs im März und April sparen :p
Ja zum Glück sind wir keine Larry äm Straubing Fan's :-)

Verfasst: 10.09.2016 16:26
von Pantherjoe
Sabionski G7 hat geschrieben: Also wirklich 5 Monate zahlen, in denen man nichts anschauen kann, für das man bezahlt.
mfG
Tim
Naja, rein theoretisch kann man in diesen 5 Monaten nocheinmal alle Spiele on Demand anschauen. Eine Gegenleistung ist also gegeben. Ich gehe davon aus, dass die Telekom möglichst viele Jahresabos verkaufen will um das kündigen und neuabschließen zu vermeiden. Ich habe aber keine Ahnung ob besagtes kündigen/neuabschließen einen Mehraufwand für das Unternehmen bedeuten würde.

Verfasst: 11.09.2016 17:53
von Pantherjoe
Wer als Telekomkunde vor hat zu buchen sollte das tun. Es kann nämlich 3 Tage dauern, bis der Dienst freigeschaltet wird. Bei mir stand heute als Stichtag der 15. September.

Verfasst: 11.09.2016 18:24
von dolch
Da würde ich nachhaken, evtl. im Kundencenter Chat.
Bei mir war das ne Sache von einer Minute.

Verfasst: 12.09.2016 13:26
von Pantherjoe
Wenn es bis Donnerstag nicht freigeschaltet ist werde ich mal anrufen. Früher brauche ich es ja sowieso nicht. Ich habe schon gehört, dass die Freischaltung unterschiedlich lange dauern soll. Im Kundencenter ist jetzt beim Auftragsstatus auch der 15.09. als Stichtag eingetragen. Wird dann bis Freitag schon klappen.

Verfasst: 12.09.2016 20:01
von Shutout
Ist halt super wenn man nicht mal über PayPal buchen kann da wohl aktuell ein Fehler vorliegt.

So toll dieses Angebot auch ist, aber ich glaube die Telekom ist damit noch sehr, sehr überfordert.