[Fußball] Europapokal 2015/16

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Wirklich verstehen muss man die Münchner zwischen dem 1-0 und Stand jetzt nicht, oder? Lissabon nach zwei Minuten mausetot, hergespielt, trauen sich fast nicht mehr aus dem eigenen 16er, und dann (vor allem) in persona Thiago, Ribery und Costa nur noch Hackespitze, Kunststückchen (kein Ball wird normal angenommen, geschweigedenn gepasst), Arroganz und Überheblichkeit pur. Damit holt man den Gegner ins Spiel und Sekunden vor der Halbzeit und gerade eben kannst noch von Glück reden, dass es nicht 1-1 steht. Das Handspiel von Lahm haben auch schon Schiedsrichter gegeben. Denen ist schon klar, dass das noch das Hinspiel ist? Oder will man ein wenig Spannung fürs Rückspiel behalten?

Na, ich hoffe mal auf Phantom-Müller, der noch seine übliche Bude macht oder auf ein großes Erwachen. Die könnten das heute sowas von klar machen :huh:
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

So ein frühes Tor ist manchmal gar nicht so toll, weil es einen glauben lässt, alles ginge von selbst. Sehr arroganter Auftritt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

1:0 is ned so berauschend... sowas kann auch mal ins Auge gehen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Bruins

Beitrag von Bruins »

Ein Auftritt der nahtlos an die letzten Wochen angeknüpft hat. Nach vorne völlige Planlosigkeit, hinten völlige Verunsicherung.

Guardiola darf sich langsam fragen lassen, ob er im Spiel nach vorne außer Geniestreichen von Einzelspielern eigentlich ein Konzept hat. Und wenn ja, ob die Spieler ihm dabei auch zuhören.
Gestern 15min lang super Diagonalbälle die für Gefahr gesorgt haben, danach kein einziger mehr. Warum?

Stattdessen Statik pur. Die Spieler wusste nichtmal, ob sie das 1:0 halten wollen, oder auf 2:0 spielen sollen. Neuer hatte in der zweiten Halbzeit alle Zeit der Welt, während Lahm in der 80. in einer Allerweltszene bemüht war den Ball für einen Einwurf schnell vom Balljungen zu bekommen.

Brutale Ungenauigkeit vorne und ungezählte Flanken die hinter's Tor oder bis zur gegenüberliegenden Seitenauslinie flogen.

Bernat bemüht, aber er zerstört sich (bis auf die Vorlage) jede gute Szene mit der anschließenden Aktion wieder. Thiago ein Treppenwitz, durfte aber durchspielen. Costa ist rechts verschenkt. Götze muss sich weiterhin fragen was er verbrochen hat. Der Brüller war dann Lewandowski bei der letzten Konterchance......das ist ja der einfachste Pass der Welt.

Juve, Darmstadt, Mainz, Köln, Frankfurt, Benfica.....seit Wochen totaler Mist. Eine verunsicherte Mannschaft, kaum einer ist in Form, 1:0s werden über die Zeit gezittert.

Im Rückspiel kommts auf das erste Tor an. Kriegst du das, fällt diese Bayern-Mannschaft eventuell zusammen wie ein Kartenhaus.

Im Frühjahr muss die Form passen - und das tut sie das dritte Jahr in Folge nicht. Verletzte letzte oder diese Saison hin oder her....auch die fitten Spieler fallen ab.
Noch ist Zeit in die Spur zu finden.....aber dazu müsste man mal wieder mutig nach vorne spielen. Vielleicht auch mit einem Plan.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das Spiel gestern war bockmist, aber macht man das 2-0 in der Lewa-Sezene oder beim Müller-Schuß, dann redet keiner davon. Andersrum natürlich wenn der Ausgleich noch fällt. Alles ergebnisabhängig. Aber wie kommt man auf die Idee, daß diese Mannschaft bei einem Gegentor auseinanderfallen könnte? Das Juve-Spiel schon vergessen? Bei Bayern nennt man das dann Dusel, bei Dortmund sind es dann witzigerweise Mentalitätsmonster. Im Endeffekt ist ein 1-0 schon okay, denn man hat ja auswärts in der CL immer getroffen und dann bräuchte Benfica ja schon 3 Tore.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Bruins

Beitrag von Bruins »

Die Mannschaft hätte in keinem der Spiele der letzten Wochen die Chance gehabt den Schalter bei einem Gegentor noch umzulegen. Juve, Mainz, Darmstadt, Frankfurt, Köln, Lissabon.
Was war am Juve-Heimspiel denn gut? Da sind 2 Flanken auf den richtigen Kopf gefallen, weitere Chancen wurden nicht herausgespielt. In der Verlängerung hast du die Italiener psychologisch natürlich an den Eiern gehabt. Aufgeheizte Stimmung, das gedrehte Spiel, der große Aufwand.....aber das relativiert nicht, was vorher passiert ist.

Dafür schwimmt man hinten (auch durch die Ausfälle) bei jedem gezielt nach vorne getragenen gegnerischen Angriff. Wochenlang hat man sich jetzt selbst Mut gemacht, dass man in der Bundesliga nicht Vollgas gibt oder nicht voll bei der Sache ist. Gestern war Königsklasse. Vorne verkrampft bei 1:0 ja schon alles und man findet keine Wege. Wie sieht das dann aus wenn man plötzlich in so einem wichtigen Spiel 1:0 hinten liegt und der Gegner dann nicht das spielen einstellt? Wem hättest du gestern zugetraut, nach der 100prozentigen Chance von Lissabon noch zu antworten?

Klar kannst du jederzeit wieder durch eine Einzelaktion ein Tor erzielen. Aber in Lissabon wenn du in Rückstand gerätst, kannst du dich ganz warm anziehen. Und ich hätte nie gedacht, dass ich das gegen so einen Gegner und einem Hinspiel daheim sagen müsste.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Festhalten muss man halt mal, dass sie seit Wochen scheiße spielen. Das ist jetzt der x-te Gegner, der von den Einzelspielern her eine Klasse schlechter ist (wenn es reicht) und gegen den ihnen nichts, aber auch gar nichts einfällt. Und ohne Boa hat mak das Gefühl, die Abwehr wackelt jedes Mal, wenn der Gegner nur über die Mittellinie stolpert. Ich bin der größte Alaba Fan, aber das ist halt auch einfach kein Innenverteidiger. Klar, hat man da Verletzungsprobleme, aber was sie nach vorne gegen wirklich biedere Mannschaften spielen ist gar nichts. Und das mit dem Können. Da darf man Pep schon mal hinterfragen...
Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Das Losglück hatte doch wieder zugeschlagen....?
Leichter kann man doch nicht in die nächste Runde einziehen......?
Bayerndusel....?

Hörts auf mit dem Schmarrn!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Bruins

Beitrag von Bruins »

schmidl66 hat geschrieben:Leichter kann man doch nicht in die nächste Runde einziehen......?
Naja.....so verkehrt ist das nicht. Nur das völlig formlose Wolfsburg wäre dankbarer gewesen.
Das ist weiterhin nur Benfica Lissabon - auch wenn Guardiola deren 4er Kette geil findet. Aber der findet ja auch grundsätzlich alles geil....außer Mario Götze.

Vor nem halben Jahr schickst du die mit 5 Toren nach Hause. Und auch jetzt hast du mit dieser grotten Leistung ergebnistechnisch natürlich alle Trümpfe in der Hand.

Halbfinale ist in 3 Wochen. Wenn Bayern weiterkommt und bis dahin nicht Spielspaß und Sicherheit wieder entdeckt, dann möchte ich gar nicht wissen, was die wirklich starken Gegner mit der Truppe machen.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Wenn sie gegen Benfica ausscheiden sollten, was ich nicht hoffe und keineswegs glaube, ist Pep in München Geschichte.
Hey Tiger Mario, hast du heute wieder auf Wolfsburg gewettet :-)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

tho hat geschrieben:Wenn sie gegen Benfica ausscheiden sollten, was ich nicht hoffe und keineswegs glaube, ist Pep in München Geschichte.
Na lachst du momentan auch noch? :D

Hoffentlich können sie das durchhalten.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Schaut doch immerhin schon mal gut aus :D
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

tho hat geschrieben:Wenn sie gegen Benfica ausscheiden sollten, was ich nicht hoffe und keineswegs glaube, ist Pep in München Geschichte.

Nee, Schon voll die 15000 die Woche, mehr geht leider nicht.

Und auf Real wird eh nicht mehr gesetzt. Des zittern gegen Rom hat mir gereicht. Die werden sowas von überschätzt und sind hinten sowas von schlecht. Aber Wolfsburg hat des nicht schlecht gespielt. Ich glaub aber im Rückspiel wirds nochmal eng. Da wird Real wohl anders auftreten.
Bayern Ergebnis war auch irgendwie kacke. Hab gehofft die schießen die ab, so kannst die net mal nächste Woche tippen das sie weiterkommen.
Bruins

Beitrag von Bruins »

Tiger Mario hat geschrieben:Und auf Real wird eh nicht mehr gesetzt. Des zittern gegen Rom hat mir gereicht. Die werden sowas von überschätzt und sind hinten sowas von schlecht.
Echt jetzt? Das ist so einem Experten und Wettmillionär erst nach den Rom-Partien aufgefallen? Verblüffend.

Ich warte ja noch drauf, dass du uns das erstemal von ner verlorenen 10.000 Euro Wette erzählst. :-)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ich bin ja mal gespannt, ob da noch was nachträglich gegen Marcelo kommt.... ich vermute aber, dass sich die UEFA eher wieder einscheißt :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Bruins

Beitrag von Bruins »

schmidl66 hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, ob da noch was nachträglich gegen Marcelo kommt.... ich vermute aber, dass sich die UEFA eher wieder einscheißt :rolleyes:
Was soll schon kommen? Der Schiedsrichter hat gar nix gesehen, der war schon abgewandt und am weglaufen. Aber der stockblinde Schiedsrichterassistent steht halt echt 5m direkt davor.
=> Tatsachenentscheidung

Mit Glück wird Gelb gegen Arnold annulliert.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bruins hat geschrieben:Was soll schon kommen? Der Schiedsrichter hat gar nix gesehen, der war schon abgewandt und am weglaufen. Aber der stockblinde Schiedsrichterassistent steht halt echt 5m direkt davor.
=> Tatsachenentscheidung

Mit Glück wird Gelb gegen Arnold annulliert.
Falsch! Gerade weil der Schiri nix gesehen hat, kann man nachträglich aktiv werden ;)
Die gelbe Karte für Arnold wird mit Sicherheit nicht aufgehoben, da hier eine Tatsachenentscheidung vorliegt.

Mir scheint, du weißt nicht, was eine Tatsachenentscheidung ist bzw wie diese definiert wird...
Bruins

Beitrag von Bruins »

schmidl66 hat geschrieben:Falsch! Gerade weil der Schiri nix gesehen hat, kann man nachträglich aktiv werden ;)
Die gelbe Karte für Arnold wird mit Sicherheit nicht aufgehoben, da hier eine Tatsachenentscheidung vorliegt.

Mir scheint, du weißt nicht, was eine Tatsachenentscheidung ist bzw wie diese definiert wird...
Wenn der Assistent dem Schiedsrichter sagt was passiert ist, dann ist die Tatsachenentscheidung getroffen.

Völlig zu Unrecht erteilte Gelbe Karten wurden in der Vergangenheit schon - wenn auch sehr selten - annulliert. Frag mich jetzt nicht nach Beispielen, aber es kam definitiv schon vor. Ob hier so ein Fall vorläge weiß ich aber nicht. So wie ich es gesehen habe - ich hab gestern nur ganz kurz ein paar Schnipsel auf Sky Sport News HD gesehen - hat Arnold aber absolut nichts gemacht, oder?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bruins hat geschrieben:So wie ich es gesehen habe - ich hab gestern nur ganz kurz ein paar Schnipsel auf Sky Sport News HD gesehen - hat Arnold aber absolut nichts gemacht, oder?
Richtig.

Der Rest ist mir zu aufwändig...
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Bruins hat geschrieben:Wenn der Assistent dem Schiedsrichter sagt was passiert ist, dann ist die Tatsachenentscheidung getroffen.

Völlig zu Unrecht erteilte Gelbe Karten wurden in der Vergangenheit schon - wenn auch sehr selten - annulliert. Frag mich jetzt nicht nach Beispielen, aber es kam definitiv schon vor. Ob hier so ein Fall vorläge weiß ich aber nicht. So wie ich es gesehen habe - ich hab gestern nur ganz kurz ein paar Schnipsel auf Sky Sport News HD gesehen - hat Arnold aber absolut nichts gemacht, oder?
Wenn, dann kann ich mir nur vorstellen, dass eine gelbe Karte bei einem Identitätsfehler aufgehoben wird. Also wenn ein falscher Spieler verwarnt wurde. Und darum gehts in dem Fall ja nicht.
Antworten