Playoffs2012 hat geschrieben:Zunächst mal finde ich es schon interessant, dass ein Trainer dafür bekannt ist, von der RS zu den PO schlechter zu werden. Sowas hab ich noch nie gehört. Inwiefern wird er denn schlechter? Also für mich als Laien, aus deiner Aussage (BB ist bis jetzt ja bekannt für gute RS und schlecht PO) schließe ich, dass ich der einzige bin, dem das nicht bekannt ist.
Wenn bei Anaheim die PO-Ergebnisse der letzten Jahre zählen, was ist dann mit dem PO-Abschneiden der Wild und der Preds, denen die Ducks deiner Meinung nach entkommen sind? Haben die die letzten Jahre was zerrissen? Oder zählt da die RS-Leistung heuer? Dafür die der Ducks dann aber nicht?
Meinetwegen nennst du die Ducks pauschal PO-Versager und attestiert ihnen ein Kopfproblem. Dann sage ich, dass sie ihre Lehren gezogen haben werden und heuer umso heißer sind.
Was der gute Bruce so macht, weiß man nicht. Allerdings hat Boudreau jetzt nicht den besten PO record. Vor allem nicht, wenn man ihn mit seinem RS record vergleicht.
Ich hab das mal schnell für dich gemacht
RS: 363 - 167 - 69
PO: 27 - 30
Dazu noch, hat er nie mehr als 1 PO Runde gewonnen (pro Saison versteht sich)
In die Playoffs ist er, sofern erreicht, immer als Division Sieger eingezogen.
Jetzt hast du es wohl gehört. Boudreau ist der Thornton (wo wir bei dem Thema lehren aus dem Vergangenen ziehen wären) der Trainer. Wenn es anfängt wichtig zu werden was Anpassungen betrifft, wenn Coaching gefragt ist und nicht das Talent des Kaders allein. Da fängt er an zu versagen.
Wundert mich nicht, dass dir so etwas unbekannt ist.
Ansonsten habe ich viele Spiele der genannten Teams gesehen über die letzten Jahre. Der Kern der Mannschaften steht. Es ist also auch kein Wunder, dass so ziemlich ALLE "Experten" bei NHL.com die Hawks im SC Finale sehen. Der Kern steht, der Kern der bekannt dafür ist zu gewinnen oder eben nicht. Wie auch ein Trainer der bekannt dafür ist erfolgreich zu sein. Etwas, was eben Boudreau nicht ist.
Blues, Wild, Hawks und Preds haben Cup Sieger als Trainer - zu der guten Saison. Alle haben auch etwas, was weder WIN, VAN, ANA noch CGY hat. Einen guten #1 Verteidiger. Spieler die den Unterschied ausmachen. Da haben eben die Ducks nur 2 1/2. Zu dem ganzen anderen und dem Goaltending, dass auch nicht zwingend für die Ducks spricht, sind die schon ein Favorit für den "Upset". Eher, als der Sweep den du siehst.
Was du auch leicht in Frage stellst, ist somit die Divsions. Die Central ist aktuell die Beste in der NHL. Die Western eben eher mit die schlechteste.
Ansonsten, Fisher fällt evtl. aus für die Preds während Kane das OK der Ärzte bekommen hat. Er könnte also schon bei Spiel 1 dabei sein.