Stimmung im Stadion

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
onkel hotte
Stammspieler

AW: Stimmung im Stadion

Beitrag von onkel hotte »

Miami hat geschrieben:Das war die Gruppe von A98. Ob die identisch mit den jetzigen ist, - ich haben keine Ahnung.
A98 war ein strukturierter Verein, die Ultras eine lose Gruppierung mit gleichen Interessen.

Die Personen sind nur teilweise identisch. Das liegt aber einfach daran, dass die Ultras sich hauptsächlich aus jungen Leuten rekrutieren und viele der ehemaligen 98er einfach zu alt sind oder sich zumindest so fühlen.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Engelhardt hat geschrieben:Hast du Zahlen zu den immer mehr wechselnden Besuchern?
Und was für Leistungen erwartest du von einem Team im unteren Tabellendrittel? Waren wir früher denn konstant stark daheim?

Sorry, die zwei Punkte kann ich nicht nachvollziehen.
natürlich hab ich da keine Zahlen, allerdings kann man schon davon ausgehen das es mehr Laufkundschaft und teilweise wechselnde Besucher gibt. Dazu animieren Sitzplätze halt auch weniger dauerhaft mitzumachen und was anzustimmen. Was ich auch alles in Ordnung finde.

Ich erwarte nicht mehr, allerdings ist schlechte Leistung auf lange Zeit (alles nach Stewart/CHL + der Corona Pause) nicht förderlich was die Stimmung angeht. Lass uns nächste Saison 8ter werden und im Jahr drauf 4ter dann bin ich mir sicher gibt es was die Stimmung angeht eine andere Diskussion. Das ist auch alles nur natürlich. Auch früher gab es bessere und schlechtere Stimmung, also vor 5/10/15 Jahren früher.

Ich habe auch kein Problem mit der Stimmung, finde die recht solide gut. Ich bin nur nicht begeistert von dem SingSang der da großteils runtergespult wird und dem sich selbst dafür feiern. Das ist alles.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

trilogY hat geschrieben:Als ebenfalls einer der "älteren" Trommler aus damals Block J sag ich Dir: keinen Bock mit diesen selbst-darstellerischen Ultras auch nur einen Trommelschlag auszuführen... wie schon geschrieben wurde: es wurde / wird von Saison zu Saison weniger, dass der "Stimmungsblock" die Lieder aufnimmt, die in anderen Blocks angestimmt werden...

da bleib ich lieber auf meinem Sitzplatz im Block H und schau mir das ganze in Ruhe an.
Sehr schade, ehrlich. Leute wie dich und smued sind für eine „Hölle“ dringend erforderlich. Wirklich keine Lust mehr?

Für mich wirklich ein Rätsel, dass es scheinbar Leute gibt, die die jetzige Stimmung gut/laut finden… vielleicht mittlerweile einfach schon gewohnt. Im Vergleich zu früher ist das allerdings zum einschlafen.
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Rogalla hat geschrieben:Für mich wirklich ein Rätsel, dass es scheinbar Leute gibt, die die jetzige Stimmung gut/laut finden… vielleicht mittlerweile einfach schon gewohnt. Im Vergleich zu früher ist das allerdings zum einschlafen.
Seh ich auch so. Gegen Mannheim war das ja stellenweise wirklich erbärmlich.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Gestern wurde Ende des zweiten Drittels ca. fünf Minuten lange der gleiche monotone Sing-Sang aus der Mitte der Kurve gesungen. Irgendwas mit "wir wolln dich siegen sehn". Fürchterlich. Schlimmer ist nur der "Magischer Eislaufverein". Da kann einfach keine Stimmung rein kommen, auch wenn andere Teile der Kurve versuchen würden was anzustimmen.

Apropos Stimmungskiller: Wusstet ihr eigentlich schon, dass auf der Esplanade ein neues Cateringangebot mit Pizza gibt. Würde Ingo dies nicht jedes Spiel wiederholen, würde man das glatt vergessen!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Als die Mitte der Kurve die Unterstützung boykottierte, kam halt von dem Rest überhaupt nichts. Es fehlen schlichtweg die Trommler, da kommt man nicht drum rum.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Das neue Kartoffeleck…
Guten Appetit Panther Fans…

:-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Gestern ab dem 2. Drittle für ein Derby, inkl. Führung, richtig schlecht. Zumindest mein Empfinden.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
RotGrünWeiß1878
Testspieler

Beitrag von RotGrünWeiß1878 »

Auch nach Spielende...lieber schreit man dann "Schanzerschweine" und somit den Videowürfel an (was ich völlig bescheuert finde), anstatt nochmal alle Münchner Schmähgesänge rauszuhauen.

Allgemein fand ich die Stimmung auch eher flau
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Gegen Augsburg kann man mal verlieren...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

So lange wir diesen Stadion Sprecher haben wird die Stimmung auch nie besser werden
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Wobei er das schon besser macht als am Anfang
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Andy197188 hat geschrieben:So lange wir diesen Stadion Sprecher haben wird die Stimmung auch nie besser werden
Weil der Stadionsprecher auch für die Stimmung zuständig ist.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Ich hab mir heute von nem Kollegen sagen lassen müssen, dass die Stimmung in Berlin besser wäre :angry:
Quicksilver
Rookie

Beitrag von Quicksilver »

Miami hat geschrieben:Weil der Stadionsprecher auch für die Stimmung zuständig ist.
An manchen Standorten könnte man das durchaus meinen.
Duchene_
Testspieler

Beitrag von Duchene_ »

Miami hat geschrieben:Weil der Stadionsprecher auch für die Stimmung zuständig ist.
Nicht direkt, ich werde mit seiner Stimme und wie er mit seiner Stimme "spielt" bspw. überhaupt nicht warm. Da fehlt mir einfach irgendwie "alles". Entweder du hast das oder du hast es nicht. Störmann hatte es für mich. Alles was danach kam leider nicht.

Auch der Punkt mit Schanzer Schweine ist völlig korrekt. War kurz sogar wirklich irritiert. Kennt man ja eigentlich nur, wenn das dann der nächste Gegner ist. Stimmung ist aktuell tatsächlich nicht gut, was sehr sehr schade ist.

Finde Domenic Liebing von den Wild Wings hat eine typische Stadionsprecherstimme die Stimmung reinbringt. Meine sogar, dass der beim TVA tätig war oder ist. Kommt sogar aus Langerringen wenn mich nicht alles täuscht. Der hätte es nach Augsburg kürzer als zu den Heimspielen der Wild Wings.

Ingolstadt muss man nicht mögen aber auch hier, da hat der Stadionsprecher einfach eine gewisse Stimme. Das hört sich einfach "gut" an wenn der ein Tor "ansagt". Das fehlt bei uns meiner Meinung nach einfach komplett.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Duchene_ hat geschrieben:Nicht direkt, ich werde mit seiner Stimme und wie er mit seiner Stimme "spielt" bspw. überhaupt nicht warm. Da fehlt mir einfach irgendwie "alles". Entweder du hast das oder du hast es nicht. Störmann hatte es für mich. Alles was danach kam leider nicht.

Auch der Punkt mit Schanzer Schweine ist völlig korrekt. War kurz sogar wirklich irritiert. Kennt man ja eigentlich nur, wenn das dann der nächste Gegner ist. Stimmung ist aktuell tatsächlich nicht gut, was sehr sehr schade ist.

Finde Domenic Liebing von den Wild Wings hat eine typische Stadionsprecherstimme die Stimmung reinbringt. Meine sogar, dass der beim TVA tätig war oder ist. Kommt sogar aus Langerringen wenn mich nicht alles täuscht. Der hätte es nach Augsburg kürzer als zu den Heimspielen der Wild Wings.

Ingolstadt muss man nicht mögen aber auch hier, da hat der Stadionsprecher einfach eine gewisse Stimme. Das hört sich einfach "gut" an wenn der ein Tor "ansagt". Das fehlt bei uns meiner Meinung nach einfach komplett.
Aber die Stimmung an sich machen schon die Fans. Die eher maue Stimmung ist schon unseren Man in Black geschuldet. Diese Gruppe hat leider überhaupt kein Gespür für das Eishockey Spiel. Diese Gruppe ist hauptsächlich mit sich selber beschäftigt.
Noch ein Satz zu Gestern, bei einem Spielststand von 6:1 singt es sich leichter als bei einem 3:3 bei dem die Hälfte im Stadion am Nägel kauen war und gehofft hat den einen Punkt noch ins Ziel zu bringen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Zumindest versteht er es (mit Vorgaben aus der Stadionregie?), Stimmung zunichte zu machen.

Schlimmer als der Schreihals in Straubingen ist aber keiner, da ist mir selbst der Ingo lieber.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

AEV-Fan hat geschrieben:Zumindest versteht er es (mit Vorgaben aus der Stadionregie?), Stimmung zunichte zu machen.

Schlimmer als der Schreihals in Straubingen ist aber keiner, da ist mir selbst der Ingo lieber.
Unter den Straubinger setze ich immer doch den Schneider aus Dosingen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

kottsack hat geschrieben:Unter den Straubinger setze ich immer doch den Schneider aus Dosingen.

Einspruch, der Stefan Schneider ist doch ein Guter! Der war bei 60 gut und macht das bei RedBull immer noch mehr als ordentlich.
Wir könnten froh sein, so einen zu haben.

Am liebsten wär mir aber der aus Belfest.
Was für eine geile röhrende Stimme.
Antworten