Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Whiskyman
Ausnahmekönner

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

speyerer0 hat geschrieben:Dafür muss es dann aber jemand mit deutschem Pass sein. Ansonsten kann er nur anstelle eines anderen AL auflaufen.
Der AL könnte Welsh sein.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Whiskyman hat geschrieben:Der AL könnte Welsh sein.
Es muss dann Welsh sein !!!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Saku Koivu hat geschrieben:Und Spieler aus so einer Kategorie werden uns nicht helfen.

ach hör auf. Was Andersen oder Welsh spielen; das spielt dir jeder DEL 2 Ausländer.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Johannes

Beitrag von Johannes »

Whiskyman hat geschrieben:Der AL könnte Welsh sein.
Danke, hätte jetzt nicht gedacht dass man das extra dazu schreiben muss :D
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Spanier hat geschrieben:Ich hoffe inständig, dass wir keinen mehr holen.
Denn die Namen, die ich bisher gelesen hatte, sind ja Vogelwild ... dann lieber mit dem übrigen Personal die Saison zu Ende Spielen.

Bis auf die zwei aus der ECHL (Curry und Dugan) der erste bekam ja keine Freigabe. Der zweite ist dann eher auch Wunschdenken :) ! Wobei mir der zweite echt gut gefallen würde :D
Klar, man könnte meinen, die Wichtigmacher sind die Scouts der Panther.

- - - Aktualisiert - - -
Spanier hat geschrieben:Ich hoffe inständig, dass wir keinen mehr holen.
Denn die Namen, die ich bisher gelesen hatte, sind ja Vogelwild ... dann lieber mit dem übrigen Personal die Saison zu Ende Spielen.

Bis auf die zwei aus der ECHL (Curry und Dugan) der erste bekam ja keine Freigabe. Der zweite ist dann eher auch Wunschdenken :) ! Wobei mir der zweite echt gut gefallen würde :D
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Also heut dürfts sich dann schonmal was tun bezüglich Neuzugang
Servicecrew81
Stammspieler

Lothar geht auf Nummer sicher und hat das Fax ausgestöpselt :-)
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Rochus hat geschrieben:Klar, man könnte meinen, die Wichtigmacher sind die Scouts der Panther.

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann dir leider nicht ganz folgen, seit wann beschäftigen wir einen Scout? :eek:
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

Spanier hat geschrieben:Ich kann dir leider nicht ganz folgen, seit wann beschäftigen wir einen Scout? :eek:
Ist Schemitsch in Berlin zB jetzt ein unbekanntes Schnäppchen ?
Glaubst du ernsthaft dass irgendein Transfer in einer der Topligen noch stattfindet ohne dass der Spieler
am Markt vorher angeboten ist ?
Das gibt es doch seit Ewigkeiten nicht mehr, das gibt es doch nur noch in einer romantischen Fanwelt.
Heute hat doch ein talentierter U15 Spieler schon einen Berater !
Ich wette dass jeder Name der hier auftaucht, und viele mehr, längst auf Kreutzers Schreibtisch war !
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Und ein Agent ist ein Scout?
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

oskareisele99 hat geschrieben:Ist Schemitsch in Berlin zB jetzt ein unbekanntes Schnäppchen ?
Glaubst du ernsthaft dass irgendein Transfer in einer der Topligen noch stattfindet ohne dass der Spieler
am Markt vorher angeboten ist ?
Das gibt es doch seit Ewigkeiten nicht mehr, das gibt es doch nur noch in einer romantischen Fanwelt.
Ich wette dass jeder Name der hier auftaucht, und viele mehr, längst auf Kreutzers Schreibtisch war !
Allein schon das man Spieler aus der ECHL Diskutiert, weiß ich das man nicht wählerisch sein darf.
Hätte man vor ein, zwei Jahren über interessante Spieler gesprochen wäre der erste Blick in die AHL gegangen, dann in die europäischen liegen.
Wir tappen hier alle doch im dunklen, und hoffen auf das beste.

Was mich aber nun schon sehr verwundert ist, als ich die Torhüter Nachverpflichtung Ansprach, vielen damit um die Ecke kamen, dass das eine Art Unruhe in der Mannschaft bringen würde.
So eine "last minute" Verpflichtung ist das dann nicht auch für Spieler wie Andersen, Welsh oder Mitchell ein Schlag ins Gesicht ... wo bleibt nun da der Aufschrei von wegen, Mannschaftlicher Geschlossenheit usw.!
Servicecrew81
Stammspieler

Spanier hat geschrieben:Allein schon das man Spieler aus der ECHL Diskutiert, weiß ich das man nicht wählerisch sein darf.
Hätte man vor ein, zwei Jahren über interessante Spieler gesprochen wäre der erste Blick in die AHL gegangen, dann in die europäischen liegen.

Was mich aber nun schon sehr verwundert ist, als ich die Torhüter Nachverpflichtung Ansprach, vielen damit um die Ecke kamen, dass das eine Art Unruhe in der Mannschaft bringen würde.
So eine "last minute" Verpflichtung ist das dann nicht auch für Spieler wie Andersen, Welsh oder Mitchell ein Schlag ins Gesicht ... wo bleibt nun da der Aufschrei von wegen, Mannschaftlicher Geschlossenheit usw.!
Einige würden froh sein nicht mit der Pfeife Welsh spielen zu müssen
Die ewige 24
Neuer Benutzer

Beitrag von Die ewige 24 »

Spanier hat geschrieben:Allein schon das man Spieler aus der ECHL Diskutiert, weiß ich das man nicht wählerisch sein darf.

Du schreibst wirklich so eine … Wahnsinn unfassbar
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:ach hör auf. Was Andersen oder Welsh spielen; das spielt dir jeder DEL 2 Ausländer.
Vielleicht nicht jeder, aber grundsätzlich richtig, da fast jeder. Mein letztes DEL2-Spiel ist erst zwei Tage her. Die beiden besten Spieler waren Watson (Verteidiger, KF) und Mäkitalo (Stürmer, Weisw.). Ob die beiden eine gute Saison in tragender Rolle in der DEL auf dem Kasten haben, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber besser als die vorgenannten in ihrer derzeitigen Verfassung sind sie.
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Die ewige 24 hat geschrieben:Du schreibst wirklich so eine … Wahnsinn unfassbar
Ich baue die Mietwohnung aus ... :thumbup: :thumbup:
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

oskareisele99 hat geschrieben:Das gibt es doch seit Ewigkeiten nicht mehr, das gibt es doch nur noch in einer romantischen Fanwelt.
Das gibt es nur in der romantischen Welt der Apologeten von Sigl und Kreutzer. Natürlich haben die alle ihre Berater. Diese fühlen auch ständig vor und sind andauernd bei den Vereinen auf der Matte. Das war schon vor 30 Jahren so, ohne Internet. Und das weiß ich.

Deshalb wundert es einen schon, dass so überhaupt kein Plan B vorhanden war, als Curry keine Freigabe bekam. Gerade wenn man in die ECHL schaut, da gibt es mehr als eine Option. Viele Spieler können jederzeit aussteigen.

Und um die Fragen aus der Wurstbrotecke gleich zu beantworten. Nein, ich weiß es nicht. Aber angesichts der zeitlichen Abläufe darf das stark vermutet werden.
Johannes

Beitrag von Johannes »

Spanier hat geschrieben:Allein schon das man Spieler aus der ECHL Diskutiert, weiß ich das man nicht wählerisch sein darf...
Stimmt, Charlie Gerard, Tyler Boland, Tyler Sheehy, Reid Gardiner, Ben Tardiff, Chris Collins, Kyle Platzer, Kris Bennett, Charles-Edouard D'Astous, Jordan Southorn, Ryan Dmowski, Olivier Archambault, Michael Joly, Troy Bourke, Gordie Green, Brady Shaw, Dane Fox, Tylor Spink, Tyson Spink oder Luke Martin, alles vollkommen unbrauchbare Spieler aus der ECHL die nach Europa wechselten. Wie kann man über ECHL Spieler überhaupt nur diskutieren.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Auch die Finnen bedienen sich fast ausschließlich in der ECHL.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Die ewige 24
Neuer Benutzer

Beitrag von Die ewige 24 »

Johannes hat geschrieben:Stimmt, Charlie Gerard, Tyler Boland, Tyler Sheehy, Reid Gardiner, Ben Tardiff, Chris Collins, Kyle Platzer, Kris Bennett, Charles-Edouard D'Astous, Jordan Southorn, Ryan Dmowski, Olivier Archambault, Michael Joly, Troy Bourke, Gordie Green, Brady Shaw oder Luke Martin, alles vollkommen unbrauchbare Spieler aus der ECHL die nach Europa wechselten. Wie kann man über ECHL Spieler überhaupt nur diskutieren.

Danke �� endlich jemand der es verstanden hat. Aber der liebe Herr Spanier meint immer noch, dass der einzige Spieler der uns evtl weiterhelfen würde Connor McDavid ist
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Johannes hat geschrieben:Stimmt, Charlie Gerard, Tyler Boland, Tyler Sheehy, Reid Gardiner, Ben Tardiff, Chris Collins, Kyle Platzer, Kris Bennett, Charles-Edouard D'Astous, Jordan Southorn, Ryan Dmowski, Olivier Archambault, Michael Joly, Troy Bourke, Gordie Green, Brady Shaw, Tylor Spink, Tyson Spink oder Luke Martin, alles vollkommen unbrauchbare Spieler aus der ECHL die nach Europa wechselten. Wie kann man über ECHL Spieler überhaupt nur diskutieren.
Vincent Marleau, Steven Jandric, Jakob Stukel, Shawn Ouellete-St.Amant, Will Graber, Aidan Dudas. Die haben alle mal ECHL gespielt ... und sicher gibt es da noch mehr.

Deswegen frage ich mich, warum sich unsere Verantwortlichen gar so viel Zeit lassen. Angesichts unseres Kaders ist Nichtstun fahrlässig. Es kann doch nicht sein, Curry war der einzige, welcher in Frage kam.
Antworten