Kader der Augsburger Panther in der Saison 2006/07

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Eismann
Hockeygott

Re: Kader der Augsburger Panther in der Saison 2006/07

Beitrag von Eismann »

Meister Yoda hat geschrieben:anscheinend passt er trotz 23 Toren und 43 Punkten nicht in das Konzept eines DEL Vereins - normalerweise reissen sich anderen Clubs um solche Spieler.

Da kann ich dir nur zustimmen. Normalerweise reißen sie einem ausländische Spieler ab 20 + X Toren ja nur noch so aus der Hand. Yarema dagegen wird in Manager-Kreisen aber anscheinend als sehr schwieriger Typ gehandelt.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Eismann hat geschrieben:Da kann ich dir nur zustimmen. Normalerweise reißen sie einem ausländische Spieler ab 20 + X Toren ja nur noch so aus der Hand. Yarema dagegen wird in Manager-Kreisen aber anscheinend als sehr schwieriger Typ gehandelt.

Irgendwas muss wohl dran sein
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

So langsam wächst bei mir auch die Skepsis darüber, ob man King/Yarema/Girard adäquat ersetzen kann (vorgesetzt zweitgenannter ist nicht mehr erwünscht) und wird :?

Wenn ich da lesen darf, dass man sich keinen AHL-Spitzenspieler leisten kann, dann müssen wir schon sehr viel Glück haben, einen/mehrere Spieler zu erwischen, die trotz "schlechter" AHL-Stats in der DEL ordentlich punkten und passable Leistungen bringen werden.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Höps hat geschrieben:Wenn ich da lesen darf, dass man sich keinen AHL-Spitzenspieler leisten kann ...

Du darfst nicht soviel darauf geben, was in der Zeitung steht !!!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Unbedingt halten!!!!!!!!! Egal wie schwierig er ist, er weiß wo das Tor steht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Höps hat geschrieben:dann müssen wir schon sehr viel Glück haben, einen/mehrere Spieler zu erwischen, die trotz "schlechter" AHL-Stats in der DEL ordentlich punkten und passable Leistungen bringen werden.

Also quasi so, wie man es bei King, Girard und Yarema hatte?
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Eismann hat geschrieben:Du darfst nicht soviel darauf geben, was in der Zeitung steht !!!

Ich hoffe, dass dem so ist, aber ein bißchen Wahrheitsgehalt wird doch schon drinstecken, oder?!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Es gibt genügend Spieler, die viel besser geeignet für die DEL sind, als für die AHL! Nur, die muss man halt finden. Da ja dieses Jahr anscheinend wirklich mal gescoutet wird, bin ich persönlich ja ganz guter Dinge, dass wir da passendes finden werden. Nur dürften unsere Jungs langsam mal hinmachen, ich werd ein wenig nervös...

Yarema würde ich zwar weiterhin gerne in Augsburg sehen, scheißegal ob er jetzt strohdumm ist und sein ganzes Geld in der Maxstraße auf den Kopf haut. Nur es ist schon auch so, dass er halt nicht der Spieler ist, der ein Spiel alleine dreht, sondern der braucht halt auch seine Nebenmänner, die ihm die Kisten auflegen. Von daher ist es absolut verständlich, wenn man ihn nicht mit Geld zuschmeisst!
Bild
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Golden Brett hat geschrieben:

King hatte im Jahr vor uns in Krefeld auch über 40 Punkte gemacht, bei Yarema muß ich Dir voll zustimmen und Girard hatte auch nur vor dem ersten Engagement bei uns schlechtere Stats in der IHL!
Albert Schweitzer
Golden Brett
Hockeygott

Höps hat geschrieben:King hatte im Jahr vor uns in Krefeld auch über 40 Punkte gemacht, bei Yarema muß ich Dir voll zustimmen und Girard hatte auch nur vor dem ersten Engagement bei uns schlechtere Stats in der IHL!

Trotzdem waren alle drei keine Spitzenspieler in den amerikanischen Minor Leagues. Wie der König schon gesagt hat, wenn man ordentlich danach sucht, findet man schon Spieler, die in der DEL eine gute Rolle spielen können, ohne daß man es ihren Minor-League-Statistiken schon auf 300m ansieht.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Höps hat geschrieben:Ich hoffe, dass dem so ist, aber ein bißchen Wahrheitsgehalt wird doch schon drinstecken, oder?!

Klar, das kann schon sein ! Nur werden - meiner Meinung nach - die meisten Zeitungsartikel im moment etwas überbewertet.

Die Zeitungen wollen etwas schreiben, der Manager kann (oder will) im moment nichts sagen, die Redaktion in der Zeitung baut diese Sätze dann aus (weil es im Sommerloch nicht viel zu vermelden gibt und der Artikel ja voll werden soll) ... und die Fans flippen anschließend aus, weil sie jedes Wort dann auf die Goldwaage legen, weil sie im Sommerloch auch keine andere Beschäftigung haben !
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Was war den bei King und Girard Glück ???

Genauso wie es bei Eklund und Potvin sicher kein Pech war.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben:Was war den bei King und Girard Glück ???

Ich glaube Michi ging´s nur um die Stats in der Minor-League !
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Was war den bei King und Girard Glück ???

Der Höps hat schon verstanden, wie es gemeint war. Du wahrscheinlich auch - aber du willst halt nicht... :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es muss ja kein Spieler sein mit 50 Punkten. Es gibt ja auch Spieler die zwischen NHL Ersatzbank und AHL "wandern". Die kommen dann nur auf 50 Spiele und 40 Punkte. Also keine 50 Punkte. :icon_mrgreen: ;-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

[quote="Mr. Shut-out "]
Es muss ja kein Spieler sein mit 50 Punkten. Es gibt ja auch Spieler die zwischen NHL Ersatzbank und AHL "wandern". Die kommen dann nur auf 50 Spiele und 40 Punkte. Also keine 50 Punkte. :icon_mrgreen: ]

Warum bekommt jetzt niemand mehr diese 50 Punkte aus dem Kopf ... nur weil Bordeleau die Zahl mal bei einem Rechenspiel verwendet hat ?
markuske
Rookie

Beitrag von markuske »

Yarema sollte man auf jeden Fall halten. Genauso, wie man versuchen sollte Hlinka/Ulmer/Kraft zu verpflichten, auch wenn die Huskies abgestiegen sind. Doch wie ich gehört habe ist Hannover an Ulmer und Hlinka dran.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Der Höps hat schon verstanden, wie es gemeint war. Du wahrscheinlich auch - aber du willst halt nicht... :D

Ähh, was, wie wo - ich versteh' gar nix mehr ;-)

Leute, kommt wieder ein wenig runter - Statistik hin oder her, wir brauchen doch "nur" einigermaßen gute Spieler und keine AHL-Punktesammler, die hier in Deutschland Probleme haben (sei es die Umstellung von Canadian ice auf German ice, Spielfeldgröße, fehlende Integration, Heimweh etc.); ein Scott King mußte sich auch erst entwickeln, er kam von einem ECHL-Club nach Bad Tölz und arbeitete sich dann langsam nach oben; nur brauchen wir natürlich keine Spieler, die erst in vier oder fünf Jahren DEL-Reife haben.
Albert Schweitzer
maple_leaf
Rookie

Beitrag von maple_leaf »

Trotzdem waren alle drei keine Spitzenspieler in den amerikanischen Minor Leagues. Wie der König schon gesagt hat, wenn man ordentlich danach sucht, findet man schon Spieler, die in der DEL eine gute Rolle spielen können, ohne daß man es ihren Minor-League-Statistiken schon auf 300m ansieht.

Jups Du/Ihr sagst es... und immer dieses Gerede über gute AHL Spieler... ein wirklich guter AHL Spieler, der wechselt nicht in die DEL und schon gar nicht zum AEV. Der hat Chancen auf die NHL.
Bild
Why is a Puck called Puck, because dirty little Bastard was already given.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

maple_leaf hat geschrieben:Jups Du/Ihr sagst es... und immer dieses Gerede über gute AHL Spieler... ein wirklich guter AHL Spieler, der wechselt nicht in die DEL und schon gar nicht zum AEV. Der hat Chancen auf die NHL.

Der gefettete Teil sollte aber AEV heißen. Oder den Zusatz "nicht mehr zum AEV". Denn vor einigen Jahren gab es diese Spieler. Auch in Augsburg.
Antworten