58. Spieltag 2010/11: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Noch einer für Smith, Stevenson, Radja, Wycisk, Flache, Fletcher, Paiement, Bentivoglio oder d'Aversa??? In diese Aufzählung reihe ich auch einen Armstrong oder einen Zingoni ein. Eigensinnige Selbstdarsteller haben in einem Team, das wiederum messerscharf um den 10. Platz kämpfen wird nichts zu suchen. Den Jörg lasse ich mal außen vor, das ist ein anderes Thema, oder auch vielleicht keines mehr.
Am besten alle behalten, das ist immer noch das kleinere Risiko, als noch einmal den Versuch zu unternehmen, eine komplett neue Mannschaft zu basteln. Schlimmer wird's damit auch nicht und ob der eine oder andere vielleicht - mit Vorbehalt und den Sternstunden der Vorsaison - da hineinpaßt, mein Gott ... allenfalls wird es mit den genannten wieder genau so schlimm. Ich hab von all denen keinen gesehen, die's drauf haben, Potenzial für die Zukunft zeigen oder sich auch nur wenigstens den Arsch aufgerissen haben. Und wenn, dann nur um sich die Hosen vollzumachen.
Sorry, nur meine Meinung. Wird genügend geben, die eine andere haben.

ist larry der hellseher, der von vornherein weis welche `seiner neuen`
sich bis zum schluß den Ar... aufreißen ??!!
den trainer möcht ich seh`n....
thomas

Beitrag von thomas »

Eigentlich gehört der Trainer auch zur Disposition gestellt angesichts des Abschneidens. Auch wenn das hier natürlich keiner hören will...
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

warum schreibst dann den schmarrn ?! ;)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

aev1958 hat geschrieben:ist larry der hellseher, der von vornherein weis welche `seiner neuen`
sich bis zum schluß den Ar... aufreißen ??!!
den trainer möcht ich seh`n....

Habe ich einen Buchstaben über Larry Mitchell geschrieben?
thomas

Beitrag von thomas »

aev1958 hat geschrieben:warum schreibst dann den schmarrn ?! ;)
Kannst du nicht lesen? :D

Weil meiner Meinung nach bei einem solchen sportlichen Abschneiden auch der Trainer zur Disposition stehen muß. Bayern verliert 3 x in Folge und alles ruft nach dem Kopf des Ghuls. Wir hingegen werden letzter und jeder schreit Hosianna Larry. Komisch irgendwie...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

aev1958 hat geschrieben:Themaverfehlung, setzen, sechs, :thumbdown:
Warum? Bei einem einzelnen Spieler ist die DEL-Erfahrung ein Argument, bei mehreren nicht?
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

thomas hat geschrieben:Kannst du nicht lesen? :D

Weil meiner Meinung nach bei einem solchen sportlichen Abschneiden auch der Trainer zur Disposition stehen muß. Bayern verliert 3 x in Folge und alles ruft nach dem Kopf des Ghuls. Wir hingegen werden letzter und jeder schreit Hosianna Larry. Komisch irgendwie...
schlechter vergleich,
aber typisch für unsere gesellschaft,
letzte saison der trainer des jahres und jetzt wegen ner kacksaison anzweifeln

der aev kann sich glücklich schätzen wenn larry im september trainer unseres vereins ist
wir fans auch
Golden Brett
Hockeygott

Rigo Domenator hat geschrieben: - Und dann gibts noch meinen Oberfreund Busch. Pinkeln kann er nicht, beim Eishockeyspielen hat er heute auch nichts gezeigt, aber bei jedem Wechsel beim Reklamieren beim Schiri. Oder hat er nach dem Weg zu Auswechselbank gefragt, ich würds dem Typ zutrauen. :-) :cry:
Ich fand ihn bei den Berlinern deutlich am auffälligsten. Mir macht es immer wieder Spaß, den auf dem Eis zu sehen. Von Fernsehkameras und Mikrofonen sollte er sich aber lieber fernhalten.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

lass stecken .....
thomas hat geschrieben:Kannst du nicht lesen? :D

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Beaufait
Testspieler

Beitrag von Beaufait »

Rigo Domenator hat geschrieben: Und dann gibts noch meinen Oberfreund Busch. Pinkeln kann er nicht, beim Eishockeyspielen hat er heute auch nichts gezeigt.

Also laut verschiedenen Ticker hat er heute ein überragendes Tor geschossen und dabei Tölzer schwindlig gespielt. Was stimmt denn nun? :)
Behandele andere Menschen so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Habe ich einen Buchstaben über Larry Mitchell geschrieben?
geschrieben nicht, aber herauszulesen :)
thomas

Beitrag von thomas »

aev1958 hat geschrieben:schlechter vergleich,
aber typisch für unsere gesellschaft,
letzte saison der trainer des jahres und jetzt wegen ner kacksaison anzweifeln
Du willst mir jetzt erzählen, dass er zwar für die Finalteilnahme in der letzten Saison, aber nicht für das derzeitige Abschneiden die Verantwortung trägt?

Schön langsam wird es lächerlich.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Larry Mitchell ist auch nur ein Trainer und kein Gott. Manchen gefällt seine Spielweise anderen wiederum nicht. Wir werden nie einen Trainer haben der alles richtig macht, auch nicht falls wir irgendwann mal Meister werden würden.
Larry Mitchell steht in der früh auch nicht auf und scheißt Geld, sondern der AEV muss schauen woher das Geld kommt und mit diesem Geld kann Larry dann nach geeigneten Spielern schauen. Das heuer nicht alles gepasst hat, kann man jetzt nicht mehr ändern.
Es gibt andere Mannschaften, wo mehr Geld für Spieler verschwendet wird, als beim AEV.

In dieser Saison sehe ich einfach auch den Erfolg der letzten Saison als Problem:
Wie viele Ausländer haben wir heuer aus der DEL geholt im Gegensatz zu letzter Saison?

Vielleicht kann man aus dem Misserfolg dieser Saison auch wieder einen Vorteil für die nächste Saison ziehen!

Warten wir ab! Wir Fans werden sicherlich keine Spieler verpflichten.

Kann mir jemand sagen, was der Sinn des Fangesangboykotts war?

Ich geh eigentlich ins Stadion um das Team anzufeuern und zu unterstützen und auch um Spaß zu haben, nicht um jemand herunter zu machen und zu "bestrafen"!
Es sollten mal alle darüber nachdenken, die die letzten Spiele noch "Wir stehen treu zu unserem Team, zusammen halten das ist unser Ziel" gegröllt haben und heut den Mund nicht aufgebracht haben, was sie den jetzt eigentlich wollen.
Golden Brett
Hockeygott

Jacky_Jonny hat geschrieben:Larry Mitchell ist auch nur ein Trainer und kein Gott. Manchen gefällt seine Spielweise anderen wiederum nicht. Wir werden nie einen Trainer haben der alles richtig macht, auch nicht falls wir irgendwann mal Meister werden würden.
Larry Mitchell steht in der früh auch nicht auf und scheißt Geld, sondern der AEV muss schauen woher das Geld kommt und mit diesem Geld kann Larry dann nach geeigneten Spielern schauen. Das heuer nicht alles gepasst hat, kann man jetzt nicht mehr ändern.
Es gibt andere Mannschaften, wo mehr Geld für Spieler verschwendet wird, als beim AEV.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass beim AEV noch nie soviel Geld ausgegeben wurde, wie unter Larry Mitchell. Und selbst wenn das nicht stimmen sollte, dann ist das Problem bei einer Mannschaft in der u.a Spieler wie Tallackson, Smith, Wanvig, Clarke und Stevenson ganz sicher nicht das nicht vorhandene Geld. Denn günstig war von denen keiner.

Dass andere Clubs deutlich mehr Geld wie wir ausgeben, ist trotzdem klar. Aber das war auch letzte Saison so und trotzdem wurden wir Vizemeister. Wofür soll deine Aussage denn ein Argument sein?

In dieser Saison sehe ich einfach auch den Erfolg der letzten Saison als Problem:
Wie viele Ausländer haben wir heuer aus der DEL geholt im Gegensatz zu letzter Saison?
Heuer keinen, letzte Saison einen. Davor auch ganz lange keinen. Worauf genau willst du damit raus?

Fakt ist, dass sich ein Trainer an den Leistungen seiner Mannschaft messen lassen muss. Und genauso, wie er letzte Saison zu Recht mit Lob überschüttet wurde, muss er sich heuer ebenfalls zu Recht für den letzten Tabellenplatz kritisieren lassen. Er hat mit einigen Verpflichtungen übelst daneben gelegen und hat es während der gesamten Saison nicht geschafft, eine vernünftige Mannschaft zu formen. Trotz zweimaligen Nachbesserns, bei dem ganz nebenbei auch noch die Frage erlaubt sein muss, ob ein Verteidiger nicht wertvoller gewesen wäre.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

thomas hat geschrieben:Du willst mir jetzt erzählen, dass er zwar für die Finalteilnahme in der letzten Saison, aber nicht für das derzeitige Abschneiden die Verantwortung trägt?

Schön langsam wird es lächerlich.
erzählen ist sache der gebrüder grimm,
èr` ist mitverantwortlich für den kader (etatgebunden),
èr`hat diese saison nicht das glückliche händchen gehabt,
èr`ist für den aev finanzierbar,
èr`ist hoffentlich auch ende juli unser trainer

er ist für diese kacksaison mitverantwortlich, daß weis er selber am besten,
er ist ehrlich genug seine fehler einzugestehen ( problem zweite reihe)

ich danke larry und max für die auferstehung des eishockey`s in augsburg,
nachdem dies seit dem aufstieg in die del immer mehr in der versenkung verschwand.

schön langsam werden manche beiträge hier wirklich lächerlich

gut nacht
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Jacky_Jonny hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen, was der Sinn des Fangesangboykotts war?

Ich geh eigentlich ins Stadion um das Team anzufeuern und zu unterstützen und auch um Spaß zu haben, nicht um jemand herunter zu machen und zu "bestrafen"!
Es sollten mal alle darüber nachdenken, die die letzten Spiele noch "Wir stehen treu zu unserem Team, zusammen halten das ist unser Ziel" gegröllt haben und heut den Mund nicht aufgebracht haben, was sie den jetzt eigentlich wollen.
Warum soll ich mir da die Stimme kaputtschreien wenn die da unten ständig für 1-2 Drittel ihre Eier in der Kabine vergessen? Denen da unten ist es doch völlig wurscht ob wir anfeuern, schweigen oder Tango tanzen .... zu viele Seelenlose Spieler die im Gedanken schon im Urlaub sind. Nein Danke, ich komme zum Spiel, ich habe gezahlt, aber dann reicht es schon. Meine Hauptbeschäftigung heute (und auch am Freitag) war und wird sein sich nett mit Freunden zu unterhalten und sich auf die nächste Saison im umgebauten Stadion zu freuen. Was die da auf dem Eis momentan veranstalten interessiert mich null! Wir sind denen egal, die mir auch. Wer in einem Derby 2 Drittel den Gegner herspielt und im letzten Drittel so extrem untergeht ... der hat den Knall nicht gehört. Die Spieler haben kein Bock und hatten wohl Angst um ihren Urlaub...nicht das sie doch noch aus versehen in die PPOs rutschen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Mitchell ist schon ein Phänomen.

Ich glaube jeden seiner Vorgänger hätte man gefeuert !!

Letzter ...

In Augschburg war es aber die Nachricht schlechthin ... "Mitchell bleibt noch ein weiteres Jahr".

Edit:

Und was auch jetzt noch so ist, wenn man mit Leuten im Stadion spricht/schimpft.

Die "Schuld" wird zu 99 % bei Spielern gesucht ...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

aev1958 hat geschrieben:
schön langsam werden manche beiträge hier wirklich lächerlich

gut nacht

Ja, gute Nacht!

Es ist allseits bekannt, dass die Panther eher kleine Brötchen backen und daher ein Einzug in die Play-offs keine Selbstverständlichkeit ist. Aber dort, wo einen ein Vizemeistertitel alles Weiß sehen lässt, darf diesmal alles Schwarz gesehen werden. Mitchell wird nämlich auch als der Trainer in die Geschichte eingehen, der die Panther seit Bestehen der DEL zum ersten Mal auf den letzten Platz "geführt" hat. Und dies, obwohl Olver nochmal einen draufgepackt hat, obwohl man die beste Reihe der Liga hatte und obwohl die prognostizierte Niederlagenserie zu Saisonbeginn nicht eingetreten ist. Im Gegensatz zu thomas kann ich dem Trainer Mitchell nicht viel vorwerfen, Auszeiten halte ich für überbewertet und das Trainingsgeschehen vermag ich nicht zu beurteilen. Aber der Manager/Spielerverpflichter Mitchell hat diese Saison so richtig ins Klo gegriffen. Das war nicht nur Pech, das war teilweise mit Ansage.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Von Krolock hat geschrieben:Ja, gute Nacht!

Es ist allseits bekannt, dass die Panther eher kleine Brötchen backen und daher ein Einzug in die Play-offs keine Selbstverständlichkeit ist. Aber dort, wo einen ein Vizemeistertitel alles Weiß sehen lässt, darf diesmal alles Schwarz gesehen werden. Mitchell wird nämlich auch als der Trainer in die Geschichte eingehen, der die Panther seit Bestehen der DEL zum ersten Mal auf den letzten Platz "geführt" hat. Und dies, obwohl Olver nochmal einen draufgepackt hat, obwohl man die beste Reihe der Liga hatte und obwohl die prognostizierte Niederlagenserie zu Saisonbeginn nicht eingetreten ist. Im Gegensatz zu thomas kann ich dem Trainer Mitchell nicht viel vorwerfen, Auszeiten halte ich für überbewertet und das Trainingsgeschehen vermag ich nicht zu beurteilen. Aber der Manager/Spielerverpflichter Mitchell hat diese Saison so richtig ins Klo gegriffen. Das war nicht nur Pech, das war teilweise mit Ansage.
Stimmt.
Vom unerwartetten Vizemeister zum unerwartetten letzten Platz. Schuld jedoch möchte ich dem Manager/Spielerverpflichter Mitchell keine allzugroße geben. Meiner Meinung wird in Augsburg immer mit dem gleichen Problem zu kämpfen sein: Der (zu) kleine Etat. Solange es die GmbH nicht schafft den Etat auf deutlich über vier Mio. Euro zu bringen fahren wir hier Achterbahn - unkontrolierbar!
Auf ein neues - Stadion und Saison
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wenn man sich nach den letzten Spielen noch um einen Spieler bemühen möchte, der noch nirgends anders unterschrieben hat, dann muss das Noah Clarke sein!!

Zum Spiel selber schreib ich nix. Fehlt mir die Lust!

Anfangs fand ich die Ananas auch noch stark, aber wenn man sie im zweiten Drittel provokativ dem Endras hinstreckt als er sich beim Flüssigkeit aufnehmen zur Fankurve dreht, dann hört der Spaß auf.
Gesperrt