07. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Kommt mal runter, man kann nicht immer so gut spielen, wie gegen Köln und Mannheim, vor allem nicht, wenn man Augsburg ist.

Den Likens fand ich heute gar nicht mal so schlecht. Aber heute hat halt einfach nix hingehauen, die Scheiben nach "Pressschlägen" sind zu den Wolfsburgern gehüpft, die Scheiben sind versprungen, etc. Und wir haben natürlich viel zu wenig nach vorne gemacht. Wenn wir im zweiten Drittel aufs 3. Tor gedrängt hätten und das auch gemacht hätten, hätten wir gewonnen. Aber so läufts halt. Die Wolfsburger hatten heute halt ein bisschen mehr Glück und waren zugegebenermaßen etwas cleverer und haben deswegen das Spiel gewonnen.

Aber etwas möchte ich noch zu den Wolfsburgern sagen: Solche Mädchen, was da bei euch mitspielen, ist ja der Wahnsinn. Ständig am Eis liegen und wenn sie merken, dass der Schiri nix pfeift, dann aufstehen und rausfahren zum Wechseln oder wieder mitspielen (wie der Ulmer, sowas lächerliches!). Und der Krinner ist ja der Oberhampelmann da draußen. Der muss doch n Muskelkater in den Armen haben, so oft wie der die nach oben schmeißt.
Anfänger

Beitrag von #20 »

Tja, wie schon einige geschrieben haben, gibts solche Tage im Sport halt und es will nichts gelingen, aber die Welt geht davon nicht unter und unsere Jungs werden auch wieder bessere Spiele abliefern.

Zu Wolfsburg: Haben uns mit ihrem Forechecking gar nicht zu unserem Spiel kommen lassen und eben so gespielt wie man das als Auswärtsmannschaft auch spieln muss. Clever auf Ihre Chancen gewartet und alles in Allem auch verdient gewonnen.

Bei Augsburg war das gestern im Kollektiv nix wobei mir persönlich der Kreitl positiv aufgefallen ist, dass man von ihm nicht erwarten kann das er ein Spiel alleine rumreisst sollte jedem klar sein, aber für seine Rolle absolut solide. Auch der Heid ist mir positiv aufgefallen und den Likens fand ich jetzt auch nicht so schlecht wie ihn einige machen. Ansonsten wars viel Krampf und die einfachsten Dinge haben nciht geklappt, aber wie Eingangs geschrieben ist das im Sport halt so und wir sind immer noch in Augsburg!
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Abhaken. Weiter gehts !!
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Positiv----nix

Negativ---Tölzer und Kohl die einen rabenschwarzen Tag erwischt haben...

Lustig---kleiner dicker fetter Oswald...was amcht sowas noch in der DEL??
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

WIE KANN MAN NUR NACH EINEM SCHLECHTEN SPIEL ALLES IN FRAGE STELLEN ?!? :confused:

Wer oder was ist Sabionski G7? Einer oder eines, das aus seinem Loch kriecht und seitenweise Müll produziert wenn es schlecht läuft...Weltuntergangsstimmung wegen einer Niederlage...Lächerlich!

Die Mannschaft wird am Sonntag die richtige Antwort geben :sneaky2:
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

rochus hat geschrieben:Mal eine Lanze für die Schiedsrichter.

..........................Was hat Oswald gestern falsch gepiffen ?? ...............................................

Wer das behauptet und das Spiel gestern gesehen hat ist für mich nicht ganz auf der Höhe,sorry.

Fehlentscheidungen auf beiden Seiten,davon offensichliche Fouls aus dem Spielverlauf heraus,die nicht übersehen werden dürfen.
Dieser Mann ist nicht DEL tauglich...aber wahrscheinlich verpfeift der auch ein Zweitligaspiel.

Gestern waren die Fehlentscheidungen nicht Spielentscheidend,sondern das nicht nutzen des Augsburger Überzahlspiels.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
punisher

Beitrag von punisher »

Also das war gestern schon wieder sehr sehr bitter anzusehen, bzw. zu ertragen. Die Mannschaft mit den 2 Gesichtern.

Es war zwar (nicht dabei gewesenen wirds schwer fallen zu glauben) nicht ganz so schlimm wie die ersten 2 Drittel in Ingolstadt, aber nicht weit davon entfernt. Ganz schwach. So wie die Mannschaft phasenweise begeistern kann, genau so derbe kann sie auch enttäuschen.

positiv:
- nicht wegen jeder kleinen Rangelei gleich ne Spieldauer, schon 3 Fast-Fights in der laufenden Saison. Ich glaube auf das kamen wir die letzten 5 Jahre nicht. Weiter so, ausbaufähig

- dunkles Radler

negativ:
- Genau wie im letzten Spiel, bleibt festzuhalten, dass unsere Schiris (ich fand das Gespann im ersten Drittel richtig gut, haben viel laufen lassen) einfach nicht wissen, was Behinderung heisst. Da spielt der James tief, will am Müllmann vorbei, der stellt sich in Weg (aber schon sowas von) und .... nix. Ganz klare 2 Minuten. Genau wie die für Gordon nach dem Eröffnungsbully...

- Rest vom Schützenfest
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

@Rochus ---Strafzeit Gordon nach 6 sec der Spiler war beim Anspiel musste sich in die Rückwärtsbewegung drehen und berührte so denn Müllmann...wo war das 2 Min...Strafzeit Kemp am Ende...2 Meter Abseits auf der gleichen Seite...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Meine persönlichen Höhepunkte:

- Check von Murphy im ersten Drittel
- Linienrichter wirft Wolfsburger Spieler um :D
- Wolfsburg jubelt und Endras zieht sich locker den Puck aus den Schonern :D
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Puuuhhhh.....also ich habe den Tag genutzt um mich wieder abzuregen - evtl sollte der ein oder andere der hier die Saison nach der ersten Heimniederlage für beendet erklärt das in Zukunft auch tun.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Wir leben definitiv von einer schnellen Mannschaft. Und das hat sich mittlerweilen wohl auch beim Rest der Liga rumgesprochen. Wolfsburg hat uns von Anfang an die Räume genommen das wir unser Spiel gar nicht erst zu Entfaltung bringen konnten. Wolfsburg war mit Sicherheit nicht besser als wir, nur cleverer. Punkt aus.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben:Mal eine Lanze für die Schiedsrichter.

Ein Spieler kann viermal in einem Spiel ins Abseits laufen, 10 mal einen Fehlpass spielen, 10 mal einen Puck nicht richtig stoppen, aber wenn er 2 Tore schiesst ist er Winner of the Game. Was hat Oswald gestern falsch gepiffen ?? 4 berechtigte Tore für den AEV abgepfiffen und 3 unberechtigte Tore für Wolfsburg gegeben. Seine Linesmens hatten ein Problem mit unerlaubten Befreiungsschlägen. Wann hat gestern Oswald einen Fehler gemacht, der Spiel entscheidend war ?? Spielentscheidend war, das Endras das 2:2 nicht gehalten hat, spielentscheidend war das ein Wolfsburger bei einer Berechtigten Unterzahl den Puck zum 2:3 ins Tor gebracht hat.

Bullyanspiel, wer versucht sich zum anderen Spieler beim Bullyanspiel einen nicht regelkonformen Vorteil zu erschaffen, der Linesmen nicht, sondern ein Spieler. Vielleicht wäre es besser nach 3 mal wegschicken automatisch eine kleine Bankstrafe auszusprechen. Dann wäre das Kasperltheater beim Bully schnell beendet.

Es ist ganz einfach was er falsch gemacht hat, am Anfang pfeift er oberkleinlich gleich ne Strafe gegen Gordon. Dann plötzlich lässt er halt wirklich alles durchgehen, da waren die klarsten Haken und Behinderungen dabei (auf beiden Seiten). Und das kann einfach nicht sein, entweder er soll es das ganze Spiel kleinlich pfeifen, oder eben nicht, aber keine Mischung. Sowas macht ein Spiel einfach kaputt. Über die Linierichter brauchen wir wirklich nicht reden, die wissen wirklich null, was Icing, Abseits etc bedeutet, und die "Show" am Bullypunkt ist nur ein weiteres Highlight dieser XXX.

Zum Spiel selbst ist eigentlich alles gesagt. Das ganze Team fand ich gestern irgendwie schwach. Spielerisch ging nach vorne ab dem zweiten Drittel wirklich gar nichts mehr. Und leider hatte Endras auch nicht seinen besten Tag. Naja sowas kommt vor, es kommen auch wieder bessere Spiele. Hoffentlich gleich am Sonntag mit nem Dreier!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Es bleibt doch festzuhalten, dass der Oswaldt gestern überhaupt nichts für den Spielausgang kann. Verkackt haben es die Jungs mit einer schlechten Leistung. Man darf allerdings schon anmerken, wenn er gute Mann erstmal beim Eröffnungsbully einen absolut nicht erwähnenswerten Körperkontakt als Behinderung abpfeift und dann erstmal 35 Minuten seine Pfeife verliert und auf beiden Seiten klarste Fouls übersieht.
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Tent Killer hat geschrieben:Man darf allerdings schon anmerken, wenn er gute Mann erstmal beim Eröffnungsbully einen absolut nicht erwähnenswerten Körperkontakt als Behinderung abpfeift und dann erstmal 35 Minuten seine Pfeife verliert und auf beiden Seiten klarste Fouls übersieht.
Wieso? Wir haben gegen Köln auch 10 Minuten Eishockey gespielt und es dann für 110 Minuten eingestellt. ;)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Kurzes Fazit:
Schiris schlecht... :(
Wolfsburg schlechter... :mad:
Augsburg am schlechtesten... :cry:

Das traurige an der Sache ist, dass die Linesmen an sich ja schon sowas von übelst schlecht waren... sowas hab ich noch nie erlebt! Das sich mal einer beschwert wegen zweifelhaftem Icing - okay... aber gestern hätten den beiden ja öfters fast 4 Mann die Schnauze poliert.

Noch 2 Fragen meinerseits:
1. Nach der kleinen Auseinandersetzung zwischen Rekis und Engelhardt - warum gab es da Bully in der neutralen Zone? Es war doch die erste Strafe für Wolfsburg angezeigt... von daher doch nach neuer Regel Bully im Wolfsburger Verteidigungsdrittel, oder?
2. TV-Beweis... wie wäre es weitergegangen, wenn der Lattenknaller von WOB drin gewesen wäre? Den hat sich der Oswald ja erst 1,5 Minuten später in der nächsten Unterbrechung angeschaut...
Und was wäre gewesen, wenn Augsburg in der Zwischenzeit bis zu dieser Unterbrechung das 3-1 gemacht hätte?

Weiß das asjemand zufällig? Ist zwar seher theoretisch, aber könnte ja vorkommen.
Gerne auch Ausführungen von unserm allwissenden, unfehlbaren Experten-Erklärbar! :D
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

AEVTommy hat geschrieben:Wir leben definitiv von einer schnellen Mannschaft. Und das hat sich mittlerweilen wohl auch beim Rest der Liga rumgesprochen. Wolfsburg hat uns von Anfang an die Räume genommen das wir unser Spiel gar nicht erst zu Entfaltung bringen konnten. Wolfsburg war mit Sicherheit nicht besser als wir, nur cleverer. Punkt aus.
Ich geh sogar noch einen Schritt weiter. Die sind gelaufen wie die Hasen. Für mich war das ein Wahnsinn wie die im 2 und 3 Drittel angelaufen sind. Im Rückstand alle 20 Sekunden im vollen Tempo aus der Abwehr in unser Drittel. Also egal wie ungelücklich wir in den letzten 40 Minuten gespielt haben, aber sowas múß man halt schon auch anerkennen. Die haben uns wirklich nieder gekämpft und nie aufgesteckt.

Natürlich war Endras auch nicht in Normalform und schon haben wir den Salat. Da braucht man aber jetzt nicht gleich auf Weltuntergangsstimmung machen. Mir ist aber was ganz anderes aufgefallen was noch gar niemand hier angesprochen hat.

Engelhardt seine 14 Minuten waren für mich unser Genickbrecher. Von wegen breit aufgestellt. Fällt einer aus rückt Jörg an dem seinen Platz und schon haaben wir den Salat. Vom PP ganz zu schweigen da ist Heid der Ersatz gewesen, der wirklich sehr gut spielt. Nur in dieser Funktion halt genauso überfordert ist wie Jörg und Kreitl im Sturm.

Wir sind sehr sehr gut aufgestellt im Sturm aber so bald einer fehlt ist es vorbei mit der Herrlichkeit.

Was bleibt. Wolfsburg war genau um das eine Tor besser und wir spielten im ersten Drittel wieder sehr gut in den anderen 2 schlechter. Ich mach mir Sorgen um unsere Kondition. Letztes Spiel war der Beechey total platt heute gleich 10 andere, vielleicht haben wir da ein Problem. Auf alle Fälle waren die Wolfsburger wie die Duracell Hasen, wenn da keiner abgepfiffen hätte würden die heute noch im Wahnsinnstempo anrennen und darum auch völlig verdient gewinnen.

Trotzdem mir macht diese Mannschaft einen heiden Spaß. Die sind wirklich sehr sehr gut. Sicher kein zweiter, aber besser wie alles andere was wir in der DEL bis jetzt hatten. Ich bleib dabei, die Jungs laufen besser wie Platz 7 ein, weil sie ganz einfach die beste DEL Mannschaft sind die wir je hatten. Das einzige was mir da dazwischen funken könnte, sind Ausfälle. Wir haben 3 wunderbare ausgeglichen Reihen, Aber wir sind nicht breit aufgestellt. Weil aus Reihe 4 nur der Junker einen der ersten neun ersetzen kann, da fehlts echt vorn und hinten, genauso wie am Geld.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Domenator hat geschrieben:Es ist ganz einfach was er falsch gemacht hat, am Anfang pfeift er oberkleinlich gleich ne Strafe gegen Gordon. Dann plötzlich lässt er halt wirklich alles durchgehen, da waren die klarsten Haken und Behinderungen dabei (auf beiden Seiten). Und das kann einfach nicht sein, entweder er soll es das ganze Spiel kleinlich pfeifen, oder eben nicht, aber keine Mischung. Sowas macht ein Spiel einfach kaputt.
Naja, das kann man jetzt aber auch nicht an der EINEN Strafe gegen Gordon aufhängen. Oswald war genau in dieser EINEN Situation kleinlich, ansonsten hat er gestern wahnsinnig viel laufen lassen. Das hat man als Zuschauer nach 10 Minuten gesehen und genauso bemerken das auch die Spieler und können sich darauf einstellen. Ja, Oswald hat einige - vielleicht auch mehrere - Fouls auf beiden Seiten übersehen, aber das war sicherlich nicht für das schlechte Spiel verantwortlich.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Noch ein Wort zu Oswald:
Wenn er kleinlich pfeifen will ist es sein Recht!
Ein Spiel kann man laufen lassen, mal ein Auge zudrücken - alles o.K.
Aber, dann 2-3 Stafen die keine waren nur mal so auf Zuruf zu pfeifen, ist einfach scheiße. Da ist dann keine Linie mehr drinn und als Spieler hast dann keine Ahnung mehr was geht und was nicht.Und das ist bei fast allen Schiris so!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Miami hat geschrieben:Aber, dann 2-3 Stafen die keine waren nur mal so auf Zuruf zu pfeifen, ist einfach scheiße.
Welche wären das denn gestern gewesen?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

29.05 Alavaara Bandencheck für nichts, das Foul war davor.
32.35 Sloan halten auf zuruf der Zuschauer. Auch da war die Behinderung kurz davor.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Gesperrt