[Spielerverpflichtung] Andy Reiss wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Letzte Woche stand in den EH-NEWS, dass Reiss wohl gehen muss, da er mit der TEUERSTE Spieler im Kader ist!!!! Da muss er bei uns dann aber auf sehr viel Geld verzichten.

Vor 2 Jahren wäre ich vor Glück an die Decke gesprungen, wenn wir so einen Mann bekommen hätten. Jetzt sehe ich es gemischt. Die letzten 2 Jahre waren schwach. Vor 2 Jahren unterirdische -24!!! Läuferrisch ist er allerdings Top. Wenn er nur annähernd an die Form von vor 3 Jahren anknüpfen kann, ist er ein riesen Gewinn. Wenn nicht, dann könnte hier wichtiges Geld verbraten worden sein, denn billig ist der nicht, auch wenn er auf einiges verzichtet.

In den EH-NEWS steht auch, dass wir mit 1 AL planen, und dass es bei Bakos gut aussieht. Nur ich kann mir net vorstellen, dass wir mit 8 Verteidigern in die Saison starten, wo Draxinger der 8. Verteidiger sein soll. Das kann ich mir nicht vorstellen. Der müsste ja dann auf die Tribüne. Iwas ist da faul. Lassen wir uns überraschen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Wieviele Spieler dürfen denn gleich wieder auf dem Spielberichtsbogen stehen in der DEL? Müssen ja weniger als 12-8-2 sein, wenn er als 8. Verteidiger auf die Tribüne müsste.
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Brodeur hat geschrieben:Draxinger ist doch als 7-8 Verteidiger völlig unpassend (da wär ein junger Deutscher deutlich passender) und dass er sich in die ersten 6 Verteidiger reinspielt, kann ich mir nach seinem Rumgegurke in den letzten 2 Jahren beim Besten Willen auch nicht vorstellen. Naja, insgesamt ist das aber auch nicht besonders wichtig, denn die Position des 7-8 Verteidigers wird nicht über das Erreichen oder Verfehlen der Ziele entscheiden. Ich hoff halt, dass man da nicht zu viel unnötig Kohle in die Luft geblasen hat.

Haben wir doch! Kindl wird 8 Verteidiger werden und mit Föli auch in KF spielen.
Wenn du ab und zu mal beim Training zugesehen hättest, so wäre dir zwischenzeitlich sicherlich kein markanter Qualitätsunterschied mehr zwischen Seifert, Draxinger, Kindl und Ross aufgefallen.

Es ist vollkommen ausreichend mit 8 oder 9 Verteidigern die Saison zu beginnen! Nachverpflichten können wir immer noch.
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Hölle des Südens hat geschrieben:Haben wir doch! Kindl wird 8 Verteidiger werden und mit Föli auch in KF spielen.

Wie kommst du drauf, dass Kindl #8 wird?
Also ich zähle mit AL, Boyle, Brown, Bakos, Tölzer, Seifert, Reiss, Draxinger bereits 8...
Hölle des Südens
Rookie

mOrph hat geschrieben:Wie kommst du drauf, dass Kindl #8 wird?
Also ich zähle mit AL, Boyle, Brown, Bakos, Tölzer, Seifert, Reiss, Draxinger bereits 8...

...dann wird er halt Nummer 9. Aber pass mal auf, dass du dich da nicht verzählt hast...... ;)
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Hölle des Südens hat geschrieben:...dann wird er halt Nummer 9. Aber pass mal auf, dass du dich da nicht verzählt hast...... ;)

Nimm meinetwegen Bakos raus, wenns tatsächlich einfach nicht mehr gehen sollte.
Selbst dann brauchst einen Kindl nicht als #8.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Boyle
Brown
Bakos (immer wieder Ausfallgefährdet)
Seifert
Reiss
Tölzer
Kindl (braucht noch Zeit um zu reifen)
Draxinger (auch als Aussenstürmer einsetzbar)
und eine AL
Das ist für mich keiner zu viel und keiner zu wenig. Ein oder zwei Verletzte Verteidiger und schon sieht die Sache wieder wesentlich knapper aus.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Letzte Woche stand in den EH-NEWS, dass Reiss wohl gehen muss, da er mit der TEUERSTE Spieler im Kader ist!!!!

Das klingt aber aus Hannover anders. Laut Stichnoth hätte man mit Reiss gerne verlängert, der Spieler habe sich aber lieber für eine neue sportliche Herausforderung entschieden.

Siehe auch hier:

http://www.forum-hannover-scorpions.de/forum/showthread.php?9513-Alles-zum-Team-2013-2014/page11
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Thane Krios hat geschrieben:Das klingt aber aus Hannover anders. Laut Stichnoth hätte man mit Reiss gerne verlängert, der Spieler habe sich aber lieber für eine neue sportliche Herausforderung entschieden.

Siehe auch hier:

http://www.forum-hannover-scorpions.de/forum/showthread.php?9513-Alles-zum-Team-2013-2014/page11

Ich verstehe es immer weniger wie der zu uns kommt
Aber das muss ich ja auch nicht
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Snake hat geschrieben:Ich verstehe es immer weniger wie der zu uns kommt
Aber das muss ich ja auch nicht

Vielleicht ist ja ne Frau im Spiel! :D (Hier ist Platz für Spekulationen!)

Außerdem spielen auch genug Bayern da oben!!!
Weimsy
Rookie

Beitrag von Weimsy »

Wieso Rob Brown? :o

Meinst wohl Greg Thomson!
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

maxwpet hat geschrieben:Ich vermute da hat Greg Thomson mit seinem Sohn etwas damit zu tun. Die werden sich bestimmt über den AEV unterhalten haben und dabei ist nunmal hervorgegangen, dass wir einen Wechsel (aus welchem Gründen auch immer) Wert sind.
Würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass der AEV Charme im Stadion sein Übriges getan hat. Hier wird halt noch Back to the roots Hockey auf professionellem Niveau gespielt, nicht zuletzt wegen unserem geliebtem CFS.

Passen würde es, da Thomson ja für die Verteidigung meist zuständig ist.
Weimsy
Rookie

Beitrag von Weimsy »

maxwpet hat geschrieben:Ich verwechsel die beiden immer... Frag mich nicht wieso :D
Hab meinen Fauxpas bereits geändert.

:D
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Hölle des Südens hat geschrieben:Haben wir doch! Kindl wird 8 Verteidiger werden und mit Föli auch in KF spielen.
Wenn du ab und zu mal beim Training zugesehen hättest, so wäre dir zwischenzeitlich sicherlich kein markanter Qualitätsunterschied mehr zwischen Seifert, Draxinger, Kindl und Ross aufgefallen.

Es ist vollkommen ausreichend mit 8 oder 9 Verteidigern die Saison zu beginnen! Nachverpflichten können wir immer noch.

schön, nur gibts aktuell weder FöLis noch hat Kindl Vertrag bei uns...

wir werden mit 8 Verteidiger in die Saison gehen. Wenn der AL Forrest heißt und mit Bakos im Kader werden wir diese 8 aber auch sicher die ganze Saison über brauchen. Verletzte wird es immer geben und hinter Bakos steht nunmal ein großes Fragezeichen.

Persönlich hätte ich aber kein Problem damit die AL aufzusparen und dann nach Saisonbeginn erst das Geld für den AL Spieler auszugeben wenn man dann den Bedarf hat durch Verletzungen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Ich denke das sicher noch ein AL hinten kommt.
Wird wohl Forrest sein.

Somit hat man mit AL, Brown, Boyle u Reiß 4 Verteidiger fürs PP. Das ist schon sehr gut. Ich fand Forrest schon auch Vogelwild, allerdings traue ich ihm eine Leistungssteigerung zu. Was besseres bekommen wir nicht. Die richtig guten gehen nach Schweden, Schweiz u Russland.
Berlin u Mannheim haben Lee u Regehr auch nicht annähernd ersetzt!

Dann lieber Forrest bevor so ein d'Aversa kommt!
Hölle des Südens
Rookie

Bubba88 hat geschrieben:schön, nur gibts aktuell weder FöLis noch hat Kindl Vertrag bei uns...

http://www.aev-panther.de/news_news,-Manuel-Kindl-wechselt-zum-ESV-Kaufbeuren-_naid,1092.html
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Was besseres bekommen wir nicht.

Ich fand Kemp, Likens und Chartier besser, warum bekommen wir sowas nicht wieder?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

David Elbert, Pressesprecher der Scorpions, räumt ein, dass Augsburg mit seiner Offerte an Reiss schneller gewesen sei als der hannoversche Erstligist.

Sauber Larry!
punisher

Beitrag von punisher »

Genau, Larry. Jetzt noch Forrest dazu und die Abwehr steht! :lol:
Antworten