EM 2016 in Frankreich

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Bruins

Beitrag von Bruins »

schmidl66 hat geschrieben:Noch dazu: wenn der hohe Ball schön über das def. Mittelfeld auf Gomez gespielt wird, ist das also nicht herausgespielt?
Das Zufallsprodukt dass das dann bei Müller gelandet ist? Bitte. Einmal links durch und dann kam der Ball wieder 18m vors Tor. Dann ein Distanzschuss, PingPong und am Ende hat Müller den Ball.

Wenn die Taktik gewesen wäre, Gomez so zu bedienen, dann lasse ich mir das einleuchten. Dafür's wars dann aber doch bissi wenig. Wenn du's dir nochmal in voller Länge antun willst (und ich hoffe wirklich, dass du nicht so masochistisch veranlagt bist), dann wirst du sehen, dass das 95% ideenloses Ballgeschiebe war. Auch wenn man sich im nachhinein denkt "Chancenverhältnis 4:1, die hatten wir im Sack".

4 Chancen in 120 Minuten sind nunmal nicht viel. Und ein Sieg im Elfmeterschießen ist nicht viel mehr.

Danach kannst du zig Fazits fällen:

- Wir sind weiter, alles richtig gemacht (das schlechteste)
- Wir haben das Spiel kontrolliert und sind verdient weiter (richtig und richtig....hätten aber in der Lotterie genauso unverdient rausfliegen können)
- Wir sind weiter, aber deswegen ist noch lang nicht alles Gold was glänzt.
Etc....

Ich seh das Problem an der Aussage nicht, dass man auch hätte agieren anstatt reagieren können. Und so sehe ich das auch. Auch wenn du ein spielerisches Glanzstück mit Chancen in Hülle und Fülle gesehen haben willst.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Fakt ist
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bruins hat geschrieben:Das Zufallsprodukt dass das dann bei Müller gelandet ist? Bitte. Einmal links durch und dann kam der Ball wieder 18m vors Tor. Dann ein Distanzschuss, PingPong und am Ende hat Müller den Ball.
Nein, sondern das Ding, als quer durch den 16er den Ball abschirmt und dann mit der Hacke auf Müller ablegt
Bruins hat geschrieben: Wenn die Taktik gewesen wäre, Gomez so zu bedienen, dann lasse ich mir das einleuchten. Dafür's wars dann aber doch bissi wenig. Wenn du's dir nochmal in voller Länge antun willst (und ich hoffe wirklich, dass du nicht so masochistisch veranlagt bist), dann wirst du sehen, dass das 95% ideenloses Ballgeschiebe war. Auch wenn man sich im nachhinein denkt "Chancenverhältnis 4:1, die hatten wir im Sack".

4 Chancen in 120 Minuten sind nunmal nicht viel.
Wieviele Chancen bieten sich denn in einem hochklassigen Spiel pro Mannschaft? Noch dazu, wenn beide defensiv richtig gut stehen? Frag mal bei Bayern nach ihren Atletico-Erfahrungen... frag mal in England nach, wieviele Chancen die gegen die Isländer hatten... frag mal bei den Spaniern nach...
Wenn du den heutigen Fußball auf höchstem niveau anschaust, dann wirst du sehen, dass meistens nur 1-2 richtige Hochkaräter pro Spiel bekommst und den Unterschied der beiden Mannschaften dann einfach die Kaltschnäuzigkeit ausmacht.
Bruins hat geschrieben: Danach kannst du zig Fazits fällen:

- Wir sind weiter, alles richtig gemacht (das schlechteste)
- Wir haben das Spiel kontrolliert und sind verdient weiter (richtig und richtig....hätten aber in der Lotterie genauso unverdient rausfliegen können)
- Wir sind weiter, aber deswegen ist noch lang nicht alles Gold was glänzt.
Etc....
Was willstn eigentlich noch mehr? Italien mit 4:1 heimfotzen, ja gut, ok.... :rolleyes:
Bruins hat geschrieben: Ich seh das Problem an der Aussage nicht, dass man auch hätte agieren anstatt reagieren können. Und so sehe ich das auch.
Daran ist auch kein Problem! - aber ich sehe darin ein Problem zu sagen, man hat falsch aufgestellt und anders spielen müssen. Und das tust du doch oder? Ich weiß nicht, was man viel falsch gemacht haben soll, wenn man die Italiener ohne Chance gehalten hat und ins Halbfinale der EM eingezogen ist.
Wer weiß, ob's mit deiner Aufstellung geklappt hätte? Die These ist solange nicht belegt, bis man den Gegenbeweis angetreten hätte (was ja aber leider nicht mehr möglich ist)
Bruins hat geschrieben: Auch wenn du ein spielerisches Glanzstück mit Chancen in Hülle und Fülle gesehen haben willst.
Ist das Fakt? Hab ich das wo geschrieben? Es war eine sehr disziplinierte, geschlossene Mannschaftsleistung, die die vorgegebene Taktik sehr gut umgesetzt hat: man hatte Italien im Griff, hat keine Chancen zugelassen und verdient gewonnen.
Mitnichten ich hab gesagt, es war ein spielerisches Glanzstück mit Chancen in Hülle und Fülle?!? :w00t:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
mondl
Stammspieler

Dass Du immer Deinen .....

Beitrag von mondl »

Manne hat geschrieben:Fakt ist
"Einzeiler Stuss" dazu tun musst wenn sich Leute, die von Fußball ein bisschen etwas verstehen, austauschen!
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

mondl hat geschrieben:"Einzeiler Stuss" dazu tun musst wenn sich Leute, die von Fußball ein bisschen etwas verstehen, austauschen!
Also verstehst du ein bißchen ?

Ich finde es interessant was hier alles als Fakt dargestellt wird

Horst Schimanski
mondl
Stammspieler

Ich will Dich ja nicht immer nur ärgern, ....

Beitrag von mondl »

Manne hat geschrieben:Also verstehst du ein bißchen ?

Ich finde es interessant was hier alles als Fakt dargestellt wird
Ja, ich selber verstehe ein bisschen etwas vom Fußball. Ob nun die Beiden anderen auch soviel verstehen, kann/will ich jetzt nicht unbedingt beurteilen. ;)

Wenn aber der Bruns von Fußball soviel versteht, wie von Schach und einer Homepage für einen Verein zu erstellen, dann versteht er glaube ich nicht allzuviel. :thumbdown:

Und das ist Fakt. :cursing:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Bild

Sternzeit 08152412
Bruins

Beitrag von Bruins »

mondl hat geschrieben:Ja, ich selber verstehe ein bisschen etwas vom Fußball. Ob nun die Beiden anderen auch soviel verstehen, kann/will ich jetzt nicht unbedingt beurteilen. ;)

Wenn aber der Bruns von Fußball soviel versteht, wie von Schach und einer Homepage für einen Verein zu erstellen, dann versteht er glaube ich nicht allzuviel. :thumbdown:

Und das ist Fakt. :cursing:
Also dich steck - ganz abseits vom Fußball - ich in beidem in den Sack, da kannst du dir sicher sein. Aber das ist halt auch, als würde ich einen Fünftklässler zum Armdrücken herausfordern. :rolleyes:
schmidl66 hat geschrieben:Wer weiß, ob's mit deiner Aufstellung geklappt hätte? Die These ist solange nicht belegt, bis man den Gegenbeweis angetreten hätte (was ja aber leider nicht mehr möglich ist)
Richtig, wer weiß das schon. Und wenn wir nach Elfmeterschießen verloren hätten oder das Spiel direkt 0:1 ausgegangen wäre - wer weiß schon, ob das nicht jeweils das beste für uns mögliche Ergebnis gewesen wäre.
Scholl hat seine Worte drastisch gewählt - aber seine Meinung finde ich vom Grundprinzip her nicht angreifbar. Diskutabel, ja. Wie jede Sichtweise auf den Sport an sich halt.
Wenn du selbst schon Bayern als Gegenbeispiele heranziehst, dann frag bei Guardiola mal noch, ob er sich nochmal so am Gegner orientieren würde wie gegen Real Madrid damals.

Was mich ärgert ist die Aussage "Wir haben gewonnen, also war alles richtig". Genau deshalb werden im Erfolg die größten Fehler gemacht.

Wir können in der Tat bis zum Sanktnimmerleintstag diskutieren - für mich wäre es wesentlich erfolgsversprechender gewesen, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen....für dich halt nicht. Wenn wir 4:0 gewonnen hätten gäbe es die Diskussion nicht - dann hätte Scholl sich nicht geäußert und ich hätte nach 90min kleinlaut einräumen, dass meine Anfangsmeinung falsch war. Aber nach einem Sieg nach Elfmeterschießen in einem weitestgehend unansehnlichen Spiel bleibe ich nunmal dabei, dass wir mehr können als das gezeigte.

Was übrigens nicht für das Frankreichspiel gilt....da sehe ich uns eher als Außenseiter und wäre schon froh, wenn wirs wieder ins Elfmeterschießen schaffen. Auch wenn unsere Schützen eher wenig Hoffnung machen, dass das nochmal reicht :w00t:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

mondl hat geschrieben:Ja, ich selber verstehe ein bisschen etwas vom Fußball. Ob nun die Beiden anderen auch soviel verstehen, kann/will ich jetzt nicht unbedingt beurteilen. ;)

Noch interessanter
Ich Weiß das der User Schmidl66 viel von Fußball versteht und da Ich ihn persönlich kenne, denke Ich er hat mehr Ahnung als du
Und weiters hast du ja diversen Ärger in diversen Foren, ähnlich dem Hasen
Also Weiß Ich was los ist
Das ist mal Fakt und nicht Dein Angelesenes Möchtegern fundiertes Viertelwissen

Horst Schimanski
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

*gähn* gehts hier um die EM oder hab ich mich im Thread verlaufen?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Manne hat geschrieben:Noch interessanter
Ich Weiß das der User Schmidl66 viel von Fußball versteht und da Ich ihn persönlich kenne, denke Ich er hat mehr Ahnung als du
Und weiters hast du ja diversen Ärger in diversen Foren, ähnlich dem Hasen
Also Weiß Ich was los ist
Das ist mal Fakt und nicht Dein Angelesenes Möchtegern fundiertes Viertelwissen
Das ist aber jetzt auch nicht wirklich schwer, mehr Ahnung als er zu haben...
ein sehr einfacher Fakt.. :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

el_bart0 hat geschrieben:*gähn* gehts hier um die EM oder hab ich mich im Thread verlaufen?
Dem Manne geht's wie immer um das drum herum :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Lieber Herr Administrator, der ab und an "aufräumt". Hier wäre es mal wieder angebracht. :rolleyes:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Blödsinn

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die UEFA verbietet nun, daß nach dem Spiel die Kinder der Spieler auf den Platz kommen. DAS ist ja mal richtig wichtig sowas zu unterbinden. Bei manchen Spielen war das der Höhepunkt des Abends, weil der Kick nix hergab. Was die greisen Herren damit wieder für ein Problem haben, das erschließt sich mir wirklich nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich fänds ja geil, wenn beim nächsten Spiel alle Spieler direkt nach dem Abpfiff in die Kabine rennen.
djrene hat geschrieben:Was die greisen Herren damit wieder für ein Problem haben, das erschließt sich mir wirklich nicht.
Könnte ja sein das ein Böller die Kids trifft, weil man kein Interesse daran hat die verstörten Ultras in den Griff zu bekommen.... aber Bierfass äääh Hoff is ja auch dafür. xD

Deppen überall... so is es halt. Wer was zu sagen hat muss auch was sagen und beschliessen.... sonst bekommt das Ego nen Knacks.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
mondl
Stammspieler

Etwas für Taktik-Füchse

Beitrag von mondl »

Taktik-Analyse zum Halbfinale
So kann die DFB-Elf Frankreich schlagen

05.07.2016, 21:35 Uhr | t-online.de
Auf Angstgegner folgt Lieblings-Disziplin: Genau wie bei den beiden letzten Titelgewinnen 1996 und 2014 trifft die DFB-Elf am Donnerstag im Halbfinale eines großen Turniers auf den Gastgeber und kann dabei wieder einmal zum Spielverderber für eine ganze Nation werden.
Dazu der Link mit Video

http://www.t-online.de/sport/fussball/e ... lagen.html
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

mondl hat geschrieben:
So kann die DFB-Elf Frankreich schlagen
Bild

Vive La France!!!!
Vive La Republique!!!!!

Bild

Sternzeit 08152412
mondl
Stammspieler

Dass es schwer wird, ......

Beitrag von mondl »

steht ausser Frage, bei wahrscheinlich 4 fehlenden, wichtigen Stammspielern von Deutschland. Aber trotzdem machbar, wenn wahrscheinlich auch nur knapp.

Und man sollte es möglichst in der normalen Spielzeit schaffen, so mein Wunsch fürs Endspiel.

Ja, auch die Deutschen dürfen einwenig Nationalstolz haben, nicht nur die Franzosen! ;)

P.S. Habe ich schon mal geschrieben: Könnte der Admin/Moderation, mal die Uhrzeit des Forums kontrollieren, Danke.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Bild

Bild

:cool:
Antworten