Augsburger Punker hat geschrieben: Scheiße
Ich muss das melden
Ich hab eigentlich etwas anderes gemeint. Wenn ein Norbert61 beleidigt wird, dann wird ein Account beleidigt und keiner weiß, wer das überhaupt ist. Und da sich Norbert in seinen Argumentationen immer wieder selbst widerspricht, kann man darüber hinaus davon ausgehen, dass eine Beleidigung gegen Norbert nichteinmal eine reale Person trifft, sondern einfach nur ein Werkzeug, um viele Leute zu provozieren. Keiner weiß allerdings, wer hinter Norbert steht. Wenn jedoch Personen des öffentlichen Lebens beleidigt wird, bezieht sich das direkt auf diese Person und ist damit mMn als deutlich schlimmer einzustufen.Augsburger Punker hat geschrieben:die meisten Forenuser sind auch "real existierende Personen" - bis auf die gelegentlich auftretenden Bots und solche wie N61 und die vielen Heinzl-Varianten.
Der Unterschied, auf den Du hier anspielst liegt darin, dass sich die beleidigten User wehren können, sei es durch Meldungen der Beiträge (wobei das bei Ignorierten schwierig ist), oder durch Zurückschießen mit spitzer Feder bzw. Argumenten (!). Auch da ist es gegen Ignorierte schwierig, man muss ja erstmal wissen, dass man im Feuer steht um reagieren zu können. Und dann kommt's halt drauf an, ob man mit dem Säbel reinhaut oder es mit feiner Klinge auszufechten in der Lage ist. Im ersten fall ist die Eskalation quasi vorprogrammiert, im zweiten Fall eigentlich auch gewünscht - in der Hoffnung, der "Gegner" lässt sich drauf ein und reitet sich noch tiefer in die Scheiße
Oder er sieht ein, dass er entweder keine Chance hat ohne ausfällig zu werden, bzw. er beugt sich durch Nichtreaktion den besseren Argumenten.
Ich finde, das alles sollte es auch weiterhin geben - denn genau das machte jahrelang dieses Forum aus.
Real existierende Personen ohne Account haben allerdings diese Möglichkeit nicht
Klingt nach einer multiplen Persönlichkeitsspaltung.hb547490 hat geschrieben:Und da sich Norbert in seinen Argumentationen immer wieder selbst widerspricht, kann man darüber hinaus davon ausgehen, dass eine Beleidigung gegen Norbert nichteinmal eine reale Person trifft, sondern einfach nur ein Werkzeug, um viele Leute zu provozieren.
Markus hat geschrieben:Die eigenen Verwarnungen (NUR zu seinem eigenen Profil) kann man entweder im Kontrollzentrum oder im eigenen Profil einsehen.
Sind noch keine Verwarnungen vorhanden wird auch kein Tab dazu angezeigt.
Siehe Screenshots....
Da bin ich gerade zufällig aufgeschlagen und habe eine Verwarnung von vor etlichen Wochen "entdeckt". Zurecht übrigens, das soll nicht das Thema sein.Markus hat geschrieben:Die eigenen Verwarnungen (NUR zu seinem eigenen Profil) kann man entweder im Kontrollzentrum oder im eigenen Profil einsehen.
Sind noch keine Verwarnungen vorhanden wird auch kein Tab dazu angezeigt.
Siehe Screenshots....
Ich dachte eigentlich, dass bei ner Verwarnung der User immer automatisch auch ne Nachricht bekommt.Playoffs2012 hat geschrieben:Da bin ich gerade zufällig aufgeschlagen und habe eine Verwarnung von vor etlichen Wochen "entdeckt". Zurecht übrigens, das soll nicht das Thema sein.
Aber würdet ihr es nicht für sinnvoll halten, denjenigen User auch darüber zu informieren, dass er verwarnt wurde?!