31. Spieltag: Krefeld Pinguine - Augsburger Panther(alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
AEV-Supporter
Rookie

Re: 31. Spieltag: Krefeld Pinguine - Augsburger Panther(alles zum Spiel)

Beitrag von AEV-Supporter »

Hoschi122 hat geschrieben: Des Rochers die Schuld zu geben ist unfair
Die ganz Mannschaft taugt heute nicht allzuviel
Naya jetzt das 7. Tor da schaut er aber nicht gut aus....aber trotzdem hat er auch davor einen gehalten der eig. schon drin ist.
DIe ganze Mannschaft heute nicht bei der Sache.
SonnyBlack hat geschrieben: Jop Saison ist fast vorbei, da ist der Vorsprung nicht mehr einzuholen.
Fast vorbei???????
Es sind noch fast 4 monate zu spielen aber egal
Brigley
Anfänger

Beitrag von Brigley »

7:4 pratt :?
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

Hoschi122 hat geschrieben:
meine Fresse, sind die schlecht,
Sah man ja schon Zuhause deutlich gg Duisburg u Wolfsburg.
SonnyBlack
Testspieler

Beitrag von SonnyBlack »

AEV-Supporter hat geschrieben: Fast vorbei???????
Es sind noch fast 4 monate zu spielen aber egal

So schwer einfachste Ironie zu verstehen?
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

mein gott... is es denn so schwer...

6:3 und grade mal 1 schuss...
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

50.Min. EBB-MERC 7:1

Was machen die mit uns am Di.?
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Des wär soooo wichtig gewesen heut :cry: :cry:
Symposium
Testspieler

Beitrag von Symposium »

DeeJay hat geschrieben: 1. Das würde ihn nicht vom spielen abhalten
2. Hat Krefeld so gute Kneipen, dass man derart abstürzen kann?

Vielleicht hat ja auch jemand ne ernstgemeinte Antwort auf ne ernstgemeinte Frage

@Meister Yoda:
Auf dein Handy schaust du auch nur alle Lichtjahre oder wie, du Knalltüte?!
Hi Daniel

Brigs hat sich angeblich an der Hand verletzt. Nachm Spiel am Freitag war aber davon nichts zu sehen.
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

Naja: Ich war schon lange nicht mehr so wütend nach einem Eishockeyspiel. Was wir da in Unterzahl gemacht haben und allgemein in unserer Defensive, hat überhaupt gar nix mehr mit Eishockey zu tun. Wir fahren nur nebenher, überhaupt kein Körperkontakt. Jeder Gegner kann sich die Scheibe seelenruhig zuschieben. Wenn man 4 Tore auswärts schießt, gewinnt man normalerweise, nur wir nicht. Ich bin wirklich enttäuscht, denn das wars jetzt, mit dem 10. Platz.
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Endlich begreifen einige hier im Forum, dass der 10. Platz passé ist. Mit einem solchen Goalie (mindestens drei Tore gehen in Krefeld auf seine Kappe) und diesem erbärmlichen PP ist nichts zu erben. Dies kann auch ein Moeser nicht mehr schönreden. Also kleinere Brötchen backen! Mit Roland Müller wäre mehr als ein Punkt drinn gewesen, aber da waren wir mal wieder zu langsam und sehen ihn am kommenden Freitag wieder im CFS, wenn er bei den Haien der bessere Goalie an diesem Abend ist. :icon_twisted:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Roland Müller - wer soll denn das sein?
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

So langsam kann ich das Gemeckere um PDR nicht mehr hören. Klar ist er nicht der perfekte Goalie, aber was will man machen? Von einem Müller träumen? Wannheinen nach weinen? Was bringt das? Wir müssen das Beste aus der Situation machen und jetzt davon sprechen, dass Platz 10 passé ist, ist das Dümmste was man machen kann. Ist keinem aufgefallen, dass sich der Abstand auf Platz 10 nicht vergrößert hat? Zudem kommen jetzt im Dezember 5 Heimspiele, wenn man die alle gewinnt ist man wieder ganz dick im Geschäft wage ich jetzt einfach mal zu sagen. Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, klar waren die letzten Niederlagen unglücklich und teilweise auch unnötig aber jetzt rum heulen, von wegen die Saison ist gelaufen, bei einem Rückstand von 6 Punkten ist Schwachsinn. Die meisten hier im Forum sind doch lange genug dabei, um zu wissen dass bis März jede Menge passieren kann.
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Bonifaz hat geschrieben: Endlich begreifen einige hier im Forum, dass der 10. Platz passé ist. Mit einem solchen Goalie (mindestens drei Tore gehen in Krefeld auf seine Kappe) und diesem erbärmlichen PP ist nichts zu erben. Dies kann auch ein Moeser nicht mehr schönreden. Also kleinere Brötchen backen! Mit Roland Müller wäre mehr als ein Punkt drinn gewesen, aber da waren wir mal wieder zu langsam und sehen ihn am kommenden Freitag wieder im CFS, wenn er bei den Haien der bessere Goalie an diesem Abend ist. :icon_twisted:
Und du meinst, Mannheim hat ihn für lau ziehen lassen?
Wohl kaum und Köln hat nunmal das nötige Kleingeld (Ablösesumme Scott) um ihn aus seinem Vertrag herauszukaufen.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Okay, das letzte Drittel noch live gesehen. Vielleicht waren die gedanklich ja schon woanders, aber das war einfach grottenschlecht. Krefeld war 2 Punkte vor uns und hat(te) eines der schlechtesten Powerplay-Teams. Gegen die Augsburger Panther sieht die erste Reihe aber so aus, als wäre sie frisch der NHL entsprungen. Pass Pass Pass....dumm schauender Gegenspieler....Schuss....Puck in der kurzen Ecke, die der Torwart natürlich nicht zumacht. Das schlimmste dann das 3-7. Dazwischen einige Alleingänge, dass man dachte, die Slalom-Übertragung auf Eurosport wird wiederholt und irgend ne Österreicherin legt mal wieder los, dass alles zu spät ist. DesRochers wie immer (damit meine ich in DEN Spielen, die ich gesehen habe...heute bis jetzt ja nur ein Drittel, und werd mir den Rest bestimmt nicht antun) mit einigen Supersaves, aber halt auch wieder den Gurken Marke den hält der Burgstaller Toni aus Apfeldorf noch mit der Mistgabel. Dennoch sicher nicht die alleinige Schuld bei ihm zu suchen, obwohl ich ihn trotzdem NICHT für DEL-tauglich halte. Wie gesagt, Krefeld vom Tabellenstand her unsere Kragenweite, aber spielen uns halt schwindlig, dass alles zu spät ist. Hängt nun sicherlich nicht ausschließlich an Brigley, der heute nicht dabei war (hoffe ich zumindest inständig). Und das Überzahlspiel am Ende der Höhepunkt der Karnevalsveranstaltung (nochmals bemerkt: ich spreche nur vom letzten Drittel, weil ich den Rest noch nicht gesehen habe) Fast 2 Minuten 6-3, dann brauchen die beiden Superchecker (waren glaub ich Olimb und Pratt) alleine fast 20 Sekunden, um den Puck OHNE Gegenspieler (!!!!!) mal SO unter Kontrolle zu bringen, dass man ihn sicher am Schläger hat und vernünftig passen kann. Und das tut man dann. Über eine Minute lang. Ohne mal zu schießen und mit Standeishockey. Drei stehen alleine vorm Tor, als der Puck in der Ecke ist.....aber nein, man muss über die blaue Linie spielen, wo der Puck dann natürlich ....oooops.....völlig unbedrängt aus dem Drittel rutscht.

Verzeihung, aber allmählich wirds Zeit für einen neuen Trainer. Jaja, ich weiß, was jetzt kommen wird, aber das ist mir egal. Wie hats Duanne im Interview so nett gesagt: Müssen aufhören, nur jedes dritte oder vierte Spiel konzentriert zu spielen. Und müssen jetzt im Training Spaß haben, um am Dienstag volle Leistung bringen zu können. Das ist meiner Meinung nach Trainersache, dass die Marschrichtung umgesetzt wird und man eben ein Spiel auch mehr als alle 3-4 Spiele mal 60 Minuten oder auch 65 Minuten konzentriert zu Ende bringt. Und sollte dieses eben durch keinerlei Maßnahme möglich sein, dann muss man auch den Herrn Trainer mal überdenken.

Mein persönliches Fazit: Mit dem jetzigen Leistungsabruf alle 3-4 Spiele (und da manchmal nur 2 Drittel lang) hat die Mannschaft in den Pre-Playoffs nichts verloren. Sollte man die Effizienz diesbezüglich hochschrauben, dass man jedes 3. oder 4. Spiel eben dann durch Unkonzentriertheit, Lustlosigkeit oder sonstwas vergurkt und in den anderen klare Chancen auf Punkte hat und diese auch holt (wie man ja schon gesehen hat...da tut sich dann JEDE Truppe der Liga schwer gegen uns), dann sind die 6 Punkte Rückstand lächerlich, auch wenn (Achtung: Ironie) Duisburg wie eine Dampfwalze aus dem Keller zu kommen scheint.

In diesem Sinne...... drauf geschissen, 6 Punkte Rückstand sind geblieben..... und jetzt erst Recht 8)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wer PDR an der Niederlage die schuld gibt, hat sowas von keine Ahnung :icon_evil:

Und das Geblubber von wegen jetzt ist es vorbei. Ihr seid die ersten die wieder nach Playoffs schreien wenn wir 2,3 mal gewinnen :lol:
Sicher ist das ein Rückschlag, aber hier davon zu sprechen, dass jetzt alles vorbei ist, ist lächerlich.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Nach der ganzen scheiße auf den 4 Seiten jetzt mal zu was wichtigem:

Wieso spielte Brigley heute nicht? Kann sein das ich bei Spielbeginn immer noch nicht ganz wach war, aber war er beim ersten Wechsel nicht auf dem Eis?
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Shutout hat geschrieben: Nach der ganzen scheiße auf den 4 Seiten jetzt mal zu was wichtigem:

Wieso spielte Brigley heute nicht? Kann sein das ich bei Spielbeginn immer noch nicht ganz wach war, aber war er beim ersten Wechsel nicht auf dem Eis?
Im del.org-spielbericht ist er gar nicht aufgeführt!
moretti82

Beitrag von moretti82 »

Mr.Bob Wren hat geschrieben: Zudem kommen jetzt im Dezember 5 Heimspiele, wenn man die alle gewinnt ist man wieder ganz dick im Geschäft wage ich jetzt einfach mal zu sagen.
Die werden die 5 Spiele auch bestimmt gewinnen, mit Sicherheit.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Heute lag es nicht am Torhüter oder an der Abwehr oder dem Sturm, sondern an der gesamten Mannschaftsleistung. Kein Biss, kein Fighten, zu spät am Gegner gewesen, in den Zweikämpfen zu inkonsequent und einfach immer zu spät dran. Dazu kam das Fehlen von Brigley, weiß nicht warum er heute nicht mit dabei war. Da hat man gemerkt, dass uns einfach ein erfahrener Spieler fehlt, der einfach auf dem Eis präsent ist. Nach vorne ging wenig Kombinationsspiel, unser PP war wie immer mies. Einziger richtiger Lichtblick war der Doppelpack von Buzas.
Dazu kam noch, dass Krefeld wohl einen Sahnetag erwischt hat, der Block Milo, Pavlikovsky, Maloney, Alinc und Vassiljevs war heute einfach zwei Klassen besser als unsere Mannschaft. PDR sah nicht gut aus, aber man kann ihm keine Schuld an den Toren geben, er strahlt aber einfach keine Souveränität aus und manche Aktionen muten sehr komisch an (warum er sich immer aufs Eis legen muss und dann unten bleibt, ist mir ein Rätsel). Insgesamt eine verdiente Niederlage von einem schlecht aufgestellten AEV.
Gruß,
Der Rentner

PS: Noch zwei Sachen am Rande der Bande. Fedra meinte im Interview, dass sie alles tun werden bis Donnerstag, um den Umbau des CFS zu realisieren, die Kosten liegen bei etwas 8 Millionen Euro, weil eine Belüftungsanlage extra installiert werden muss und die in etwa 2 Mio. kosten wird. Der Hochbaureferent von Augsburg kam auch noch kurz zu Wort (als MAZ) und meinte, dass man die Unterlagen noch genau prüfen muss auf ihre Realisierung, man aber am Donnerstag eine Grundsatzentscheidung fällen wird.
In der zweiten Drittelpause kam Schäfer vom KEV zu Wort und erzählte, dass man einen neuen Gesellschafter gefunden hat, den Chef von Bofrost. Ebenfalls wird man auf Grund der fehlenden Zuschauer ein erwartetes Minus von ca 130.000 Euro einfahren, aber gleichzeitig läuft noch eine Schadensersatzregelung wegen dem letztjährigen Amoniakunfall in der Arena. Als Zahl wurde von Premiere 500.000 Euro für die Pinguine genannt, Schäfer meinte nur, es sein höherer Betrag und würde der Liquidität des Vereines helfen.
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mr.Bob Wren hat geschrieben: Die meisten hier im Forum sind doch lange genug dabei, um zu wissen dass bis März jede Menge passieren kann.
Oh ja.

Wenn es auch kaum das ist was du dir vorstellen kannst.
Gesperrt