15. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

schmidl66 hat geschrieben:Du kannst so kurz vor der Blauen doch keinen so halbschaligen Pass über einen halben Meter in 3 Mann mehr reinspielen - der war für keinen der 3 gut, der war einfach in die 3 reingespielt! Entweder tief spielen oder selber reinfahren oder früher spielen...
Sag ich doch auch. Trotzdem kann man den sehr schwach gespielten Pass kontrollieren. Daher nur noch 90% auf Ross :D
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

schmidl66 hat geschrieben:

Verlieren ok, aber gegen schlechte Iserlohner so unterzugehen (ja, ich würde es fast so bezeichnen) - ich glaube das ist der Hauptgrund und durchaus auch nachvollziehbar, für die schlechte Stimmung nach diesem Spiel.
Wenn ich mir unsere beiden Tore gestern anschaue... das war alles andere als souverän, das waren reingestolperte und -gestümperte Duseltore.
Die Roosters-Abwehr war eigentlich auch ziemlich katastrophal. Wir haben halt leider auch kaum was draus machen können. Siehe der Schuss von Trabucco quer vor dem Tor vorbei, oder Roloff, der einen Meter vor dem leeren Tor den Puck nicht trifft
punisher

Beitrag von punisher »

96
punisher

Beitrag von punisher »

@Punker:

Wobei die Roloffgeschichte wohl schon recht überraschend war. Also man steht vorm Tor, wartet und es kommt ein Paß.

Überraschend... :-)

Nein, ich glaub der war auch noch in der Luft. Da ärger ich mich jetzt nicht so, als über einige andere Dinge.

P.S.
In der 2. Drittelpause wurde dem Ross vorm Bierstand noch ein solides Spiel attestiert. :-)
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Kann mir mal Jemand, außer LM, erklären, warum Mario V.-Trabucco nicht mehr in der 1. Reihe mit seinen Partnern aus der letzten Saison spielt (spielen darf)? Sind da irgendwelche erzieherische Maßnahmen durchgeführt worden, von denen wir nichts wissen?
Diese Reihe mit Soma, Roloff und Mario Tr. war in der letzten Saison Spitze und, wenn sie in dieser Saison spielte, ebenso erfolgreich!
So ganz blicke ich da nicht durch.
der
alte(r)fan
Augsburger Punker
Hockeygott

punisher hat geschrieben:@Punker:

Wobei die Roloffgeschichte wohl schon recht überraschend war. Also man steht vorm Tor, wartet und es kommt ein Paß.

Überraschend... :-)

Nein, ich glaub der war auch noch in der Luft. Da ärger ich mich jetzt nicht so, als über einige andere Dinge.
[img]https://email.t-online.de/kc/index.php?ctl=download_attachment&p[msgid]=288&p[folder]=INBOX.Sent&p[attachid]=3&p[hash]=&p[imapmimeid]=3&p[method]=view[/img]
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wir haben gestern auch über Thang geredet. Fällt der eigentlich nur uns so gut wie gar nicht auf? Bei dem könnte ich nicht mal sagen ob er was taugt, da er wie gesagt völlig unsichtbar spielt :-)
punisher

Beitrag von punisher »

Augsburger Punker hat geschrieben:[img]https://email.t-online.de/kc/index.php?ctl=download_attachment&p[msgid]=288&p[folder]=INBOX.Sent&p[attachid]=3&p[hash]=&p[imapmimeid]=3&p[method]=view[/img]
Ja bitte?

@Rigo:

Thang war schon vor der Verpflichtung von Ross als Tribünenkandiat hier gehandelt worden, wimre.
Augsburger Punker
Hockeygott

das Bild bestätigt Dich, drum hab ich's reingesetzt. Der Puck ist da schon über die Kelle gerutscht, weil er nicht flach ankam ...

Ich find's trotzdem symptomatisch, dass hier Roloff das leere Tor nicht trifft. Auch wenn er auf den zweiten Blick erstens nichts dafür kann und es zweitens um Millimeter geht. Seuche, irgendwie ...
punisher

Beitrag von punisher »

Welches Bild?

Von dem abgesehen, freuts mich, dass ich mal richtig lag... :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

topscorer hat geschrieben:
Aber: Wir spielen immer noch oben mit, und wer ernsthaft geglaubt hat, dass wir da oben auf Dauer bleiben werden, ist sowieso ein Traumtänzer !
Hier gehts gar nicht um oben. Hier gehts drum das man gegen einen von ganz unten, nicht mal mehr gelaufen ist.

Tänzer habe ich viele gesehen, alle in schönen Kleidchen und mit Schlaf in den Augen.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Thang wurde verpflichtet als Torjäger , geschafft hat er bisher 1 Tor ,
Trevelyan kämpft zwar wie Sau , abert das Tor trifft er immer noch nicht . Der hat nen Abschluß wie ein Bambini . Die letzten 4 Tore erzielten Flache , Draxinger , Tölle und ein technisches Tor , wem fällt da was auf ?????
Dazu wechselt Larry in jedem Spiel mindesten 2 Reihen durcheinander.
Ich denke er hat das Problem mit Thang und Trevelyan bzw. Trabucco erkannt , lösen kann er es aber nicht.
punisher

Beitrag von punisher »

Waren wegen dem Torjäger Trev. eigentlich noch Wetten offen?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich verstehe überhaupt nicht, was Mitchell da mit den Reihen macht. Gut, ich war gute 3 Wochen nicht da und habe die Spiele nicht gesehen und ich verstehe, dass man bei Trabucco mal ein Zeichen setzen will, aber die Reihen

Trabucco, Somma, Roloff
Zeiler, Flache, Thang
Werner, Trevelyan, MacArthur

haben doch wirklich gut funktioniert. Klar hat jede Reihe mal ne schlechte Phase, aber das hat meiner Meinung nach wirklich gepasst.

Aber gut, mal schauen, wie es weitergeht. Aber die Reihe um Roloff hab ich noch nie so unauffällig gesehen wie gestern und Trabucco hing in der anderen Reihe auch völlig in der Luft (wenn er nicht gerade am leeren Tor vorbeigeschossen hat)

Generell war es halt erschreckend, wo ich die Jungs das letzte Mal gesehen habe, sind sie gerannt wie die Wilden und haben alles über den Haufen gefahren.
Bild
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

punisher hat geschrieben:Waren wegen dem Torjäger Trev. eigentlich noch Wetten offen?
Ja, da haben manche Berufsoptimisten 20 plus x aufgerufen , Muaha ha ha muaha ha !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup:
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Das hier wird langsam alles total lächerlich! Haaalllooo aufwachen!!! Wir sind 3!!!!!!! Das wird sicher nicht so bleiben! Trotzdem wir sind grad 3ttteeerrr!!! Haaallloooo...! Und wir sind AUGSBURG net Eisbären!!!!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Das hat sich leider die letzten Spiele angedeutet. Eine grottenschlechte Leistung, spielerisch und kämpferisch.

Spielerisch geht gerade gar nichts mehr. Kein Spielaufbau, und das PP funktioniert eigentlich bis auf die ersten beiden Spiele die ganze Saison schon nicht. Es ist immer der gleiche Spielaufbau, immer die gleichen Passabfolgen um zum Torerfolg zu kommen. Aber das sind wir ja schon gewohnt unter Larry (außer die Olver-Saison).

Doch was das schlimme ist: Es wird nicht mehr gearbeitet, keine Checks mehr zu Ende gefahren, 0 Aggressivität, keine Leidenschaft. Und gestern war es eben eklatant. Wir haben wirklich 95 % unserer Zweikämpfe in den Ecken verloren, 3 auf 2 am Fließband erlaubt. Gerade die Dominanz in den Ecken hat uns bis jetzt so stark gemacht. Davon ist gar nix mehr zu sehen. Es ist auch keiner dabei der mal ein Zeichen setzt, sei es in Form eines Fights oder eines harten Checks. Hier wäre z.B. ein Zeiler oder ein Flache gefragt. Bei Iserlohn haben 3 AL gefehlt. Da muss ich doch versuchen einen AL in eine Schlägerei "zu zerren". Dann sind die noch mehr geschwächt weil einer 14 Minuten von denen sitzt. Wir haben dann immer noch 11 Stürmer, Iserlohn nur 9. Und ein Flache ist bei uns nicht so ein großer Verlust (auch wenn er gut spielt) als ein Stuart oder Bell für Iserlohn.

Und Larry verstehe ich auch nicht. Warum spielen wir nicht konsequent mit 4 Reihen?? Das hat am anfang der Saison super geklappt. die 4. Reihe hat wenn sie auf dem Eis war ihre Sache immer gut gemacht, auch gestern. Und man hat einfach einen Kraftvorteil. Für mich nicht nachvollziehbar die 4. Reihe kaum zu bringen.

Patrick hatte auch nicht seinen besten Tag, aber das muss man ihm nach seinen starken Leistungen auch mal zugestehen.

Zu Ross braucht man nix mehr sagen. Ein Fehlpass nach dem anderen, langsam, zweikampfschwach. Und der war gestern noch 2 Klassen besser als gegen Straubing. Ein NHL-Spieler wäre die bessere Wahl gewesen. Klar kann der in 1 Monat weg sein, aber in dem einen Monat haben wir einen Top-Mann. Und selbst wenn er nach 1 Monat wieder nach NA geht, bis dahin ist J.D.F. wieder fit und wir hätten eh einen AL zu viel. Und dass sich ein anderer Spieler verletzt, dieses Risiko muss man eben gehen. Im Sturm sind wir breit genug besetzt, und in der Abwehr auch.

Zum Thema Reihenumstellungen: Klar lief es am Anfang gut, aber für 8 AL im Sturm haben wir deutlich zu wenig Tore geschossen. Und von einem Trabucco und v.a. Thang kam deutlich zu wenig. Deshalb hat er wohl getauscht. Er musste ja auch zwangsläufig umstellen, da Flache in die Abwehr musste. Thang ist für mich eh eine riesen Enttäuschung bis jetzt. Da kommt gar nix, für mich bis jetzt ein Fehleinkauf. Man kann nur hoffen, dass er sich steigert.

Was für mich schockierend ist, ist die Stimmung. Leute, wir sind 3.!!!!!! und haben eine Stimmung wie auf dem Friedhof, und das obwohl es dank (fast) geschlossenem Stadion lauter sein müsste. Wir sagen immer das CFS ist die Hölle des Südens, wir sind die besten Fans. Davon ist im Moment leider überhaupt nix davon zu hören. Gerade wenn es nicht läuft müssen wir das Team unterstützen. Und dann das absolute Highlight :cursing: Wir machen die Welle, Iserlohn fängt an. Also da fällt einem nix mehr ein!!! :cursing: :cursing: Und das Schlimmste!! Da war es am lautesten. Denkt mal drüber nach. Scheiß Stimmung, und dann sowas. Wir sollten erstmal bei uns anfangen und wieder für gute Stimmung sorgen.

Jetzt kann man nur hoffen, dass wir noch mindestens 1 Spiel gewinnen und uns dann in der Pause erholen können. Und dass Forrest und Bakos wieder fit sind.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Scheiß Stimmung, und dann sowas. Wir sollten erstmal bei uns anfangen und wieder für gute Stimmung sorgen.

Nö, gute Stimmung kommt automatisch wenn die Herren unten kämpfen und fighten. Hat man diese Saison ja schon gesehen. Gestern waren sie selber schuld, dass da nix kam. Ich klatsch mir doch nicht einen ab, wenn da unten nicht gerackert wird. Ich bin 5 Minuten vor Schluss Rauchen gegangen und ne halbe Minute vorher heim. Das gabs noch nie. Aber das hat gestern einfach nur gelangweilt.

Klar sind wir noch Dritter, aber das Feld rutscht vor allem von unten her zusammen. Noch 3,4 solche Leistungen und du stehst auf 11. Da muss jetzt ganz schnell der Schalter umgelegt werden und der Kampf wieder angenommen werden, sonst sehe ich schwarz. Normalerweise bin ja eher Optimist, aber die letzten Leistungen machen mir Angst.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ja, aber die Spiele zuvor war die Stimmung auch schon nix. Und bis zum 1:2 haben sie ja gut gespielt und es war keine Stimmung. Aber dann für so einen Schmarrn wie ne Laola-Welle mit Iserlohn schreien die Leute. Das kann man machen wenn man abgeschlagen Letzter ist, 0:5 hinten und die Spieler geben 0,0 Gas.

Der Trend verursacht nicht nur bei dir ein mulmiges Bauchgefühl.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo Kaka hat geschrieben:Nö, gute Stimmung kommt automatisch wenn die Herren unten kämpfen und fighten. Hat man diese Saison ja schon gesehen. Gestern waren sie selber schuld, dass da nix kam. Ich klatsch mir doch nicht einen ab, wenn da unten nicht gerackert wird. Ich bin 5 Minuten vor Schluss Rauchen gegangen und ne halbe Minute vorher heim. Das gabs noch nie. Aber das hat gestern einfach nur gelangweilt.
Aha. Also nur Stimmung, wenns auf dem Eis wie gewünscht läuft (Erfolg und/oder Kampf)? Wenn mal Unterstützung von den Rängen kommen müsste, weil es eben NICHT läuft....vielleicht auch, um sie mal aufzuwecken, "klatscht man sich keinen ab". :huh: Das steht in so manchem Widerspruch zur "Hölle des Südens" ;) und passt mehr zur Stimmungslage in Wolfsburg. Nur, dass da halt weniger "Touristen" rumstehen :) ;)
Gesperrt