Eishockey WM 2014 in Weissrussland
- Omaschupser
- Ersatzspieler
DennisMay hat geschrieben:
Einer der schon NHL gespielt hat.
den mein ich nicht
Ich will das die besten spielen, scheiß egal wie alt
Aber was hat Marcel Noebels da verloren ausser daß man meint dass aus dem mal was werden könnte?
11 Punkte in der AHL, ganz toll
vielleicht wird er mal ein ganz ein großer, aber doch bitte nicht in der Nationalmannschaft
Oder der Kahun?
Über Rieder und Grubauer brauchen wir nicht reden.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Hilfe, Hilfe, Hände hoch!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Eishockey-WM in Minsk
Samstag:
Gruppe A
Italien - Norwegen 0:3
(0:1 0:1 0:1)
Tore: Roest (6.), Ask (32.), Bastiansen (54.)
Schweden - Dänemark 3:0
(2:0 0:0 1:0)
Tore: Backlund (12., 20.), Nyquist (49.)
Kanada - Slowakei 4:1
(0:0 1:1 3:0)
Tore: Ward (38., 59.), Hodgson (48.), Bieksa (58.) bzw. Sloboda (33./PP)
Gruppe B:
Kasachstan - Deutschland 1:2 n.P.
(1:1 0:0 0:0; 0:0 0:1)
Tore: Gawrilin (11.) bzw. Plachta (19.), Oppenheimer (entscheidender Penalty)
Finnland - Lettland 2:3
(1:1 1:0 0:2)
Tore: Salomaki (5.), Mantyla (32./PP) bzw. Daugavins (7.), Sotnieks (48./PP), Kulda (53./PP)
USA - Schweiz 3:2
(0:0 1:2 2:0)
Tore: Mueller (27.), Smith (42./PP), Tyler (54.) bzw. Hollenstein (22.), Brunner (30.)
Samstag:
Gruppe A
Italien - Norwegen 0:3
(0:1 0:1 0:1)
Tore: Roest (6.), Ask (32.), Bastiansen (54.)
Schweden - Dänemark 3:0
(2:0 0:0 1:0)
Tore: Backlund (12., 20.), Nyquist (49.)
Kanada - Slowakei 4:1
(0:0 1:1 3:0)
Tore: Ward (38., 59.), Hodgson (48.), Bieksa (58.) bzw. Sloboda (33./PP)
Gruppe B:
Kasachstan - Deutschland 1:2 n.P.
(1:1 0:0 0:0; 0:0 0:1)
Tore: Gawrilin (11.) bzw. Plachta (19.), Oppenheimer (entscheidender Penalty)
Finnland - Lettland 2:3
(1:1 1:0 0:2)
Tore: Salomaki (5.), Mantyla (32./PP) bzw. Daugavins (7.), Sotnieks (48./PP), Kulda (53./PP)
USA - Schweiz 3:2
(0:0 1:2 2:0)
Tore: Mueller (27.), Smith (42./PP), Tyler (54.) bzw. Hollenstein (22.), Brunner (30.)
Respekt an die Nationalmannschaft. Nach dem aus meiner Sicht schwachen Spiel von gestern, heute ein starker Auftritt gegen die Letten. Verdient als Sieger vom Eis gegangen.
Erst Denken - dann Reden !!!
- shmul van Fugger
- Profi
-
- Hockeygott
Was hättest du nicht gedacht?
Rieder finde ich vor allem im Backcheck ganz stark. Draisaitl hat eine hervorragende Übersicht. Manchmal wirkt er aber noch etwas zaghaft. Aber gut, er hat ja auch noch keine Erfahrung im Seniorenbereich. Und Noebels war jetzt in beiden Spielen bislang ein Aktivposten. Von den Erfahrenen - allen voran Hospelt und Barta - kommt bislang in meinen Augen noch zu wenig. Auch Schütz müsste dem Spiel noch mehr seinen Stempel aufdrücken (und öfter den Abschluss suchen als noch drei Mal zu passen). Von den Anlagen ist er mit Abstand der beste Spieler in der Mannschaft.
Rieder finde ich vor allem im Backcheck ganz stark. Draisaitl hat eine hervorragende Übersicht. Manchmal wirkt er aber noch etwas zaghaft. Aber gut, er hat ja auch noch keine Erfahrung im Seniorenbereich. Und Noebels war jetzt in beiden Spielen bislang ein Aktivposten. Von den Erfahrenen - allen voran Hospelt und Barta - kommt bislang in meinen Augen noch zu wenig. Auch Schütz müsste dem Spiel noch mehr seinen Stempel aufdrücken (und öfter den Abschluss suchen als noch drei Mal zu passen). Von den Anlagen ist er mit Abstand der beste Spieler in der Mannschaft.
-
- Hockeygott
Ergebnisse vom 11. Mai 2014
Gruppe A
Frankreich - Italien 1:2
Norwegen - Dänemark 4:3
Schweden - Tschechien 4:3 n.P.
Gruppe B
Deutschland - Lettland 3:2
Weißrussland - Kasachstan 4:1
Finnland - Russland 2:4
Frankreich - Italien 1:2
Norwegen - Dänemark 4:3
Schweden - Tschechien 4:3 n.P.
Gruppe B
Deutschland - Lettland 3:2
Weißrussland - Kasachstan 4:1
Finnland - Russland 2:4
- Augsburger Punker
- Hockeygott
http://www.break-away.de/bapod/?p=3672
Eishockey-Fan Lukaschenko selbst musste die letzten Weltmeisterschaften aus der Ferne verfolgen. Der Präsident darf nicht in die EU einreisen. Jetzt ist er Gastgeber und wird auch IIHF-Chef René Fasel treffen. Der stellte sich Anfang der Woche dem Deutschlandfunk. Redakteur Philipp May bohrte dabei tief in der Wunde – so sehr, dass man Fasel sich förmlich winden sah. Das Sechs-Minuten-Gespräch ist daher ein absolutes Hör-Muss – auch wenn es etwas weh tut, zuzuhören, wie der Weltverbandschef nach den “richtigen” Worten sucht!
Dabei bemühte Fasel dann auch wieder die Floskel: “Wir trennen uns von der Politik. Wir sind Sport.” Ja, was denn nun? Die Allzweck-Ausrede für alle Sportfunktionäre, wenn man auf Menschenrechtsverletzungen, Korruption und andere Schweinereien zu sprechen kommt.
Sport findet im Kontext statt. Und der stimmt für mich bei dieser Eishockey-WM leider nicht!
- Rigo Domenator