Unser Kader für 2013/14

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Gordon hat geschrieben:Also wo ich herkomme liegt der Januar auch noch im Winter (und der Februar auch). Nur so am Rande.
Sag ich doch.

Charly@DAs mit Oktober höre ich zum ersten Mal, Dezember triffts schon eher und Januar ist es dann geworden. Den Unterschied zum Dube hast du dabei aber erfasst?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Augsburger Punker hat geschrieben:Mit die bescheuertste Entscheidung der Mitchell-Ära. Die hätten ihn mit AL lizensieren sollen statt einen Monat später den sinnlosen Junior zu holen.
... und damit ganz Deutschland zeigen, wenn man da als Deutschen an der Angel hat. Ja klar.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Nein, gleich mit Vertrag als Deutscher für die kommende Saison ausstatten und mit O'Connor statt Lezzard das Finale gewinnen ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Augsburger Punker hat geschrieben:Nein, gleich mit Vertrag als Deutscher für die kommende Saison ausstatten und mit O'Connor statt Lezzard das Finale gewinnen ;)
Vertrag als Deutscher. Viel zu schlecht planbar. :-) Am Ende läufts dann wirklich wie bei Dube.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

good luck hat geschrieben:Sag ich doch.

Charly@DAs mit Oktober höre ich zum ersten Mal, Dezember triffts schon eher und Januar ist es dann geworden. Den Unterschied zum Dube hast du dabei aber erfasst?
Ja, das habe ich.

Und da ich so langsam nicht mehr weiß wie ich es dir noch erklären soll, hier nochmal in aller Deutlichkeit: darum ging's mir hier nicht. Nie!

Es ging mir einzig und allein darum, dass es für Einbürgerungen eben keine garantierte Bearbeitungszeit gibt. Nicht mehr und nicht weniger.
Man hat Erfahrungswerte, mit denen kann man planen, aber dass sich die dann auch bewahrheiten kann einem eben keiner garantieren.
Und der Beweis dafür ist eben z.B. ein Rob Brown. Da du das von Oktober ja laut eigener Aussage noch nie gehört hast, hab ich mir mal die Mühe gemacht, dir das rauszusuchen:
„Ich hoffe, dass ich zwischen Oktober und Dezember einen deutschen Pass bekomme“, sagt der 30-Jährige.
http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 87521.html

Wenn du jetzt immernoch die Meinung vertreten willst, dass sich Einbürgerungen so exakt auf den Monat genau planen lassen, bitteschön. Es kann dich schließlich keiner zwingen...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Danke. Oktober ist mir wirklich neu gewesen. Ich seh es schon ein das man nicht auf einen Monat genau planen kann. Aber ich bin mir trotz deiner Argumentation immer noch sicher, sowas wie mit Dube kommt nirgends mehr vor und schon gar nicht unter Mitchell. Bei Zeiler ist es eh komfortabel, der ist so stark, der kann jederzeit als Ausländer spielen. Aber dann ist die Lizenz weg und sowas ist für Augsburg auch sehr wertvoll. Wenn es eine Chance gibt biegen sie das hin, aber da sind wir uns ja wieder ganz einig.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

good luck hat geschrieben:Danke. Oktober ist mir wirklich neu gewesen. Ich seh es schon ein das man nicht auf einen Monat genau planen kann. Aber ich bin mir trotz deiner Argumentation immer noch sicher, sowas wie mit Dube kommt nirgends mehr vor und schon gar nicht unter Mitchell. Bei Zeiler ist es eh komfortabel, der ist so stark, der kann jederzeit als Ausländer spielen. Aber dann ist die Lizenz weg und sowas ist für Augsburg auch sehr wertvoll. Wenn es eine Chance gibt biegen sie das hin, aber da sind wir uns ja wieder ganz einig.
Gern doch. Beim fett gedruckten bin ich mir genauso sicher, aber da hat hier glaub ich auch nie wer widersprochen ;)
Insofern sind wir uns ja wirklich einig!
Augsburger Punker
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Danke. Oktober ist mir wirklich neu gewesen. Ich seh es schon ein das man nicht auf einen Monat genau planen kann. Aber ich bin mir trotz deiner Argumentation immer noch sicher, sowas wie mit Dube kommt nirgends mehr vor und schon gar nicht unter Mitchell. Bei Zeiler ist es eh komfortabel, der ist so stark, der kann jederzeit als Ausländer spielen. Aber dann ist die Lizenz weg und sowas ist für Augsburg auch sehr wertvoll. Wenn es eine Chance gibt biegen sie das hin, aber da sind wir uns ja wieder ganz einig.
Das schon. Hätte er aber z.B. aktuell schon den deutschen Pass, dann müßte nur noch Ross auf die Tribüne, alle anderen Ausländer dürften spielen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das schon. Hätte er aber z.B. aktuell schon den deutschen Pass, dann müßte nur noch Ross auf die Tribüne, alle anderen Ausländer dürften spielen.
Wie lange dauerte es damals, bis Duanne einen deutschen Pass hatte?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

lionheart69 hat geschrieben:Wie lange dauerte es damals, bis Duanne einen deutschen Pass hatte?
Der hat auch alles unternommen, um es ein wenig rauszuzögern. Das ist nun wirklich kein gutes Beispiel. Aber außer den ganzen Unwägbarkeiten sind es meistens die kommunalen Mühlen, die langsam mahlen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Tscharli hat geschrieben:Gern doch. Beim fett gedruckten bin ich mir genauso sicher, aber da hat hier glaub ich auch nie wer widersprochen ;)
Insofern sind wir uns ja wirklich einig!
Doch, ich widerspreche, weil ich glaube, dass es der Einwanderungsbehörde bzw. dem Ausländeramt sauber am Allerwertesten vorbeigeht, ob in Augsburg der Mitchell das Sagen hat oder jemand anderer. Von amerikanischen bzw. kanadischen Behörden mal ganz zu schweigen.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Golden Brett hat geschrieben:Doch, ich widerspreche, weil ich glaube, dass es der Einwanderungsbehörde bzw. dem Ausländeramt sauber am Allerwertesten vorbeigeht, ob in Augsburg der Mitchell das Sagen hat oder jemand anderer. Von amerikanischen bzw. kanadischen Behörden mal ganz zu schweigen.
Dann hast du aber falsch verstanden, was damit gemeint war. Natürlich interessiert es die Behörden nicht, das war ja meine Rede, aber man gibt eben bei uns auch keinem mehr nen Vertrag, der nur als Deutscher spielen soll, solange er nicht wirklich Deutscher ist. Um ihn dann am Ende doch noch als Kontingentspieler zu lizenzieren, weil er als Tribünengast dann doch zu teuer ist. Siehe Brown, der bekam erst nen Vertrag als er den Pass hatte. Selbiges bei Szwez. Darum gings doch dem GL. Und das hat schließlich mit den Behörden wiederum nix zu tun.
hunar
Testspieler

Beitrag von hunar »

Bei MacArthur siehts laut heutiger AZ auch nicht schlecht aus:

....Die Kälte hält die 29-Jährige jedoch nicht davon ab, bei jedem Heimspiel im Curt-Frenzel-Stadion dabei zu sein. Vor allem die Augsburger Anhänger haben es Cristina und Peter angetan. „Die Fans sind hier viel leidenschaftlicher als in den USA“, sagt MacArthur. Die Mannschaft spüre und vor allem höre die Unterstützung, die von den Rängen kommt. Ein Grund, wieso der Stürmer gerne in Augsburg bleiben würde. „Wir drücken die Daumen, dass ich weiter hier spielen kann, aber das liegt nicht in meiner Hand.“[LEFT]...

ja jetzt werden Pessimisten, es liegt am Agent. Optimisten sagen es wird an LM
liegen.

Der Eishockeyprofi und die Wetterfee - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 56346.html
[/LEFT]
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Die üblichen Plattitüden
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
frankiegroleau19
Testspieler

Beitrag von frankiegroleau19 »

Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

frankiegroleau19 hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11512

her damit!!!
Ganz spontan würd ich sagen "zu teuer".
Augsburger Punker
Hockeygott

Wer mehr Geld für teure Sitzplätze ausgibt wird auch auf dem Eis teure Qualität erleben wollen. Weshalb das "zu teuer für uns" ab nächster Saison eigentlich nicht mehr zieht.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

frankiegroleau19 hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11512

her damit!!!
Will sich aber nochmal in NA für die NHL empfehlen. Die Grazer würden ihn auch gerne behalten.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

DennisMay hat geschrieben:Will sich aber nochmal in NA für die NHL empfehlen. Die Grazer würden ihn auch gerne behalten.
NHL-Ambitionen halte ich jetzt für etwas übertrieben, aber das muss er ja selber wissen was er tut.
HCD1921
Anfänger

Beitrag von HCD1921 »

Bei Scalzo, weiss man nicht wie man drann ist. Für mich ein Wandervogel, jedes Jahr bei einem anderen Verein.

Mein Absoluter Wunschverteidiger wäre dieser Mann

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=23512
Gesperrt