4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Allgaier

AW: 4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Allgaier »

smued hat geschrieben:Länger schiebt/schubst den Nürnberger in Keller.
Das ist mMn ein 50/50 Entscheidung.
Der Nürnberger sagst selbst das die Entscheidung richtig ist weil er von selbst hinfällt.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Allgaier hat geschrieben:Bescheuert finde ich es, dass du ein korrekt nicht gegebenes Tor wegen eines Fehlpasses trotzdem gern gegen "dein" Team hättest.
selber!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
smued
Profi

Beitrag von smued »

Allgaier hat geschrieben:Der Nürnberger sagst selbst das die Entscheidung richtig ist weil er von selbst hinfällt.
Die Entscheidung trifft aber nicht der Nürnberger Spieler, sondern die Schiedsrichter. Und Kontakt war definitiv vorhanden.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Richtig und deshalb kommen beide zur gleichen Entscheidung.

Der Spieler wird ja wohl am besten wissen ob er von hinten was gespürt hat oder nicht?
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Ist Gofman eigentlich der, der aussieht wie Jack Black?
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Worf hat geschrieben:Ist Gofman eigentlich der, der aussieht wie Jack Black?
Ja. Der mit der Matte und dem Datschigesicht.

Der junge ist der Hinterdobler.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Na also, Kreutzer hat alles richtig gemacht und Keller mit einer starken Leistung.
Die Chancen diesmal genutzt, im letzten Drittel richtig gut verteidigt und am Ende verdient gewonnen.

Mit Back up und "nur" 7 AL eine sehr ansprechende Leistung.

Weiter so Jungs :thumbup1:
69er
Anfänger

Beitrag von 69er »

Wichtiger Sieg :thumbup1:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dies gilt es jetzt in den nächsten Wochen zu bestätigen und konstant weiter um Punkte mitzuspielen.
Wir müssen halt die Phasen in der eigenen Zone besser abstellen, in denen wir dem Gegner entweder durch schlechtes Stellungsspiel das halbe Drittel öffnen oder gar direkt mit Fehlpass in gefährliche Kontersituationen bringen.
Interessant was jetzt auf der Goalieposition passiert, weil eine neue Nummer 1 Keller bis zum Saisonende nicht die Lösung sein kann, auch wenn er heute bis auf ein paar Unsicherheiten jetzt kein super schlechten Eindruck gemacht hat.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

el_bart0 hat geschrieben:Dies gilt es jetzt in den nächsten Wochen zu bestätigen und konstant weiter um Punkte mitzuspielen.
Wir müssen halt die Phasen in der eigenen Zone besser abstellen, in denen wir dem Gegner entweder durch schlechtes Stellungsspiel das halbe Drittel öffnen oder gar direkt mit Fehlpass in gefährliche Kontersituationen bringen.
Interessant was jetzt auf der Goalieposition passiert, weil eine neue Nummer 1 Keller bis zum Saisonende nicht die Lösung sein kann, auch wenn er heute bis auf ein paar Unsicherheiten jetzt kein super schlechten Eindruck gemacht hat.
genau, denn sonst ist man ja an „Weihnachten weg von der Musik“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Schinsko hat geschrieben:genau, denn sonst ist man ja an „Weihnachten weg von der Musik“
Nee sonst werden wir nicht Meister und das kann doch keiner wollen.

Genug Kindergarten, back to topic?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
smued
Profi

Beitrag von smued »

Keller heute ohne Ei oder Fehler. Wirkte für mich souveräner als Endras.

Die Abwehr durch Sacher verbessert, aber phasenweise immer noch vogelwild. Teilweise wieder mit haarsträubenden Stellungsfehlern und Fehlpässen. Wenn das Tor von Nürnberg zum vermeintlichen 3 zu 3 gegeben wird, dann gehst wahrscheinlich wieder sieglos aus der Partie. Da wäre das momentum definitiv auf Nürnberger Seite gewesen.

Im Sturm war das ganz ordentlich. 2x Pfosten noch zu den 5 Toren - das ist respektabel. Das Power Play funktioniert gerade nicht so richtig. Das muss noch besser werden.

Die Ergebnisverwaltung ab mitter des letzten Drittels war gut gespielt, ich werde aber kein Fan mehr davon werden.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Auch wenn ich der Einzige hier bin, mir ist es tatsächlich wohler wenn der Markus Keller im Tor ist.

Er hat halt nicht gleich mit einem der ersten Schüsse ein Tor kassiert, insgesamt einen sicheren Eindruck gemacht.

Er war auch schon letztes Jahr nicht schlecht, ich lass mich aber auch nicht vom luckyboy beeinflussen.

Im letzten Drittel heute auch gut verteidigt und da insgesamt intelligent gespielt.

Extrem wichtiger Sieg und jetzt sind wir hoffentlich in der Saison angekommen.

Gerne auch in Düsseldorf wieder mit dem Markus im Tor.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Heute war alles ok..
Ich und Enkel sind zufrieden nach Hause gefahren..
Weiter so..
Und letzte Tor von Nürnberg war komisch.
Unsere waren schon bei Feiern,haben überhaupt nicht mitbekommen das Nürnberg bei 59.59 Tor schüst..
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Sehr wichtig, und heute das Quäntchen ab und an halt bei uns. Ohne mich an der TW zu beteiligen, aber einfach bezeichnend die Szene direkt nach dem 2-0. Keller liegt und holt den halt irgendwie raus....im Spiel vorher hat Endras das Pech, dass der ihm um den mm an der Ausrüstung vorbeirutscht.

Die Finnen wirbeln, sollten aber halt das Toreschießen nicht vergessen. Der Emptynetter war einfach dermaßen abgezockt. Southorn (heute mit seinem zweiten und dritten Assist) schlenzt den halt dem Esposito so genau aufs Blatt.....noch besser, der kann den halt auch noch so sicher annehmen....und noch viel besser, er ist so uneigennützig, dass er dem langsam wohl ein wenig frustigen Kollegen den auflegt, damit er endlich sein zweites Tor schießen kann.

Das scheint in der Mannschaft wirklich zu passen. Weiß noch irgendjemand spontan, wann man das das letzte mal gesehen hat, dass sich eine komplette Reihe in ne Schlägerei gehauen hat? Und dann auch noch ein Finne mit einem Blick, der töten könnte. Noch bezeichnender dann die Folgeszene. Köhler schubst ein bisschen den Helm des Nürnbergers weg, der gibt ihm eine mit, und bevor Köhler reagieren kann, hat der schon eine von nem anderen Augsburger gezimmert bekommen und sich dann mit dem zweiten Nürnberger, der ankam, beschäftigt. Köhler hat dann seinen Kumpel halt noch schnell flachgelegt. Da steht jeden für jeden ein.

Highlight für mich heute Rantakari. Sicher, zwei Strafen, die zu Powerplay-Toren geführt haben, aber was für eine knallharte Sau ist der bitte? Blutet wie ein Schwein, da wäre letzte Saison jeder schreiend in die Kabine gerannt und zwei Wochen ausgefallen. Der geht nicht in die Kabine....woher denn auch? Selbst der Betreuer hat kurz wie ein Bus geguckt. Hockt sich hin....."reparier das mal schnell"....neues Trikot, wieder raus und den nächsten in die Bande gefahren.

Wenn DIESE Stimmung in der Mannschaft bleibt, man die Defensive samt Torwart auf ein vernünftiges Niveau einpendeln kann und vorne weiter immer mehr anfangen, zu treffen und richtig gut zu spielen, dann kann das wirklich eine - im Verhältnis zur jüngeren Vergangenheit gesehen - grandiose Saison werden, gerade mit diesem zum großen Teil eigentlich für die DEL2 zusammengestellten Kader.

Eins steht aber nach den vier Spielen fest: es macht wieder Spaß, im Stadion zu sein, die Mannschaft (!!!!!!!) gibt alles, jeder haut sich für jeden rein.....was willst Du mehr erwarten. Meine drei Trikots hab ich jetzt (von jeder Farbe eins). Mal schaun, ob noch ein oder zwei Sondertrikots bzw. Aufwärmer dazukommen, weil ich eigentlich 5 an der Wand haben möchte.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Es ist beruhigend, Coaches haben deutlich mehr Ahnung als Forenschreiber. Da wollte ich Flaake eine Pause gönnen und dann macht er so ein schönes und wichtiges Tor :D . Ansonsten, es war von beiden Seiten ein phasenweise ordentliches und phasenweise zerfahrenes Spiel. Der Sieg der Panther ist verdient, weil sie es einen Tick mehr wollten, im ersten Drittel die klareren Aktionen und im Schlußdrittel die bessere Taktik hatten, wobei der teilweise Verzicht auf das Forechecking nicht gegen jeden Gegner funktionieren wird. Gefreut hat es mich für Moritz Elias, sein erstes Tor im Panthertrikot. Es war eine Mannschaft auf dem Eis, in der füreinander eingestanden wird. Das Team besteht aus mehr als den Finnen. Zudem war es heute die beste Leistung eines Pantherkeepers in dieser Saison, auch wenn das Trapez und Keller in diesem Leben keine Freunde mehr werden

+ Die Mannschaftsleistung. Heute soll kein einzelner herausgehoben werden. Heute hat jeder alles gegeben, was sein Vermögen und seine momentane Form hergeben.
- Das Aufbauspiel, speziell das der Verteidiger (alle sieben!). Es ist teilweise haarsträubend was die Herren sich da unbedrängt leisten.

Das vermeintliche Ausgleichstor der Nürnberger kann man auch geben. Da dürften wir uns nicht beschweren. Aber jede/r weiß, was Herr Gofman uns schon angetan hat.

Last but not least. Gute Besserung an Jack Dougherty.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Bin heute sehr zufrieden und auch erleichtert. Zufrieden mit unserer Teamleistung und erleichtert zum einen über die 3 Punkte. Zum anderen darüber, das man mit Teams aus der unteren Tabellenhälfte durchaus auf Augenhöhe zu sein scheint. Eine Momentaufnahme zwar. Trotzdem.

Keller hat auch für mich heute auf seine Vorderleute etwas mehr Sicherheit ausgestrahlt,als der Dennis bisher. Hätte also auch kein Problem, wenn er erst mal das/die nächsten Spiel/e bekommt.

Ein Plus vergebe ich heute trotzdem. Das 1-0 von Elias war für uns heute enorm wichtig, damit wir mal nicht hinter der Musik herlaufen. Und wenn das dann so ein Junger erzielt, freut mich das noch besonders.

Der Anfang ist gemacht. Kleine Fortschritte bei den individuellen Fehlern meine ich auch erkannt zu haben. Zur zweiten Hälfte des Spiels haben wir das auch hinten immer ordentlicher gelöst.

Der Anfang ist jetzt mal gemacht und der Supergau von 4Niederlagen bei 3 Heimspielen wurde abgewendet. Das ist mehr als ich heute erhofft hatte.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

cavalier hat geschrieben:Auch wenn ich der Einzige hier bin, mir ist es tatsächlich wohler wenn der Markus Keller im Tor ist.
Das bist du sicher nicht. Deutlich bessere Ausstrahlung als Dennis und auch sonst eine souveräne Leistung

Ich will aber trotzdem einen neuen Torhüter :-)

Sternzeit 08152412
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Die Punkteverteilung lässt halt auch zumindest hoffen, dass da langsam was ins Rollen kommt:

4 Hakulinen, Andersen

3 Karjalainen, Mitchell, Esposito, Köhler, Southorn, Puempel

2 Rantakari

1 Flaake, Sacher, Elias
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das bist du sicher nicht. Deutlich bessere Ausstrahlung als Dennis und auch sonst eine souveräne Leistung

Ich will aber trotzdem einen neuen Torhüter :-)
Ich hoffe auch, dass da was dran ist. Aber liegt der Jürgen eigentlich noch unterm Sauerstoffzelt wegen Sieg Nummer 1 mit Keller? :-) ;)
Antworten