Hannover Scorpions
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
2 Tage Frist einen Ersatz zu finde: http://www.eishockey-magazin.de/index.p ... wsid=11663
Eventuell die Stadt. Sieht für mich sehr unmöglich und endgültig aus.
Eventuell die Stadt. Sieht für mich sehr unmöglich und endgültig aus.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Wahnsinn. Was das wieder Schlagzeilen gibt. Meister steigt aus. Fällt dem das nicht früher ein.
Ohne jetzt die Hintergründe zu kennen, könnte man schon geneigt sein zu sagen "Der ganze Bua ein Depp". Wenn ich keinen Bock, Zeit und Lust oder was auch immer habe, dann weis ich das doch vorher und lass nicht alle anderen für mich "rennen"?! Find ich unter aller Sau sowas...
War letzte Saison nicht schon Mal die Rede vom Ausstieg vom Pape? Da gabs damals doch Probleme mit der Stadt, die vom Stadionbau ´ne Millionen vom Pape zurückhaben wollte, wo er schon rumgezickt hat.
Das wird ja eine echt lustige Saison -> erst Frankfurt, jetzt Hannover, später evtl. Kassel und Krefeld raus. Wer kommt als Nächstes?
Das hört sich stark nach Nürnberg 2 an. Jede Wette, dass Hannover weiter dabei ist. Da will jemand zusätzliche Geldgeber gewinnen und etwas Druck ausüben.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12190
Rigo Kaka hat geschrieben:Das hört sich stark nach Nürnberg 2 an. Jede Wette, dass Hannover weiter dabei ist. Da will jemand zusätzliche Geldgeber gewinnen und etwas Druck ausüben.
Wenn ich sowas lese krieg ich schon wieder die Krise. Wieso soll hier wieder indirekt der Steuerzahler einen Investor unter die Arme greifen, damit dieser privat Geld verdienen kann? Wenn der Verein nicht selbst wirtschaften und ohne Zuschüsse überleben kann, dann muss er weg.
punisher hat geschrieben:Wenn das so weiter geht, muss die Frage wohl bald heißen:
"Wer kommt überhaupt noch?"
Also wenn ich an die Heimspiele denke...
haben die DK Käufer auch gleich eine Spendenquittung mitbekommen?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
http://www.ndr.de/sport/eishockey/scorpions502.htmlRigo Kaka hat geschrieben:Das hört sich stark nach Nürnberg 2 an. Jede Wette, dass Hannover weiter dabei ist. Da will jemand zusätzliche Geldgeber gewinnen und etwas Druck ausüben.
5 Mio??? Wenn das wirklich stimmt, ziehe ich meine Wette zurück. Dann sind sie weg. Unglaublich.
Rigo Kaka hat geschrieben:http://www.ndr.de/sport/eishockey/scorpions502.html
5 Mio??? Wenn das wirklich stimmt, ziehe ich meine Wette zurück. Dann sind sie weg. Unglaublich.
Die sind weg! Hoffe ich auch!
Kann mich noch gut an einen Ausspruch eines Polizisten aus Hannover erinnern, der uns im PO-Endspiel am Bahnsteig empfangen hat -> "Hannover ist Indians-Land". Soll jetzt bitte auch für die Zukunft so sein. Bitte nur noch 1 Hannover-Verein (der Echte!) soll bleiben. Das ganze Trara tut dem EH-Standort Hannover nicht gut.
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
Doch schon scheiß DEL, aus diesem Grund:
Bei der Lizenzvergabe müssen die Vereine darlegen wie sie 80% ihres Etats reinbringen wollen.
Die Kohle muss durch verbindliche Verträge mit Sponsoren und Bürgschaften abgesichert sein.
Ich weiss nicht ob der kalk. Zuschauerschnitt da schon dabei ist spielt aber keine rolle, denn wenn der Herr Dingens jetzt plötzlich aussteigen kann und ein 5Millionen Loch zurücklassen kann gab es keine verbindlichen Zusagen, dann war die Finnazierung wesentlich unsicherer wie die in Kassel denen man wegen unsicheren Sponsorenverträgen die Lizenz verweigert hat.
Das ist schon mal wieder so lächerlich daß nicht mal ich Worte dafür finde.
Kassel versucht man rauszuekeln, völlig zurecht in meinen Augen, aber weitaus schlimmere Mißstände kehrt man unter den Teppich, Liga auflösen, Berlin und Mannheim in die europaliga schicken und die paar gesunden Vereine an die EBEL angliedern und gut ist.
Das wird bei der Verhandlung mit Kassel sicher auch zur Ansprache kommen.
Bei der Lizenzvergabe müssen die Vereine darlegen wie sie 80% ihres Etats reinbringen wollen.
Die Kohle muss durch verbindliche Verträge mit Sponsoren und Bürgschaften abgesichert sein.
Ich weiss nicht ob der kalk. Zuschauerschnitt da schon dabei ist spielt aber keine rolle, denn wenn der Herr Dingens jetzt plötzlich aussteigen kann und ein 5Millionen Loch zurücklassen kann gab es keine verbindlichen Zusagen, dann war die Finnazierung wesentlich unsicherer wie die in Kassel denen man wegen unsicheren Sponsorenverträgen die Lizenz verweigert hat.
Das ist schon mal wieder so lächerlich daß nicht mal ich Worte dafür finde.
Kassel versucht man rauszuekeln, völlig zurecht in meinen Augen, aber weitaus schlimmere Mißstände kehrt man unter den Teppich, Liga auflösen, Berlin und Mannheim in die europaliga schicken und die paar gesunden Vereine an die EBEL angliedern und gut ist.
Das wird bei der Verhandlung mit Kassel sicher auch zur Ansprache kommen.
---------------------
-
- Testspieler
... dann sind wir die beste deutsche Mannschaft die in der neuen Saison antritt. Quasi die Mannschaft die es zu schlagen gilt 
Ganz im Ernst:
Ich frage mich immer wieder welch Deletanten in den problematischen Standorten am Werk sind!!! Wie kann ich mein Geschäftsmodell auf eine einzige Säule stellen und das Wohl und Wehe eines Vereins von einer Person abhängig machen. Mich würde noch interessieren wie sich die 5 Mio. Verbindlichkeiten zusammensetzen. Wie ist es bei seriösem Wirtschaften möglich einen solchen Schuldenberg anzuhäufen? Mich würde auch der letztjährige Spieleretat der Scorpions interessieren. Auch wenn es mir für den ein oder anderen Fan leid tut und dem Ruf der Liga schadet: Raus mit dem Pack!!! Es geht anscheinend nur mit der harten Tour.

Ganz im Ernst:
Ich frage mich immer wieder welch Deletanten in den problematischen Standorten am Werk sind!!! Wie kann ich mein Geschäftsmodell auf eine einzige Säule stellen und das Wohl und Wehe eines Vereins von einer Person abhängig machen. Mich würde noch interessieren wie sich die 5 Mio. Verbindlichkeiten zusammensetzen. Wie ist es bei seriösem Wirtschaften möglich einen solchen Schuldenberg anzuhäufen? Mich würde auch der letztjährige Spieleretat der Scorpions interessieren. Auch wenn es mir für den ein oder anderen Fan leid tut und dem Ruf der Liga schadet: Raus mit dem Pack!!! Es geht anscheinend nur mit der harten Tour.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Augsburger Punker hat geschrieben:bei einem 4,4-Mio.-Etat fehlen 5 Mio? Wie geht das denn?
Vermutlich aufsummierte Verbindlichkeiten, die bedient werden müssen, wenn Mr. P nicht mehr da ist und das deckt. Die 4,4 Mio sind doch nur für die kommende Spielzeit? Berlin hat doch auch 20-30 Mio Miese, müssen die aber (vorerst) nicht bezahlen ...
Egal, ist schon der Hammer wie da anderorts Geld verbrannt wird.