[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Birk69
Stammspieler

AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von Birk69 »

el_bart0 hat geschrieben:Wir haben selbst mit relativ vollem Kader (sprich als die Leistungsträger nahezu alle an Board waren!) teils einen Bullshit gespielt das dir übel geworden ist und du willst dieses "Verletzungspech" jetzt als Begründung anführen warum wir erneut Richtung DEL2 schlittern? Irgendwann sollte es doch dem letzten User hier auffallen das dies nicht alles nur mit Pech zu begründen ist, schon gar nicht nach 3 Jahren the same Shit, ich bitte dich. Der Hauptgrund warum wir da unten stehen ist ein anderer!
Lies einfach meinen 2.Absatz im von dir zitierten Posting. Dann kennst du meine Antwort

- - - Aktualisiert - - -
cavalier hat geschrieben:Der Kunyk fehlt jetzt schon seit Wochen, sowas kommt aber vor.
Das Problem ist aber die Anzeige Topscorer, Toptorjäger und PlusMinus Statistik auf unserem Videowürfel.
Da taucht immer noch sein Kopf auf, obwohl er wie geschrieben schon lange fehlt. Der müsste schon längst von wenigstem einen Spieler abgelöst sein.

Nein das Problem ist nicht seine Verletzung, sondern dass viel zu viele Spieler nicht annähernd das bringen, was eigentlich für eine erfolgreiche Saison nötig ist.
Ohne dem Cody seine Verletzung würde ja auch kein Baptiste hier spielen und der war für einige Punktgewinne ja verantwortlich.

Die perfekte Saison ohne Verletzungen wird keiner haben, der Kader muss trotzdem besser funktionieren als der unsere.

Wenn ich ständig nur mit 3 Reihen oder 5 Verteidiger spielen muss, dann wird’s schwierig. Aber war doch bei uns ja gar nicht der Fall.
Hab ich ja geschrieben, dass es nur einer der Gründe ist und das teilweise Leistungsvermögen anderer Spieler ein weiterer Grund unserer Situation ist.

Zu deinem letzten Absatz.
Wir haben 0 Tiefe im Kader, die auch nur annähernd DEL-tauglich ist. Renner, Blumenschein, Köhler, Tosto, Hanke, Volek. Wenn die alle spielen müssen, weil andere ausfallen, dann ist das noch schlimmer als wenn ich mit nur 3 Reihen und/oder 5 Verteidiger spiele.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

cavalier hat geschrieben: Der Kunyk fehlt jetzt schon seit Wochen, sowas kommt aber vor.
Das Problem ist aber die Anzeige Topscorer, Toptorjäger und PlusMinus Statistik auf unserem Videowürfel.
Da taucht immer noch sein Kopf auf, obwohl er wie geschrieben schon lange fehlt. Der müsste schon längst von wenigstem einen Spieler abgelöst sein.
Er ist jetzt abgelöst. Problem: Jetzt sehen wir dann Louis auf dem Würfel, der mutmaßlich nicht spielt.
cavalier hat geschrieben:
Nein das Problem ist nicht seine Verletzung, sondern dass viel zu viele Spieler nicht annähernd das bringen, was eigentlich für eine erfolgreiche Saison nötig ist.
Ohne dem Cody seine Verletzung würde ja auch kein Baptiste hier spielen und der war für einige Punktgewinne ja verantwortlich.

Die perfekte Saison ohne Verletzungen wird keiner haben, der Kader muss trotzdem besser funktionieren als der unsere.

Wenn ich ständig nur mit 3 Reihen oder 5 Verteidiger spielen muss, dann wird’s schwierig. Aber war doch bei uns ja gar nicht der Fall.
Baptiste wurde geholt weil Damiani auch noch langfristig ausfiel.

Bei uns mussten Schemitsch, McCourt und Reul Extraschichten fahren, und wenn einer von denen nicht spielte konntest die Abwehr komplett vergessen. Und Reul wurde bei Mehrbelastung schlechter.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bremerhaven musste jetzt schon zwei Heimspiele wegen dem Ammoniak Vorfall verlegen. Die haben im Februar mal sechs Spiele in 9 Tagen :-)

Sonntag
Dienstag
Mittwoch
Freitag
Sonntag
Dienstag
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Der arme Kerl der da gebohrt hat...
SR Tigers Gast
Testspieler

Beitrag von SR Tigers Gast »

Das Ehrenspiel von Don Jackson ist wohl unter dem Motto: man tut sich gegenseitig nicht weh.
Das definitiv schlechteste Drittel der DEL aller Spiele, die ich bis jetzt in dieser Saison gesehen habe.
Zwei Mannschaften, die gefühlt ihr Trikot spazieren tragen. Kein Einsatz, keine Ideen, nur langweilig.
Einfach DEL2-Niveau. Es wirkt wie ein Freundschaftsspiel zweier Mannschaften, die ich eh nicht leiden kann.
Der Jackson-Effekt für die Dosen findet offenbar auch nicht statt.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

SR Tigers Gast hat geschrieben:Das Ehrenspiel von Don Jackson ist wohl unter dem Motto: man tut sich gegenseitig nicht weh.
Das definitiv schlechteste Drittel der DEL aller Spiele, die ich bis jetzt in dieser Saison gesehen habe.
Zwei Mannschaften, die gefühlt ihr Trikot spazieren tragen. Kein Einsatz, keine Ideen, nur langweilig.
Einfach DEL2-Niveau. Es wirkt wie ein Freundschaftsspiel zweier Mannschaften, die ich eh nicht leiden kann.
Gewonnen haben sie es trotzdem nach Penalty-Schießen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

SR Tigers Gast hat geschrieben:Das Ehrenspiel von Don Jackson ist wohl unter dem Motto: man tut sich gegenseitig nicht weh.
Beim ersten Drittel geb ich dir Recht, das hatte schon irgendwie Freundschaftsspiel-Niveau. Danach wurde es aber schon erheblich besser.
Am Ende etwas glücklich aber nicht unverdient 2 Punkte für die Dosen :-)
Einen Jackson-Effekt sah ich (noch) nicht. Solche halbwegs guten Spiele gab's schon oft, danach kamen aber immer wieder Einbrüche.
Die Tabelle lügt nicht, München steht genau da, wo es hingehört, für den Titel reicht die Qualität des Kaders niemals.
Hirose, DeSousa, Ehliz....... bärenstark, aber in der Breite gibt der Kader zuwenig her, Danke Herr Winkler :mad:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Meinungen zum Overtime Treffer von Matt White (Wolfsburg) ?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Meinungen zum Overtime Treffer von Matt White (Wolfsburg) ?
clever gewechselt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Meinungen zum Overtime Treffer von Matt White (Wolfsburg) ?
Wechselfehler. Matt White viel zu früh auf dem Eis.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
LegendeShutoutLiest
Profi

Ja was denn nun. Clever gewechselt oder Wechselfehler? ;)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ja was denn nun. Clever gewechselt oder Wechselfehler? ;)
Clever, weil davon auszugehen ist dass sowas die Streifenhörnchen eh nicht sehen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
LegendeShutoutLiest
Profi

Miami hat geschrieben:Clever, weil davon auszugehen ist dass sowas die Streifenhörnchen eh nicht sehen.
:-) :-) :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ja was denn nun. Clever gewechselt oder Wechselfehler? ;)
Tendenz clever. Vermutlich ist der erste Wolfsburger Spieler näher als 1,50 zur Bande, als White das Eis betritt. Auf Höhe der Spielerbank ist er wohl und ins Spiel greift er auch nicht ein. Also wäre beide Spieler gleichzeitig innerhalb der Wechselzone und der Wechsel ist gut. Der Abstand zur Band ist aber leider nicht so gut zu erkennen. Zumindest nicht in den Sequenzen die ich gesehen habe. Vielleicht sieht man es woanders deutlicher.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Also so schnell kann nicht mal White sein oder. Der ist ja gefühlt schon nach der Blauen als der andere immer noch auf dem Eis steht :-)
LegendeShutoutLiest
Profi

djrene hat geschrieben:Tendenz clever. Vermutlich ist der erste Wolfsburger Spieler näher als 1,50 zur Bande, als White das Eis betritt. Auf Höhe der Spielerbank ist er wohl und ins Spiel greift er auch nicht ein. Also wäre beide Spieler gleichzeitig innerhalb der Wechselzone und der Wechsel ist gut. Der Abstand zur Band ist aber leider nicht so gut zu erkennen. Zumindest nicht in den Sequenzen die ich gesehen habe. Vielleicht sieht man es woanders deutlicher.
Laut deinem Beitrag haben sich also zwei User schon disqualifiziert. ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Laut deinem Beitrag haben sich also zwei User schon disqualifiziert. ;)
Oder ich mich ;)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
LegendeShutoutLiest
Profi

Der Wolfsburger Spieler wechselt und White kommt auf der anderen Seite der Spielerbank rein.

Interessant hier von Wechselfehler zu sprechen.

Miami und die Rigos mit keinem guten Auftritt.
Aber Kopf hoch, auf FB schreiben 99% auch von Wechselfehler.

Traurig.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich habe es nicht bewertet und nur das Magenta Video kurz gesehen. Da sieht man gar nicht wo er reinkommt. Es sieht halt so aus als wenn es kaum möglich sein kann. Scheinbar aber doch.
LegendeShutoutLiest
Profi

Wiederholung 02:42:43 am besten zu erkennen.
Antworten