Seite 31 von 47
Verfasst: 14.09.2016 12:09
von Tom
FireTV kommt im Laufe der Saison hat mir heute ein sehr freundlicher, aber total inkompetenter und überforderter TELEKOM-Mitarbeiter ("eine Telekom Eishockey-App? Noch nie davon gehört") in der Hotline erklärt.
Verfasst: 14.09.2016 12:36
von Snake
Tom hat geschrieben:FireTV kommt im Laufe der Saison hat mir heute ein sehr freundlicher, aber total inkompetenter und überforderter TELEKOM-Mitarbeiter ("eine Telekom Eishockey-App? Noch nie davon gehört") in der Hotline erklärt.
naja, Telekom-Hotline ist halt auch speziell
Letztens war das DSL weg, dort angerufen und wurde zur Technik verbunden.
Da hat mir dann einer mit 100% Augsburger-Slang sprechender Techniker erklärt dass das an meinem router liegen muss, bei ihnen ist alles gut.
Blöd nur dass auf allen Störungsseiten im internet eine DSL Störung bei der Telekom im Großraum augsburg zu lesen war

Verfasst: 14.09.2016 13:11
von Tom
Snake hat geschrieben:naja, Telekom-Hotline ist halt auch speziell
Letztens war das DSL weg, dort angerufen und wurde zur Technik verbunden.
Da hat mir dann einer mit 100% Augsburger-Slang sprechender Techniker erklärt dass das an meinem router liegen muss, bei ihnen ist alles gut.
Blöd nur dass auf allen Störungsseiten im internet eine DSL Störung bei der Telekom im Großraum augsburg zu lesen war
Ich war ja jahrelang Telekom-Festnetzkunde und hab da die Erfahrung gemacht, dass man entweder an eine vollkommene Flachzange (sowohl vom technischen Verständnis, als auch was die deutsche Sprache angeht - kann eh nicht verstehen, wie man an einer solchen Person Leute einstellen kann, die nicht wirklich gut deutsch verstehen/sprechen) trifft oder an wirklich sehr kompetente Mitarbeiter.
Verfasst: 14.09.2016 13:42
von Augsburger Punker
Stunden, nein ganze Tage hab ich mit den Telekomikern verschwendet. Mit warten auf nicht kommende Techniker, mit Quatsch versprechendenn Hotline Menschen ("der kommt sicher noch, warten Sie noch ne Stunde"), mit kompetenten und ehrlichen Leuten ("da hat der Kollege Blödsinn erzählt, Samstag nach 1600 kommt sicher keiner mehr" -toll, hatte ja nur seit 1200 die Wohnung gehütet, um das um fünf zu erfahren).
Ich hoffe jetzt nur, dass der letzte ein guter war. Weil wenn's am Freitag nicht freigeschaltet ist - wie versprochen - werd sogar ich zum Goon und fahr nach Bonn. Ohne Handschuhe
Verfasst: 14.09.2016 13:43
von Mr. Blubb
Wenn derjenige in irgendeinem vermutlich externen Callcenter halt noch nicht entsprechend geschult wurde, kann er das eben nicht wissen und ist deswegen doch nicht zwangsläufig inkompetent.
Die Android-App (damit auch für Shield und FireTV etc.) wird doch garantiert zeitnah im Play Store freigeschaltet. Die für iOS ist ja auch schon verfügbar...
Verfasst: 14.09.2016 13:46
von Augsburger Punker
Erst hab ich allerdings noch nen Hotline Joker: Kennwort"Entschuldigungsschreiben"
Hab ich mittlerweile zwei davon

Verfasst: 14.09.2016 13:47
von andy008
Guten Tag,
laut T Com Laden werden die App's alle samt Freitag vormittag Freigeschalten!
Auch die für Smart Tv
Fire Tv und und und!!!
Verfasst: 14.09.2016 13:48
von Tom
Mr. Blubb hat geschrieben:Wenn derjenige in irgendeinem vermutlich externen Callcenter halt noch nicht entsprechend geschult wurde, kann er das eben nicht wissen und ist deswegen doch nicht zwangsläufig inkompetent.
Die Android-App (damit auch für Shield und FireTV etc.) wird doch garantiert zeitnah im Play Store freigeschaltet. Die für iOS ist ja auch schon verfügbar...
So ein Schmarrn! Lernen am lebenden Objekt sozusagen, oder?
Ich ruf dort an und mit einem kompetenten Menschen zu sprechen (für inkompetente bräuchte ich nichtmal ein Telefon in die Hand zu nehmen), denn genau das ist der Sinn einer Hotline.
Verfasst: 14.09.2016 13:50
von Augsburger Punker
Wobei die Trottel Quote bei Vodafone noch wesentlich höher ist
Verfasst: 14.09.2016 13:55
von Tom
Augsburger Punker hat geschrieben:Wobei die Trottel Quote bei Vodafone noch wesentlich höher ist
Da bin ich jetzt (seit gut 1 Jahr) und hatte noch keine Probleme. Ok, auch noch keinen Kontakt mit der Hotline...

Verfasst: 14.09.2016 14:28
von Lucky
Augsburger Punker hat geschrieben:Erst hab ich allerdings noch nen Hotline Joker: Kennwort"Entschuldigungsschreiben"
Hab ich mittlerweile zwei davon
Nur 2? Von denen habe ich bis jetzt ca. 5 Stück bekommen. Jedoch muss ich auch sagen, dass wenn Probleme wegen DSL da waren, diese meist sehr zügig behoben worden sind.
Verfasst: 14.09.2016 17:00
von Pantherjoe
So wie es aussieht wird das Spiel am Freitag nur im web oder den mobilen Apps (ios und Android)zu sehen sein. Die Entertain App scheint noch nicht fertig zu sein.
Verfasst: 14.09.2016 17:12
von Augsburger Punker
Bitte was?!?
Wo hast die Info her?
Die schaffen es nicht, das für ihre zahlenden Kunden bereitzustellen?
Da darf sich ein Hotliner warm anziehen heute Abend. Und morgen. Und am Freitag.
Verfasst: 14.09.2016 17:18
von Pantherjoe
Verfasst: 14.09.2016 17:30
von Eisbrecher
Augsburger Punker hat geschrieben:
Die schaffen es nicht, das für ihre zahlenden Kunden bereitzustellen?
Die zahlenden Kunden bekommen es ja auch umsonst dazu
Musst halt wohl oder übel per Stream schauen.
Verfasst: 14.09.2016 18:39
von AEV-Tiger 1965
Ich hätte mal als technisch völlig unbegabter Mensch eine für Euch vermutlich ganz einfache Frage.
Bin noch unschlüssig, ob ich das Telekomabo mache. Am PC kann ich das sicher schauen, will ich aber nicht. Kann mir jemand sagen, ob ich das Bild irgendwie als nicht Telekomkunde auf meinen Fernseher bekomme, mit einem Kabel z.B.
Besitze einen ganz normalen PC und einen ganz normalen Fernseher (nicht das neueste Modell

) Hätte eine freie Scartbuchse hinten am Fernseher oder muss dass dann über den externen Reciever laufen? Video ist auch noch dran, also einfach so wie früher halt

Gibt es da per irgeneinem Kabel eine Möglichkeit, gerne per PN.
Und dann bräuchte ich nochmal den Link für das Abo.
Sorry ich hab von sowas leider keine Ahnung
Im Voraus vielen Dank für Eure Infos
Verfasst: 14.09.2016 18:59
von Michi
Du brauchst dafür ein HDMI Kabel bzw. einen HDMI Anschluss am TV. Link ist die neue offizielle Homepage der DEL/Telekom.
Verfasst: 14.09.2016 19:56
von Augsburger Punker
Eisbrecher hat geschrieben:Die zahlenden Kunden bekommen es ja auch umsonst dazu
Musst halt wohl oder übel per Stream schauen.
Wenn es so einfach wäre.
Mein pc packt das nicht, außerdem hab ich während des Spiels keine Zeit. Wollte den Receiver auf Aufnahme programmieren und später gucken. Und vor allem will ich nicht wissen wie's ausgegangen ist. Das dürfte aber unmöglich sein, wenn man's nur über die flashige neue DEL Seite sehen kann.
Und ob's überhaupt so schnell in der Wiederholung geht ist ne weitere Frage (die der Hotline Telekomiker nicht beantworten konnte)
Jetzt hab ich hier nen tollen Receiver, nen Beamer und ne Leinwand, aber das was ich sehen will muss ich im Handy gucken
Verfasst: 15.09.2016 08:10
von Lucky
Eisbrecher hat geschrieben:Soweit ich weiß wird es nur für Samsung die App geben.
Einwandfrei!
Verfasst: 15.09.2016 08:36
von topscorer
Nur bei Samsung?
Dann kommt es darauf an, was für ein Betriebssystem die Kiste hat.
Absoluter Müll ist das?