Seite 36 von 47
Verfasst: 18.09.2016 10:04
von Shutout
Alter Schwede. Jetzt hört doch mal auf zu meckern. Ist ja furchtbar.
Wenn es in zwei Wochen auch noch so ist dann darf gern gemeckert werden, aber jetzt holt doch mal Luft und gehts nicht jedem auf den Sack mit dem Geheule.
Oberste Prio hat die Übertragung der Spiele und wenn die läuft kann man doch auch einfach mal zufrieden sein in den ersten Wochen.
Verfasst: 18.09.2016 10:30
von Von Krolock
Zumal ich mich daran zu erinnern glaube, dass die "altehrwürdige" del.org vor ein paar Jahren ein fürchterliches Chaos aus falschen oder nicht vorhandenen Statistiken präsentierte, die auch erst am dritten oder vierten Spieltag behoben waren.
Verfasst: 18.09.2016 10:58
von onkel hotte
Shutout hat geschrieben:Alter Schwede. Jetzt hört doch mal auf zu meckern. Ist ja furchtbar.
Wenn es in zwei Wochen auch noch so ist dann darf gern gemeckert werden, aber jetzt holt doch mal Luft und gehts nicht jedem auf den Sack mit dem Geheule.
Oberste Prio hat die Übertragung der Spiele und wenn die läuft kann man doch auch einfach mal zufrieden sein in den ersten Wochen.
Ich wollte nicht meckern, ich habe lediglich gefragt ob ich mit diesem Problem alleine bin. Sollte ich Dir damit "auf den Sack" gegangen sein, dann bitte ich ehrergebendst um Verzeihung.
Von Krolock hat geschrieben:Zumal ich mich daran zu erinnern glaube, dass die "altehrwürdige" del.org vor ein paar Jahren ein fürchterliches Chaos aus falschen oder nicht vorhandenen Statistiken präsentierte, die auch erst am dritten oder vierten Spieltag behoben waren.
Das mag schon sein, nur ist die Telekom ja wohl ein wesentlich größeres Unternehmen als die DEL. Mal ganz abgesehen davon wissen die Herrschaften ja wohl schon länger, dass die Saison startet. Für die Vorbereitung der Internetseite wäre nun wirklich genügend Zeit gewesen.
Wegen mir können die sich ruhig Zeit lassen, aber so einen Bullshit online zu stellen ist ein Armutszeugnis. Wäre ja wohl schon sinnvoller gewesen, mit den Statistiken erst dann online zu gehen, wenn alles Hand und Fuss hat. Ein kleiner Hinweis darauf, dass die Seite noch im Aufbau ist und die meisten wären damit zufrieden gewesen.
Verfasst: 18.09.2016 11:05
von Eisbrecher
Die Größe des Unternehmens als Maßstab anzusetzen ist alles andre als zielführend.
Meinst der Techniker im Außendienst-Kundenservice bringt bei der Problematik irgendwas... Oder die Verkäufer im Shop?
Verfasst: 18.09.2016 11:06
von DennisMay
Das Chaos hatte damals eine nicht minder kleine Firma Namens SAP angerichtet.
Die Hinweise gab und gibt es doch zu hauf, ob bei den Teams oder Statistiken
stand/steht überall, Statistiken kommen zu Saisonbeginn. Sie haben es nicht termingerecht geschafft, schauen wir wie lange es dauert.
Verfasst: 18.09.2016 11:22
von Mr. Blubb
FanblockLegende hat geschrieben:Wieso Notbesetzung? Wie kommst Du auf Notbesetzung?
Was meinst du denn, wie es in den Backoffice-Büros der Telekom am Wochenende üblicherweise aussieht?
Verfasst: 18.09.2016 11:28
von 61kalami
Hallo,
am Freitag waren noch alle skeptisch ob überhaupt was funktionieren wird. Ich auch. Aber die Übertragungen waren, zumindest bei mir, fast ohne Probleme.
Das ist schon mal mehr als ich persönlich gehofft habe.
Ja, sicher ist die Telekom ein großes Unternehmen die solch ein Projekt eigentllich schon stemmen sollte. Anlaufprobleme gibts eigentlich überall in diesem "komplexen" technischen Umfeld bei der ersten "live" Schaltung.
Wenn jetzt noch die "alte" DEL Statistiken integriert werden wär ich voll und ganz zufrieden.
Bezüglich der Problembehebung wird die Telekom daran arbeiten aber sicher nicht im Emergency Mode, der auch nicht zielführend wäre.
Da werden Prioritäten gesetzt und da werden immer die bewegten Bilder an erster Stelle stehen. ( Vertragliche Verpflichtungen)
Ich persönlich hab ein ABO ( 24 Monate kostenfrei) und werde mir zu gegebener Zeit überlegen dies dann auch kostenpflichtig zu buchen.
Und glaubt mir eines es werden immmer vereinzelt Probleme auftreten die einfach dadurch begründet sind das hier exterm viele verschiedene technische Lösungen und Hersteller beteiligt sind. ( Firefox, IExplorer, Edge, Chrome, Opera, Samsung, LG, Apple, Telekom ...... ) Dazu noch tausende unterschiedliche SW Stände auch bei gleicher Hardware.
Ned immer nur Meckern, gelassen bleiben und den schönen Sport geniessen.
Trotz allem würde mich eine Übertragung "meiner" Panther nie von einem Stadionbesuch im CFS abhalten.
Verfasst: 18.09.2016 11:37
von Augsburger Punker
kottsack hat geschrieben:Jetzt lasst die halt mal stricken. Es ist Wochenende mit Notbesetzung, die sicher was anderes zu tun hat, als den Statistikserver nach dem ersten Spieltag (!) zu richten. Die müssen erstmal die wichtigen Sachen zum Laufen kriegen.
Ab Montag sind alle wieder regulär in der Arbeit und dann wird sich sicher um das Ding gekümmert. Momentan gehts drum, die vertraglichen Pflichten gegenüber den Abonnenten einzuhalten und die alle an den Empfang zu bekommen.
und nachdem sie nicht mal das geschafft haben - ich konnte via Entertain TV die Wiederholung des Nürnberg-Spiels erst am Samstagmittag sehen, und HD wie versprochen isses immer noch nicht - verstehe ich, dass sie erstmal diese große Baustelle versuchen zu beheben.
Peinlich isses allemal, was da so an Stats steht, aber dass die Übertragung für die zahlenden Kunden (Entertain kostet bekanntlich, und ich hab's mir nur deshalb zugelegt, weil ich den AEV problemlos sehen wollte ...).
Mal schauen, ob sie's wenigstens zum zweiten Auswärtsspiel hinkriegen.
Verfasst: 18.09.2016 11:43
von Michi
George, das kommt auf Sport1 - da sollte die Qualität auf alle Fälle passen.

Verfasst: 18.09.2016 11:43
von AEV Fan AB
Weiß eigentlich jemand ab wann die TV App zur verfügung steht?
Verfasst: 18.09.2016 12:53
von Augsburger Punker
ich weiß - das Spiel brauch ich auf jeden Fall aufs Tablet, denn da spielt der Junior um halb vier gegen Neubeuren. Funzt das mit Sport1, haben die nen stream?
Verfasst: 18.09.2016 12:56
von AEV Fan AB
Verfasst: 18.09.2016 14:58
von kottsack
FanblockLegende hat geschrieben:Wieso Notbesetzung? Wie kommst Du auf Notbesetzung?
Ganz einfach, weil Wochenende ist. Da haben die meisten Leute frei.
Verfasst: 18.09.2016 15:03
von O'Connor #73
Was aktuell nicht mal schlimm ist.
"dank" der notbesetzung läufts auch ohne abo / eingelogt zu sein.
und statistik wird aktuell auch recht aktuell unter dem live spiel angezeigt.
Verfasst: 18.09.2016 15:05
von FanblockLegende
Das,ist doch kein Argument!
Tekekom weiß doch, dass die Spiele am WE sind. Von der Telekom werden die Mitarbeiter beauftragt, das Projekt Eishockey zu betreiben. Das heißt dann eben auch, Arbeiten am Freitag, Samstag und Sonntag. Da braucht keiner mit Notbesetzung kommen.
Verfasst: 18.09.2016 15:44
von Mr. Blubb
Das stellst du dir ganz schön einfach vor.
AEV Fan AB hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand ab wann die TV App zur verfügung steht?
Mal abgesehen davon, dass es nicht "die TV App" gibt: Nein
Verfasst: 18.09.2016 16:01
von Augsburger Punker
Er meint wohl die Telekommeishockey-App bei Entertain.
Die gibt's schon, funzt aber noch nicht in vollem Umfang
Verfasst: 18.09.2016 16:03
von AEV Fan AB
Mr. Blubb hat geschrieben:Das stellst du dir ganz schön einfach vor.
Mal abgesehen davon, dass es nicht "die TV App" gibt: Nein
Für Samsung gibts die.
Ich habe heute mal geschaut, finde aber nur die Basketball App.
Verfasst: 18.09.2016 16:46
von Sabionski
Das Spiel am Freitag habe ich nicht gesehen,
hoffe, dass heute alles klappt.
Gestern wollte ich mir die Zusammenfassung anschauen.
Die war auch richtig professionell gemacht,
nur leider endete sie beim 1:1.
Das wurde aber mittlerweile korrigiert.
Gestern stand auch noch bei der Text-Zusammenfassung Guenzel als zweifacher Torschütze, aber auch das wurde inzwischen korrigiert.
Na ja, geben wir den Telekom-Jungs einfach noch 1-2 Spieltage Zeit, damit sich das Ganz einspielt. Das wird schon...
mfG
Tim
Verfasst: 18.09.2016 16:58
von Shutout
Wieso gehst denn nicht ins Stadion?
Bestimmt weil zuhause nebenzu mit dem Handy rumspielen kannst ohne das es jemand sieht.