Neuer zweiter Torwart sowie Münchner Spieler für den AEV

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Alibert
Profi

Re: Neuer zweiter Torwart sowie Münchner Spieler für den AEV

Beitrag von Alibert »

Der Rentner hat geschrieben:Das kann ja durchaus sein, doch die Frage ist eher die, ob wir nicht einen zweiten Mann verpflichten sollten, den dann mit einer Föli für einen anderen Verein ausstatten sollten. Wir haben bisher nur einen Torhüter und es sollten schon zwei sein die uns "gehören". Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass er in Regensburg unterschreibt (die denken sich ja was dabei ihn zu verpflichten) und dann spielt er nur für uns, wobei noch nicht einmal klar ist, wer unser Kooperationspartner werden wird. Sollte es doch Schwennigen werden (wie es ja kursiert), dann denke ich mal, dass Regensburg zu so einem Deal nicht bereit sein wird. Wäre ja auch selten dumm. Ich glaube, dass EHN mal wieder tief in die Kristallkugel geschaut hat um einen Bericht hinzubekommen (vielleicht täusche ich mich da jetzt auch).
Gruß,
Der Rentner

Geht man nach der Eisbärenpage ist der Wechsel so ja noch nicht fix. ;-)
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ein Kandidat für die zweite Torhüterposition ist offenbar der 21-jährige Daniel Huber, der für Passau in der Bayernliga zum besten Torhüter und Spieler des Jahres gewählt wurde. Huber wechselt nach Regensburg und könnte den Panthern per Förderlizenz zur Verfügung stehen.

um das ganze mal zu zitieren
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

König von Spanien hat geschrieben:Ein Kandidat für die zweite Torhüterposition ist offenbar der 21-jährige Daniel Huber, der für Passau in der Bayernliga zum besten Torhüter und Spieler des Jahres gewählt wurde. Huber wechselt nach Regensburg und könnte den Panthern per Förderlizenz zur Verfügung stehen.

Genau so hatte ich es vermutet
Bild
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

König von Spanien hat geschrieben:Ein Kandidat für die zweite Torhüterposition ist offenbar der 21-jährige Daniel Huber, der für Passau in der Bayernliga zum besten Torhüter und Spieler des Jahres gewählt wurde. Huber wechselt nach Regensburg und könnte den Panthern per Förderlizenz zur Verfügung stehen.

Danke für das Zitat. Klingt dann nach einer Möglichkeit, doch ich hätte gerne einen zweiten Torhüter auf unserem Lohnzettel.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Der Rentner hat geschrieben:Danke für das Zitat. Klingt dann nach einer Möglichkeit, doch ich hätte gerne einen zweiten Torhüter auf unserem Lohnzettel.
Gruß,
Der Rentner

Das widerum könnte ja dann der Markus Keller sein, der ja als Voraussetzung eben eine Förderlizenzregelung mit einem 2.Ligisten haben möchte. ;-)
Bild
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Der Rentner hat geschrieben:Danke für das Zitat. Klingt dann nach einer Möglichkeit, doch ich hätte gerne einen zweiten Torhüter auf unserem Lohnzettel.
Gruß,
Der Rentner

Klar ich zahle auch lieber für Spieler, als sie günstiger zu bekommen. Das steht ja auf dem Lohnzettel.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Der Rentner
Stammspieler

1860 Predator hat geschrieben:Klar ich zahle auch lieber für Spieler, als sie günstiger zu bekommen. Das steht ja auf dem Lohnzettel.

Klar und du hast dann bei Verletzung von PDR auf einmal gar keinen Torhüter mehr in deinem Kader, weil dummerweise dein zweiter bei einem anderen Verein beschäftigt ist und selber ein wichtiges Spiel hat und deshalb nicht weg kann. Aber ich vergaß ja, wir haben letzte Saison zum Ende ja auch nur einen Torhüter gehabt. Solange nichts passiert ist ja alles okay. Und wenn doch, der Tölzer kann das ja. Über den Rest macht man sich Gedanken, wenn es soweit ist. Danke fürs Gespräch. Bei solchen Überlegungen darfst du aber wirklich überhaupt nichts mehr negatives zu der Arbeit der GmbH sagen, weil du den Oberhammer selbst lieferst.
Gruß,
Der Rentner
1860 Predator
Stammspieler

Der Rentner hat geschrieben:Klar und du hast dann bei Verletzung von PDR auf einmal gar keinen Torhüter mehr in deinem Kader, weil dummerweise dein zweiter bei einem anderen Verein beschäftigt ist und selber ein wichtiges Spiel hat und deshalb nicht weg kann. Aber ich vergaß ja, wir haben letzte Saison zum Ende ja auch nur einen Torhüter gehabt. Solange nichts passiert ist ja alles okay. Und wenn doch, der Tölzer kann das ja. Über den Rest macht man sich Gedanken, wenn es soweit ist. Danke fürs Gespräch. Bei solchen Überlegungen darfst du aber wirklich überhaupt nichts mehr negatives zu der Arbeit der GmbH sagen, weil du den Oberhammer selbst lieferst.
Gruß,
Der Rentner

Ja natürlich, weil der 2.Liga Torwart sagt, vor allem ein junger Deutscher, och nööö...heut mal keine DEL. Ist ja nur mein Traum dort als Goalie zu spielen. Und ob die mit diesem Torhüter auf Position 1 spielen, ist ja mehr als zweifelhaft. Ist doch viel wirtschaftlicher, wenn Regensburg und Augsburg sich einen 2ten Torhüter gemeinsam leisten, damit beide im Bereich Ersatzgoalie sparen können. Und auch wenn es bei uns selten vorkommt, aber jedes Team hat im Normalfall 3 Goalies. Den Profis zuschauen und eventuell 1-2 pro Jahr in aussichtsloser Situation im Kasten stehen, traue ich auch einem jungen Amateurgoalie zu. Bordoleau hat sowieso so gut wie nie den Torhüter rausgenommen, wieso sollte er dies jetzt auf einmal ändern??

Übrigens wenn sich PDR verletzt, lassen sie sowieso nicht den Lohnzettelersatzgoalie spielen, sondern holen sich einen Ersatz, denn das ist dann die einzige Möglichkeit noch im Kasten für Schadenbegrenzung zu sorgen.
Der Rentner
Stammspieler

1860 Predator hat geschrieben:
Ja natürlich, weil der 2.Liga Torwart sagt, vor allem ein junger Deutscher, och nööö...heut mal keine DEL. Ist ja nur mein Traum dort als Goalie zu spielen. Und ob die mit diesem Torhüter auf Position 1 spielen, ist ja mehr als zweifelhaft. Ist doch viel wirtschaftlicher, wenn Regensburg und Augsburg sich einen 2ten Torhüter gemeinsam leisten, damit beide im Bereich Ersatzgoalie sparen können. Und auch wenn es bei uns selten vorkommt, aber jedes Team hat im Normalfall 3 Goalies. Den Profis zuschauen und eventuell 1-2 pro Jahr in aussichtsloser Situation im Kasten stehen, traue ich auch einem jungen Amateurgoalie zu. Bordoleau hat sowieso so gut wie nie den Torhüter rausgenommen, wieso sollte er dies jetzt auf einmal ändern??

Übrigens wenn sich PDR verletzt, lassen sie sowieso nicht den Lohnzettelersatzgoalie spielen, sondern holen sich einen Ersatz, denn das ist dann die einzige Möglichkeit noch im Kasten für Schadenbegrenzung zu sorgen.

Wen nimmst du dann bitte als zweiten Torhüter mit zu den Spielen? Oder haben wir keinen und lassen dann mal schnell den Tölzer spielen? Wie stellst du dir das eigentlich vor? Das ist doch der größte Mist, den man sich vorstellen kann. Vor allem entscheidet das nicht Huber wo er spielen will, denn Regensburg ist sein Arbeitgeber und er spielt da, wo sie es ihm sagen. Wir können ihn höchsten anfordern im Notfall und hoffen, dass er seine Freigabe bekommt. Denk doch mal nach. Das kann so nicht funktionieren. Bei einer längeren Verletzung von PDR holen wir sowieso einen neuen, aber während deinem Spiel, oder bei einer Sperre haben wir keinen Torhüter mehr. Das ganze Spielchen kann man mit der Nummer drei machen, da ist es eher egal und auffangbar, aber der Nummer 2 Torhüter muss einfach uns gehören. Punkt - Aus!
Gruß,
Der Rentner
1860 Predator
Stammspieler

Der Rentner hat geschrieben:Wen nimmst du dann bitte als zweiten Torhüter mit zu den Spielen? Oder haben wir keinen und lassen dann mal schnell den Tölzer spielen? Wie stellst du dir das eigentlich vor? Das ist doch der größte Mist, den man sich vorstellen kann. Vor allem entscheidet das nicht Huber wo er spielen will, denn Regensburg ist sein Arbeitgeber und er spielt da, wo sie es ihm sagen. Wir können ihn höchsten anfordern im Notfall und hoffen, dass er seine Freigabe bekommt. Denk doch mal nach. Das kann so nicht funktionieren. Bei einer längeren Verletzung von PDR holen wir sowieso einen neuen, aber während deinem Spiel, oder bei einer Sperre haben wir keinen Torhüter mehr. Das ganze Spielchen kann man mit der Nummer drei machen, da ist es eher egal und auffangbar, aber der Nummer 2 Torhüter muss einfach uns gehören. Punkt - Aus!
Gruß,
Der Rentner

Du hast doch Recht. Wir können nicht einfach so ohne 2ten Goalie spielen. Aber die Frage ist eher, wie spart man Geld und hat aber gleichzeitig so wenig Risiko wie möglich. Und mit einem solchen Torwart als Nr.2 zahlst du Geld, dass er nicht wert ist, und für die DEL als Ersatz ist der never geeignet. Du kannst doch nicht die Verpflichtung eines Goalies als Nr.2 fordern, der nicht mal ein einziges Oberliga gar 2.Liga-Spiel absolviert hat. DAS ist der größte Mist.

P.S.: 3 Goalies
Der Rentner
Stammspieler

Wenn du lesen würdest, was ich schreibe, dann würdest du sehen, dass ich ihn in keinem Worte bewertet habe als möglichen Zugang oder seine Qualität als Nummer 2. Das stand ja so als Gerücht in der Meldung und nur darauf habe ich mich bezogen. Jetzt ging ich davon aus, dass du, wenn du lesen würdest oder verstehen würdest, was hier steht, dass es sich um eine Diskussion um den zweiten Mann handelt, nicht mehr und nicht weniger. Bei dieser Ausgangslage verwehre ich mich gegen das von dir skizzierte Arrangement mit Regensburg, weil es einfach Mist ist. Über eine mögliche Nummer drei wurde hier gar nicht geredet, weder im Ausgangspost noch von mir, noch von dir selbst
Ist doch viel wirtschaftlicher, wenn Regensburg und Augsburg sich einen 2ten Torhüter gemeinsam leisten, damit beide im Bereich Ersatzgoalie sparen können

Jetzt lies dir noch einmal durch, was geschrieben worden ist, dann fange an zu denken. Dann können wir weiter über das Thema reden. Sich zu diesem Zeitpunkt Gedanken um einen dritten Torhüter zu machen ist sowas von überflüssig, wo wir noch wichtige Positionen zu besetzen haben und auch noch eine Nummer 2 brauchen. Aber bitte, wenn du willst, dann kannst du gerne über die 3 reden und dich künstlich aufregen.
Gruß,
Der Rentner
1860 Predator
Stammspieler

Wen nimmst du dann bitte als zweiten Torhüter mit zu den Spielen? Oder haben wir keinen und lassen dann mal schnell den Tölzer spielen? Wie stellst du dir das eigentlich vor? Das ist doch der größte Mist, den man sich vorstellen kann.

Achso, da gings nicht um den dritten Torhüter...dann darfst du aber Tölzer da nicht wieder hineinziehen.

Und warum zum Teufel sollte ich alles auf Mr.Huber beziehen??

Ist doch viel wirtschaftlicher, wenn Regensburg und Augsburg sich einen 2ten Torhüter gemeinsam leisten, damit beide im Bereich Ersatzgoalie sparen können

Nicht Huber, sondern 2ten Torhüter.

Wenn du lesen würdest, was ich schreibe, dann würdest du sehen, dass ich ihn in keinem Worte bewertet habe als möglichen Zugang oder seine Qualität als Nummer 2. Das stand ja so als Gerücht in der Meldung und nur darauf habe ich mich bezogen. Jetzt ging ich davon aus, dass du, wenn du lesen würdest oder verstehen würdest, was hier steht, dass es sich um eine Diskussion um den zweiten Mann handelt, nicht mehr und nicht weniger.

So siehts aus !!!
Der Rentner
Stammspieler

Ein Kandidat für die zweite Torhüterposition ist offenbar der 21-jährige Daniel Huber, der für Passau in der Bayernliga zum besten Torhüter und Spieler des Jahres gewählt wurde. Huber wechselt nach Regensburg und könnte den Panthern per Förderlizenz zur Verfügung stehen.

Vielleicht wirken deine Tabletten nicht mehr oder du kannst nicht richtig lesen. Wie groß muss es denn noch dastehen, damit du merkst, worum es geht?

Mal davon abgesehen ist es trotzdem Riesenbullshit, wenn der zweite Torhüter nicht dem Verein selbst gehört. Lese mein Argument einfach durch, dann verstehst du es vielleicht. Bei der drei ist es egal, Hauptsache man hat etwas in der Hinterhand. Das soll aber nicht heißen, dass man keine Rochade machen kann mit seiner 2 und 3 mit einem anderen Team. Aber bei Bedarf sollten doch wir bestimmen können, wo der nominell besser Spieler spielt und nicht der Kooperationspartner.
Gruß,
Der Rentner
1860 Predator
Stammspieler

Der Rentner hat geschrieben:Vielleicht wirken deine Tabletten nicht mehr oder du kannst nicht richtig lesen. Wie groß muss es denn noch dastehen, damit du merkst, worum es geht?

Mal davon abgesehen ist es trotzdem Riesenbullshit, wenn der zweite Torhüter nicht dem Verein selbst gehört. Lese mein Argument einfach durch, dann verstehst du es vielleicht. Bei der drei ist es egal, Hauptsache man hat etwas in der Hinterhand.1. Das soll aber nicht heißen, dass man keine Rochade machen kann mit seiner 2 und 3 mit einem anderen Team. 2.Aber bei Bedarf sollten doch wir bestimmen können, wo der nominell besser Spieler spielt und nicht der Kooperationspartner.Gruß,
Der Rentner

1.AHA! Rochade, auch wenn der Anfang scheiße klingt, dennoch eine gute Lösung. Und keine Nr.2 setzt sich freiwillig 52 Spiele auf die Bank und guggt dem Paddrick beim Spass haben zu. Ja Regensburg sagt was er machen darf, doch dummerweise gibt es Geld vom AEV, wenn der Huber da spielt und wenn er dann nichtmal die Nr.1 ist, wieso sollte es dann auf Unsicherheit und zu großes Risiko hinauslaufen? Bei normalen Feldspielern ist es klar, dass die Fölipartner nicht jedes mal die Freigabe erteilen. Aber wer bei ihnen auf der Bank sitzt, sollte ihnen nicht so wichtig sein, wie noch ein kleines bisschen Extrageld einzustreichen. Der 2te Goalie hat dadurch mehr Spielpraxis und ist nicht unbedingt weniger "benutzbar". Und ich sehe es sehr wohl als wichtig an, dass Huber niemals unsere Nummer 2 wird, denn der hat es sicher noch nicht drauf, so etwas zu erfüllen. Du vergisst, Regensburg wird einen Nr.1 Goalie haben, und die Nr.2 wird ein Format wie bsw. Morci haben, sodass beide Vereine dann im Unglücksfall mit der billigsten Variante vorgesorgt haben.
Also was daran so schlimm sein soll, denn wenn Regensburg nein sagt, dann holen wir uns eine "echte" Nr 2 und dann können uns die mal. Wie man das regelt, sodass wir nicht verarscht werden, ist wohl nicht meine Sache. Wenn es funktioniert, und davon muss man ausgehen, halte ich es für die bessere Lösung.

Der AEV muss in solchen Fragen Risiken eingehen, sonst wird das nichts mit Pre-Play-Offs.

2.Achja, und du meinst, dass ich glaube, dass sich die Gmbh so verarschen lässt???

Ja tut mir leid, die Tabletten habe ich vergessen, aber du musst nicht gleich anfangen Schaum zu spritzen.
Der Rentner
Stammspieler

Mal andersrum. Du glaubst also, dass Regensburg einen Spieler holt, den sie auch bezahlt und dann gegen eine kleines Endgeld lassen sie ihn aber dauerhaft bei einem anderen Verein spielen? (Gut, wir haben Dube so in Tölz spielen lassen für ein Butterbrot, aber so dumm kann man nicht zweimal sein). Sie bestimmen wo er spielt, es ist ihr Spieler. Wir können dann nur anfragen, ob er kommen kann oder nicht. Das sollte aber bei einem zweiten Mann ganz normal sein, dass er immer für seinen Verein verfügbar ist. Deshalb bezahlen wir ihn auch und leihen ihn aus.
Hinzu kommt, wie du richtig sagst, dass dieser Mann keine Nummer zwei bei uns sein darf, aber wir nehmen ihn dann trotzdem gerne von Regensburg und zahlen ein bisschen was. Das ist doch nicht wirklich dein ernst. Dieser Spieler darf wenn nur die drei werden, nicht mehr und genau dann kann man ihm mal bei uns auf die Bank setzen oder mittrainieren lassen. Mehr aber auch nicht. Da glaube ich, sind wir uns einig. Für einen passenden Torhüter 2 aber sollten wir uns schon umschauen, einen von der Leistungsstärke wie Morci und diesen dann als Zweiten Mann an einen Kooperationspartner hin und wieder ausleihen, damit er dort unter Umständen Praxis bekommt. So leicht bekommt man diesen Typ Spieler aber nicht, dass man einfach mal so einen holen könnte. Die warten nicht, bis die Panther anklopfen und sind dann hellauf begeistert. Ich denke mal, dass die GmbH ganz einfach einen zweiten adäquaten Mann holen wird und diese Huber-Geschichte einfach falsch rüber gekommen ist und die EHN mal wieder ins Klo gegriffen hat.
Gruß,
Der Rentner

PS: Du wirst lachen, ich habe wirklich meine Tabletten heute noch nicht genommen ;-)
Mojito
Testspieler

Beitrag von Mojito »

Wenn der 2. Torwart mit einer Förderlizenz kommt geh ich mal ganz ganz stark davon aus, dass gleichzeitig ein dritter mit Förderlizenz beim gleichen Verein spielt und die beiden sich dann jeweils abwechseln (wer in Augsburg und wer in Regensburg spielt). Wäre ja nicht das erste mal, dass man das so praktiziert.

Alles andere kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der andere könnte Markus Keller sein
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Darf man hier mal ganz pauschal erwähnen, dass der Ersatztorwart nicht unbedingt das ist worauf ein Fedra besonderen Wert legt. Er hat es ja schon getestet, wenn alle Stricke reissen machts halt der Steffen, wie immer.
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Da es sich aber beim AEV um keine Thekentruppe handelt sollte man sich doch einen zweiten Goalie leisten können
der im Bedarfsfall eingesetzt wird.Ich denke dass DesRochers sicher günstiger ist als Rolf es war.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

good luck hat geschrieben:Darf man hier mal ganz pauschal erwähnen, dass der Ersatztorwart nicht unbedingt das ist worauf ein Fedra besonderen Wert legt. Er hat es ja schon getestet, wenn alle Stricke reissen machts halt der Steffen, wie immer.

Top! Ich warte immer noch!

Seht das doch mal so: Dann hätten wir nen Nationalspieler im Tor. Und das als Mannschaft mit dem kleinsten Etat. :lol: :lol:
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Antworten