Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
theobald123
Stammspieler

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von theobald123 »

Vielleicht wurden die Ziele intern angepasst und wir suchen gar keinen gleichwertigen Ersatz?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Rookie

Beitrag von #23 »

Es wird Zeit, dass es weitergeht...

Gleichwertigen Ersatz brauchen wir für Tosto auch nicht, sonst hätte man ihn gleich behalten können. Da muss schon ein besserer Spieler her und dafür sind wir vermutlich zu spät dran. Tosto wollte man eh los werden, jetzt hat man es halt schon deutlich vor Saisonende geschafft, aber dass man dadurch jetzt im Sturm so auf Kante genäht plant gefällt mir nicht.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 14:56 Auch wir hatten bis zum Tosto-Abgang einen Ü-Spieler auf der Tribüne. Es geht doch einfach nur um einen gleichwertigen Ersatz. Wenn wir uns den nicht leisten können, sperren wir am besten zu. Und wenn es niemanden auf dem Markt gibt, muss man unsere Verantwortlichen fragen, warum sie Tosto abgegeben haben.

Mir gefällt dieses Gewurtschtel nicht.
Tosto war vermutlich mit seiner Situation unzufrieden und hatte ein Angebot von der DEG. Der wollte weg und Du willst ihn mit aller Gewalt halten? Mit welch einer Begeisterung würde der Tosto wohl dann noch für uns auflaufen?

Ein alter Eishockeyfachmann sagte mal zu mir, wer nicht gerne bei uns ist, den braucht man auch nicht.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Also, wegen fehlendem Ersatz für Tosto gleich zusperren?

Da habe ich die letzten Jahre aber schon schwierigere Phasen durchlebt und kann das aktuell ganz entspannt in Kauf nehmen. :)

Unsere aktuell gute Ausgangsposition wird man sicher nicht leichtfertig aufs Spiel setzen. Da vertraue ich Larry, aber vor allem auch Peters in diesem Falle blind. Entweder man hat doch noch jemand an der Angel, oder man hat intern, inklusive Peters, einen anderen Entschluß gefasst, ob man auf den Abgang überhaupt sofort reagieren muss.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Richtig. Und das, was Tosto gebracht hat, das machen der Zwickl oder Hanke oder M.Elias auch und die lernen dabei auch noch was und es zeigt als Signal für künftige junge Spieler: Hey, in Augsburg, da werd ich als junger Spieler auch mal in die Verantwortung genommen und darf nicht nur Bankstrafen absitzen.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Das denke ich auch.
Und ich verstehe auch das Argument Olympia Saison nicht so richtig. Ich habe da kurz mal den Spielplan angeschaut. Wir haben bis zu Olympia-Pause anscheinend 5 Zusatzspiel Tage unter der Woche. Mindestens 3 davon haben wir jedes Jahr sowieso rund um die Weihnachtszeit und Neujahr.
Bedeutet für mich 2 Spiele mehr. Gleichzeitig bietet die Olympia-Pause ja fast 4 Wochen Zeit um eventuell Spieler und Verletzungen auszukurieren und im allerdümmsten Fall wäre in diesen 4 Wochen doch maximal Blank oder Wohlgemuth im Einsatz, was ich wegen den NHL Spielern im Sturm nicht glaube. Da wird es so schon eng im Sturm der Nationalmannschaft.

Nach der Pause dann glaube ich noch 1 Spiel zusätzlich unter der Woche. Also wenn man das als Team nicht gebacken bekommt, dann hilft auch kein Tosto Ersatz.
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Regensburger hat geschrieben: Heute 15:59 Und ich verstehe auch das Argument Olympia Saison nicht so richtig. Ich habe da kurz mal den Spielplan angeschaut. Wir haben bis zu Olympia-Pause anscheinend 5 Zusatzspiel Tage unter der Woche. Mindestens 3 davon haben wir jedes Jahr sowieso rund um die Weihnachtszeit und Neujahr.
Bedeutet für mich 2 Spiele mehr. Gleichzeitig bietet die Olympia-Pause ja fast 4 Wochen Zeit um eventuell Spieler und Verletzungen auszukurieren und im allerdümmsten Fall wäre in diesen 4 Wochen doch maximal Blank oder Wohlgemuth im Einsatz, was ich wegen den NHL Spielern im Sturm nicht glaube. Da wird es so schon eng im Sturm der Nationalmannschaft.

Nach der Pause dann glaube ich noch 1 Spiel zusätzlich unter der Woche. Also wenn man das als Team nicht gebacken bekommt, dann hilft auch kein Tosto Ersatz.
Meine Rede. Vier Wochen Olympiapause und dafür begann die Saison eine Woche früher und geht die Hauptrunde zwei Wochen länger. Also maximal eine "englische Woche" mehr als in sonstigen Jahren.
Antworten