Muß man nicht auch langsam mal über...

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Alibert
Profi

Re: Muß man nicht auch langsam mal über...

Beitrag von Alibert »

fgtim hat geschrieben: Ich gehe doch gar nicht nach dem Ergebnis (klar können wir immer noch 7:3 verlieren), sondern danach, dass wir jetzt 40 Minuten völlig überraschend mithalten.

Zu deinem Spiel auf niedrigem Niveau: Man spielt so gut, wie es der Gegner zulässt. Und wenn wir es schaffen das Spiel der DEG zu zerstören, dann reicht das doch vollkommen. Dass wir nicht die Möglichkeit haben ein Spiel auswärts gegen die DEG zu gestalten, ist doch klar.

Und wie oft wärst du diese Saison daheim schon zufrieden gewesen, wenn man das Spiel des Gegners hätte zerstören können?!
Ich will damit nur sagen, dass hier in diesem Thread Dinge aufkommen wie "Der Trainer kann die Spieler nicht motivieren", "Was trainieren die eigentlich", etc..., dann aber wieder solche Spiele zustande kommen. Das meinte ich mit dem "komisch".

Okay, das stimmt schon. Diese ganzen Witzmeldungen übers Training nehme ich eh nicht für voll. Aber dem anderen ist schon nicht unbedingt etwas entgegenzuwirken. In Düdo wird doch auch schon taktiert. Die haben die Play-Offs sicher und das zählt halt im Eishockey. Das man da mal Motivationsprobleme hat und plötzlich im SPiel feststellt, das es doch nicht so einfach geht, wie man dachte, kommt schon mal vor.

Es ist durchaus ordentlich von uns, das man sich jetzt nicht abschlachten läßt. Ich glaube aber doch, das es eher an der mangelnden Einstellung des Gegners liegt, das man überraschend führt. Nicht weil wir gar kein Talent haben. Sondern weil bei unseren Spielern die Motivation und das Selbstbewußtsein gar nicht in dem Maße vorhanden sein kann. Aber das wird wohl halt so eine Saison. Richtig schlecht abschneiden, aber in Hochburgen wie Düdo,Mannheim gewinnen. Sowas solls geben ;-)
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Alibert hat geschrieben: Ich glaube aber doch, das es eher an der mangelnden Einstellung des Gegners liegt, das man überraschend führt.
Unter anderem......zumindest bis zum 0:2, dann dürften auch die Düsseldorfer gemerkt haben, dass es nicht ganz so einfach wird.
Dass wir sie überrascht haben muss dann aber doch damit zusammenhängen, dass man sich nicht aufgegeben hat, bzw doch noch so etwas wie Ehre und Motivation aufbringt. Wie schonmal geschrieben, logisch erklärbar ist das alles wohl nicht.

Mit dem Argument, dass auswärts der Druck nicht vorhanden ist kann ich auch nichts anfangen, denn Pfiffe gibt es bei uns seltenst. Von daher fehlen mir irgendwie die Erklärungsansätze....
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

good luck hat geschrieben: Da kann ich euch zwei jetzt nicht zustimmen. Denn immerhin gibt es halt nur 14 Trainerplätze in der ersten Liga und es besser zu machen wie in diesem Jahr ist in meinen Augen ein relativ leichtes Unterfangen. Wenn ja wenn man dem Trainer nicht immer so reinpfuscht wie in den zwei Jahren. Ich finde auch das von Bordeleau viel zu wenig kommt, aber der hat uns halt letztes jahr ganz allein gerettet. Wie man dann im Jahr zwei immer versagt ist mir echt schleierhaft. Weil es sich jetzt aber schon dreimal wiederholt hat. Ist es schon ein Bordeleauproblem.

Gerade in Augsburg ist es, in meinen Augen nicht so schwer zu überzeugen, wie anderswo. Fragt mal bei Fliegauf nach. Da wird einer trotz guter Arbeit, einfach rasiert weil er einem nicht genug böse ist, da interessiert es dann keinen mehr, ob man einen Podharadsky und einen Oppenheimer gefunden hat oder ob man auch Platz 6 steht. Bei uns darf man Gegenzug dazu machen was man will, ein Leben im Schlaraffenland, nur das Schmerzensgeld ist halt kleiner, aber Schmerzen in Form von Fußtritten gibts ja auch nicht.

Übrigens ich wird beim Cortina anfragen, international renommiert und mit Bombenerfolg in München. Außerdem nebenbei noch Nationaltrainer in UNgarn, dass wäre doch wieder typisch Augsburg, da kann man sparen.

Wir brauchen einen Schnitt, alles neu, alles jung, alles hungrig wie gesagt, schlechter macht es keiner.
Jein Jürgen. So ganz einfach ist das nicht.Vergiss mal den SonnenstudioCharly ganz schnell. Der hat zwar tolle Spieler immer hier präsentiert- aber hat er dazu beigetragen, das in Augsburg sowas wie eine Konstante kam?Konstant war nur, das wir jedes Jahr eine total andere Mannschaft hatten,und uns immer den gleichen Mist anhören mußten von dem braungebrannten Sonnyboy. Sonnyboy hat wirtschaftlich ein Scherbhäufchen hinterlassen,wo man jetzt noch zusammenkehrt.
Der Rettungsbonus von Bordeleau ist allerdings bereits verspielt. Ich glaube wenn er heute auf dem Hoccoturm stehen würde, würden die Tomaten fliegen.

Übrigens das mit den Ungarn ist doch gar keine schlechte Idee. Wir haben ja schon gute Erfahrungen ;-)
Der soll dann gleich ein Haufen Husaren mitbringen,die dann mit Peperoni gefüttert werden,und dann wird die Liga in Grund und Boden geritten.
Dauerkartenbesitzer
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Sonnyboy hat wirtschaftlich ein Scherbhäufchen hinterlassen,wo man jetzt noch zusammenkehrt.
Bernd, für mich ist das nichts weiter, als ein von Fedra-Sympathisanten gestreutes Gerücht. Der Charly hat sich also 10 Jahre bei uns mit Schulden durchgemogelt und den Schrott anderen hinterlassen? Für solche Behauptungen fordere ich erst Belege, bevor ich das Glaube.

Dann kommt die nächste Frage. Wie hat sich dieser Scherbenhaufen in den letzten 2 Jahren veringert? Oder eher vergrößert? Sonny-Boy hatte ab und an Eishockeyspieler nach AUgsburg gebracht. Sonnyboy hat immer Seite an Seite mit dem Gmbh-Boss gearbeitet. Sonnyboy hat vor seinem Abgang noch die Lizenzierungsunterlagen für die Panther fertig gemacht. Was sollen solche Gerüchte? Und was wurde seither Besser? Sonyboy hat vor seinem Abgang seinem Nachfolger im Gegensatz zu Ihm selber sogar noch einen Hauptsponsor dagelassen. Und Sonny-Boy kann für mich zu jeder Zeit wieder nach Augsburg zurückkommen. Denn da gabs zwar auch ein 10-0 Klatsche gegen München. Aber auch ein geiles Viertelfinale gegen selbige mit noch richtigen Typen wie Guillet und Eishockeyspielern wie Beaucage und Verteidigern wie Ficenenec und Deutschen wie Morczinietz. Zahlen oder Fakten werden doch so gerne gefordert. Die fordere ich auch, wenns um Vorwürfe gegen Charly geht.
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Alibert hat geschrieben: Bernd, für mich ist das nichts weiter, als ein von Fedra-Sympathisanten gestreutes Gerücht. Der Charly hat sich also 10 Jahre bei uns mit Schulden durchgemogelt und den Schrott anderen hinterlassen? Für solche Behauptungen fordere ich erst Belege, bevor ich das Glaube.

Dann kommt die nächste Frage. Wie hat sich dieser Scherbenhaufen in den letzten 2 Jahren veringert? Oder eher vergrößert? Sonny-Boy hatte ab und an Eishockeyspieler nach AUgsburg gebracht. Sonnyboy hat immer Seite an Seite mit dem Gmbh-Boss gearbeitet. Sonnyboy hat vor seinem Abgang noch die Lizenzierungsunterlagen für die Panther fertig gemacht. Was sollen solche Gerüchte? Und was wurde seither Besser? Sonyboy hat vor seinem Abgang seinem Nachfolger im Gegensatz zu Ihm selber sogar noch einen Hauptsponsor dagelassen. Und Sonny-Boy kann für mich zu jeder Zeit wieder nach Augsburg zurückkommen. Denn da gabs zwar auch ein 10-0 Klatsche gegen München. Aber auch ein geiles Viertelfinale gegen selbige mit noch richtigen Typen wie Guillet und Eishockeyspielern wie Beaucage und Verteidigern wie Ficenenec und Deutschen wie Morczinietz. Zahlen oder Fakten werden doch so gerne gefordert. Die fordere ich auch, wenns um Vorwürfe gegen Charly geht.
Beweise sind doch eigentlich Frankfurt, genau da wurde er aus diesen Gründen auch entlassen. Das spricht doch einiges dafür, dass die Gerüchte über die Arbeit in Augsburg auch in etwa stimmen. ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
suicidal
Rookie

Beitrag von suicidal »

ich dachte ja auch man muss dem fedra ne chance geben weil in der ersten saison hat er nicht viel zusammengebracht aber da ist er ja erst zu spät gekommen
aber in der zweiten ist es nicht besser!
so, liegt das an ihm? kann er nur wenn er genug geld hat? oder hat er aufs falsche pferd gesetzt, auf P.B. und die spieler die der wollte?
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="rigo domenator "]
Beweise sind doch eigentlich Frankfurt, genau da wurde er aus diesen Gründen auch entlassen. Das spricht doch einiges dafür, dass die Gerüchte über die Arbeit in Augsburg auch in etwa stimmen. ]

In Frankfurt nur Gerüchte, wo die wohl übernommen wurden? Warum ging Charly gleich? Und ein Verein wie die Panther überlebt nicht 10 Jahre in der DEL mit Lügen. Da sind ganz andere mit Portmonaie gescheitert, siehe etwa Banghard.

Schaun wir halt mal, ob wirs noch 10 Jahre schaffen. An den Altlasten kanns nicht liegen, sonst hätte man vor 2 Jahren bereits keine Lizenz mehr bekommen.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="rigo domenator "]
Beweise sind doch eigentlich Frankfurt, genau da wurde er aus diesen Gründen auch entlassen. Das spricht doch einiges dafür, dass die Gerüchte über die Arbeit in Augsburg auch in etwa stimmen. ]

Ein Wahnsinn. :?

Frag mal den Sigl was er dazu sagt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben: Ein Wahnsinn. :?

schreibs doch rein, wär ja nicht das erste mal wo du was ausplauderst... :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

rochus hat geschrieben: Good luck sei ruhig, du bist Geheimnisträger (Vergattert). Der Tante-Emma-Laden hat Sicherheitsvorschriften wie Fort Knox. Da werden die 100er Euroscheine einzeln mit Geldtransport abgefahren. Darum dauert es immer mit der Annahme, bis der Geldtransport zurück ist.
Wissen die überhaupt wie ein 100 Euroschein aussieht??? Das wird die Ursache sein,weshalb man die Annahme dieser Scheine verweigert?? :icon_mrgreen:
Dauerkartenbesitzer
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

ist ja wieder Wahnsinn was für Theorien gesponnen werden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Manne hat geschrieben: ist ja wieder Wahnsinn was für Theorien gesponnen werden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Oh Jesus. Da lacht der Richtige
Bild
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Still Alibert. Immer um diese unchristlichen Uhrzeiten solche Theorien hier reinstellen!!!!

Übrigens deine Signatur einzigartig kwel!!! ;-)
Dauerkartenbesitzer
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben: Ein Wahnsinn. :?

Ist das nicht einer von denen, die du beschuldigst, dir ins Gesicht zu lügen????!!!
Bild
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Trainerentlassung bringt absolut rein gar nix. Jetzt heißt es nur noch: Augen zu und durch, Saison einigermaßen mit Anstand zu Ende spielen und dann hoffen, dass man nächstes Jahr noch zum elitären Kreis des deutschen Eishockeys gehören darf. Könnte dann die letzte Saison in der DEL werden. Ist jedenfalls so mein Gefühl. Lange geht das Ganze nicht mehr gut, wenn nicht innerhalb des nächsten Jahres der Weg in die Gegenrichtung (positives Terrain) eingeschlagen wird. Mir ist das mittlerweile sowas von wurscht, wer da hinter der Bande steht. Es gibt so viele Baustellen - die kann man ohnehin nicht mehr schließen in dieser Spielzeit. Die Bude ist abgebrannt, retten kannst vielleicht noch die Zahnbürste und den Radiowecker...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
suicidal
Rookie

Beitrag von suicidal »

ich hoffe doch das wir noch länger DEL spielen!
Scheiß Gefühl was du da hast
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

suicidal hat geschrieben: ich hoffe doch das wir noch länger DEL spielen!
Vielleicht wäre es als "Prozeß der Selbstreinigung" ganz gut, wenn wir aus der DEL verschwinden würden, um dann irgendwann zurückzukehren. Momentan ist doch fast alles Mist: Team, Stimmung, Klub-Image... Könnte dem AEV gut tun, wenn man in der 2. Liga eine neue Ära einleiten könnte. Denn die Älteren unter uns wissen es: Eishockey kann auch in der 2. Liga oder Oberliga richtig Spaß machen - eigentlich sogar mehr als in der DEL!(wobei die alten Zeiten in den Achtzigern stimmungsmäßig wohl auf ewig unerreicht bleiben werden)

Dennoch schließe ich mich Lothar Sigl an, der sagte, man werde den DEL-Standort Augsburg verteidigen, bis es nicht mehr geht. Nur, wenn`s dann eben nicht mehr geht, glaube ich, dass diese Ende auch gleichzeitig der Beginn einer "geileren Zeit" sein könnte...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

suicidal hat geschrieben: ich hoffe doch das wir noch länger DEL spielen!
Ich muß Ihm da aber leider recht geben. Und sieht man die letzten beiden Jahre und geht man auf Basis dieser beiden Jahre davon aus, das man deswegen noch weniger Geld, aber schon viele Stammfans vergrault hat. Wo soll man da bessere Aussicht haben?
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rigo domenator hat geschrieben: schreibs doch rein, wär ja nicht das erste mal wo du was ausplauderst... :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
Na wenigstens erfinde ich nicht so einen Scheiß wie du mit deinen Fliegauf Phantasien. :icon_twisted: :icon_twisted:
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Auf gehts. Schlammcatchen ist angesagt Ihr zwei......Nein ich schau nicht zu. Von der Kohle der Vermarktung geh ich ins Puff :icon_mrgreen:
Bild
Antworten