Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

rochus hat geschrieben:Was die Lebensdauer von LEDs betrifft gebe ich dir komplett recht. Scheint das in unserem Forum auch Stadträte mitlesen, vor ein paar Tagen wurde hier über das mögliche Wechseln der Lampen diskutiert. Die Antwort von der Verwaltung, über die Nachfrage von einem Stadtrat, über das Wechsel der Lampen, ist einfach nur göttlich. Im Süden, wo die jetzige Fassade aus Betonwänden besteht, wäre das Abseilen des schmalen Mitarbeiters recht problematisch. An der Südseite wird der Montagewinkel für die Leuchpanele horizontal direkt auf den Beton gedübelt. Ob die Stadtwerke Ameisen beschäftigen ???

Obwohl die Aussagen der AGS über das CFS sind immer göttlich. Sichtlinie ist Torlinie. Wintereinbruch.
Zur Reinigung, es gibt Fassaden oder auch Glaselemente die sich selbst reinigen. Frage mich aber nicht, wie das genau passiert.

Hab dazu tatsächlich was gefunden:
http://www.besser-bedacht24.de/Well-und-Trapezplatten/Polycarbonat-Selbstreinigend/
Dank der homogenen und glatten Außenseite hat Schmutz in Zukunft keine Chance, sich festzusetzen. Staub oder loses Laub wird durch einen kräftigen Schauer leicht entfernt.
Auf der Innenseite ist das mit dem kräftigen Schauer halt so eine Sache, und kräftig durchlüften hilft halt nichts, wenn sich da erstmal ein paar (Zehn-?/Hundert-?) Tausend Spinnen häuslich eingerichtet haben, und die Netze schön eingestaubt sind. :-)
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

[quote="Basti1977"]Hast Du dafür ne Quelle?
War/ist wohl eher als ständige Beleuchtung gedacht. Oder schalten die den Kö auch nur kurz ein wenn eine Tram einfährt? ;)

Wird nur am Spieltag leuchten.
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

rochus hat geschrieben:Da ich mich auch im Tiefbau auskenne. Schlage ich eine jährliche Molchung der Innenseite vor.

http://de.wikipedia.org/wiki/Molchtechnik

Ein Seil um einen Verantwortlichen und dann durch die Innenseite von Nord nach Süd durchziehen. Würde mich sogar für das andere Seilende als Zugmaschine freiwillig jährlich melden.

Hinterlässt das nicht noch viel mehr Dreck?
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

rochus hat geschrieben:Da ich mich auch im Tiefbau auskenne. Schlage ich eine jährliche Molchung der Innenseite vor.

http://de.wikipedia.org/wiki/Molchtechnik

Ein Seil um einen Verantwortlichen und dann durch die Innenseite von Nord nach Süd durchziehen. Würde mich sogar für das andere Seilende als Zugmaschine freiwillig jährlich melden.

Werner, hoffentlich verliest sich keiner und stellt einen Antrag das Stadion jährlich zu mulchen. :)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es wird gerade mit der Fassade begonnen!!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

CFS T-Shirt Teil 2 ?? :thumbup1:
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
AEV Georg
Rookie

Beitrag von AEV Georg »

Bei all dem Finanzchaos ist eine gewisse optische Schönheit der Aussenfassade nicht unbedingt das allerwichtigste, über was man diskutieren muss. Nur fällt mir so am Rande erwähnt nach der Anbringung der erstes Fassadenelemente auf, dass das schwarze Trägergerüst nun bei Tageslicht voll zu sehen ist. Ein herrlicher Anblick. Kann man denn das nicht vorher wissen? Dann hätte man die Träger wenigstens noch in der gleichen Farbe wie die innere Haut anstreichen können. Für soviel Geld ist das jetzt doch wirklich ein Witz. :thumbdown:
Dateianhänge
cam1_full.jpg
cam1_full.jpg (17.35 KiB) 343 mal betrachtet
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Seid doch froh, daß wenigstens hier Transparenz im Spiel ist. :) :tt2:
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
AEV Georg
Rookie

Beitrag von AEV Georg »

das ist ja gaaaaanz große Klasse. Da leuchtet das Teil einen Bruchteil von Stunden im Jahr und zu Tagzeiten muss man sich dann diesen Mist ansehen.
Wer hat denn diesen Mist geplant?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Zumal die Stahlträger mehrmals schwarz gestrichen wurden.

Was ich überhaupt nicht kapiere. Bei fast jedem Stahlträger wurden ca. 1-2 Meter weiß angestrichen. Immer auf einer anderen Höhe. Der Rest is weiterhin schwarz. Was soll das bringen?

Mr. Shut-out
Hockeygott

Es sieht so aus, also ob mit den weißen Streifen markiert wurde, von wo bis wo die lila LED´s laufen sollen.

Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Dieser Plan trifft es wahrscheinlich am ehesten.
Nur was mit dem "Sockel" (Kioske etc) von aussen passiert? Farbe?
Dateianhänge
comp_P1050150.jpg
comp_P1050150.jpg (53.87 KiB) 356 mal betrachtet
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Gestern um 1/2 10
Dateianhänge
P1490492.jpg
P1490492.jpg (102.94 KiB) 318 mal betrachtet
P1490491.jpg
P1490491.jpg (101.83 KiB) 343 mal betrachtet
P1490490.jpg
P1490490.jpg (98.08 KiB) 313 mal betrachtet
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Zumal die Stahlträger mehrmals schwarz gestrichen wurden.

Was ich überhaupt nicht kapiere. Bei fast jedem Stahlträger wurden ca. 1-2 Meter weiß angestrichen. Immer auf einer anderen Höhe. Der Rest is weiterhin schwarz. Was soll das bringen?

unterschiedlich große Maler?!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Gestern und heute ist in Sachen Fassade nix passiert. Man hat scheinbar Zeit. :closedeyes:

AEV Georg
Rookie

Beitrag von AEV Georg »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Gestern und heute ist in Sachen Fassade nix passiert. Man hat scheinbar Zeit. :closedeyes:

Der Wetterbericht hat versprochen, dass es winterlich wird. Darauf hat man ja nun lang genug gewartet.
gtww
Neuer Benutzer

Beitrag von gtww »

Die Gewächshausoptikpanele können wahrscheinlich nur bei einer Temperatur von mindestens 10° Celisus verbaut werden.

Aber toll wird das ganze schon: innen das schönste Stadion in Deutschland und außen das größte Gartengewächshaus :-)
gtww
Neuer Benutzer

Beitrag von gtww »

maxwpet hat geschrieben:Der Vergleich mit Gewächshaus ist böse.. das hat das gute CFS nicht verdient ;)

Die Panele schauen halt leider so aus und im Garten von meinem Vater steht dann also ein Miniatur CFS nur in Weißglasoptik ( also transparent im Gegensatz um CFS ....)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Dann weißt ja, was Du ihm zu Weihnachten schenkst: LED zum drunter montieren :-)
Antworten