'[RoMa hat geschrieben:]Übrigens trifft das Argument "Früher rechts" auch auf Metallica zu, gerade ein Dave Mustaine hatte da so seine Ansichten. Ob man jetzt deswegen deren Songs (oder nur die in der Mustaine-Ära) nicht mehr abspielen sollte?
Das Gute daran ist - wer sollte denn Songs aus der Mustaine-Ära spielen? Ich habe noch NIE einen gehört. Ein einziger der dafür in Frage kämme wird zwar laut Credits gitarrentechnisch ihm zugeschrieben, aber er hat nicht auf der Aufnahme gespielt. Das ist ein Fehler beim Druck gewesen, da die Zeit nicht mehr reichte die Spuren neu einzuspielen.
Mustain ist übrigens vor allem ein christlicher Eiferer. Aber sowas gibt's auch in der CSU zuhauf, wie erst die letzten Tage wieder klar wurde. Und im übrigen wurde Mustain aus der Band geworfen - das ist der Unterschied zu Freiwild und den Onkelz.
Bitte, keine Ursache, habe gerne aufgeklärt.
Falls gewünscht, könnte ich auch noch ein paar Sachen zur Band Varg schreiben, die gefällt hier ja auch einigen. Aber ich glaube die Zeit spare ich mir, denn - und nun back to topic - diese Band wird es eh nie ins CFS schaffen.
Edit: Natürlich ist es etwas anderes ob man einen Übungsraum-Gitarrero wie Mustain feuert oder einen mit dem man seit 30 Jahren befreundet ist und Musik macht. Aber GENAU darin wäre auch eine Chance bestanden. Zu Russell zu sagen: Freund, hör mal zu. Wir machen eine Reunion und Du bist NUR dabei, wenn Du einen Täter-Opfer Ausgleich machst (was die Justitz in meinen Augen fahrlässig unterlassen hat bei der vorzeitigen Haftentlassung nach 4 Monaten), da PERSÖNLICH vorstellig wirst und Dich entschuldigst und mindestens die Hälfte Deiner Gage an soziale Projekte weitergibst. Ansonsten bist Du RAUS. Aber das scheint niemandem wichtig gewesen zu sein.