Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)
AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)
Möglich .. irgendwer soll neuer premium Partner werden .. mal schauen ob alle anderen weitermachen
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Beiträge: 26108
- Registriert: 23.11.2002 12:28
AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)
Lutz und IB Geiger sind beide schon Partner, aber auch beim Nachwuchs engagiert.
-
- Profi
- Beiträge: 3195
- Registriert: 13.04.2023 17:25
AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)
Übernimmt Bobs den Laden oder 

AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)
MAN Energy Solutions
AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)
... ist auch meine InfoH.Ahlund hat geschrieben:MAN Energy Solutions
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise 

AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)
Wäre je gut oder ?
AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)
Steht auch morgen so in der AZ.Carts21 hat geschrieben:... ist auch meine Info
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 30691
- Registriert: 11.08.2004 18:21
AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)
Mega. Die haben doch beim AEV noch nie was gemacht. Premiumsponsor wird n schönen Batzen geben.


AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)
Mr. Shut-out hat geschrieben:Mega. Die haben doch beim AEV noch nie was gemacht. Premiumsponsor wird n schönen Batzen geben.
Der Zeitpunkt ist halt nicht gerade passend. Nach der legendären Halbfinal-Saison und anschließenden die CHL Saison, hier wäre sehr viel mehr drin gewesen bezüglich eines solchen Vertrags. Die werden ja
wohl kaum auf 1-2 Spielzeiten ein solches Engagement eingehen. Aber seis drum, besser jetzt als nie.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)
Wäre superH.Ahlund hat geschrieben:MAN Energy Solutions
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)
ist auch meine Info - wäre ein solider Grundstein für die Panther!H.Ahlund hat geschrieben:MAN Energy Solutions
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)
Ich denke mal, für ein DEL-Sponsoring wär es günstig. Halt mit dem Risiko, doch nur DEL2 - da wärs vermutllich teuer.el_bart0 hat geschrieben:Der Zeitpunkt ist halt nicht gerade passend. Nach der legendären Halbfinal-Saison und anschließenden die CHL Saison, hier wäre sehr viel mehr drin gewesen bezüglich eines solchen Vertrags. Die werden ja
wohl kaum auf 1-2 Spielzeiten ein solches Engagement eingehen. Aber seis drum, besser jetzt als nie.
AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)
Jetzt auch offiziell:
MAN Energy Solutions wird Premiumpartner - News - Augsburger Panther (aev-panther.de)
MAN Energy Solutions wird Premiumpartner - News - Augsburger Panther (aev-panther.de)
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)
Unser Marktwert für Sponsoren ist durch die sportliche Talfahrt der letzten Jahre am Boden, egal in welcher Liga. Aber immer noch besser einen Premium Sponsor der Kategorie MAN in unserer Situation, zu dann eben eher "ungünstigen" Konditionen, als letztlich eben keinen Premium Sponsor wie MAN. Plant MAN die Nummer langfristig- sprich 10 Jahre und mehr- kann da schon noch etwas für beide Seite wachsen. Es ist halt grundsätzlich ein Sponsor der besonders überregional agiert, da kann es langfristig nur um die DEL gehen.Stauderer hat geschrieben:Ich denke mal für ein DEL-Sponsoring wär es günstig. Halt mit dem Risiko, doch nur DEL2 - da wärs vermutllich teuer.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)
So ein Premium-Partner hat auch Signalwirkung in die Region, auf andere Unternehmen. Gratulation an die Marketingabteilung.
AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)
Das wage ich stark zu bezweifeln.el_bart0 hat geschrieben:Unser Marktwert für Sponsoren ist durch die sportliche Talfahrt der letzten Jahre am Boden, egal in welcher Liga. (...)
Ich glaube dank der Entwicklung des Zuschauerschnitts hat man schon noch ordentliche Argumente.
Zudem spricht Eishockey in meiner Wahrnehmung eine immer breitere Gruppe von Menschen an, als das noch vor einigen Jahren der Fall war (meine Wahrnehmung, ich hab hier keine Statistik).
Der Event-Charakter bringt mehr Leute ins Stadion, die nicht nur wegen des Sports oder des sportlichen Erfolgs da sind. Tendenziell eher wechselndes Publikum, das ist für Sponsoren attraktiver als immer die gleichen Menschen.
AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)
Dennoch befindet man sich in einer sportlichen Talfahrt die nun schon Jahre anhält und es ist keine Besserung in Sicht. MAN ist keiner der vielen sonstigen Regionalen Sponsoren im Klub, die eben vorwiegend die Fans im Stadion ansprechen wollen mit ihrem Sponsoring. Ich kann nicht sagen welche Beweggründe MAN hat dieses Engagement einzugehen aber um mehr potenzielle Arbeitnehmer anzusprechen, ich bezweifle es doch eher. Der Zuschauerschnitt ist sicher nicht unwichtig wenn es darum geht einen Wert für ein solches Sponsoring festzulegen, letztlich aber eben nur ein Indikator von vielen. Unsere Argumente schwinden seit Jahren und viele Sponsoren sind vermutlich selbst AEV Fans oder einfach so stark in der Region verwurzelt, wodurch sich ein solches Sponsoring immer noch "lukrativ" genug gestaltet. Ganz schmaler Grat aktuell für uns um ehrlich zu sein, wenn man sich auf dem Zuschauerschnitt beruft.tobbe1860 hat geschrieben:Das wage ich stark zu bezweifeln.
Ich glaube dank der Entwicklung des Zuschauerschnitts hat man schon noch ordentliche Argumente.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)
Genau das. Auch die müssen schauen, wie sie die Unmengen an offenen Stellen im aktuellen Markt besetzt bekommen, und es werden demographiebedingt nicht weniger.aber um mehr potenzielle Arbeitnehmer anzusprechen, ich bezweifle es doch eher
https://jobs.man-es.com/go/de_Job-Portal/4382001/
AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)
Da kommen sie halt günstiger ran als durch ein Sponsoring beim AEV. Mal davon abgesehen, der Großteil der Zuschauer im Stadion hat ganz andere Berufe gelernt oder ist bereits bei einem anderen Arbeitgeber unter Vertrag. Also es mag am Rande ein Faktor für MAN gewesen sein aber der Hauptfaktor? Die werden halt auch in der Führungsetage ein paar Eishockeybegeisterte haben? Am Ende ist es wohl ne Mischung aus vielen Faktoren die den Ausschlag in deren Führungsetage gebracht hat um beim AEV als Premiumsponsor einzusteigen.
Sind wir mal ehrlich, wenn du mit nem Umfragezettel durch Stadion läufst und fragen würdest spricht sie MAN durch ihr Sponsoring als möglicher zukünftiger Arbeitgeber an, was denkst du wie hoch die Ausbeute sein wird? Bei 1/10 machst du schon einen sehr guten Schnitt, ich denke er wird niedriger sein. Und da geht es ja nicht um die Attraktivität der Firma MAN, sicherlich nicht, weil attraktiv als Arbeitgeber sind die sicherlich, auch ohne Sponsoring beim AEV.
Sind wir mal ehrlich, wenn du mit nem Umfragezettel durch Stadion läufst und fragen würdest spricht sie MAN durch ihr Sponsoring als möglicher zukünftiger Arbeitgeber an, was denkst du wie hoch die Ausbeute sein wird? Bei 1/10 machst du schon einen sehr guten Schnitt, ich denke er wird niedriger sein. Und da geht es ja nicht um die Attraktivität der Firma MAN, sicherlich nicht, weil attraktiv als Arbeitgeber sind die sicherlich, auch ohne Sponsoring beim AEV.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)
Ich hab's beim Abschicken schon bereut.