AEV - ERC Ingolstadt

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Uvira
Profi

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Uvira »

Oh mann, die Leistung war heute einfach katastrophal, wissen eigentlich unsere Spieler, dass die Saison noch weitergeht, oder denken die nach 26 Spielen gehts wieder von vorne los, denn genauso spielen sie wieder. Hat mich echt heute alles an den Saisonanfang erinnert, hinten unsicher (Bancroft hat leider wieder zu alter Stärke zurückgefunden :wink: ) und nach vorne ging gar nichts, habe mich bei den ersten beiden AEV-Toren fast ein bisschen geschämt, weil verdient waren sie du diesen Zeitpunkt eigentlich nicht (oder nennt man das clever, abgebrüht, effizient?)

Naja schwamm drüber, hoffe nur Fortier hat das Eishockeyspielen nicht ganz verlernt, er agiert im Moment einfach unglücklich.

Die Stimmung, war übrigens im CFS sehr bescheiden, wenn man bedenkt, dass man rund 35 Minuten in Führung lag und mal 5800 Zuschauer da waren.

Schiri war meines erachtens heute durchschnittlich und für beide Teams gleichermaßen bescheiden. Die Regel mit der Spielverzögerung ist aber das letzte und alles andere als eine sportlich faire Lösung, aber das zählt ja sowieso nicht
Bild
Hancock #48
Ersatzspieler

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hancock #48 »

ich will ja nicht schon wieder der oberpessimist sein, aber wenn wir so weitermachen, müssen wir in die playdowns, weil sich kassel bzw. hannover jetzt ein wenig gefangen haben........

hoffe auf eine neuen verteidiger
boileau wäre ein traum

jetzt muss ein sieg am donnerstag her, sonst wirds um laporte nämlich wieder eng......

ich erinnere, als wir vor 2 jahren 11!!!! spiele hintereinander verloren hatten und dann musste ja bekanntlich naud gehen, dass kann schnell passieren.
Ich würde sagen, laporte sollte fortier ein spiel auf die bank setzen, weil was der die letzten 13 spiele spielt, ist ja zum kotzen!
do jetzt hab ich genug gegoggelt
MfG Quinn
Nur der AEV!
fgtim

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:jetzt muss ein sieg am donnerstag her, sonst wirds um laporte nämlich wieder eng......
Um Laporte würde es nur eng werden wenn jeder solche Meinungen hier oder im Stadion kundtut. Wenn keiner etwas in diese Richtung äußert ist sowas auch kein Thema, der Vorstand lässt ihn schon in Ruhe arbeiten. Im Sport ist es doch meistens so, dass aufgrund des Drucks von außen irgendwann die Notbremse gezogen! Also lieber pssst und gewisse User hier diesbezüglich ignorieren.
Ritschie
Stammspieler

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Ritschie »

warum schimpfen eigentlich alle auf bancroft?

achja. den namen kennt man ja schon, lässt sich leicht schreiben. also ist er schuld. immer. obwohl ... nein ... immer!

der war am wenigsten schuld heut!

man sollte mal auf andere spieler achten. halt die sieht man ja nie.

Gruß an Marc "Stealth" Brown
A strange game. The only winning move is not to Play.
Uvira
Profi

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Uvira »

Bitte nicht schon wieder die Laporte Frage diskutieren, gibt es da nicht sowas wie einen Weihnachstfrieden? :wink:

Will ja nicht blasphemisch werden, aber kann es sein, dass Labbé bei 1 zu 1 Situationen seine Schwächen hat? So sehr wie man sich auf ihn während des Spiels verlassen kann (und das ist ein gutes Gefühl) so sicher kann man sich auch sein, dass schnelle Breaks bzw. Penalties häufig ihren Weg ins Netz finden.
Bild
Ritschie
Stammspieler

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Ritschie »

&quot hat geschrieben:Bitte nicht schon wieder die Laporte Frage diskutieren, gibt es da nicht sowas wie einen Weihnachstfrieden? :wink:

Will ja nicht blasphemisch werden, aber kann es sein, dass Labbé bei 1 zu 1 Situationen seine Schwächen hat? So sehr wie man sich auf ihn während des Spiels verlassen kann (und das ist ein gutes Gefühl) so sicher kann man sich auch sein, dass schnelle Breaks bzw. Penalties häufig ihren Weg ins Netz finden.
das triffts ziemlich aufn punkt
A strange game. The only winning move is not to Play.
Pantherfan
Neuer Benutzer

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Pantherfan »

&quot hat geschrieben: das triffts ziemlich aufn punkt
Der Bauerntrick und der Alleingang, die hätte er schon haben müssen, also ist Labbé schuld heute !!!!!
Wir sind nicht allein
Bild
Uvira
Profi

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben:warum schimpfen eigentlich alle auf bancroft?

achja. den namen kennt man ja schon, lässt sich leicht schreiben. also ist er schuld. immer. obwohl ... nein ... immer!

Ich mag z.B Bancroft sehr, auch wenn er mal auf 3 Meter den Puck an der Bande seinen Gegenspieler zuspielt und mal des öfteren über den Puck haut, andererseit schätze ich seine Ruhe die er ausstrahlt und die genialen Pässe an die blaue Linie aus dem eigenen Drittel heraus(leider noch zu selten, aber im Moment ist sein Abnehmer Barta ja noch verletzt). Denke aber mal heute hat jeder unterirdisch gespielt und niemand würde Bancroft die alleinige Schuld für die heutige Niederlage geben. Die Ansprüche an Bancroft sind halt nun mal hoch, da er es ja bestimmt besser kann und zumal nicht als fünfter Verteidiger verpflichtet wurde.

@Hancock #48

muß dir recht geben, ein Topverteidiger zu verpflichten wäre eine sinnvolle Aktion (Das Risiko mit Labbé sollte man dann eingehen) Aber abwarten was der Lock out bringt.

Wie heißt es doch so schön:
Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften :wink:
Bild
Bill Terry
Profi

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:warum schimpfen eigentlich alle auf bancroft?

Sorry, aber ich sah Ihn heute eben auch mit zwei gravierenden Fehlern. Und ich bin kein Bancrofthasser. ;) Mag die Leistung ansonsten ganz ok gewesen sein, so ist er zusammen mit Fortier, der allerdings heute schon wieder einmal den Bock des Tages schoß, schon einer der Hauptgründe für die Gegentore. Gut den "Fehlpass" kann man auch eher den Stürmern ankreiden. Aber ich erwarte so langsam halt von Ihm auch in solchen Spielen sowas wie Leadership. Wer, wenn nicht er soll nach Pudlicks Verletzung mehr Verantwortung zeigen? Rekis tut es schon seit langem, Miner finde ich teilweise auf dem Wege der Besserung, Rau spielt schon sehr souverän, bleiben heute Danner und Fendt. Und da darf mehr Konstanz im Vergleich zu diesen Beiden schon von Bancroft verlangt werden.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Rigo Krachtuschek
Profi

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

Mein Fazit heute:

Schiri: Ist einfach ein A... Allein die Aktion vor dem Spiel muss er einfach lassen. Aber an der Niederlage ist er auf keinen Fall schuld, obwohl er den ein oder anderen CrossCheck von Ingolstadt ruhig hätte pfeifen können.

Aber da wäre wir auch schon beim Powerplay. Trotz zwei Tore in Überzahl, war des heute nicht sehr souverän. Für mich heut auch der Hauptgrund, dass der AEV verloren hat.

Denkt aber auch mal wieder alle daran, gegen wen wir heut gespielt haben. Ihr tut gerade so, als hätten wir des Spiel locker gewinnen müssen. Also ich hab heut ein spannendes Spiel gesehen, dass jede Mannschaft gewinnen hätte können. Mit der schlechtesten Saisonleistung würde uns Ingolstadt bestimmt mit 8 Toren abschießen.

Zum Thema Brezina: Auch wenn er wahrscheinlich nie der große Spieler wird, aber was soll der Laporte machen. Nach den vielen Spielen in den letzten Wochen und den vielen Verletzten muss er alle Spieler bringen. Die anderen können ja nicht alle Spiele durchspielen. des klappt mal 2-3 Wochen aber auch nicht länger. Außerdem hat er jetzt nach seiner Verletzung sein 1 oder 2 Spiel gemacht. Bin mir sicher, dass er sich auch noch steigern wird.

Und jetzt über die Playdowns zu sprechen, find ich mehr als oberpessimistisch!!! :?
fgtim

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Mein Fazit heute:

Schiri: Ist einfach ein A... Allein die Aktion vor dem Spiel muss er einfach lassen. Aber an der Niederlage ist er auf keinen Fall schuld, obwohl er den ein oder anderen CrossCheck von Ingolstadt ruhig hätte pfeifen können.

Aber da wäre wir auch schon beim Powerplay. Trotz zwei Tore in Überzahl, war des heute nicht sehr souverän. Für mich heut auch der Hauptgrund, dass der AEV verloren hat.

Denkt aber auch mal wieder alle daran, gegen wen wir heut gespielt haben. Ihr tut gerade so, als hätten wir des Spiel locker gewinnen müssen. Also ich hab heut ein spannendes Spiel gesehen, dass jede Mannschaft gewinnen hätte können. Mit der schlechtesten Saisonleistung würde uns Ingolstadt bestimmt mit 8 Toren abschießen.

Zum Thema Brezina: Auch wenn er wahrscheinlich nie der große Spieler wird, aber was soll der Laporte machen. Nach den vielen Spielen in den letzten Wochen und den vielen Verletzten muss er alle Spieler bringen. Die anderen können ja nicht alle Spiele durchspielen. des klappt mal 2-3 Wochen aber auch nicht länger. Außerdem hat er jetzt nach seiner Verletzung sein 1 oder 2 Spiel gemacht. Bin mir sicher, dass er sich auch noch steigern wird.

Und jetzt über die Playdowns zu sprechen, find ich mehr als oberpessimistisch!!! :?

Jetzt von den Playdowns zu sprechen ist mehr als nur Schwarzmalerei und auch total unangebracht. Aber das sind wahrscheinlich die gleichen die vor 2 Wochen das Wort Meisterschaft in den Mund genommen haben.

Aber die Leistung war heute wirklich unterirdisch, man hatte nach dem ersten Drittel nie den Eindruck, dass wir mal am Drücker waren oder dergleichen, die Tore entstanden auch mehr aus Zufallsprodukten.

@Uvira: Schwächen würde ich Labbé im 1 gegen 1 nicht ankreiden, aber er zeigt dort momentan einfach nicht diese Überparaden wie in manch anderen Szenen, beispielsweise im Beginn des 2. Drittels als er zB einmal einen Schlagschuss noch mit dem Fuß abwehrt.

Die Niederlage an Labbé festzumachen, wie es jemand hier getan hat, ist ja absolut lächerlich. Er kann nichts dafür dass nach vorne hin jegliche Kreativität fehlte, der Abschluss teilweise einfach nicht gesucht wurde und man den Gegner dann durch einen unglaublich blöden Fehlpass auch noch zum SH einlädt!

Den Bauerntrick hab ich nur so halb gesehen, aber da hatte JFL wohl wirklich kurz den Überblick verloren. War er da nicht sogar noch im anderen Eck bzw auf die andere Seite konzentriert?! Kam mir zumindest so vor. Naja, passiert.........

Hatte diese kleine Negativserie schon vor 2 Wochen nach dem Wolfsburgspiel befürchtet, aber die werden wir auch überstehen. Ist halt wirklich wie zu Saisonbeginn, dann starten wir eben wieder einen Gegenlauf :D

P.S.: Wollte nur nochmal betonen, dass Chvatal heute auf beiden Seiten gleich mies war. Aber die Sache mit dem nicht gegeben Delay am Ende kann mir echt keiner erklären. Ist aber auch egal, denn bei unsrem PP-Spiel heute..........
Flo
Ersatzspieler

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Flo »

Fand das Spiel für ein Derby grauenhaft, die Stimmung war mies und von den Ingolstädtern kam auch nur was, wenn sie mal nicht im Rückstand waren. Ein Team zu feiern ist nicht schwer - ein Team welches zurückliegt anzufeuern, schon eher :!:
Fand heute sowohl Labbé als auch Waite unsicher, beim Bauerntrick sieht ein Goalie immer schlecht aus und warum er den Puck am Anfang rauschlägt, weiss der J.-F. wohl nur selber...
Irgendwie hat unser Team nach dem Führungstreffer regelgerecht um den Ausgleich gebettelt. Das Überzahlspiel war schrecklich, das sah bei den falschen Panthern deutlich beeindruckender aus. Pechvogel heute leider Fortier, der kann machen was er will - alles geht schief ! Man kann ihm nur wünschen, dass er bald wieder trifft und die schwarze Serie reisst !
Chvatal heute sicher wieder schwach, allerdings relativ schuldlos an der Niederlage.
Jetzt wirds ganz schwer im Rennen um die Playoffs, Donnerstag MUSS ein Sieg her, sonst sind Krefeld und Hamburg weg und Wolfsburg sitzt uns ja auch schon sehr im Nacken :?
Bild
Bild
Bill Terry
Profi

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: P.S.: Wollte nur nochmal betonen, dass Chvatal heute auf beiden Seiten gleich mies war. Aber die Sache mit dem nicht gegeben Delay am Ende kann mir echt keiner erklären. Ist aber auch egal, denn bei unsrem PP-Spiel heute..........
Doch die Sache mit dem Delay zweimal am Ende kann ich dir schon erklären. Denn beide Male wurde von nem AUgsburger abgefälscht, bzw. der Puck prallte vom AUgsburger Stock ab und flog über die Bande. Das muß man fairerweise so sagen. Ich würde heute Chvatals Leistung als nicht erwähnenswert bezeichnen, weder positiv noch negativ. Mit dem Ausgang des Spiels hatte er jedenfalls nix zu tun
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Hancock #48
Ersatzspieler

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hancock #48 »

[/quote]
Ich mag z.B Bancroft sehr, auch wenn er mal auf 3 Meter den Puck an der Bande seinen Gegenspieler zuspielt und mal des öfteren über den Puck haut, andererseit schätze ich seine Ruhe die er ausstrahlt und die genialen Pässe an die blaue Linie aus dem eigenen Drittel heraus(leider noch zu selten, aber im Moment ist sein Abnehmer Barta ja noch verletzt). Denke aber mal heute hat jeder unterirdisch gespielt und niemand würde Bancroft die alleinige Schuld für die heutige Niederlage geben. Die Ansprüche an Bancroft sind halt nun mal hoch, da er es ja bestimmt besser kann und zumal nicht als fünfter Verteidiger verpflichtet wurde.

@Hancock #48

muß dir recht geben, ein Topverteidiger zu verpflichten wäre eine sinnvolle Aktion (Das Risiko mit Labbé sollte man dann eingehen) Aber abwarten was der Lock out bringt.

Wie heißt es doch so schön:
Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften :wink:[/quote]

aber wenn man einen lockoutplayer holt, dann einen, der lust hat und nicht eine berufsreise durch europa plant(mara)
Nur der AEV!
fgtim

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: Doch die Sache mit dem Delay zweimal am Ende kann ich dir schon erklären. Denn beide Male wurde von nem AUgsburger abgefälscht, bzw. der Puck prallte vom AUgsburger Stock ab und flog über die Bande. Das muß man fairerweise so sagen. Ich würde heute Chvatals Leistung als nicht erwähnenswert bezeichnen, weder positiv noch negativ. Mit dem Ausgang des Spiels hatte er jedenfalls nix zu tun
Beim zweiten Mal auch abgefälscht? Das erste mal hab ich gesehen/geahnt, aber beim zweiten Mal konnt ich wirklich nichts erkennen. Wie gesagt, er hats wirklich nicht entschieden, mit dem PP hätten wir auch nichts angefangen.

Die Bullies waren übrigens wirklich auffällig, sehr viel Gehakel, sehr viel Aggressivität - und gewonnen haben wir gegen Ende auch keins mehr.
Bill Terry
Profi

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Bill Terry »

Also ich saß da genau in dem Block, und der Junge neben mir hat sogar den Puck gefangen. Für mich jedenfalls beides vertretbar ;)
Ronny(etc)
Profi

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben:Genau auf Dich habe ich gewartet, den "DUMMBATZ Skopintsev"!!
Von Dir hätte ich mehr Niveau erwartet! Mit solchen Aussagen, stellst Du Dich noch eine Stufe tiefer :idea: !

Zum Spiel:

Hmmm, hab nichts anderes erwartet. Deshalb bin ich auch nicht so sauer. Die letzten Spiele wurden alle im 3. Drittel verloren. Mehr Aussage braucht es nicht.

Zum Trainer:

Einfach unverständlich, diese Handlungsweise!!! Spätestens nach dem 3:3, als auch das letzte bißchen Spielfluß den "Bach runter" ging, hätte es dringend einer Auszeit bedurft :twisted: !

Zur Stimmung:

Das übliche. Wenn das Team führt, das ist sie gut. Was nach dem 3:4 abging (oder auch nicht), war nur noch peinlich!!!

Zur allg. Fanlage:

Die einen träumen von den PO´s, die anderen machen sich eben Sorgen um den Verein.
Komisch nur, das von den "Träumern", sich kaum einer (bisher) zu Wort gemeldet hat![/b]
bogser100
Stammspieler

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von bogser100 »

&quot hat geschrieben: Von Dir hätte ich mehr Niveau erwartet! Mit solchen Aussagen, stellst Du Dich noch eine Stufe tiefer :idea: !
Das kannst Du nehmen, wie es Dir beliebt. Ob ich eine Stufe tiefer oder höher stehe ist mir ehrlich gesagt piep schnurz egal. Fakt ist, dass ich Dummbatz Skopintsev eigentlich ignorieren wollte, er mir mit seinem saudummen Dressman Laport-Gelaber tierisch auf die Nüsse geht. Da er anscheinend auf Beinamen steht, habe ich ihm eben auch einen verpasst.

So, jetzt kannst Du mich noch eine Stufe tiefer stellen. :wink:
fgtim

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: Zur Stimmung:

Das übliche. Wenn das Team führt, das ist sie gut. Was nach dem 3:4 abging (oder auch nicht), war nur noch peinlich!!!

Zur allg. Fanlage:

Die einen träumen von den PO´s, die anderen machen sich eben Sorgen um den Verein.
Komisch nur, das von den "Träumern", sich kaum einer (bisher) zu Wort gemeldet hat![/b]
Zur Stimmung:
Grauenhaft, schlimmer gings echt kaum! Wenn es heute kälter gewesen wäre, dann wären dem Großteil wahrscheinlich die Füße an den Boden und die Lippen zusammen gefroren! Das verstehe wer will.....

Zur Fanlage:
Muss man Träumer sein um von den Playoffs zu reden? Ich jedenfalls bin ein PO-Glauber!!! :wink:

@Bill Terry: Nagut, dann glaub ich dir das mal. Warst wohl zu faul den Arm zu heben und den Puck selber zu fangen *g* Oder hat der Junge dir mit der Aktion das Gesicht gerettet? :lol:
Ronny(etc)
Profi

AEV - ERC Ingolstadt

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben:So, jetzt kannst Du mich noch eine Stufe tiefer stellen. :wink:
Nein! Du bist viel größer als ich. Das übersteigt mein Leistungsvermögen. Zwei Stufen an einem Tag, das geht nun wirklich nicht :wink: !
Antworten