Das hat sich leider die letzten Spiele angedeutet. Eine grottenschlechte Leistung, spielerisch und kämpferisch.
Spielerisch geht gerade gar nichts mehr. Kein Spielaufbau, und das PP funktioniert eigentlich bis auf die ersten beiden Spiele die ganze Saison schon nicht. Es ist immer der gleiche Spielaufbau, immer die gleichen Passabfolgen um zum Torerfolg zu kommen. Aber das sind wir ja schon gewohnt unter Larry (außer die Olver-Saison).
Doch was das schlimme ist: Es wird nicht mehr gearbeitet, keine Checks mehr zu Ende gefahren, 0 Aggressivität, keine Leidenschaft. Und gestern war es eben eklatant. Wir haben wirklich 95 % unserer Zweikämpfe in den Ecken verloren, 3 auf 2 am Fließband erlaubt. Gerade die Dominanz in den Ecken hat uns bis jetzt so stark gemacht. Davon ist gar nix mehr zu sehen. Es ist auch keiner dabei der mal ein Zeichen setzt, sei es in Form eines Fights oder eines harten Checks. Hier wäre z.B. ein Zeiler oder ein Flache gefragt. Bei Iserlohn haben 3 AL gefehlt. Da muss ich doch versuchen einen AL in eine Schlägerei "zu zerren". Dann sind die noch mehr geschwächt weil einer 14 Minuten von denen sitzt. Wir haben dann immer noch 11 Stürmer, Iserlohn nur 9. Und ein Flache ist bei uns nicht so ein großer Verlust (auch wenn er gut spielt) als ein Stuart oder Bell für Iserlohn.
Und Larry verstehe ich auch nicht. Warum spielen wir nicht konsequent mit 4 Reihen?? Das hat am anfang der Saison super geklappt. die 4. Reihe hat wenn sie auf dem Eis war ihre Sache immer gut gemacht, auch gestern. Und man hat einfach einen Kraftvorteil. Für mich nicht nachvollziehbar die 4. Reihe kaum zu bringen.
Patrick hatte auch nicht seinen besten Tag, aber das muss man ihm nach seinen starken Leistungen auch mal zugestehen.
Zu Ross braucht man nix mehr sagen. Ein Fehlpass nach dem anderen, langsam, zweikampfschwach. Und der war gestern noch 2 Klassen besser als gegen Straubing. Ein NHL-Spieler wäre die bessere Wahl gewesen. Klar kann der in 1 Monat weg sein, aber in dem einen Monat haben wir einen Top-Mann. Und selbst wenn er nach 1 Monat wieder nach NA geht, bis dahin ist J.D.F. wieder fit und wir hätten eh einen AL zu viel. Und dass sich ein anderer Spieler verletzt, dieses Risiko muss man eben gehen. Im Sturm sind wir breit genug besetzt, und in der Abwehr auch.
Zum Thema Reihenumstellungen: Klar lief es am Anfang gut, aber für 8 AL im Sturm haben wir deutlich zu wenig Tore geschossen. Und von einem Trabucco und v.a. Thang kam deutlich zu wenig. Deshalb hat er wohl getauscht. Er musste ja auch zwangsläufig umstellen, da Flache in die Abwehr musste. Thang ist für mich eh eine riesen Enttäuschung bis jetzt. Da kommt gar nix, für mich bis jetzt ein Fehleinkauf. Man kann nur hoffen, dass er sich steigert.
Was für mich schockierend ist, ist die Stimmung. Leute, wir sind 3.!!!!!! und haben eine Stimmung wie auf dem Friedhof, und das obwohl es dank (fast) geschlossenem Stadion lauter sein müsste. Wir sagen immer das CFS ist die Hölle des Südens, wir sind die besten Fans. Davon ist im Moment leider überhaupt nix davon zu hören. Gerade wenn es nicht läuft müssen wir das Team unterstützen. Und dann das absolute Highlight

Wir machen die Welle, Iserlohn fängt an. Also da fällt einem nix mehr ein!!!

Und das Schlimmste!! Da war es am lautesten. Denkt mal drüber nach. Scheiß Stimmung, und dann sowas. Wir sollten erstmal bei uns anfangen und wieder für gute Stimmung sorgen.
Jetzt kann man nur hoffen, dass wir noch mindestens 1 Spiel gewinnen und uns dann in der Pause erholen können. Und dass Forrest und Bakos wieder fit sind.