DEB-Pokalauslosung, oder München gegen Tradition!!!

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Stevie Y
Stammspieler

Beitrag von Stevie Y »

" hat geschrieben: @München-Hasser-Schizos:
Grinsl, München is sooooooooo scheiße, außer
-wenn ein Augschburger in Urlaub fliegen möchte
-wenn man ab und zu in der Großstadt weggehen will
-wenn man nur in Muc Arbeit findet
-wenn man zum Fußball geht (grinsl, das fand ich bei den AEV vs. Barons eh immer das Geilste, --> das gesamte Stadion singt "Scheiß München! Oh oh!", 2 Mins später werden die Bundesliga-Ergebnisse durchgesagt und nahezu das gesamte Stadion jubelt über einen Bayern-Sieg") Naja, ein bissal Schizo schadet ned, gelle!! :wink:
-wenn wieder Wiesn ist
-wenn irgendein Konzert ist
usw.

Ja, als Augschburger muß man München einfach hassen!! :lol:

Mir egal, ich finde sowohl München als auch Augschburg schön und mir tun Leute leid, die aus prinzipiellen Gründen sowas nie zugeben würden!

Erstens muss ich dir mal sagen, dass ich das Wort "Grinsl" nicht kenne.
Wir in Augsburg verwenden in solchen Zusammenhängen immer Smilies. Die sind universell. ;)

Zweitens bleibt mir als Augsburger eigentlich nur FJS oder Stuttgart, weil irgendwelche Pappnasen den Augsburger Regionalflughafen versemmelt haben. Arbeiten und Weggehen tue ich in Augsburg. Das hat aber nix mit Eishockey zu tun. Ist einfach näher. Abgesehen von meiner Person ist in München arbeiten doch eher ein Grund mehr, es zu hassen, oder? Versteh' ich da was falsch? Beim Fußball war ich übrigens noch nie, bin kein Bayern- oder sonstwas-Fan und war auch noch nie auf der Wiesn. Nenn mich provinziell, kann ich gut mit leben. ;)

Schizoid oder schizophren kann ich da nicht erkennen.
Ich bin zwar eine Persönlichkeit mit vielen Facetten 8) , aber es ist keine dabei, die München an sich toll findet, oder einen Aspekt von München als vollkommen unerlässlich empfindet. München existiert zwar irgendwo im Südosten, stellt einen gewissen Wirtschaftsfaktor dar, interessiert aber sonst nur ziemlich peripher. Ich war übrigens letztes Mal beim EH dort. Seit es kein DEL-Eishockey mehr gibt, ist es für mich vollkommen uninteressant geworden ;)

" hat geschrieben:@Stevie:
Na NHL-Fan, müsstest Dich doch eigentlich auskennen, mit Teams die etwas weiter weg sind, oder ist das nur in der DEL verpönnt und in der NHL ises ganz was anderes!! :wink:

Na dann schau auch mal drauf, was das für ein Trikot ist.
Ist dieser Club schon mal umgezogen?
Ich bin doch kein Colorado-Fan! :evil: :evil:

" hat geschrieben:Warum sollte ich auf die rassistischen Gesänge und die Becher-Choreos weiter eingehen, du weißt doch, dass es so im CFS zugeht. Die "Steh auf du Sau!"-Gesänge bei verletzten gegnerischen Spielern haste vergessen!! :D

Stimmt, wie konnte ich nur!
Einige Fans haben vielleicht mal "Hubschrauber-Einsatz" gerufen! Boah ey, wie böööse!
Ich hab' erst einmal gerufen, einer soll aufstehen, und dann ohne "S**". Das war bei Kent-Mit-dem-zweiten-sieht-man-besser-Fearns' oskarreifer Vorstellung.
Stevie Y
Stammspieler

Beitrag von Stevie Y »

" hat geschrieben:KÖNNTE MAN ENDLICH WIEDER ZUM THEMA ZURÜCKKOMMEN??

Dann macht nen neuen allgemeinen "München-ist-scheisse-Thread" auf. :roll:

Hast eigentlich recht, Tom.
Aber es macht halt solchen Spaß! :D

Falls einer den "München-ist-Scheiße-Thread" aufmacht, dann bitte nicht bei DEL-News. Ich hab' mich nämlich sowieso schon gefragt, ob Müncher in dieser Forumsrubrik überhaupt Zutritt haben sollten. :D :wink:
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:KÖNNTE MAN ENDLICH WIEDER ZUM THEMA ZURÜCKKOMMEN??

Dann macht nen neuen allgemeinen "München-ist-scheisse-Thread" auf. :roll:

Bitte nicht! Ich hab den Titel geändert, damit ich nicht nochmal den selben Unfug lesen muß :lol: !
Flatuczek
Anfänger

Beitrag von Flatuczek »

@Bill Terry:
Grinsl, jetzt weiß ich warum Du mir nicht verraten wolltest seit wann in Augschburg Eishockey gespielt wird. Da stöbert man ein bissal auf der AEV-Homepage und was entdeckt man da, während in der bayrischen Eishockeyprovinz München 1922 schon der erste Deutsche Meistertitel gefeiert wurde, träumten die Augschburger noch vom Eishockey oder mussten zumindest noch 7 Jahre bis 1929 auf ihr 1.offizielles Match warten.
Ja was ist denn da los, hab immer gedacht, Augschburg sei eishockeymässig der Nabel der Welt (bzw. zumindest Deutschlands!) :lol:

" hat geschrieben:1878 Gründung des Augsburger EV durch Geschäftsleute, Fabrikanten, Kommerzienräte und Ärzte. 1. Vorsitzender: Herr L. A. Riedinger.
1929 Erstes offizielles Eishockeyspiel des Eishockey Club Augsburg in Oberstdorf, man unterliegt 2 : 3
1937 Erstes Eishockeymatch unter dem Namen "AEV" gegen NHTC Nürnberg, Ergebnis 0 : 5
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:@Bill Terry:
Grinsl, jetzt weiß ich warum Du mir nicht verraten wolltest seit wann in Augschburg Eishockey gespielt wird. Da stöbert man ein bissal auf der AEV-Homepage und was entdeckt man da, während in der bayrischen Eishockeyprovinz München 1922 schon der erste Deutsche Meistertitel gefeiert wurde, träumten die Augschburger noch vom Eishockey oder mussten zumindest noch 7 Jahre bis 1929 auf ihr 1.offizielles Match warten.
Ja was ist denn da los, hab immer gedacht, Augschburg sei eishockeymässig der Nabel der Welt (bzw. zumindest Deutschlands!) :lol:

" hat geschrieben:1878 Gründung des Augsburger EV durch Geschäftsleute, Fabrikanten, Kommerzienräte und Ärzte. 1. Vorsitzender: Herr L. A. Riedinger.
1929 Erstes offizielles Eishockeyspiel des Eishockey Club Augsburg in Oberstdorf, man unterliegt 2 : 3
1937 Erstes Eishockeymatch unter dem Namen "AEV" gegen NHTC Nürnberg, Ergebnis 0 : 5

Dann markier mal die 1. Zeile deiner Quote fett, groß und am besten rot-grün-weiss, lies sie durch und überlege welche Abkürzungen es für "Augsburger EV" noch so geben könnte... Meine Fresse :roll:
Flatuczek
Anfänger

Beitrag von Flatuczek »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:@Bill Terry:

Dann markier mal die 1. Zeile deiner Quote fett, groß und am besten rot-grün-weiss, lies sie durch und überlege welche Abkürzungen es für "Augsburger EV" noch so geben könnte... Meine Fresse :roll:

Ähh ja und was willste mir jetzt damit sagen??
Ich weiß dass der AEV der älteste Eislaufverein Deutschlands ist, aber Kringeldrehen ist was anderes als Eishockey!!!
Tsts, wenn man schon so auf die eigene Tradition bedacht ist, sollte man wenigstens die Fakten kennen, meinste nicht???
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

[size=24px]Möchte jemand Eis?[/size]
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

" hat geschrieben:[size=24px]Möchte jemand Eis?[/size]

Dem Münchner kannste ja Eisblöcke um die Hände gießen
und ihm ne dicke (Eis)Waffel oral und rektal einführen. :wink: :D :wink:
Flatuczek
Anfänger

Beitrag von Flatuczek »

@Tradition-Freaks Tom, Bill Terry & Co.:
Ich höre nichts... :lol:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:@Tradition-Freaks Tom, Bill Terry & Co.:

Wirst auch nix mehr von mir hören, weils mir zu doof ist, dir es zu erklären.
Flatuczek
Anfänger

Beitrag von Flatuczek »

" hat geschrieben:

Na toll. Die bisherigen Fakten sprechen bislang dafür, dass in München länger Eishockey gespielt wird als in Augschburg.
Schade, dass Du nicht imstande bist, mir das Gegenteil zu beweisen.
Das Einstellen eines Zitats, dass das Gegenteil beweist, ist ja auch mächtig aufwendig! :roll:
Einfach nur peinlich, wenn man ständig die langjährige Eishockey-Tradition betont und den Münchnern immer vorhält, dass sie keine Eishockeytradition hätten und es dann nicht einmal belegen können! :roll:
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Na toll. Die bisherigen Fakten sprechen bislang dafür, dass in München länger Eishockey gespielt wird als in Augschburg.
Schade, dass Du nicht imstande bist, mir das Gegenteil zu beweisen.
Das Einstellen eines Zitats, dass das Gegenteil beweist, ist ja auch mächtig aufwendig! :roll:
Einfach nur peinlich, wenn man ständig die langjährige Eishockey-Tradition betont und den Münchnern immer vorhält, dass sie keine Eishockeytradition hätten und es dann nicht einmal belegen können! :roll:

Der Punkt ist aber doch der, dass es bei uns immer noch derselbe Verein ist!
In München dagegen ists halt alle paar Jahre ein neuer Club...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Flatuczek
Anfänger

Beitrag von Flatuczek »

" hat geschrieben:Der Punkt ist aber doch der, dass es bei uns immer noch derselbe Verein ist!

Jupp, aber es geht ja nicht nur um die wechselnden Vereine sondern auch im die Eishockeytradition im allgemeinen!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Der Punkt ist aber doch der, dass es bei uns immer noch derselbe Verein ist!

Jupp, aber es geht ja nicht nur um die wechselnden Vereine sondern auch im die Eishockeytradition im allgemeinen!

Und wo liegt jetzt dein Problem?
Flatuczek
Anfänger

Beitrag von Flatuczek »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Und wo liegt jetzt dein Problem?

Dass mir immer noch keiner sagen konnte, wie lange in Augschburg EISHOCKEY gespielt wird. Gemäß der bisherigen Erkenntnisse ja kürzer als in München???
thomas

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:Einfach nur peinlich, wenn man ständig die langjährige Eishockey-Tradition betont und den Münchnern immer vorhält, dass sie keine Eishockeytradition hätten und es dann nicht einmal belegen können! :roll:

Landshut, Füssen, Garmisch, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, um nur einige aufzuzählen, das sind Eishockeystandorte.

München ist keiner[size=24px].[/size]

Und deswegen spielt Landshut jetzt in HH. Bitter für die richtigen Eishockeyfans, die es natürlich auch in München gibt, aber leider Fakt.

Alle paar Jahre kommt jemand in unsere geheiligte Landeshauptstadt, bringt einen Haufen Geld mit und den festen Willen, den Eishockeysport dort zu etablieren. Und jedesmal scheitert derjenige kläglich.

In einer Eishockeystadt würde man so jemandem ein Denkmal setzen.

München ist keine.

Und solange sich dies nicht ändert, kann ich euch nur müde belächeln.
Tradition spielt da überhaupt keine Rolle.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Es gibt wirklich zwei schöne Dinge an München - das ist die A 8 und der Hauptbahnhof - dass man wieder in Richtung Augsburg fahren kann ! :wink:

Nur Spaß - ich habe nichts gegen München, arbeite hier und finde die Stadt auch ganz schön. Würde in München aber nicht tot über den Zaun hängen wollen - sprich wohnen würde ich dort nie wollen...

Egal und wie auch immer: Die Diskussion driftet ins Lächerliche ab, was hauptsächlich an Flatuczek liegt... :idea:

Leute, vergesst es einfach. Am Besten ignorieren... :wink:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Merkst du nicht, das ich schon länger nix mehr dazu schreibe? Aber nicht weil mir die Argumente fehlen, sondern erstens wollt ich gar nicht mehr auf dich eingehen und zweitens weil ich berufsmäßig ein wenig Umsatz- und Einkommenssteuer erarbeitet habe, um auch dein Semester, was ja deiner Meinung nach aus dem bayrischen Staatssäkel kommt(woher die das geld wohl nur haben?) und nicht von meinen und anderer Leute Einkünften finanziert wird.( Ist jetzt nix gegen alle Studenten aber bei "Flasche Jack" ist das Geld doch rausgeschmissen). Dein letztes von mir wahrgenommenes Argument von Dir war, das wir Ausgschburger aber wenns um Urlaub geht, doch ganz froh sind um den Münchner Flughafen. Wo liegt denn der Flughafen? In München??Kannst ja gleich noch Landshut,Ingolstadt und Nürnberg nach München eingemeinden, dannn würde sich die städtische Vielfalt dort tatsächlich um einiges vervielfachen. Auf alle Fälle sehe ich es als hoffnungslos an mit dir überhaupt weiter zu diskutieren(war ja nie ne richtige Diskussion). In jeder Diskussionsrunde egal zu welchem Thema und zwar im Real Life wärst du mit deinem Latein nach 60 Sekunden am Ende. Und drum gehe ich ab sofort auch nicht mehr auf dich ein. Das hat nichts mit fehlenden Argumenten meinerseits sondern mit der absoluten Unwichtigkeit deiner Person auf mein Seelenheil zu tun.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Francis#10
Rookie

Beitrag von Francis#10 »

ja aber mal ganz ehrlich: Der Pokal hat doch auch keine großen Stellenwert!!
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben:

So, mein liebster Mingana:

Der AEV war ein widerlicher Scheißverein, und das von 1878 bis irgendwann Mitte des letzten Jahrhunderts. Ein paar Großkopfade ließen nur ein paar wenige Priviligierte bei AEV mitmachen (anfangs fünf, später 50 - diese Angabe ohne Gewähr). Erst die Nazis öffneten den AEV für die Öffentlichkeit - auch nicht unbedingt eine Tradition, auf die ich stolz sein kann ...

Seit den 60ern allerdings ist der Eishockeystandort Augsburg traditionell einer mit hohem Fanzuspruch und (ehemals) legendärer Athmosphäre.

Für diese Erklärung hätte ich aber ganz gern von Dir die Geschichte "Eures" 1. Meistertitels. Genau betrachtet war das nämlich gar keine Münchner Meisterschaft - aber, wie gesagt, dafür ist Flatu zuständig. grinsl

George

PS. Ein sehr schöner Thread. Danke an alle Beteiligten
Antworten