Aus für die Huskies?

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Bonefire
Ausnahmekönner

Aus für die Huskies?

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Na endlich...... Geschafft! Die Liga steht für die nächste Saison.
So ne schwere Geburt gabs im Deutschen Eishockey wohl noch nie. :D

Tststs, wie lange gehst schon zum Eishockey? :wink:

Ja hilfe........ Ersetz einfach DEUTSCHES EISHOCKEY durch DEL und gut is.
Trotzdem änderts nichts an der Tatsache, das hier Theater auf hohem Niveau gespielt wurde!!!
Bill Terry
Profi

Aus für die Huskies?

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Na endlich...... Geschafft! Die Liga steht für die nächste Saison.

Trotzdem änderts nichts an der Tatsache, das hier Theater auf hohem Niveau gespielt wurde!!!

Schon vergessen? Thema wilde Liga DEL und eventuelle Nichtanerkennung durch den Weltverband? Schlimmer, ist und war das diesjährige "theater" Mit Wob und Kassel auch nicht. Es gab schon so ein paar solcher Geschichten, weswegen ich das diesjährige Gekaschperle auch nicht mehr überbewerte. Die Posse um die Capitals in der Leidborg-Saison war auch nicht ohne und saisonal noch später dran, als dieses Jahr, deswegen auch fast dramaturgischer :wink:

Theater wurde allerdings schon immer gespielt, da geb ich dir recht. Weswegen die Anerkennung und Resonanz auf die DEL von den Medien und Sponsoren nach wie vor, ich sag mal, eher zurückhaltend ist.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Uvira
Profi

Aus für die Huskies?

Beitrag von Uvira »

Aber seit den Zeiten von Bernd Schäfer III und Rainer Grossmann hat sich schon einiges an Kasperltheater gelegt.

Ach ja, freut mich auch sehr für die Huskies! Wenn so etwas jemand verdient hat, dann mit Sicherheit nicht die Kasseler.
Bild
Bonefire
Ausnahmekönner

Aus für die Huskies?

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Schon vergessen? Thema wilde Liga DEL und eventuelle Nichtanerkennung durch den Weltverband? Schlimmer, ist und war das diesjährige "theater" Mit Wob und Kassel auch nicht. Es gab schon so ein paar solcher Geschichten, weswegen ich das diesjährige Gekaschperle auch nicht mehr überbewerte. Die Posse um die Capitals in der Leidborg-Saison war auch nicht ohne und saisonal noch später dran, als dieses Jahr, deswegen auch fast dramaturgischer :wink:

Theater wurde allerdings schon immer gespielt, da geb ich dir recht. Weswegen die Anerkennung und Resonanz auf die DEL von den Medien und Sponsoren nach wie vor, ich sag mal, eher zurückhaltend ist.

Nun alles was mit der PLANUNG, ENTSTEHUNG und GRÜNDUNG der DEL zu tun hat, war für mich damals nicht wirklich von Interesse, da mich das im damaligen einstelligen Alter nicht wirklich interessiert hat und ich davon auch ned wirklich was mitbekommen habe. Außerdem hab ich erst 1 Jahr davon mit dem AEV angefangen, weil ich da nach Gersthofen gezogen bin.

Die anderen Theateraufführungen bisher haben mich auch nicht sonderlich interessiert. Bei so Sachen wie LA = MB und MB = HHF war ich dann schon dabei und die Lizenzspielerei von SWW mit FRA aber sonst nix.

Deshalb find ich, ist das Thema JETZT doch mehr oder weniger nen Höhepunkt.
Wolfsburg hier, Wolfsburg da, Wolfsburg so, Wolfsburg nicht so.
Aus Unklarheiten wurden Klarheiten die aber dann weiterhin ungeklärt blieben oder unglaubhaft wurden.
Kaum war Wolfsburg abgehakt und es schien Ruhe und Klarheit zu geben der nächste Akt.
Kassel ist drin aber kann nicht so wie will, weil das nicht stimmt und das nicht da ist.

Letzteres hat immerhin nicht die DEL direkt betroffen sondern den Verein
aber irgendwie passt das ganze Klein-Klein Gespiel perfekt in das Theater.
Robby #9
All-Star

Aus für die Huskies?

Beitrag von Robby #9 »

Kassel Huskies offenbar gerettet: Rainer Lippe übernimmt DEL-Lizenz

Die Zukunft der Kassel Huskies in der Deutschen Eishockey Liga scheint gesichert: Unternehmer Rainer Lippe konnte gestern mit der Familie Kimm Einigung darüber erzielen, dass er ab sofort sowohl als Geschäftsführer der Huskies, als Inhaber der DEL-Lizenz und als Betreiber der Eissporthalle fungiert.

„Es waren harte Verhandlungen, aber die Familie Kimm hat sich jeder Zeit fair und sauber verhalten“, sagte Lippe gegenüber der „Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen (HNA)“. Und auch in Punkto Spielerverträge soll es jetzt schnell gehen, nachdem Kapitän Tobi Abstreiter in den letzten Tagen offenbar ganze Arbeit geleistet hatte. „Dank seiner Verbindungen können wir auf genügend deutsche Spieler für die DEL bauen“, sagte Lippe gegenüber der HNA.

Quelle: http://www.eishockeynews.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Augsburger Punker
Hockeygott

Aus für die Huskies?

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Nun alles was mit der PLANUNG, ENTSTEHUNG und GRÜNDUNG der DEL zu tun hat, war für mich damals nicht wirklich von Interesse, da mich das im damaligen einstelligen Alter nicht wirklich interessiert hat und ich davon auch ned wirklich was mitbekommen habe. Außerdem hab ich erst 1 Jahr davon mit dem AEV angefangen, weil ich da nach Gersthofen gezogen bin.

Die anderen Theateraufführungen bisher haben mich auch nicht sonderlich interessiert. Bei so Sachen wie LA = MB und MB = HHF war ich dann schon dabei und die Lizenzspielerei von SWW mit FRA aber sonst nix.

Deshalb find ich, ist das Thema JETZT doch mehr oder weniger nen Höhepunkt.
Wolfsburg hier, Wolfsburg da, Wolfsburg so, Wolfsburg nicht so.
Aus Unklarheiten wurden Klarheiten die aber dann weiterhin ungeklärt blieben oder unglaubhaft wurden.
Kaum war Wolfsburg abgehakt und es schien Ruhe und Klarheit zu geben der nächste Akt.
Kassel ist drin aber kann nicht so wie will, weil das nicht stimmt und das nicht da ist.

Letzteres hat immerhin nicht die DEL direkt betroffen sondern den Verein
aber irgendwie passt das ganze Klein-Klein Gespiel perfekt in das Theater.

Richtig übel ist's doch erst, wenn man selbst betroffen ist. Wenn man hofft, in der Oberliga ein Plätzchen zu ergattern, aber der große böse Nachbar Königsbrunn sich dagegen mit allen Mitteln wehrt. Das ganze übrigens, nachdem bereits das Equipment schon versteigert worden war ...
Golden Brett
Hockeygott

Aus für die Huskies?

Beitrag von Golden Brett »

Pierre Rioux soll übrigens einer der Kandidaten für den Trainerposten bei den Huskies sein.
Manne
Hockeygott

Aus für die Huskies?

Beitrag von Manne »

Mit dem derzeitigen Kader werden sie das Aus nur etwas verzögern können......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Golden Brett
Hockeygott

Aus für die Huskies?

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Mit dem derzeitigen Kader werden sie das Aus nur etwas verzögern können......

Kommt drauf an, was für Ausländer da noch dazukommen. Bei den Deutschen sind sie auf dem Papier mit Sicherheit besser aufgestellt als wir.
Die Frage ist nur, ob man in der relativ kurzen Zeit noch so viele vernünftige Ausländer finden kann. Angeblich hat Gibbs ja während der Wartezeit schon fleißig an einem neuen Team gebaut. Möglicherweise bestehen da noch Kontakte, vielleicht steht sogar der ein oder andere Spieler bei den Huskies im Wort. Für den Fall, daß doch Stewart der neue Trainer werden sollte, hat er ja schon angekündigt, passende Ausländer bei der Hand zu haben.
Augsburger Punker
Hockeygott

Re: Aus für die Huskies?

Beitrag von Augsburger Punker »

Nur mal zur Erinnerung an den Sommer in Kassel:

HNA hat geschrieben:06.07.2005, 20:51 »
------------------------------------------------------------------------
Kassel. Tobias Abstreiter ist geschockt: "Ich fühle mich wie in einem schlechten Film", sagt der Huskies-Kapitän, "es ist schwer, dass alles noch zu verkraften." Zwei Jahre läuft er noch, sein Vertrag in Kassel. Angebote andere Klubs hat er abgelehnt. "Weil ich an Kassel hänge." Und weil nach der positiven Entscheidung der DEL kein Grund mehr bestanden habe, Alternativen zu suchen. "Es war eine unglaubliche Berg- und Tagfahrt in den letzten Monaten", erklärt Abstreiter sichtlich geschafft.
Kein Wunder: Der Kapitän hängt nun zwischen allen Stühlen. Mit Herzen und Vertrag an die Huskies gebunden, aber eine völlig ungesicherte Zukunft vor Augen. "Ich weiß derzeit überhaupt nicht, was auf uns alle zukommt. Aber ich gehe davon aus, dass ich mir nun einen neuen Verein suchen muss", so Abstreiter, der in den letzten Wochen auch hinter den Kulissen mitgearbeitet hat. Etwa bei den Gesprächen mit dem Ausrüstter für die kommende Saison.
Das alles, nachdem er im November letzten Jahres sogar eine Abmahnung von Kimm erhalten hat. "Wegen der sportlich miserablen Situation. Und weil ich als Kapitän angeblich darauf hätte hinweisen sollen, das wir einen neuen Trainer benötigen", schildert Abstreiter die Maßnahme, die ihn schwer getroffen hat.
Zumindest haben er und das gesamte Team mittlerweile die zwei Monatsgehälter erhalten, die am Ende der letzten Saison nicht gezahlt wurden. Simon Kimm hatte aus Enttäuschung wegen des Abstiegskampfes die Gehälter eingefroren. (FRZ)
06.07.2005
HNA.de

Robby #9 hat geschrieben:Kassel Huskies offenbar gerettet: Rainer Lippe übernimmt DEL-Lizenz

Die Zukunft der Kassel Huskies in der Deutschen Eishockey Liga scheint gesichert: Unternehmer Rainer Lippe konnte gestern mit der Familie Kimm Einigung darüber erzielen, dass er ab sofort sowohl als Geschäftsführer der Huskies, als Inhaber der DEL-Lizenz und als Betreiber der Eissporthalle fungiert.

„Es waren harte Verhandlungen, aber die Familie Kimm hat sich jeder Zeit fair und sauber verhalten“, sagte Lippe gegenüber der „Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen (HNA)“. Und auch in Punkto Spielerverträge soll es jetzt schnell gehen, nachdem Kapitän Tobi Abstreiter in den letzten Tagen offenbar ganze Arbeit geleistet hatte. „Dank seiner Verbindungen können wir auf genügend deutsche Spieler für die DEL bauen“, sagte Lippe gegenüber der HNA.

Quelle: http://www.eishockeynews.de
Antworten