Unfall in Garmisch

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
fgtim

Beitrag von fgtim »

@König: :thumbup1:
Da möchte ich jetzt nirgends widersprechen. Und gekürt habe ich auch nicht - da hab ich andere Favoriten.

@Dome:
Dann nehme ich das mal als Ausnahme zur Kenntnis ;)
Und du kriegst auch noch was von mir...Monag denke ich!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Nicht schlecht, im Grunde will ich nur rüberbringen, das jeder für sein Handeln, und die Folgen davon, einfach die Konsequenzen tragen muß. Wenn ein 23jähriger, der eigentlich als Erwachsen und somit auch erziehungsberechtigt gilt, dementsprechend Mist baut, dann muß er eben an die Konsequenzen denken. Und das es im Ernstfall eben keinen Rettungsschirm, bzw ein Auffangen gibt. Fehlt diese Bewußtsein, und das unterstelle ich dem Feuerwerksbastler somit, dann war das sein persönliches Pech. Beim basteln der "Bombe" nahm er wohl auch irgendwelche Folgen für Außenstehende in Kauf !!

Außerdem glaube ich auch an das Schicksal
König von Spanien hat geschrieben:ich will damit eigentlich auch nur sagen, dass ich mittlerweile schon desöfteren irgendwelche Aktionen der heutigen Jugend (und das sage ich mit 23 Jahren) mitbekommen habe, wo ich kurz davor war, einen zusammenzuprügeln. Wenn Besoffene 16 jährige meinen, einen alten Mann verarschen zu müssen, dann reichts auch irgendwann. Wenn ich dann Stunden später die selbe Bande sehe, wie sie auf den Dächern von Augsburg rumsteigt, dann muss ich mich auch nicht wundern, wenn da einer runterfällt. Das ist eine wahre Geschichte.

Ich will jetzt hier keinem irgendwas unterstellen, dem mit der Rolltreppe nicht, dem mit der Pyrokacke nicht und beide haben mein vollstes Mitleid. Das sind auch einfach wahrscheinlich ganz unglückliche Geschichten, wir haben alle genügend Blödsinn gebaut, wo etwas hätte passieren können.

Ich habe nur generell, auch wenn ich hier Mannes Ansicht überhaupt nicht teile, generell das Gefühl - und das hat jetzt auch wieder gar nix mit dem Thema hier zu tun - dass die Jugend heute wirklich keinerlei Anstand mehr hat. Mein Gott, ich habe auch schon in der Stadt rumgekotzt, hab mich geprügelt oder ganz andere Dinge, auf die ich nicht stolz bin, aber wenn man alte Leute oder Wehrlose oder Unschuldige angeht, dann hörts auch irgendwann auf und das Ding ist, dass ich das wirklich vermehrt hier bemerke, teilweise hat man vor nichts und niemandem mehr Respekt, sowas wie Anstand gibts nicht mehr. Und der Punkt, warum ich diesen ganzen Schrott jetzt hier erzähle, weil ich denke, dass Leute wie der Manne - UND ICH BETONE HIER NOCHMALS DASS ICH AUF KEINEN FALL SEIENR MEINUNG BIN - gewöhnlich dann einen Grund haben, warum sie solche Aussagen hier bringen.

Und trotzdem ist sowas eigentlich immer sehr traurig, wenn so etwas passiert und meistens triffts auch noch die falschen, die einmal in ihrem Leben Mist machen. Aber wenn man halt diverse Aktionen alkoholisierter Jugendlicher mitbekommen, dann weiß man halt auch, woher solche Aussagen rühren.

Und ich sage nochmals, dass ich deswegen nicht der Meinung von Manne bin, aber ich würde ihn jetzt nicht gleich zum Arschloch des Jahres deswegen küren.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
zweizoote
Rookie

Beitrag von zweizoote »

Mir tun eigentlich beide leid, aber der Landsberger Fan hat mehr mein Mitgefühl. Beide sind selber schuld, aber trotzdem.
Der junge Mann aus Landsberg wird es wohl nicht überleben, oder wenn doch wird er wohl geistig und körperlich behindert sein (Kommentar einer Verwandten im OVB Bericht.) Das wünscht man wirklich keinem, ich jedenfalls nicht.
In einer Gruppe, hier Eishockeyfans auf Auswärtsfahrt, wird immer Alkohol getrunken (leider!) und auch viel Blödsinn gemacht. Er hätte es bestimmt nicht gemacht, wenn er sachlich hätte denken können. Aber es wäre soooo vieles nicht passiert, wenn alle klar hätten denken können.
Mir tun vor allem die Angehörigen und die Menschen, die bei dem Unglück anwesend waren, leid.
Dem jungen Mann wünsche ich das für ihm beste.
http://www.aev-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2469&dateline=1203173069

"jeden kann mer nit jefalle, mer finge och nit alles jot"
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Manne hat geschrieben:...ich lege z.T. auch noch Wert auf die Meinung älterer Leute mit ihrer Erfahrung etc. falls dir das was sagt.
Habe daher wenig Verständnis für die Mitleidsheischerei und political Correctness die in diesem Thema so eingefordert wird. Und wenn mir mal was egal ist, dann kann ich das auch trotz allgemeinem Aufschrei äußern,...
Ich sehe das genauso. Unfassbar!
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Manne hat geschrieben:Nicht schlecht, im Grunde will ich nur rüberbringen, das jeder für sein Handeln, und die Folgen davon, einfach die Konsequenzen tragen muß. Wenn ein 23jähriger, der eigentlich als Erwachsen und somit auch erziehungsberechtigt gilt, dementsprechend Mist baut, dann muß er eben an die Konsequenzen denken. Und das es im Ernstfall eben keinen Rettungsschirm, bzw ein Auffangen gibt. Fehlt diese Bewußtsein, und das unterstelle ich dem Feuerwerksbastler somit, dann war das sein persönliches Pech. Beim basteln der "Bombe" nahm er wohl auch irgendwelche Folgen für Außenstehende in Kauf !!
Das sehe ich auch so.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

rigo domenator hat geschrieben:Tja kommt halt drauf bei welcher Bank man ist. Denn gewisse Dinge waren zu erwarten und werden in den nächsten Jahren/Monaten wahrscheinlich erst noch richtig kommen. Und besser wissen tuns viele schon wieder nicht mehr... einen Monat langs hat interessiert, jetzt haben es sehr viele schon wieder verdrängt...
Das Problem sitzt da tiefer. Wenn die Bank mit deinem Geld zockt obwohl es eigentl. "sicher" angelegt sein sollte, dann ist das nicht unbedingt die Schuld des Anlegers. Wenn die Bank pleite geht, dann muss sie nichtmal "dein" Gel verzockt haben. Siehe Northern Rock - da sind tausende um ihr Erspartes was auf einem normalen Konto lag erleichtert worden. Und das nicht weil der Anleger gezoggt hat sondern die Bank selbst.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Saku Koivu hat geschrieben:Das Problem sitzt da tiefer. Wenn die Bank mit deinem Geld zockt obwohl es eigentl. "sicher" angelegt sein sollte, dann ist das nicht unbedingt die Schuld des Anlegers. Wenn die Bank pleite geht, dann muss sie nichtmal "dein" Gel verzockt haben. Siehe Northern Rock - da sind tausende um ihr Erspartes was auf einem normalen Konto lag erleichtert worden. Und das nicht weil der Anleger gezoggt hat sondern die Bank selbst.
klar sitzt das Problem tiefer, aber das wäre viel zu intensiv für hier. Aber auch da muss man halt gewisse Banken unterscheiden... ;)

Insgesamt gesehen galt einen Monat lang absolute Sicherheit egal welcher Zins. INzwischen ist wieder alles vergessen, nur der Zins zählt. Mal schauen wielange...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
zweizoote
Rookie

Beitrag von zweizoote »

Persönlich finde ich das absolut krank!
Es geht um Unfälle, um ein Menschenleben und ihr diskutiert um Banken! :mad:

Könnt ihr hier nicht einen neuen Thread eröffnen?
http://www.aev-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2469&dateline=1203173069

"jeden kann mer nit jefalle, mer finge och nit alles jot"
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

zweizoote hat geschrieben:Persönlich finde ich das absolut krank!

das denk ich mir auch grad
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

zweizoote hat geschrieben:Persönlich finde ich das absolut krank!

du wirst es kaum glauben, aber gerade Unfälle bei Banken haben dafür gesorgt, das Menschenleben am Abgrund sind. Und genau darum gings einigen, auch hier haben Leute Existenzproblome, aber können eventuell weniger dafür wie die beiden. Und so kam es eben zu diesem Thema, weil hier unterschiedliche Meinungen entstanden. Krank ist für mich was anderes.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Interessante Wendung in diesem Thread.

Aber mal nochmal zu dem, auf das ICH eigentlich hinaus wollte (ich nehme die Wahl von fgtim an): Jeder macht Fehler, jeder macht vermutlich auch Blödsinn, aber ich hege keinerlei Mitleid für Menschen, die ihr Unglück selbst hochbeschworen haben. Sei es aus Doofheit, wegen Alkoholmißbrauch oder sonstigem. Mein Mitleid haben Menschen die nichts für ihr Unglück können. Das würde ich auch für mich selbst fordern. Ohne wenn und aber. Und beim Sprengkörperbastler kann man vielleicht sogar froh sein, daß er sich selbst die Hände weggesprengt hat, und nicht Kindern im Stadion die Köpfe. Mir geht diese "Und nach mir die Sintflut"-Einstellung dermasen auf die Eier, das geht auf keine Kuhhaut. Und das hat nichts mit "Jugend" oder "Erfahrung" zu tun. Wer andere fahrlässig verletzen könnte, darf sich gerne selbst schädigen - mein Mitleid hat er dann aber nicht. Viele müssen mal lernen, die Konsequenzen ihres Handelns zu tragen. Das ist manchmal bitter, aber eben Fakt. Wenn ich irgendwann der Meinung bin, besoffen über ein fahrendes Auto springen zu können - dann bin ich vermutlich tot. Wer mir dann leid täte: Der Autofahrer. Der kann nämlich nichts dafür und hat vermutlich den Rest des Lebens Albträume.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

rigo domenator hat geschrieben:du wirst es kaum glauben, aber gerade Unfälle bei Banken haben dafür gesorgt, das Menschenleben am Abgrund sind. Und genau darum gings einigen, auch hier haben Leute Existenzproblome, aber können eventuell weniger dafür wie die beiden. Und so kam es eben zu diesem Thema, weil hier unterschiedliche Meinungen entstanden. Krank ist für mich was anderes.
Ist zwar 1. das falsche Zitat und 2. der falsche Thread, aber die, die andere Menschen ins Unglück gestürzt haben (die Banken), die hätte man mal richtig an die Wand fahren lassen müssen. Mit allen Konsequenzen. So sackt sich der Vorstand weiterhin fettes Geld ein, während der derb beschissene, kleine Anleger, am Abgrund steht. Keine Ahnung wie das dann enden würde, aber so ändert sich halt garnichts. Solange der Staat zahlt und sich weiter raushält - warum auch? Das gehört finanziert und verstaatlicht, oder Kapitalismus pur (wie man es bis vor 6 Monaten ja gerne gehabt hätte), pleite, basta, Ende. Autos bauen z.B. auch andere als GM oder Toyota (die bis vor 6 Monaten noch verdient haben wie die Blöden und nun, wo es Staatsgelder geben könnte, plötzlich pleite sind und was haben wollen - oh man).

Geld ist durchaus da. Die Menschen geben es auch aus (nachzufragen bei Handel und Gastronomie). Die Krise reden uns die Industrie und die Banken ein, weil sie Gelder bekommen können. Betroffen sind doch oft Anleger mit hochspekulativen Papieren. Natürlich auch der kleine Rentner oder Anleger, leider, aber knallhart erwischt hat es doch Investment-Hasardeure und Konsorten. Tja, Pech gehabt. Investment-Banker, Menschen die anderer Leute Geld gassi führen. Sowas gehört mal generell unterbunden - aber daran ist unsere Politik ja, dank Lobbyismus, wenig interessiert.

Queensryche: The rich control the government, the media, the law.

Soviel zum Thema OT.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Zum Garmischer Vorfall: Lieber zerreißt's das Ding in seinen Pfoten, als im Stadion in irgendeiner Menschenmenge. Bei sowas hört mein Mitleid auch auf und in diesem Falle zögere ich auch keine Sekunde, das laut hinaus zu posaunen. Wenn ich dran denke, dass so ein Vogel im Stadion neben mir so ein Teil zünden könnte... Jetzt kann er's ja mal versuchen, ohne Arme. Echt, bei diesen Pyro-Schwachmaten krieg ich das ganz, ganz große Kotzen.

Ansonsten @ KvS: Absolute uns vollste Zustimmung zu Deiner generellen Gesellschaftskritik. Das denk ich mir auch immer öfter.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Antworten