40. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Shutout
Hockeygott

AW: 40. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von Shutout »

Wenn wir nach dem ersten Drittel mit 5:1 führen oder von mir aus auch mit 5:2 dann holt man heute auch die 3-Punkte. So aber hat Kuhn heute das Spiel für Bremerhaven gewonnen. Gut gehalten und öfters auch angeschossen. Boutin heute wieder mehr als unglücklich.

Natürlich auch bitter das man nach jedem geschossenen Tor gleich danach wieder eins fängt, so wird dir halt immer wieder die Luft genommen und so kannst einfach nicht gewinnen.

Boutin sollte eine Pause bekommen, aber auch Meisner wirkt für mich alles andere als sicher.
Bullyquote erschreckend. Hilfe!
Unterzahlspiel auch absolut peinlich. Passive Box ist ja ganz gut, aber ein bisschen bewegen darf und sollte man sich schon.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

smued hat geschrieben:Boutin bei beiden Toren ohne Chance. Beim ersten Tor sieht er gar nichts, das zweite wird durch den Schlittschuh vom Bremerhavener 1m vor ihm abgefälscht.
Das hat sich beim Pausentee im Stadion anders angehört :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Naja, beim ersten sollte man so ein Schüsschen aber schon halten können.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Wo bleibt eigentlich der Aufschrei wegen dieser Ausländertruppe wie BRV sie hat.
Letztes Jahr wurde Iserlohn niedergemacht ohne Ende, BRV ist um einiges schlimmer aber interessiert wohl keinen mehr. :confused:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich warte auf den Gamereport. Habe heute im Stadion 0,nix mitbekommen, da mit Kind beschäftigt.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Basti1977 hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich der Aufschrei wegen dieser Ausländertruppe wie BRV sie hat.
Letztes Jahr wurde Iserlohn runter gemacht ohne Ende, BRV ist um einiges schlimmer aber interessiert wohl keinen mehr. :confused:
Weil die ein schnelles und gutes Hockey spielen, denen kannst gar nicht böse sein. Die spielen so fair und gefühlt ohne Körper (bis auf Lampl) das denen nicht mehr böse sein kannst. :-) :-)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Shutout hat geschrieben:Weil die ein schnelles und gutes Hockey spielen, denen kannst gar nicht böse sein. Die spielen so fair und gefühlt ohne Körper (bis auf Lampl) das denen nicht mehr böse sein kannst. :-) :-)
Sorry, den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht ganz :blink:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Basti1977 hat geschrieben:Sorry, den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht ganz :eek:
Na das da aus meiner Sicht ein sympathischer Aufsteiger auf dem Eis steht wo mich sowas nicht sonderlich juckt.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Wir haben zu Zeit grosses Torwart Problem.
Ich weiss nicht wer schlechter ist won diese beiden.
Wir können nicht so viele Tore vorne Schüssen wie viele unsere Torhüter reinlassen können.
Schade für Familien Tag.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Shutout hat geschrieben:Na das da aus meiner Sicht ein sympathischer Aufsteiger auf dem Eis steht wo mich sowas nicht sonderlich juckt.
Sympathisch ohne deutsche Spieler, naja, jeder darf das sehen wie er will.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Basti1977 hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich der Aufschrei wegen dieser Ausländertruppe wie BRV sie hat.
Letztes Jahr wurde Iserlohn niedergemacht ohne Ende, BRV ist um einiges schlimmer aber interessiert wohl keinen mehr. :confused:
Das hat mich bei Iserlohn schon gelangweilt, bei Bremerhaven ist es genauso - und bei uns auch. Was soll das also? Teams mit niedrigem Etat sind nur so konkurrenzfähig, denn (über)durchschnittlich gute in Deutschland geborene Spieler können wir "Kleinen" uns nicht leisten.

Sympathisch fand ich übrigens dieses WE den Deutschtschechen Hafenrichter, der seinen Torriecher scheinbar gefunden hat
Cassy O'Peia
Hockeygott

Mir ist es z.B. auch vollkommen scheißegal wo ein Spieler geboren wurde.
camazzola33
Anfänger

Beitrag von camazzola33 »

Zurück vom stadion. Es war nicht unser we. Allerdings darf mich so nicht abschiessen lassen. Machst in den ersten zehn Minuten 3 Tore ist das Ding sicherer. Wenn boutin allerdings weiter solche Eier bekommt und der Meisner auch wird es schwierig. Es muss wieder mehr Feuer rein

Klar Stimmung auf den Tänzen hat viel mit dem Spiel zu tun, aber von der Fankurve kommt ja absolut gar nix. Man muss das Team auch bei 2:0 hinten anfeuern. Es müssten viel mehr Trommeln her und vorallem eine neben den Gästwblock.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das hat mich bei Iserlohn schon gelangweilt, bei Bremerhaven ist es genauso - und bei uns auch. Was soll das also? Teams mit niedrigem Etat sind nur so konkurrenzfähig, denn (über)durchschnittlich gute in Deutschland geborene Spieler können wir "Kleinen" uns nicht leisten.
Was das soll? Wollen wir diese Debatte wieder lostreten? Sorry, die verlierste leider. Wer das was BRV macht noch lobt hat den Schuss nicht gehört. Und diese Truppe ist extrem, da war ja Iserlohn harmlos.
Christoph

Beitrag von Christoph »

Zurück vom Stadion....

Schiri unglaublich - warum zählt das 2. Tor obwohl die Scheibe vorher gerissen ist???

Zum Familientag....sorry - ich finde das ist ein Witz. Da pfeift man einmal, dann wird man gleich blöd angeredet....ja, bin mit meiner Tochter auch im Familienblock - aber dann braucht man nicht 3jährige ins Stadion schleppen, die das Spiel sowieso nicht interessiert. Schade drum, daher auch null Stimmung heute - heute wo es die Mannschaft gebraucht hätte.

Zum Spiel:
Also ich wurde wieder bestätigt - solide Torhüter reichen nicht...Boots und Meisner ist ein Duo was nicht geht. Wenn man mal sieht was Kuhn gehalten hat. Wenn man in den Playoffs bestehen mag muss man bessere, konstantere Torhüter haben. Das ist zu wenig.

Ich fand heute waren wir nicht so konzentriert, da wäre mehr drin gewesen....schade.

Freuen wir uns auf Freitag!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Basti1977 hat geschrieben:Was das soll? Wollen wir diese Debatte wieder lostreten? Sorry, die verlierste leider. Wer das was BRV macht noch lobt hat den Schuss nicht gehört. Und diese Truppe ist extrem, da war ja Iserlohn harmlos.
Und was genau stört dich jetzt daran? Das die Namen nicht aussprechen oder fehlerfrei buchstabieren kannst oder um was gehts dir jetzt genau?

Moment eben, in China ist ein Sack Reis umgefallen, ich schau gleich nochmal vorbei.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Da fehlen einem echt die Worte. 0 Punkte WE gegen Krefeld und Bremerhaven, 25 Gegentore in 5 Spielen, 13 Unterzahlgegentore und nur 4 von 15 Punkten! Wir spielen im Moment ohne Special Teams und ohne Torwart. So kannst du keine Spiele gewinnen. Dazu heute wieder 0,0 Bullies gewonnen! Nach 2 Dritteln war die Bilanz 16 zu 33!
Ja und jetzt? Ich bin auch angepisst wegen der Leistung von Freitag und besonders von heute aber so ist halt eben der Sport. Wir hatten bisher eine sehr gute Saison und jetzt halt ein bescheidenes WE. Kann passieren oder? Wenn man es natürlich so macht wie du und schon 2 Wochen vorher rechnet, wie viele Punkte man holen MUSS und gegen wen man gewinnen MUSS, dann ist man auch enttäuscht, wenn es nichts wird. So funktioniert halt eben der Sport nicht und da gilt es einfach nur an das nächste Spiel zu denken.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum das Thema Platz 6 (hier ja schon seit längerer Zeit) aber jetzt auch vom Team etc. so offensiv angegangen wird. Klar kann man machen aber dann darf man sich nicht so präsentieren. Ich persönlich sehe es noch sehr entspannt, weil wir mehr als gut dastehen. Da die PPO so gut wie sicher sind, sollte man sich als nächstes das Heimrecht für die PPO sichern. Hat man das in der Tasche, dann kann man auf Platz 6 schauen aber das wäre mehr als eine Zugabe.
Vor der Saison gab es wohl keinen, der dem Team so eine Saison zugetraut hätte. Von daher sollte man jetzt wirklich die Kirche im Dorf lassen und mit einer gewissen Vorsicht kritisieren.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Christoph hat geschrieben:Zurück vom Stadion....

Schiri unglaublich - warum zählt das 2. Tor obwohl die Scheibe vorher gerissen ist???

Zum Familientag....sorry - ich finde das ist ein Witz. Da pfeift man einmal, dann wird man gleich blöd angeredet....ja, bin mit meiner Tochter auch im Familienblock - aber dann braucht man nicht 3jährige ins Stadion schleppen, die das Spiel sowieso nicht interessiert. Schade drum, daher auch null Stimmung heute - heute wo es die Mannschaft gebraucht hätte.

Zum Spiel:
Also ich wurde wieder bestätigt - solide Torhüter reichen nicht...Boots und Meisner ist ein Duo was nicht geht. Wenn man mal sieht was Kuhn gehalten hat. Wenn man in den Playoffs bestehen mag muss man bessere, konstantere Torhüter haben. Das ist zu wenig.

Ich fand heute waren wir nicht so konzentriert, da wäre mehr drin gewesen....schade.

Freuen wir uns auf Freitag!
Stimmt, die Schiedsrichter heute wieder unglaublich. Haben die vor dem Spiel nicht die Bande kontrolliert und auch der "Mann mit der Bohrmaschine" musste zum Einsatz kommen. Vogelwild!

Heeey, Heeeey, Heeey. Wer weiß wo man dies bei jedem Check hört, der darf sich glücklich schätzen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es war nicht nur dieses WE, die Tendenz zeigt seit Jahresbeginn nach unten! Hab ja versucht zu argumentieren was nicht funktioniert. Und wenn man nich schleunigst die Special Teams wieder in fahrt bringt werden das verdammt schwere Wochen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Max
Profi

Beitrag von Max »

[/QUOTE=Shutout;1280431]Wenn wir nach dem ersten Drittel mit 5:1 führen oder von mir aus auch mit 5:2 dann holt man heute auch die 3-Punkte. So aber hat Kuhn heute das Spiel für Bremerhaven gewonnen. Gut gehalten und öfters auch angeschossen. Boutin heute wieder mehr als unglücklich.

Natürlich auch bitter das man nach jedem geschossenen Tor gleich danach wieder eins fängt, so wird dir halt immer wieder die Luft genommen und so kannst einfach nicht gewinnen.

Boutin sollte eine Pause bekommen, aber auch Meisner wirkt für mich alles andere als sicher.
Bullyquote erschreckend. Hilfe!
Unterzahlspiel auch absolut peinlich. Passive Box ist ja ganz gut, aber ein bisschen bewegen darf und sollte man sich schon.[/QUOTE]

Kann ich so unterschreiben. In den ersten zehn Minuten haben wir Bremerhaven, die am Freitag verdient in München gewonnen haben, völlig am die Wand gespielt. Da hätte es gut und gerne 2:0 stehen können, dann läuft das Spiel ganz anders, wir spielen es souverän runter und alles ist gut. Insgesamt gesehen hatten wir heute etwas mehr vom Spiel, aber u.a. die Torhüter haben am Ende einfach den Unterschied ausgemacht.

Mit Boutin und Meisner ist die Gefahr meiner Meinung nach in den Play-Offs hoch, dort gnadenlos unterzugehen und sich die vielleicht beste Saison aller Zeiten aufgrund dessen kaputt zu machen. Das wäre einfach verdammt schade. Wenn sich dann noch einer verletzt, ist eh Feierabend...

Das Team macht heuer so viel Spaß wie nie zuvor und ich mach den Jungs heute nicht mal einen großartigen Vorwurf, weil wir gesagt vieles ganz anders gelaufen wäre, wenn wir unsere zahlreichen Chancen verwertet hätten. Deswegen bin ich keinesfalls einer derjenigen, die jetzt hier beschworen werden, nach zwei Niederlagen in Folge aus ihren Löchern gekrochen zu kommen, um zu kritisieren. Aber diese Torhüter bereiten mir gewaltig Kopfzerbrechen. Da hat keiner von beiden das Format für eine dauerhafte Nummer 1 in der DEL!
In einigen Spielen, in denen es so überragend lief, waren wir meist einfach auch so überragend gestanden und haben ganz wenig zugelassen, dass jeder Torwart dieser Welt sehr solide ausgesehen hätte, was vieles kaschiert hat.
Deshalb sollte man vor den Play-Offs dringend handeln und eine ordentliche Nummer 1 verpflichten! Denn mit diesem Team ist viel mehr möglich, als nur irgendwie in die Play-Offs zu rutschen und dort in der ersten Runde zu scheitern!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Gesperrt