Temmu Kesä (BiBi) 08/09
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Re: Temmu Kesä(BiBi) 08/09
Übrigens: Ein Schlagschußgott wird Pratt auch in Kölle nicht mehr werden. Ich glaube sogar, daß der das überhaupt nicht kann. Sein Glück ist m.E. daß er gezielt schlenzen kann, und daß die Goalies daneben greifen, weil seine "Schüsse" so unorthodox angeflogen kommen.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Deswegen sollen die beiden Verteidiger ja am besten so sein wie Chartier. Hinten gut, aber auch mit offensiven Qualitäten.
Chartier ist weder defensiv besonders stark, weder hart an der Bande, noch ist er ein echter Blueliner. Das einzige was der in die Waagschale werfen kann, ist Übersicht und einen guten ersten Pass, das wars dann aber auch. Während fast alle Verteidiger mal hier und da einen Check einstreuen, sind Chartiers Versuche, den Gegner vom Puck zu Trennen, manchmal recht halbherzig.
Also nochmal zwei solche brauchen wir ganz sicher nicht!
- Pantherfreak
- Ersatzspieler
Genau, es ist doch scheißegal, wieviele Tore ein Spieler schießt. Bestes Beispiel Fendt, der schießt so gut wie gar keine Tore und ich glaub, der bleibt uns ewig und ist doch ein guter Spieler (/Ironie off).

[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Ich sags ja, der Chartier ist ein Sozialpädagoge auf Schlittschuhen !!
-
- Hockeygott
Hanson hat geschrieben:Chartier ist weder defensiv besonders stark, weder hart an der Bande, noch ist er ein echter Blueliner. Das einzige was der in die Waagschale werfen kann, ist Übersicht und einen guten ersten Pass, das wars dann aber auch. Während fast alle Verteidiger mal hier und da einen Check einstreuen, sind Chartiers Versuche, den Gegner vom Puck zu Trennen, manchmal recht halbherzig.
Also nochmal zwei solche brauchen wir ganz sicher nicht!
Das sehe ich aber mal GANZ anders. Chartier verteidigt natürlich NULL mit dem Körper, aber sein Stellungsspiel ist ausgezeichnet, und 1 gg 1 defensiv ist er auch stark und lässt sich nicht verarschen. Ihn zu Überlaufen ist quasi unmöglich. Dass das nicht so spektakulär ist, wie wenn Slovak da einen umrammt, das ist klar, aber in meinen Augen ist der defensiv trotzdem stark. Das große Problem bei ihm ist meiner Meinung nach, dass er zu leichtsinnig ist und daher ab und an im Spielaufbau/ wenn er den Puck hat einfach einen zu riskanten Pass spielt. Und auch wenn es "das einzige ist, was man in die Waagschale werfen kann", einen Verteidiger mit so einer Übersicht und so einem guten Spielaufbau hatten wir seit Chris Armstrong nicht mehr. Und Chartier könnte noch besser, wenn er wollte bzw. seinen Leichtsinn abstellt.
Deswegen sollte man das körperliche Element trotzdem nicht vernachlässigen. Von daher bin ich auch der Meinung, dass ein Chartier reicht...

Ihr werdet es alle schwer haben dieses Jahr einen Sündenbock in der Verteidigung zu finden. Mal ehrlich!!! Wir hatten nicht oft eine so ausgewogene Defensive wie dieses Jahr!!!
Kein Bancroft, Galanov oder wie sie alle heissen!!!
Kein Bancroft, Galanov oder wie sie alle heissen!!!
DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!