Hannover Scorpions

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Augsburger Punker hat geschrieben:Den Tod von 20 Menschen kann man doch wirklich nicht mit dem angedrohten Ende der Scorpions Eishockey GmbH vergleichen. Und auch nicht die (Nicht-)Reaktionen der jeweiligen Bürgermeister.

Nein, da hast Du sicher recht. So hatte ich das aber auch nicht verstanden.
Mir gehen die Opfer keineswegs am Arsch vorbei. Nur, ich sehe das so, daß sich der Duisburger Bgm. bis dato einen Scheiß um diese Veranstaltung gekümmert hat und sich jetzt - nachdem tatsächlich etwas passiert ist - mit dem Problem konfrontiert sieht, daß seine Untergebenen versagt haben, und er sich da wieder raus reden muß, um seinen Arsch zu retten. Und da wird halt nun mal gelogen, was das Zeug hält. So war es doch immer. Der Unterschied für mich ist in diesem Fall verletzte Pflichterfüllung im Gegensatz zu vorsätzlichem und wohlüberlegten Herbeiführen einer sportlichen Katastrophe, an der auch viele Schicksale hängen. Ich bin mit meinen 51 Jahren meilenweit weg von einer Loveparade, aber ich habe auch jede Menge Massenveranstaltungen mitgemacht, die Gott sei Dank etwas anders abliefen. Das Problem liegt meines Erachtens da leider etwas tiefer, so ein rücksichtsloses Verhalten in Massen kenne ich nun mal halt von früher nicht, da hat halt keiner auf Deubel komm heraus geschoben um ja nichts zu versäumen. Negativbeispiele wie auf dem Stones Konzert mit den Hells Angels als Security sollte man nicht als Norm der damaligen Zeit betrachten. Ich bin keiner von denen, die sagen, früher war alles besser, aber es war anders und vieles hat mit Bildung und mit rücksichtsvollem Verhalten in der Masse zu tun, das heute nicht mehr selbverständlich ist. Meiner Meinung nach ein politisches Thema. Warum das so ist, darüber könnten wir eine ganze Woche lang diskutieren ohne auf einen grünen Zweig zu kommen. Eigentlich gehört dies ja auch in einen ganz anderen Thread, in dem ich mich bisher zurück gehalten habe. Mich stört hier nur dieses harte Urteil von Saku Koivu. Jetzt habe ich schon viel mehr gesagt, als ich eigentlich wollte, eigentlich diskutieren wir hier ja über Eishockey.
Aber so schwarz-weiß sehe ich das halt nun mal nicht, dazu habe ich schon zu viel erlebt und gesehen.
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

Augsburger Punker hat geschrieben:Den Tod von 20 Menschen kann man doch wirklich nicht mit dem angedrohten Ende der Scorpions Eishockey GmbH vergleichen. Und auch nicht die (Nicht-)Reaktionen der jeweiligen Bürgermeister.
das habe ich in keinem wort gesagt, auch nicht mal angedeutet.

duisburgs ob waren ja scheinbar auch alle mittel recht, um druck auszuüben, damit die loveparade stattfinden kann. pappnasenburg und westhelle üben auch nur druck aus, damit sie ihre hallenbeteiligung bzw. die zuschüsse bekommen. also wird gelogen was das zeugs hält. die einen verpacken es politisch, die anderen juristisch. allen dreien sind die menschen - egal ob besucher oder fans - in letzter konsequenz egal. sie nehmen sogar in kauf, dass sie andere mit rein ziehen bzw. einen immensen imageschaden produzieren. am ende kommen raver in den medien als kiffer und säufer rüber und eishockey als pleitesportart. dummerweise ist an beidem ja auch noch was wahres dran. ausbaden müssen es dann aber immer diejenigen, die eigentlich nur spaß an ihrem hobby und in ihrer freizeit haben wollen.
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:So wird Politik gemacht. Der Verantwortliche bei Vodafone kann halt den Pappnasenburg nicht leiden - vereinfacht ausgedrückt - hintertreibt auf diese Weise die Scorpions und pusht gleichzeitig die Indians. Ich möchte nicht wissen, welche persönlichen oder unternehmerischen Interessen und welche Seilschaften hier wieder im Spiel sind. Pfui Deibel. An Stelle der Indians würde ich mich nicht gefährlich abhängig von diesem Unternehmen machen, hier wird offensichtlich das gleiche Spiel gespielt, wie an gleichem Ort mit veränderten Darstellern. Preisfrage: warum gerade jetzt?

die zusammenarbeit der indianer mit vodafone steht doch scho länger fest...
das ganze hat nu wirklich nischt mit der situation bei den scorpions zu tun...
der zeitpunkt der bekanntmachung passt zwar, wie die faust aufs auge, liegt aber einfach daran, dass nächste woche die dazugehörige hp online geht...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Meister Hannover Scorpions nimmt am Spielbetrieb teil
Quelle: www.eishockeynews.de
auf in die Play-Offs!!!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

bsstar hat geschrieben:Meister Hannover Scorpions nimmt am Spielbetrieb teil

Wer hätte das gedacht?

ALLE!!! Wieder mal alles getan, damit man Aufmerksamkeit erregt. War doch von Anfang an klar, dass die Scorpions weitermachen. Lächerlich das Ganze!
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

gäääähn!war ja klar!^^

every day the same shit!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Wunderbar. Und so auch eventuell die eine oder andere Dauerkarte mehr verkauft. Mit dem Trottel namens "Fan" kam man's ja machen...
punisher

Beitrag von punisher »

Schade.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Alles ein abgekartetes Spiel. Der hätte auf jeden Fall weitergemacht. Aber so findet man halt noch den einen oder anderen Sponsor.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Das scheint aber noch nicht in Beton gemeiselt zu sein, wenn man eine andere Quelle begutachtet:
Bisher wurde noch kein Geld eingezogen. "Wenn dies geschieht, wird das Geld auf ein notarielles Treuhandkonto eingezahlt. Für den Fall, dass die Scorpions es also nicht schaffen sollten, werden alle Fans und Freunde somit ihr Geld zurück erhalten", teilte der Verein mit. Ein Verbleib in der DEL sei noch nicht gesichert.
http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Und alles wie immer.

Großes Blabla und wieder nichts dahinter.
Von meiner Seite würde ich denen eine saftige Geldstrafe aufbrummen,wegen Rufschädigung .
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

weil ein weiterer Prozess der DEL auch so gut tun würde
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

hb547490 hat geschrieben:weil ein weiterer Prozess der DEL auch so gut tun würde
Naja, ob das bei dem Sommertheater noch eine Rolle spielen würde...ich glaube kaum. Und ganz von der Hand zu weisen ist der Einwand von Dzurilla nun wirklich nicht, schließlich fiel das dem Papenburg ja komischerweise erst nach der Lizenzvergabe ein. Da wäre a ordentliche Watschn mal durchaus angebracht, auch um Nachahmer bzw. Wiederholungstäter etwas abzuschrecken.

Jedenfalls gehört Mr. Papenburg spätestens seit diesem Jahr dem Club der Dampfplauderer an.
Kingkongkrupp
Rookie

Beitrag von Kingkongkrupp »

eishockey-magazin:

Tölzer Löwen unterliegen Hannover 1:9

Bild Bad Tölz. Das Kräftemessen zwischen David und Goliath endete wie erwartet: mit 1:9 (0:3, 1:3, 0:3) unterlagen die Tölzer Löwen am Samstag auf eigenem Eis vor 545 Zuschauern in einem sehr fairen Spiel dem Deutschen Meister Hannover Scorpions. Torschütze für Bad Tölz war Christoph Fischhaber zum 1:5-Zwischenstand.

http://www.eishockey-magazin.de/index.p ... nnover-1-9
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Kostendruck: Scorpions müssen Gehälter drastisch reduzieren

Meister Hannover muss sparen und damit auch die sportlichen Ambitionen zurückschrauben. „Das Produkt Hannover Scorpions ist nicht gesundet“, sagte Geschäftsführer Marco Stichnoth am Mittwoch auf einer Pressekonferenz und kündigte gleichzeitig im Hinblick auf die kommende Saison drastische Gehaltsreduzierungen an.

Wie die Neue Presse berichtet, musste Stichnoth eingestehen, dass es nicht gelungen sei, den Meistertitel besser zu vermarkten. „Wir haben zu wenige Zuschauer, das ist kein Geheimnis. In der Endkonsequenz muss das Budget für die kommende Spielzeit deutlich runter“, so Stichnoth.

Der Geschäftsführer hat auch schon einen Plan, den er den Pressevertretern erklärte: „Wir haben es ja selbst in der Hand. Bei uns laufen 16 Spielerverträge aus. Wenn wir jetzt ein Gehaltsvolumen von vier Millionen Euro haben, werden es im kommenen Jahr halt nur noch 1,8 oder 1,9 Millionen Euro sein“.

Damit bestätigte Stichnoth indirekt auch die in Insiderkreisen bekannten Dimensionen der jetzigen Gehaltsstruktur bei den Scorpions. Viele Manager-Kollegen aus der DEL sprechen seit Jahren davon, dass in Hannover „irrsinnig hohe Gehälter“ bezahlt werden. Wenn man davon ausgeht, dass die Bruttogehälter bei den DEL-Teams fast genau die Hälfte des Gesamt-Etats ausmachen, dann kann man sich in etwa vorstellen, in welchen Dimensionen sich der Etat der Scorpions bewegt.

So ist es auch kein Wunder, dass Club-Eigner Günter Papenburg in den letzten Jahren etliche Millionen Euro aufwenden musste, um am Saisonende das jeweilige Minus auszugleichen. Stichwort Papenburg: Manager Marco Stichnoth kündigte am Rande der Pressekonferenz an, dass die laufende Spielzeit in jedem Fall gesichert sei, dies habe Papenburg zugesichert.

Artikel vom 15.09.2010 Quelle: http://www.eishockeynews.deBild
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

mOrph hat geschrieben:Kostendruck: Scorpions müssen Gehälter drastisch reduzieren

Meister Hannover muss sparen und damit auch die sportlichen Ambitionen zurückschrauben. „Das Produkt Hannover Scorpions ist nicht gesundet“, sagte Geschäftsführer Marco Stichnoth am Mittwoch auf einer Pressekonferenz und kündigte gleichzeitig im Hinblick auf die kommende Saison drastische Gehaltsreduzierungen an.

Wie die Neue Presse berichtet, musste Stichnoth eingestehen, dass es nicht gelungen sei, den Meistertitel besser zu vermarkten. „Wir haben zu wenige Zuschauer, das ist kein Geheimnis. In der Endkonsequenz muss das Budget für die kommende Spielzeit deutlich runter“, so Stichnoth.

Der Geschäftsführer hat auch schon einen Plan, den er den Pressevertretern erklärte: „Wir haben es ja selbst in der Hand. Bei uns laufen 16 Spielerverträge aus. Wenn wir jetzt ein Gehaltsvolumen von vier Millionen Euro haben, werden es im kommenen Jahr halt nur noch 1,8 oder 1,9 Millionen Euro sein“.

Damit bestätigte Stichnoth indirekt auch die in Insiderkreisen bekannten Dimensionen der jetzigen Gehaltsstruktur bei den Scorpions. Viele Manager-Kollegen aus der DEL sprechen seit Jahren davon, dass in Hannover „irrsinnig hohe Gehälter“ bezahlt werden. Wenn man davon ausgeht, dass die Bruttogehälter bei den DEL-Teams fast genau die Hälfte des Gesamt-Etats ausmachen, dann kann man sich in etwa vorstellen, in welchen Dimensionen sich der Etat der Scorpions bewegt.

So ist es auch kein Wunder, dass Club-Eigner Günter Papenburg in den letzten Jahren etliche Millionen Euro aufwenden musste, um am Saisonende das jeweilige Minus auszugleichen. Stichwort Papenburg: Manager Marco Stichnoth kündigte am Rande der Pressekonferenz an, dass die laufende Spielzeit in jedem Fall gesichert sei, dies habe Papenburg zugesichert.

Artikel vom 15.09.2010 Quelle: www.eishockeynews.deBild
Wahsinn, das freut mich aber, umso mehr die Großen jetzt wohl wirklich "sparen" müssen, umso besser ist der AEV Konkurrenzfähig, auch ohne Mitchell! :)
Nur der AEV!
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

mOrph hat geschrieben:Kostendruck: Scorpions müssen Gehälter drastisch reduzieren

Artikel vom 15.09.2010 Quelle: www.eishockeynews.deBild

Na ja, wundern tut sich wohl keiner darüber. Da bin ich aber mal gespannt ob die die Saison wirklich zu Ende spielen, Papenburg ist momentan unberechenbar.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Der blaue Klaus

Gary hat geschrieben:Na ja, wundern tut sich wohl keiner darüber. Da bin ich aber mal gespannt ob die die Saison wirklich zu Ende spielen, Papenburg ist momentan unberechenbar.

Keiner weiß, wie millionenschwer der Pappnasenburg eigentlich ist, aber wenn das schon seit Jahren so geht, hat er jedenfalls bereits ein Vermögen in den Club gesteckt. Nicht zu vergessen, daß er gleichzeitig Eigner der TUI Arena ist, die hat wohl auch ein paar Milliönchen gekostet und dürfte insgesamt wohl auch kaum Gewinn abwerfen. In Summe wird ihn das alles nicht in den Ruin treiben, aber als Lenker und Leiter einer AG ist er wohl in erster Linie Geschäftsmann. Und Geschäftsleute haben auf Dauer alle eines gemeinsam: wenn sie wo Geld hineinstecken, soll über kurz oder lang auch wieder etwas herauskommen. Ich kann's verstehen, wenn er langsam aber sicher die Nase voll hat.
Eine gute und richtige Entwicklung, das macht die Liga insgesamt wieder ein Stückchen chancengleicher. Die Jahre der Phantasiegehälter und reichen Onkels neigt sich wohl so langsam dem Ende zu.
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

4.000.000€... macht bei 23 spielern mal eben nen schnitt von 175.000€
wenn man dann noch bedenkt, dass die gehälter ja letztes jahr schon um 25% gekürzt wurden... macht 5,33 millionen teuro...gehaltsbudget... ned schlecht herr specht...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Der blaue Klaus

BASTARD57 hat geschrieben:4.000.000€... macht bei 23 spielern mal eben nen schnitt von 175.000€
wenn man dann noch bedenkt, dass die gehälter ja letztes jahr schon um 25% gekürzt wurden... macht 5,33 millionen teuro...gehaltsbudget... ned schlecht herr specht...

Mit Abweichungen nach unten und oben. Hannover war jetzt nicht unbedingt der Standort, der uns die Spieler abgeworben hat, da kann man mal sehen, wie wenig Chancen wir auf dem Gebiet haben.
Antworten