4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
Wann:
Sonntag, 24.09.2023
Spielbeginn:
19:00 Uhr
Wo:
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg
Liveticker:
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
http://www.magentasport.de/eishockey
Homepage Nürnberg Ice Tigers:
http://www.icetigers.de
Sonntag, 24.09.2023
Spielbeginn:
19:00 Uhr
Wo:
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg
Liveticker:
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
http://www.magentasport.de/eishockey
Homepage Nürnberg Ice Tigers:
http://www.icetigers.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
AW: 4. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
Dann eröffne ich mal, nachdem ich die Ice Tigers gestern vor Ort gesehen habe.
Nach dem Fehlstart ist dieses Spiel leider schon richtungsweisend.
Die sind nicht schlecht, allerdings war Düsseldorf gestern erschreckend harmlos. Sie spielen schnelles, aber manchmal etwas zu kompliziertes Eishockey. Fast alle Spieler sind technisch gut, aber es fehlt manchmal etwas die Cleverness. Es sind viele junge Spieler im Kader, die - das ist wirklich lobenswert - teilweise in Schlüsselsituationen eingesetzt werden. Gerade Leonhard u Fleischer müssen sich auch nochmal steigern, irgendwie sollte Reimer ersetzt werden.
Was bei uns im Sturm die beiden neuen Finnen sind, das sind bei den Franken die beiden neuen US-Amerikaner, Gerard und Barratt. Die haben schon zusammengespielt und das merkt man. Da hat Ustorf wieder gut gescoutet. In der Abwehr hat mir Dougherty besser gefallen als der hochgelobte Byström. Das mag eine Momentaufnahme sein. Treutle war sehr sicher, die Nürnberger Fans haben aber erzählt, das war auch schon mal anders. Auf meine scherzhafte Bemerkung, man könne die Torhüterduos gerne tauschen wurde trotzdem mit Ablehnung reagiert.
Am Ende gehören die Ice Tigers auch zu den Teams, die erst mal stark nach unten schauen müssen. Deshalb muss das Spiel gewonnen werden. Mit einer konzentrierten Leistung ist das auch möglich und machbar. Wichtig ist, mal in Führung zu gehen.
Am Rande des Spiels hatte ich die Gelegenheit mit einem Insider zu sprechen, der auch die Situation bei uns gut einschätzen kann. Der Mann sieht klar die erschwerte Planung bei uns, beurteilt aber gerade die Abwehr sehr ähnlich wie die kritischen Stimmen in diesem Forum.
Nach dem Fehlstart ist dieses Spiel leider schon richtungsweisend.
Die sind nicht schlecht, allerdings war Düsseldorf gestern erschreckend harmlos. Sie spielen schnelles, aber manchmal etwas zu kompliziertes Eishockey. Fast alle Spieler sind technisch gut, aber es fehlt manchmal etwas die Cleverness. Es sind viele junge Spieler im Kader, die - das ist wirklich lobenswert - teilweise in Schlüsselsituationen eingesetzt werden. Gerade Leonhard u Fleischer müssen sich auch nochmal steigern, irgendwie sollte Reimer ersetzt werden.
Was bei uns im Sturm die beiden neuen Finnen sind, das sind bei den Franken die beiden neuen US-Amerikaner, Gerard und Barratt. Die haben schon zusammengespielt und das merkt man. Da hat Ustorf wieder gut gescoutet. In der Abwehr hat mir Dougherty besser gefallen als der hochgelobte Byström. Das mag eine Momentaufnahme sein. Treutle war sehr sicher, die Nürnberger Fans haben aber erzählt, das war auch schon mal anders. Auf meine scherzhafte Bemerkung, man könne die Torhüterduos gerne tauschen wurde trotzdem mit Ablehnung reagiert.
Am Ende gehören die Ice Tigers auch zu den Teams, die erst mal stark nach unten schauen müssen. Deshalb muss das Spiel gewonnen werden. Mit einer konzentrierten Leistung ist das auch möglich und machbar. Wichtig ist, mal in Führung zu gehen.
Am Rande des Spiels hatte ich die Gelegenheit mit einem Insider zu sprechen, der auch die Situation bei uns gut einschätzen kann. Der Mann sieht klar die erschwerte Planung bei uns, beurteilt aber gerade die Abwehr sehr ähnlich wie die kritischen Stimmen in diesem Forum.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Topscorer übrigens ein gewisser Daniel Schmölz. Dem ein oder anderen dürfte der noch was sagen.
Das die Nürnberger die Torhüter nicht tauschen wollen zeugt von mehr Sachverstand als hier oftmals zu lesen. Das Angebot würden wahrscheinlich sogar die Topteams aus der DEL2 dankend ablehnen.
Das die Nürnberger die Torhüter nicht tauschen wollen zeugt von mehr Sachverstand als hier oftmals zu lesen. Das Angebot würden wahrscheinlich sogar die Topteams aus der DEL2 dankend ablehnen.
Sternzeit 08152412
neincassy o'peia hat geschrieben:das angebot würden wahrscheinlich sogar die topteams aus der del2 dankend ablehnen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Treutle ist doch ne totale Gurke. Der ist kein Deur besser als Endras.

Wir spielen übrigens wieder in schwarz.
Kann ich nicht beurteilen und auf deinen Sachverstand verlasse ich mich sicher nicht mehr. Aber wenn er schlechter ist wie Endras dann würde ich mich schon sehr wundern. Gut das wir es bald sehen wenn nicht Kreutzer komplett durchdreht und den Keller auspackt.Mr. Shut-out hat geschrieben:Treutle ist doch ne totale Gurke. Der ist kein Deur besser als Endras.
Endras hätte heute übrigens seinen 600. DEL Spiel.good luck hat geschrieben:Kann ich nicht beurteilen und auf deinen Sachverstand verlasse ich mich sicher nicht mehr. Aber wenn er schlechter ist wie Endras dann würde ich mich schon sehr wundern. Gut das wir es bald sehen wenn nicht Kreutzer komplett durchdreht und den Keller auspackt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
600 wäre ein toller Meilenstein seine Karriere zu beenden.
Sternzeit 08152412
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Dass die Spiele gegen die Eisbären immer super waren weißt du, aber dass Treutle ein schlechter DEL Goalie ist weißt du nicht?

Tipp 5:2 für uns und 3:0 nach Drittel eins.
2:3
Damit wäre der Fehlstart dann perfekt.
Damit wäre der Fehlstart dann perfekt.
3 Punkte, egal wie
Da hab ich dir nen sauberen Floh ins Ohr gesetzt, gell.good luck hat geschrieben: wenn nicht Kreutzer komplett durchdreht und den Keller auspackt.

Da hatte ich aber noch nicht gesehen, daß das heute das 600. Spiel für Endras wäre. Ich glaube nicht, daß man ihm das vor eigenem Publikum entzieht. Keller wird Aufbauhilfe für die DEG leisten dürfen. Ausser Endras würde selbst um ne Pause bitten, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.
Ich muß mal wieder arbeiten und gebe es mir dann im Re-Live.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Gegen direkte Konkurrenten um den Abstiegsplatz, darf Keller kein Thema sein, solange Endras fit ist.
Für Stimmung ist gesorgt,
Gofman pfeift heute!
Gofman pfeift heute!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
- Stammspieler
Dachte, hier hätte erst kürzlich jemand geschrieben, das der bei uns nicht mehr pfeiff (en darf)t?
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich schrub, dass er bisher nach dem Skandalspiel nie wieder gegen uns eingesetzt wurde.
-
- Stammspieler
Sorry, habe ich dann falsch aufgeschnappt.Augsburger Punker hat geschrieben:Ich schrub, dass er bisher nach dem Skandalspiel nie wieder gegen uns eingesetzt wurde.

Heute können wir mal sehen, ob wir mit dem Markus Keller ein Spiel gewinnen können.