4. Vorbereitungsspiel 2011/12; Augsburger Panther - Graz 99ers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

@Rob wirklich. Am Freitag waren wir im ersten Drittel richtig gut dabei. Da konnte man meinen die Nürnberger werden von uns gefressen und dann sind wir schlichtweg zusammengebrochen. Nicht weil die Nürnberger soooo stark waren, nicht weil der Weiman soooo schlecht war, oder es halt einfach soooo heiß war. Sondern weil alle, ausnahmslos alle von uns, keine Luft mehr hatten.

Wenn dir die Weiber nicht immer wichtiger wären, hättest es auch du bemerkt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Snake hat geschrieben:Wo kommt dann der Hass her über den armen Kerl, der ja vielleicht gar nicht unfit ist?

Fakt ist er wurde als Leistungsträger geholt, das ist er momentan noch nicht.
Sommerhockey hin oder her sehe ich auch nicht warum der das jemals sein sollte.
Daher wäre die Option mit dem Flieger für mich gar nicht so unattraktiv.
Spart Geld für einen Spieler der uns wahrscheinlich nicht weiterhelfen wird.
Aber wir haben es ja und es ist ja auch noch so viel Zeit.
Der Hass kommt daher, da ich aus Michis Posting suggeriere, dass der Typ eine faule Socke ist und hier sich ein Jahr den Arsch platt hockt und im Sommer keinen Strich getan hat. Und dieser Eindruck entsteht halt alleine aus den ersten 3 Zeilen zu Trevelyan. Und schlussendlich hast du, der Michi und ich keine Ahnung, ob da auch nur irgendwas dran ist.

Und ich sage ja, der regt mich im Moment auch auf, weil man ihn einfach nicht sieht und ich gerade in ihn sehr hohe Erwartungen habe.

Aber das bedeutet ja nicht, dass ich da jetzt reininterpretieren muss, dass der im Sommer nur Golf gespielt hat und Burger gefressen hat. Im Moment kommt halt nichts, warum auch immer. Du willst ihn ja auch nicht nach Hause schicken, weil er jetzt in den ersten vier Vorbereitungsspielen recht wenig gezeigt hat, sondern weil er laut Michi total unaustrainiert ist.

Und ich bin da sogar bei dir, wenn einer unfit kommt und dafür keinerlei Entschuldigung hat, dann nimmt er seinen Job nicht Ernst und dann kann er bleiben, wo der Pfeffer wächst. Aber ist das bei Trevelyan so? Das ist doch lächerlich. Nochmals das Beispiel Gauthier, wo ich mir sicher bin, dass der Michi den auch im Verdacht hat, genauso wie du, weil du ihm ja immer eine "Ausrede" bescheinigst mit der Verletzung. Der sieht aus wie ein Pummelchen, aber der ist topfit. Der braucht halt nach einem Jahr ohne Hockey einfach seine Zeit, um wieder reinzukommen.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:@Rob wirklich. Am Freitag waren wir im ersten Drittel richtig gut dabei. Da konnte man meinen die Nürnberger werden von uns gefressen und dann sind wir schlichtweg zusammengebrochen. Nicht weil die Nürnberger soooo stark waren, nicht weil der Weiman soooo schlecht war, oder es halt einfach soooo heiß war. Sondern weil alle, ausnahmslos alle von uns, keine Luft mehr hatten.

Wenn dir die Weiber nicht immer wichtiger wären, hättest es auch du bemerkt.
Als ob das nicht das normalste in der Welt wäre, in einem Vorbereitungsspiel. Aber darum gehts gar nicht. Hier geht um einen einzelnen Spieler, der bis jetzt ein feuchtes Nichts gezeigt hat und der hier mehr oder weniger schon wieder zum Teufel gejagt wird. Und zwar auf Grund von subjektiven Eindrücken. Und das Beispiel Gauthier bringe ich jetzt zum Thema subjektive Eindrücke wirklich nicht schon wieder.
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Gabs in den letzten Jahren nicht sogar mal ein Punktspiel gegen ein Fliegauf Team, wo wir auch mit Vollgas gestartet sind und dann nicht mehr konnten?? Hab da sowas in Erinnerung. In der Vorbereitung mach ich mir da weniger Sorgen, da man eben nie weiss, ob die Jungs vor dem Spiel nicht schon ne Einheit hatten. Genauso warte ich auch bei den Spielern haben, gabs da schon tolle/bescheidene Auftritte in der Vorbereitung, und mit dem Saisonstart wars ganz anders...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Snake hat geschrieben:Wo kommt dann der Hass her über den armen Kerl, der ja vielleicht gar nicht unfit ist?

Fakt ist er wurde als Leistungsträger geholt, das ist er momentan noch nicht.
Sommerhockey hin oder her sehe ich auch nicht warum der das jemals sein sollte.
Daher wäre die Option mit dem Flieger für mich gar nicht so unattraktiv.
Spart Geld für einen Spieler der uns wahrscheinlich nicht weiterhelfen wird.
Aber wir haben es ja und es ist ja auch noch so viel Zeit.
War Stevenson das? Wenn ja, wie lange?
War Wanvig das? Wenn ja, wie lange?
War Smith das? Wenn ja, wie lange?

War Darby das? Wenn ja, ab wann?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Dibbl Inch hat geschrieben:Michi, bei aller Liebe, deine Eindrücke vom Training sind in einer Art geschrieben, die keine anderen Schlüsse zulassen, als dass der Trevelyan kurz vor einem Zusammenbruch steht, sobald er das Eis betritt. Ich werde dir keine "Tipps am Rande" geben, da ich weiß, dass du ganz genau verstehst, was ich meine. Da helfen auch keine "Eindrücke" und "mir scheints" mehr, wenn du zuvor lebhaft darstellt, wie Trevelyan auf der Bank kollabiert.

Und schlussendlich ging es dann um den Kommentar von Snake, der Trevelyan am liebsten schon in den nächsten Flieger setzen würde, weil du der Meinung bist (wie gesagt, subjektive Einschätzung von dir), der ist unfit. Nur um mal festzustellen, was dein "subjektives" Posting so hervorruft. Denn ganz ehrlich, wenn ich das lese, bekomme ich auch einen Hass auf den unfitten Trevelyan. Obwohl der vielleicht gar nicht unfit ist.

Und mal ganz ehrlich: Mit den anderen Spielern, die dir auch unfit "erscheinen": Hand aufs Herz, da ist Gauthier auch dabei. Wie auch nicht. Ich hatte nach den Trainings das exakt gleiche Gefühl bei ihm. Und da weiß ich halt, dass seine Werte absolut spitze sind.

Rob, ich versuche es nochmal ganz ruhig und sachlich: Du solltest mich eigentlich gut genug kennen, als dass ich einer wäre, der blind auf irgendjemanden drauf schlägt. Das tue ich weder bei Weiman, noch bei sonst einem anderen Spieler.

Prinzipiell geht es mir darum, dass ich eben richtig erschrocken bin, wie das Team an diesem Wochenende konditionell "gewirkt" hat. Meiner Meinung nach waren es gegen Nürnberg für ein Vorbereitungsspiel 20 Minuten richtig gutes Eishockey. 10-12 Minuten okay, auch wenn man Gegentore hinnehmen musste, danach aber ist das Team total eingebrochen. Die waren stehend k.o.! Dann ist logisch, dass man die Zweikämpfe an der Bande verliert, die Pässe nicht mehr ankommen, man sich nicht mehr spielerisch befreien kann und nach vorne nicht mehr kombiniert wird. Dieser Mangel kann aber behoben werden !!! Gestern gegen Graz war es aus meiner Sicht ein brutal furchtbares Spiel, typisches Sommereishockey. Jetzt kommt halt hinzu, dass das ein Gegner war, der ungefähr auf gehobenes Zweitliga-Niveau angesiedelt sein dürfte. Vor zwei Jahren wurden die mit 8:1 oder so aus der Halle geschossen. Aber Du hast natürlich recht, das Ergebnis ist in einem Pre-Season-Game prinzipiell egal. Aber die Leistung war für mich persönlich über das gesamte Spiel alles andere als ordentlich, um es mal "freundlich" zu titulieren...

Es mag sein, dass sich meine Enttäuschung etwas auf Trevelyan kanalisiert. Dies hat wohl mehrere Gründe: Die Situation im Training stellte sich tatsächlich so dar, wie von mir - wenn auch sehr flappsig und süffisant - beschrieben. Auf dem Eis habe ich ihn am Wochenende kaum wahr genommen, er trat in meinen Augen überhaupt nicht in Erscheinung. Gerade ein Spieler, von dem ich mir bzw. wir uns mit am meisten erwartet haben. Analog muss es ja beim Gäubodencup in Straubing gewesen sein, wie Du ja selbst geschrieben hast. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich würde nie sagen oder gar behaupten, dass der Spieler xy nix drauf hat. Fakt ist, dass es ihm momentan nicht gelingen mag, seine Leistung abzurufen, im Gegensatz zu den anderen, wo man immer mal wieder etwas aufblitzen sah. Wenn ich dann meine Eindrücke aus dem Training und auf dem Eis am Wochenende addiere, dann ist da für mich eben etwas zu erkennen.

Nein, ich habe nicht die Trainingseinheiten vom Wochenende besucht, sondern war allesamt unter der Woche da. Und nein, mir kam da ein Gauthier nicht unfit vor. Vielleicht etwas untersetzt, was er aber - was man anhand seiner alten Fotos sehen kann - auch schon früher gewesen ist - aber nicht unfit. Der machte noch selbständige Übungen oder Torschusstraining, wo andere schon längst in der Kabine verschwunden waren.

Ich finde es wiederum witzig, dass mir jetzt eine auf die Fresse gegeben wird, für Postings, die andere schrieben.

Am besten behalte ich meine Meinung für mich. Dann ist allen geholfen und es kann dann niemand wilde Spekulationen und Schlussfolgerungen daraus ziehehn. Dann sollten wir aber hier gleich zusperren.

Ich hoffe inständig, dass der Larry die nächsten 2,5 Wochen richtig Gas gibt und wir eine Truppe auf dem Eis haben, die arbeitet und kämpft und dies eben über 60 oder 65 Minuten. Über fehlendes Talent kann ich persönlich hinwegsehen, auch über den Coolness-Faktor oder ähnliches Gedöns. Was ich aber nicht akzeptieren kann, ist, wenn eine Augsburger Mannschaft auf dem Eis steht, die nicht über die komplette Spielzeit Vollgas geben kann und um jeden Zentimeter Eis kämpft!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Dibbl Inch hat geschrieben: Aber ist das bei Trevelyan so?

Das Problem welches er hat ist, daß er als Leistungsträger verkauft wurde.
Mal weg von der fit/unfit Frage.
Und jedem sollte klar sein wieviele Spieler wir uns von seiner Sorte eigentlich leisten können, wenn man es genau nimmt keinen!

Und wenn man dann doch irgendwie irgendwelche Sparstrümpfe plündert und so einen holt dann muss der für uns passen.
Wir können nicht mal eben im November nochmal sowas nachkaufen.
Mag ja sein dass das alles extrem hart klingt und bitter ist, so ist aber nunmal die realität hier in augsburg.
Ich sehe einfach nicht wie der uns weiterhelfen soll.
Klar wird man hier wieder den Gutmenschen raushängen lassen und den Zwangsoptimisten geben, aber davon kann man sich nach noch einer Saison auf dem letzten Platz dann auch nichts kaufen.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Snake hat geschrieben:Das Problem welches er hat ist, daß er als Leistungsträger verkauft wurde.
Mal weg von der fit/unfit Frage.
Und jedem sollte klar sein wieviele Spieler wir uns von seiner Sorte eigentlich leisten können, wenn man es genau nimmt keinen!

Und wenn man dann doch irgendwie irgendwelche Sparstrümpfe plündert und so einen holt dann muss der für uns passen.
Wir können nicht mal eben im November nochmal sowas nachkaufen.
Mag ja sein dass das alles extrem hart klingt und bitter ist, so ist aber nunmal die realität hier in augsburg.
Ich sehe einfach nicht wie der uns weiterhelfen soll.
Klar wird man hier wieder den Gutmenschen raushängen lassen und den Zwangsoptimisten geben, aber davon kann man sich nach noch einer Saison auf dem letzten Platz dann auch nichts kaufen.

Thomas, es ist doch Bullshit, nach gut 2 Wochen Vorbereitung einen Spieler nach Hause zu schicken, den unser Trainer schon seit Jahren beobachtet. Darüber hinaus: Ich kenne die Spielerverträge nicht, aber arbeitsrechtlich ist soetwas wahrscheinlich überhaupt nicht möglich. Sorry, aber solche Aussagen sind Polemik pur und helfen nicht weiter.

Ich bin mir sicher, dass der Trevelyan der Goalgetter sein kann, den sich Larry von seiner Person verspricht. Und nach 2 Wochen in einem neuen Land und mit einem komplett neuen Team kann ich keinen Spieler heim schicken, nur weil er in 4 Vorbereitungsspielen nicht in Erscheinung trat. Ich bin mir sicher, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden, wenn die Reihe eingespielt ist und das komplette Team von Larry die nächsten 18 Tage auf konditionell und spielerisch Vordermann gebracht wurde.

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

schmidl66 hat geschrieben:War Stevenson das? Wenn ja, wie lange?
War Wanvig das? Wenn ja, wie lange?
War Smith das? Wenn ja, wie lange?
verkauft wurden sie so, und ich bin mir sicher die haben auch entsprechend verdient, am ende war dann minus in der Kasse.

Daher bin ich bei Spielern denen ich unterstelle dass sie nicht billig sind besonders sensibel und sicher auch überkritisch.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Michi hat geschrieben:Rob, ich versuche es nochmal ganz ruhig und sachlich: Du solltest mich eigentlich gut genug kennen, als dass ich einer wäre, der blind auf irgendjemanden drauf schlägt. Das tue ich weder bei Weiman, noch bei sonst einem anderen Spieler.

Prinzipiell geht es mir darum, dass ich eben richtig erschrocken bin, wie das Team an diesem Wochenende konditionell "gewirkt" hat. Meiner Meinung nach waren es gegen Nürnberg für ein Vorbereitungsspiel 20 Minuten richtig gutes Eishockey. 10-12 Minuten okay, auch wenn man Gegentore hinnehmen musste, danach aber ist das Team total eingebrochen. Die waren stehend k.o.! Dann ist logisch, dass man die Zweikämpfe an der Bande verliert, die Pässe nicht mehr ankommen, man sich nicht mehr spielerisch befreien kann und nach vorne nicht mehr kombiniert wird. Dieser Mangel kann aber behoben werden !!! Gestern gegen Graz war es aus meiner Sicht ein brutal furchtbares Spiel, typisches Sommereishockey. Jetzt kommt halt hinzu, dass das ein Gegner war, der ungefähr auf gehobenes Zweitliga-Niveau angesiedelt sein dürfte. Vor zwei Jahren wurden die mit 8:1 oder so aus der Halle geschossen. Aber Du hast natürlich recht, das Ergebnis ist in einem Pre-Season-Game prinzipiell egal. Aber die Leistung war für mich persönlich über das gesamte Spiel alles andere als ordentlich, um es mal "freundlich" zu titulieren...

Es mag sein, dass sich meine Enttäuschung etwas auf Trevelyan kanalisiert. Dies hat wohl mehrere Gründe: Die Situation im Training stellte sich tatsächlich so dar, wie von mir - wenn auch sehr flappsig und süffisant - beschrieben. Auf dem Eis habe ich ihn am Wochenende kaum wahr genommen, er trat in meinen Augen überhaupt nicht in Erscheinung. Gerade ein Spieler, von dem ich mir bzw. wir uns mit am meisten erwartet haben. Analog muss es ja beim Gäubodencup in Straubing gewesen sein, wie Du ja selbst geschrieben hast. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich würde nie sagen oder gar behaupten, dass der Spieler xy nix drauf hat. Fakt ist, dass es ihm momentan nicht gelingen mag, seine Leistung abzurufen, im Gegensatz zu den anderen, wo man immer mal wieder etwas aufblitzen sah. Wenn ich dann meine Eindrücke aus dem Training und auf dem Eis am Wochenende addiere, dann ist da für mich eben etwas zu erkennen.

Nein, ich habe nicht die Trainingseinheiten vom Wochenende besucht, sondern war allesamt unter der Woche da. Und nein, mir kam da ein Gauthier nicht unfit vor. Vielleicht etwas untersetzt, was er aber - was man anhand seiner alten Fotos sehen kann - auch schon früher gewesen ist - aber nicht unfit. Der machte noch selbständige Übungen oder Torschusstraining, wo andere schon längst in der Kabine verschwunden waren.

Ich finde es wiederum witzig, dass mir jetzt eine auf die Fresse gegeben wird, für Postings, die andere schrieben.

Am besten behalte ich meine Meinung für mich. Dann ist allen geholfen und es kann dann niemand wilde Spekulationen und Schlussfolgerungen daraus ziehehn. Dann sollten wir aber hier gleich zusperren.

Ich hoffe inständig, dass der Larry die nächsten 2,5 Wochen richtig Gas gibt und wir eine Truppe auf dem Eis haben, die arbeitet und kämpft und dies eben über 60 oder 65 Minuten. Über fehlendes Talent kann ich persönlich hinwegsehen, auch über den Coolness-Faktor oder ähnliches Gedöns. Was ich aber nicht akzeptieren kann, ist, wenn eine Augsburger Mannschaft auf dem Eis steht, die nicht über die komplette Spielzeit Vollgas geben kann und um jeden Zentimeter Eis kämpft!
Jetzt sei halt nicht gleich beleidigt.

Ich lasse das jetzt alles so stehen, aber der letzte Absatz, den find ich jetzt wieder richtig wild. Wenn diese Mannschaft irgendetwas richtig gut kann, dann ist es kämpfen. Moore, Zeiler, die Young Guns Somma und Trabucco, die Deutschen wie Bassen, Helms, O'Connor, Schnitzer, Flache, Tölzer, Seifert.... die geben in einem trottligen Vorbereitungsspiel mehr Gas als die letztjährige Mannschaft in entscheidenden Spielen. Also wenn das keine Mannschaft ist, die um jeden Zentimeter Eis "kämpft", dann weiß ich nicht mehr weiter. Und nochmals: Vielleicht vergisst man schnell, vielleicht besuchst du nur nicht viele Vorbereitungsspiele. Aber das da ab und an einfach die Luft raus ist, ist das normalste der Welt und kann hunderte an Gründen haben. In Straubing hat man jedenfalls nicht den Eindruck gemacht, abzubauen. Gut, im Spiel gegen Ingolstadt konnte man gar nicht mehr abbauen. Und gestern konnte ich auch wirklich nichts dergleichen feststellen, da war höchstens das Niveau nicht sonderlich hoch. Und wenn man seine Chancen genutzt hätte und nen Torhüter dringehabt hätte, hätte das auch gut in dem von dir erwarteten Rahmen ausgehen können.

Ich finde es einfach ein wenig abenteuerlich, da jetzt irgendwelche Konditionsprobleme in der Mannschaft zu sehen, ehrlich. Und schon gar in einzelnen Spielern. Aber deine Meinung darfst du natürlich trotzdem haben. Ich seh das halt komplett anders. Und damit meine ich nicht, dass ich finde, dass sie saufit aussehen, sondern dass ich es einfach für unmöglich halte, da irgendwas bzgl. der Kondition abzulesen.
Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Snake hat geschrieben:verkauft wurden sie so, und ich bin mir sicher die haben auch entsprechend verdient, am ende war dann minus in der Kasse.

Daher bin ich bei Spielern denen ich unterstelle dass sie nicht billig sind besonders sensibel und sicher auch überkritisch.
Warum fehlt Darby? Warum hast du den raus???

Ich sag dir was:
Stevenson hat eine vernünftige Vorbereitung gespielt, Smith ebenso - nur danach kam nix mehr!
Darby wurde die ersten Spiele verteufelt, war quasi inbegriff der Seuchensaison - und hat dann ab dem 10. Spiel etwa dermassen aufgedreht...
Soviel zum Thema nach 4 Vorbereitungsspielen!

Zum andern scheint Mitchell ja TJT schon mehrere Jahre zu verfolgen - aber wahrschienlich hat er nur genau die 4 guten Spiele von TJT gesehen und der kann eigentlich gar nix.......
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Michi hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass der Trevelyan der Goalgetter sein kann, den sich Larry von seiner Person verspricht.
warum?
Weil Larry den wollte?
Der wollte auch Bentidingens,Stevenson und Wanvig.
Und nach 2 Wochen in einem neuen Land und mit einem komplett neuen Team kann ich keinen Spieler heim schicken, nur weil er in 4 Vorbereitungsspielen nicht in Erscheinung trat.

Nein das geht in Augsburg nicht, und ich bin mir sicher alles wird gut.
Ich kenne die Spielerverträge nicht, aber arbeitsrechtlich ist soetwas wahrscheinlich überhaupt nicht möglich. Sorry, aber solche Aussagen sind Polemik pur und helfen nicht weiter.

1. Polemik ist nicht automatisch falsch, sondern drückt lediglich die Sorge aus daß wir uns ein Versagen auf seiner Position nicht leisten können.

2.Was würde denn wem inwiefern weiter helfen?
---------------------
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

schmidl66 hat geschrieben:Warum fehlt Darby? Warum hast du den raus???

weil ich den nicht habe spielen sehen
---------------------
Rigo Domenator

Snake hat geschrieben:weil ich den nicht habe spielen sehen

da hast du einen der besten im Panthertrikot verpasst ;)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Rigo Domenator hat geschrieben:da hast du einen der besten im Panthertrikot verpasst ;)
Waren das -7 in einem Spiel? :D
Rigo Domenator

schmidl66 hat geschrieben:Waren das -7 in einem Spiel? :D

yep, der penalty war damals genial... :D ;)
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Snake hat geschrieben:warum?
Weil Larry den wollte?
Der wollte auch Bentidingens,Stevenson und Wanvig.

Nein das geht in Augsburg nicht, und ich bin mir sicher alles wird gut.

1. Polemik ist nicht automatisch falsch, sondern drückt lediglich die Sorge aus daß wir uns ein Versagen auf seiner Position nicht leisten können.

2.Was würde denn wem inwiefern weiter helfen?

Larry Mitchell verfolgt den Karriereverlauf von TJT seit dem College und hat ihn mehrfach spielen sehen. Dies unterscheidet ihn von den oben genannten Spielern von Dir. Nicht jeder Spieler, der verpflichtet wird, kann akribisch über längeren Zeitraum beobachtet werden. Auch diese Saison gab es Verpflichtungen, wo man sich auf Ratschläge von vertrauten/befreundeten Experten verlassen hat.

Für jedes Negativbeispiel kann ich Dir auch Positivbeispiele benennen.

Nein, Polemik ist nicht automatisch falsch. Und richtig, wir können uns ein erneutes Versagen auf Schlüsselpositionen nicht leisten, wenn wir erfolgreich sein wollen. Jedoch eine Beurteilung zum jetzigen Zeitpunkt kann nur eine Momentaufnahme sein. Ich für meinen Teil denke halt, dass der Junge schon was kann, es aber aus den beschriebenen Gründen momentan nicht abrufen kann, was aber die nächsten 18 Tage noch behoben werden kann.

Abgesehen davon, dass es völlig utopisch ist, aus einem hieb- und stichfesten Vertrag einfach rauszukommen. Aber klar, Du schickst ihn heim, holst einen Neuen und bezahlst dann beide, oder? Ja nee, is klar! ;)

Weihnachtsmann
Testspieler

Beitrag von Weihnachtsmann »

ich will hier etz gar keine Bewertung einzelner spieler abgeben. es gibt einige die total überraschen, wo man es nicht erwartet hätte, und es gibt spieler die noch nicht ganz so sind wie man se sich vorgestellt hat. Aber das wird schon noch. vorbereitung heißt vorbereitung weil man sich auf die Saison vorbereiten möchte.

Ich weiß nur eins. Sollte der Larrybzw. Max mal gehen. Trainerproblem/Managerproblem haben wir in Augsburg niemals. Wir haben hier soviel Finanzwirtschaftsexperten und Manager im Forum das die für n Butter und n Ei Crosby holen und wenn er in der Vorbereitung schlecht ist den Vertrag auflösen. und Meistertrainer hätten wir hier auch genügend. Hoffe nur das ihr eishockey spielen könnt um die Mannschaft zu trainieren und auch Taktik schulen könnt aufm eis und nicht nur von der Vogelperspektive mit übersicht über das ganz eis mit allen Spielern. Aber naja.

Irgendeine Freizeitbeschäftigung braucht ja jeder wo man sich aufregen kann

Danke fürs lesen! :thumbup:
Gegen Gewalt in Stadien
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Weihnachtsmann hat geschrieben: Ich weiß nur eins. Sollte der Larrybzw. Max mal gehen. Trainerproblem/Managerproblem haben wir in Augsburg niemals. Wir haben hier soviel Finanzwirtschaftsexperten und Manager im Forum das die für n Butter und n Ei Bill Crosby holen und wenn er in der Vorbereitung schlecht ist den Vertrag auflösen. und Meistertrainer hätten wir hier auch genügend. Hoffe nur das ihr eishockey spielen könnt um die Mannschaft zu trainieren und auch Taktik schulen könnt aufm eis und nicht nur von der Vogelperspektive mit übersicht über das ganz eis mit allen Spielern. Aber naja.

Vorsicht - nicht den hier

Bild

mit dem hier

Bild

verwechseln ;)
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

@Michi:

Bitte, bitte mach doch mal nen Feldversuch. Aber bitte unter Zeugen.

Geh folgendermaßen vor:

1. Suche Dir ein schönes, idyllisches, sonniges Plätzchen.

2. Zieh Dir nen Schwitzanzug an.

3. Zieh Dir nen Schulterschutz und nen Trikot über.

4. Zieh Dir Schienbeinschoner und Stutzen drüber.

5. Setz Dir einen Helm auf Dein Köpfchen.

6. Zieh Dir Turnschuhe an.

Und dann stelle, ich betone STELLE Dich mal für 2-3 Min. bei 35 Grad Celsius in die pralle Sonne.

Wenn Du dann übermütig wirst: Lege 100 m-Sprints ein. So 4-5 hintereinander.

Es ist toll, wenn man spürt, wie einem der Schweiß zwischen den Schienbeinschonern hinunter läuft...Wenn die Augen vom Schweiß brennen und man manches nur schemenhaft wahrnehmen kann...Wenn einem das Blut in den Adern kocht und der Puls gegen den Schädel hämmert...Wenn jeder einzelne Schritt zur Qual wird...

Und dann erzähle mir was von mangelner Kondition...

Und dann gebe ich dir noch einen (kostenfreien) Tipp: In Süd-Bayern herrschen bei bestimmten Wetterlagen bestimmte Wetterbedingungen, an die man sich erst mal gewöhnen muss: Föhn! Der blies am So. z.B. brutal und verursachte so manchem Kopfschmerzen...(Aber das ist Dir beim klick über den Rieser-Rand vielleicht verborgen geblieben...).

Mach den Versuch! Sei ein Mann...
Gesperrt