1. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
augusta vindelicorum
Rookie

Beitrag von augusta vindelicorum »

Pressekonferenz nach dem Spiel jetzt unter www.sport-in-augsburg.de

Sehr schön war's :)
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

So kann man in die Saison gehen, super Spiel der ganzen Mannschaft!

Paar Kleinigkeiten am Rande:
1. Wo ist die zweite Eismaschine?
2. Das waren doch heute mehr als 5.600 Zuschauer?
3. Die Sound-Anlage ist leider wieder katastrophal! Ist das so schwer, die Einstellungen der letzten Saison mitzunehmen?

Und wer zur Hölle hat eigentlich dieses "So wunderschön, ist's nur in unserem Zuhause" Lied erfunden? Das geht dem musikalisch veranlagten Fan einfach nicht ins Ohr :confused: (Frag ich mich eigentlich schon, seit ich es das erste mal gehört habe...heute hat es mich gestört, weil mich sonst nichts gestört hat ;) )
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Laut LM in der PK keine schwere Verletzung bei Uvira.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Uvira musste heute übel einstecken. Mich wundert es dass noch keiner die linke Ratte Bell erwähnt. Ganz klare große Strafe als er dem am Boden liegenden Uvira mit voller Absicht den Schläger in die fresse brettert.

Tor vier geht meiner Meinung nach an Da Silva. Der und Lamb haben mir gut gefallen.

Weiter so!
Der Bell hätte heute ein Paar auf die Glocke verdient gehabt, ebenso der Haase.
Ansonsten wie schon geschrieben geiler Abend (Intro, Spiel, Team,auch Stimmung).
Uviras Abgang in die Kabine sah nicht gut aus, hoffe ,daß seine morgigen
Kopfschmerzen dann `nur`dem Augsburger Nachtleben zuzuschreiben sind :D :D.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Mann... war das ein Start, hab mich nicht gertaut sowas zu erwarten aber gehofft die kommen so aus der Vorbereitung. Das erste Drittel war Wahnsinn. Den Gegner fast nach belieben beherrscht, Bullys gewonnen, aufs Tor geschossen und auch getroffen. Am Ende waren die Berliner so bedient das auch nach dem Anschlusstor kein aufbäumen zu erkennen war. Denke da wird es bald einen Trainerwechsel geben.
Bei uns haben Mason und Lamb erst mal eine Duftmarke gesetzt. Wichtiger war aber das alle Reihen den Berlinern mindestens gleichwertig waren. Wenn der Weiß mal anfängt zu treffen ist der AEV fast nicht mehr auszurechnen.
Liebes Team, so dürft ihr euch noch oft zeigen, das war super - das war elegant :) :) :)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Haben bei euch die App Benachrichtigungen funktioniert? Bei mir kam gar nix.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

same here.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Kaka hat geschrieben:Haben bei euch die App Benachrichtigungen funktioniert? Bei mir kam gar nix.
Alle Tore bekommen. Ca. 1 Minute nach dem offiziellen Live-Ticker. iPhone 4. Wie eingestellt als Push.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Interviews mit Braun und Caporusso (Gott sei Dank ohne nerviges Dolmetschen) http://youtu.be/uU-YYD33Y_A?list=UUDxx8 ... t5PJW_ooow
Christoph

Beitrag von Christoph »

Wow...das war heute bzw. gestern ein super Eishockeyabend. :D

Man kann fast keinen Spieler rausheben...das Team hat nahezu von A bis Z funktioniert.

Mit ist schleierhaft wie jemand Woywitka als weniger gut sehen kann :confused:

Der war Top heute...was der wegräumt....Super!

Das macht alles Spaß auf mehr!
punisher

Beitrag von punisher »

Sir Eric 88 hat geschrieben:nur immer das schlechte sucht
Was für eine Planke bist denn du bitte?

Lesen sollte man schon, bevor man so einen Rotz schreibt. In meinem Post kommt sogar da Wort 'Top' und andere Lobpreisungen vor. Sowas gab's lange nicht.

Also auf auf zur VHS und sich nen Grundkurs im lesen unter den Nagel abgreifen. Lohnt sich!

Uviraszene muß ich mir heute nochmal ansehen.

Und wenn die Goldbären meinen das Woywitka genauso herausragend war wie letzte Saison, sei es ihnen natürlich zugestanden.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Weiß eigentlich jemand wer beim Warmlaufen mit der Nummer 41 auf dem Eis war.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Kurzbericht im BR ab 17h00
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Köstlich diese Berliner: Zitat aus dem Bären Forum
Bild erstellt am: 13-09-2014 00:05 Bild [url=http://]Bild[/url] Bild Bild Bild Zurück aus Augsburg....
Ein fettes Danke an die Mannschaft für diesen "tollen" Abend!!!
Echt,Kampf war nicht zu sehen,aber schöne Kringel,GEIL!

Sich gegen diese Bierwagentruppe kampflos zu ergeben,sowas mußte erstmal schaffen.

Danke Übertrainer Tomlinson,das die Mannschaft so toll eingestellt war.Haben die eigentlich gewußt,warum sie auf`s Eis sollten?

Ihr könnt jetzt gern alle auf mich einschlagen,
aber diese satte Haufen hat nix mit unserem Verein zu tun.Es war ein einziges Trauerspiel.
Vehanen schüttelte nach dem dritten Gegentor nur noch den Kopf,wahrscheinlich wegen der tollen Abwehrspieler.Der konnte einem nur leid tun!

Borer darf rumgurken und andere werden abgeschoben.WARUM???
Hat da etwa ein kleiner Italiener was gesagt,und das war nicht Trainergerecht.
Obwohl,haben wir einen Trainer???

Danke,das man schon Mitte September kotzen möchte!
Bierwagentruppe ole :thumbup:

Nur blöd, dass diese Berliner seit letzter Saison auf dem gleichen Niveau spielen. Scheint man da drüben noch nicht ganz kapiert zu haben. Bierwagentruppe 2 :cool:
kirianer

Beitrag von kirianer »

Eigentlich darf man keinen Spieler herausheben, weil es eine tolle Teamleistung war aber was Woywitka und Rekis vor allem in Unterzahl gespielt haben war einfach nur GEIL !!!!!
punisher

Beitrag von punisher »

Berlin wird heuer wieder keine Rolle spielen wenn die nicht noch richtig nachlegen.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

punisher hat geschrieben:Berlin wird heuer wieder keine rolle spielen wenn die nicht noch richtig nachlegen.
Rolle !! Loool
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Guten Morgen,

was für ein toller Eishockeyabend gestern, was für ein schöner Auftakt, der definitiv richtig Lust auf die Saison macht.

Einzelne Spieler herauszuheben, macht fast keinen Sinn, weil einfach das Team als Ganzes richtig toll harmoniert und funktioniert hat. So hatte man eigentlich zu keiner Zeit des Spiels das Gefühl, man könnte als Verlierer vom Eis gehen. Es war soweit alles da, was das Augsburger Eishockey-Herz begehrt. Natürlich macht es überhaupt keinen Sinn, in überschwängliche Euphorie auszubrechen. Und natürlich passieren dem Team noch einige Fehler. Aber was mich enorm beeindruckt hat, war, wie jeder - aber wirklich jeder in der Mannschaft bereit war, den Fehler des anderen auszubügeln. Wir waren einfach giftig, laufstark und nervig wie eine Scheißhausfliege. Besonders in der Defensive stand man für unsere Verhältnisse fast schon überragend. Das PK funktionierte fantastisch und man merkt einfach auch, dass wir jetzt hinten drin wirklich mehr Qualität und Tiefe haben. Da bringt man halt in Unterzahl mal schnell einen Woywitka und Rekis. :D Wenn Rekis auch konditionell wieder richtig fit ist und Spielpraxis hat, werden wir an ihm so richtig viel Freude haben. Man sollte ihm lediglich mitteilen, dass gerade die Stockschläge und Härte in Unterzahl in dieser Liga wesentlich schneller sanktioniert werden. ;) Aber das war schon richtig gut, was wir da defensiv sehen durften.

Praktisch alles, was dann noch durch kam, war Beute eines sehr starken Chris Mason. Der steht in einer Bier-Ruhe zwischen den Pfosten, strahlt enorme Souveränität aus und hat ein Stellungsspiel, dass es eine wahre Augenweide ist. Aber nachdem wir ja eine Bierwagentruppe sind, passt er perfekt zu uns! ;)

Auch das Backchecking-Verhalten unserer Stürmer war richtig klasse. Forechecking wird je nach Spielsituation mit einem oder eben zwei Stürmer betrieben, ohne aber unnötige Wege gehen zu müssen, somit unnötig Kraft zu verlieren und man sichert trotzdem sauber ab, so dass man die Gefahr in Konter zu laufen, minimiert. Sah gut aus, aber dafür braucht man eben die Spieler, die dies vom Kopf und den Beinen auch umsetzen können.

Da Silva gefiel mir gut und hätte er das leere Tor getroffen, hätte er seine starke Leistung krönen können. Lui, Bayda und Connolly excellent. Ein Wort zu Uvira. Auch ich bin eigentlich kein großer Fan von ihm, aber der Junge war gestern sackstark. Musste viel einstecken und man kann froh sein, dass anscheinend die Verletzung nicht gravierender ist; sah im ersten Moment richtig böse aus. Ansonsten großes Lob für alle. Lediglich Carciola gefiel mir gestern nicht so sehr. Dem wollte nicht viel gelingen, aber auch da bin ich guter Dinge, dass es mit ihm klappt.

Und zuletzt muss ich natürlich Shutout gerecht werden: Die Schiedsrichterleistung schaffte es nicht, mir den gestrigen Eishockeyabend zu vermiesen, wobei sie alles dafür gegeben haben, dies zu tun. Es ist einfach traurig, dass wir wirklich kaum Refs haben, die in das Niveau dieser Liga passen. Und das schlimmste dabei ist, dass sie einfach keine klare Linie haben, an der man sich orientieren könnte. Einfach nur schade und traurig!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

tobbe1860 hat geschrieben:So kann man in die Saison gehen, super Spiel der ganzen Mannschaft!

Paar Kleinigkeiten am Rande:
1. Wo ist die zweite Eismaschine?
2. Das waren doch heute mehr als 5.600 Zuschauer?
3. Die Sound-Anlage ist leider wieder katastrophal! Ist das so schwer, die Einstellungen der letzten Saison mitzunehmen?

Und wer zur Hölle hat eigentlich dieses "So wunderschön, ist's nur in unserem Zuhause" Lied erfunden? Das geht dem musikalisch veranlagten Fan einfach nicht ins Ohr :confused: (Frag ich mich eigentlich schon, seit ich es das erste mal gehört habe...heute hat es mich gestört, weil mich sonst nichts gestört hat ;) )

Benzin aus... :D Nein Spass beim Laden.

Es wird in Zukunft öfters nur noch eine Eismaschine fahren da die zweite Maschine dann auf Bahn 2 im Einsatz ist.

Die Einstellung war letztes Jahr genauso Katastrophal, aber komischerweise nur am Spieltag. Bei uns hat die immer einwandfrei funktioniert.
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Christoph hat geschrieben: Mit ist schleierhaft wie jemand Woywitka als weniger gut sehen kann :confused:
Man hat inzwischen einfach eine Erwartungshaltung an ihm, der er nicht gerecht werden kann. Sobald er mal eine Situation nur so löst, wie sie jeder durchschnittliche DEL-Verteidiger auch lösen kann, ist er nicht mehr so ganz der Woywitka, den man sich selbst gebastelt hat. Wer in der Fanmeinung so weit oben ist, für den kann es eigentlich nur noch nach unten gehen. Egal ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht.
Gesperrt