57. Spieltag 2010/11; Augsburger Panther - EHC München

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Schade, die Mannschaft ist einfach zu dumm gewesen dieses Jahr, in die PlayOffs zu kommen... wenn man sich allein schon die letzten 3-4 Heimspiele anschaut, dann braucht man sich auch nicht wundern, dass man nicht in den PlayOffs spielt.

An Herrn Endras sei nur ein "viel Spaß" in der NHL ausgerichtet. Mit einem Gegentorschnitt von 8,0 pro Spiel mit der Leistung. Dann sehen wir ihn immerhin auch bald wieder in Deutschland spielen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Abhaken, neu aufbauen (Stadion + Team) und aufs nächste Jahr freuen. Aufgeregt hab ich mich diese Saison schon zu arg über Öttl und Co, da lass ich mich jetzt nicht ärgern von den Jungs.
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

Na ja, letztes Jahr Vize...und heuer Letzter.....schade - neues Stadion neues (Glück) Mannschaft.
mfG
Hubbe
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Chivas Regal hat geschrieben: An Herrn Endras sei nur ein "viel Spaß" in der NHL ausgerichtet. Mit einem Gegentorschnitt von 8,0 pro Spiel mit der Leistung. Dann sehen wir ihn immerhin auch bald wieder in Deutschland spielen.
so schnell gehts.. gestern noch der große held und heut schon der buhmann.

Klar, seine leistung vom april-mai konnte er nicht mit in die neue saison nehmen, nur an ihm lags letzendlich wirklich nicht, dass man nicht in die ind ppo eingezogen ist. bitte. bei aller enttäuschung -> bleibt fair!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Chivas Regal hat geschrieben:
An Herrn Endras sei nur ein "viel Spaß" in der NHL ausgerichtet. Mit einem Gegentorschnitt von 8,0 pro Spiel mit der Leistung. Dann sehen wir ihn immerhin auch bald wieder in Deutschland spielen.

Auch wenn Endras die Leistung aus der Vorsaison nicht bestätigen konnte, ist das sicher die unfairste Art, die Saison zu bilanzieren.
Chivas Regal
Stammspieler

Freiflug hat geschrieben:so schnell gehts.. gestern noch der große held und heut schon der buhmann.

Klar, seine leistung vom april-mai konnte er nicht mit in die neue saison nehmen, nur an ihm lags letzendlich wirklich nicht, dass man nicht in die ind ppo eingezogen ist. bitte. bei aller enttäuschung -> bleibt fair!
Ich hab auch nicht erwartet, dass er die Leistung aus der Vorsaison übernimmt. Aber ich kann ja wohl von ihm erwarten, dass er zumindest die haltbaren Schüsse hält, oder? Wieviele Eier hat der sich schon in der Saison gefangen? Wenn ich einen Spieler aufgrund seiner abartig geilen Leistung, wie die der letzten Saison, loben darf, dann darf ich ja wohl auch über den selben schimpfen, wenn er eine Scheiß-Saison spielt. Das Recht nehme ich mir einfach mal als Dauerkarteninhaber seit Jahren heraus.
Und vielleicht ist es auch überspitzt von mir ausgedrückt gewesen, aber mit so einer Leistung geht er in NA einfach gnadenlos unter.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Chivas Regal hat geschrieben: :cursing:
oh na klar. wieviele eier waren es denn? und wieviele davon waren spielentscheident?

und wenn du schon dabei bist, dann rechne mir mal vor wieviel unhaltbare er heuer schon gefischt hat..

mach ihn nicht schlechter als er ist!
Chivas Regal
Stammspieler

Heute das 3:2, bei einem Endstand von 3:4 kann man das durchaus als spielentscheidend erachten. In Iserlohn (auch beim Sky-Spiel) ein Tor von hinterm Tor, wir müssten ins Penaltyschießen, 1 Punkt weniger. In München von der "Torauslinie" (wäre es im Fußball halt) gegen Buchwieser, das Spiel ging in Penaltyschießen verloren. Nochmal 2 Punkte weg. Sind schonmal mindestens 4 Punkte, die mir jetzt in 2 Minuten einfallen. Keine Ahnung, ob wir das Spiel in der OT verloren hätten, dann wären es nämlich 5 Punkte. Rechne die mal jetzt drauf und wir haben noch alle Chancen auf die PPOs.
Aber sicher ist der Endras nicht alleine Schuld, an der ganzen Misere. Aber trotzdem erwarte ich einfach von einem künftigen NHL-Torhüter mehr. Und wieviele Spiele hat er uns bitte mit seinen Monstersaves gewonnen? 1 Spiel ohne Gegentor hat der gutste Herr...
Und das 3:4 sah für mich auch nicht wirklich unhaltbar aus... hat halt auch was von kurze Ecke, relativ spitzer Winkel.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Schade das keinen Abstieg gibt... :(
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Chivas Regal hat geschrieben: 1 Spiel ohne Gegentor hat der gutste Herr...
gut.. deine aufzählung is ansichtssache. nach dem gegentor zum 2:3 führt man aber immer noch. Da hats die mannschaft noch selber in der hand!

und weil er "nur" 1 spiel ohne gegentor hat.. sorry, aber das is wohl kein maßstab. bei der abwehr brauchst dich nicht wundern, wenn in jedem spiel 3 einfängst..

nein.. ich will jetz keine grundsatzdiskussion anfangen. jeder hat seine meinung, die darf er vertreten. Dennis is nich allein schuld. Die mannschaft im gesamten hats versaut! inkl. larry m.! so einfach is das. traurig aber wahr!
Chivas Regal
Stammspieler

Ja sicher führt die Mannschaft noch. Aber wenn du n Torwart hast, der einfach nen schlechten Tag erwischt hat, dann hast du es als Verteidiger eben auch nicht einfach. Du musst dich ja auf deinen Torwart verlassen können. Und bei Endras warens halt in der Saison zu viele schwarze Tage für einen NHL-Torhüter und den besten Torhüter der Eishockey-WM.

Das soll aber bitte nicht heißen, dass unsere Abwehr top war... allein was der Tölzer und der Kettemer und teilweise der Kohl für ne Saison gespielt haben, war auch grausig.
nein.. ich will jetz keine grundsatzdiskussion anfangen. jeder hat seine meinung, die darf er vertreten. Dennis is nich allein schuld. Die mannschaft im gesamten hats versaut! inkl. larry m.! so einfach is das. traurig aber wahr!
Richtig, aber dennoch bin ich von Endras mit Abstand am meisten enttäuscht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Freiflug hat geschrieben:egal ob das tor noch fällt. die saison is gelaufen!

schade, dass man keine 2. und 3. reihe hatte die regelmäßig scorte.. :(
An den Toren liegts ja wohl nicht, scheiss auf die 2te oder 3te Reihe... wenn man keine Verteidigung hat, dann bringt der beste Sturm nichts. Hätten die lieber nen Verteidiger verpflichten sollen...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Chivas Regal hat geschrieben:Ich hab auch nicht erwartet, dass er die Leistung aus der Vorsaison übernimmt. Aber ich kann ja wohl von ihm erwarten, dass er zumindest die haltbaren Schüsse hält, oder? Wieviele Eier hat der sich schon in der Saison gefangen? Wenn ich einen Spieler aufgrund seiner abartig geilen Leistung, wie die der letzten Saison, loben darf, dann darf ich ja wohl auch über den selben schimpfen, wenn er eine Scheiß-Saison spielt. Das Recht nehme ich mir einfach mal als Dauerkarteninhaber seit Jahren heraus.
Und vielleicht ist es auch überspitzt von mir ausgedrückt gewesen, aber mit so einer Leistung geht er in NA einfach gnadenlos unter.
Genau so sieht es doch aus. Natürlich ist Endras nicht allein daran Schuld, dass die Saison nichts war. Das sind viele Faktoren, die da zusammenspielen, aber er ist sicherlich einer davon. Und die ganzen Sachen, die auch der Birk heute angesprochen hat, das auf ihn nach der WM so viel auf ihn eingeprasselt ist usw. das stimmt ja alles und erklärt sicherlich auch das ein oder andere schlechte Spiel. Aber wie ich oben schon schrieb: Ein Leistungsträger muss in der entscheidenden Phase der Saison ein Faktor werden, auch wenn er den anderen Teil der Saison nicht gut war, und das hat Endras nicht geschafft. Und das darf man hier wie ich finde durchaus auch mal so feststellen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Larry hat ihn bei Sky auch deutlich kritisiert. Finde ich nicht richtig.

"Muss man halt einen Torwart haben der was fängt bei 6 Schüssen im letzten Drittel" usw...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Es ist wirklich unfassbar, was wir für Dinger verlieren. Das Heimspiel gegn Köln musst du mit 5 Toren Vorsprung gewinnen, das gegen Ingolstadt ebenfalls. Die Iserlohner waren dermaßen schlecht, die musst zu zweistellig aus der Halle schießen und heute haben wir dem ganzen nochmal die Krone aufgesetzt.

Wirklich, wenn es einen Weg gibt, ein Spiel zu verlieren, wir finden ihn.

Der Kohl heute mit seinem 15 brutalen Aussetzer in den letzten 3 Spielen, der eigentlich stabile Kettemer lässt sich vor dem 3:4 von Schymi verarschen, D'Aversa ist der schlechteste Verteidiger, den ich seit Sergej Stas hier in Augsburg gesehen habe und die Krake schenkt sich die Eier selber ein.

Vorne lässt man gegen den Fliegenfänger Elwing eine Chance nach der anderen aus, Tallackson schießt ihn zweimal aus bester Situation ein Loch in den Bauch.

Pleiten, Pech und Pannen. Ehrlich.

Wenigstens ist der Käs jetzt gegessen. Vielleicht könnte man wenigstens gegen das dumme Ossipack am Sonntag einen Sieg einfahren, obwohl es wahrscheinlich so laufen wird, dass man 2 Drittel auf ein Tior spielt, dabei aber es schafft sich mit Pech und Unvermögen wieder dermaßen toppen, dass es nach 40 Minuten 1:1 steht. Dann haut sich der D'Aversa Dinger ins eigene Gehäuse und Endras wirft sich nen Fernschuss von irgendeinem DNL Spieler rein. Endstand 1:7.

Achja, Grant Stevenson hat heute mal ein ganz gutes Spiel gemacht. Verhältnismäßig. Muss man ja auch mal erwähnen.
Bild
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

OK, Endras war/ist diese Saison nichts besonders. Sicherlich auch ein Grund für das Abschneiden, aber nicht der einzige. Klar ist aber auch, dass er so in der NHL keine Chance hat. Aber warten wir es ab. Der Junge hat uns schon öfters überrascht.
Saisonfazit: Viel Wille aber zu wenig Können und mangelnde Spielintelligenz in fast allen Mannschaftsteilen. Das zeigt z.B. auch der abartig hohe Anteil an Niederlagen mit einem Tor Unterschied. Ich denke auch nicht, dass das irgendwas mit Pech zu tun hat. Dazu noch jede Menge Spieler, die das Prädikat "Chancentod" mehr als verdienen.

Ich nehme es aber gelassen, da so wenigstens der Umbau vom Umbau zügig vorangehen kann.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Achso. Ich fand übrigens gar nicht so schlecht, wenn D'Aversa das Ding über die Bande genagelt hat. Dann war er immerhin 2 Minuten nicht auf dem Eis.
Bild
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Danke für nichts, ihr Schwuchteln!
Meine DK hat sich erledigt. Und wie war das? Mitchell kritisiert Endras bei Sky? Der soll sich mal schön an die eigene Nase fassen. Was hat mich das Team heuer begeistert! Gaaaaanz stark!

Ich will keinen mehr hören, der hier den Elwing fordert. So ein Kasperl! Wir sind nur zu blöd, einen hinzustellen, der die Abpraller verwertet.

Und: Geile Choreo heute! Leider hat das von den Nullnummern auf dem Eis keinen interessiert. Geld haben sie eingeschoben und tschüß!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

'[RoMa hat geschrieben:]

Ich nehme es aber gelassen, da so wenigstens der Umbau vom Umbau zügig vorangehen kann.
Wäre toll wenn das auch der ein oder andere "Ordner" mal so sehen würden. Hab heute mal ne ganz spezielle Erfahrung gemacht. Ein ganz Wichtiger. Das Spiel ist aus und wir stehen noch gemütlich da, reden über das Spiel und warten auf nen Freund bevor wir gehen und der kommt daher und will uns mit aller Macht rausschmeissen. Kann sogar seine Finger nicht bei sich lassen. Dann frag ich Ihn ob er von seiner Frau verprügelt wird und lach über ihn uns sag Kasperkopf und der will doch jetzt echt ein Stadionverbot...

WAS ZUR HÖLLE HABEN DIE JUNGS MANCHMAL FÜR EIN PROBLEM???

Ich war bzw. bin wirklich 0 aggressiv und habe schon zig mal so noch ein paar Minuten im Stadion gestanden. Ich habe auch wirklich nicht vor da zu übernachten. Dann will ich doch tatsächlich gehen und er ruft nach der Polizei weil ich Ihn beleidigt habe.... sehr viel Fingerspitzengefühl...

Sorry... aber das war für mich eine genauso grausige Erfahrung wie unser letztes Drittel. Er hat vielleicht auch den Willen es gut zu machen aber er kann es nicht besser... ergo.... keinen neuen Vertrag... wie bei den Spielern auch. Peinlich so etwas...

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Sooooo bitter!!!

-- Wie kann man nur ein Spiel, das man so deutlich dominiert, im letzten Drittel soooo aus der Hand geben?

-- Wie oft kann man in einer Saison das Gestänge treffen?

-- Wie kann man sich nur im letzten Drittel so unmotiviert gegen den Erzfeind der Fans präsentieren?

Na ja, das war's dann für heuer.
Es ist Sommerpause für uns.

Und alle, die keine Dauerkarte haben und nun noch 2x ins Stadion "müssen" wurden in die Sommerpause verabschiedet mit den Münchener Sprechchören "Augsburger Arschlöcher"... :-(

Sehr, sehr bitter!!!
Da müsste sich heute keiner wundern, wenn es einige Stadionverbote für eingefleischte AEV-Fans gegeben hätte!
Wenn die Mannschaft selber schon (mit 5-7 Ausnahmen) keine Ehre im Leib hat...

Danke, Mannschaft!
Viel Spaß bei Euren neuen Arbeitgebern!

Grüße an meine Münchener Freunde.
Und übrigens.
Wenn schon:
Es heißt "AuchSCHburger Archlöcher"...

Aber wie schon die Metal-Band Reactor in ihrer AEV Hymne vor zig Jahren festgestellt hat. Ihr seid ja selbst für das "sch" zu blöd!^^

mfG, Tim

(www.auxburg-aev.de)

PS: Klasse! Um so schneller kann ja der Abriss und Neubau der Tribünen beginnen...

PPS: An Endras lag es sicher nicht, dass wir heuer meilenweit von den Playoffs entfernt sind!
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gesperrt