Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
el_bart0
Hockeygott

AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

Beitrag von el_bart0 »

dito :cry:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Eigentlich kann es uns doch vollkommen egal sein, welche Beweggründe die MAN hat um uns zu unterstützen. Wir sollten einfach nur froh darüber sein, dieses große Unternehmen an unserer Seite zu haben.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
hiocus
Anfänger

Beitrag von hiocus »

onkel hotte hat geschrieben:Eigentlich kann es uns doch vollkommen egal sein, welche Beweggründe die MAN hat um uns zu unterstützen. Wir sollten einfach nur froh darüber sein, dieses große Unternehmen an unserer Seite zu haben.
Laut gestriger AEV-Mitgliederversammlung wird die MAN auch Trikotsponsor im Nachwuchsbereich des AEV. Ist doch Klasse, dass auch da Unterstützung kommt
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Sehe ich genauso .. Hauptsache einer mehr an Bord.. zur Not drücken die damit ein wenig den Umsatz und sparen an Steuern und können den Mitarbeitern was zurückgeben

Wichtig wäre halt das gerade im premium Segment nicht wieder einer oder mehrere rausgehen .. sonst bewegst dich da auf der Stelle
oerni
Testspieler

Beitrag von oerni »

hiocus hat geschrieben:Laut gestriger AEV-Mitgliederversammlung wird die MAN auch Trikotsponsor im Nachwuchsbereich des AEV. Ist doch Klasse, dass auch da Unterstützung kommt
Dass es sich um MAN handelt wurde erst heute veröffentlicht. Auf der Versammlung wurde der Name nicht genannt.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

el_bart0 hat geschrieben:Der Zeitpunkt ist halt nicht gerade passend. Nach der legendären Halbfinal-Saison und anschließenden die CHL Saison, hier wäre sehr viel mehr drin gewesen bezüglich eines solchen Vertrags. Die werden ja
wohl kaum auf 1-2 Spielzeiten ein solches Engagement eingehen. Aber seis drum, besser jetzt als nie.
Wie Du sicherlich weißt liegen ein paar schwere Jahre hinter der MAN, also seit ca. 2019. Nun hat man sich gefangen und ja, man hat Eishockeyverrückte, die den Deal eingefädelt haben. Der Grund des Sponsorings ist doch scheissegal, wichtig ist das Sponsorn und auch das Unterstützen des Nachwuchs,
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Nicht falsch verstehen. Wie schon geschrieben, prinzipiell Klasse. Vllt. geht da die nächsten Jahre auch noch mehr. Allerdings frage ich mich wie "wenig" ein Premiumsponsor bei uns zahlen muss. Eiswerbung, 1 Spiel auf der Brust und Bande. Das ist ja kein großer Batzen an Geld. Es sei denn die sagen sie zahlen mehr und wollen gar nicht mehr Gegenleistung. Dachte da zuerst die haben dann ne Loge, Werbung auf dem Trikot, Bande...

600.000 Euro Magenta pro Saison werden auf jeden Fall sehr weh tun.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Nicht falsch verstehen. Wie schon geschrieben, prinzipiell Klasse. Vllt. geht da die nächsten Jahre auch noch mehr. Allerdings frage ich mich wie "wenig" ein Premiumsponsor bei uns zahlen muss. Eiswerbung, 1 Spiel auf der Brust und Bande. Das ist ja kein großer Batzen an Geld. Es sei denn die sagen sie zahlen mehr und wollen gar nicht mehr Gegenleistung. Dachte da zuerst die haben dann ne Loge, Werbung auf dem Trikot, Bande...

600.000 Euro Magenta pro Saison werden auf jeden Fall sehr weh tun.
Warum ? Das haben ja die anderen DEL2 Mannschaften auch nicht :cool:
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Wäre eigentlich schon lange cool, wenn Magenta da nachlegt und sich auch die DEL2 holen würde. Natürlich mit abgespeckten Geldern von mir aus. Auf mich hätte DEL2 halt schon einen besonderen Reiz,zum anschauen. Fast mehr,wie die DEL selber. Weil einfach ein paar Teams dabei sind,mit denen ich doch enger verbunden bin.
Basketball und Fussi 3 hingegen interessieren halt gar nicht. Also mich.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Expo hat geschrieben:Sehe ich genauso .. Hauptsache einer mehr an Bord.. zur Not drücken die damit ein wenig den Umsatz und sparen an Steuern und können den Mitarbeitern was zurückgeben

Wichtig wäre halt das gerade im premium Segment nicht wieder einer oder mehrere rausgehen .. sonst bewegst dich da auf der Stelle
Von den 11 Premiumpartner bleiben zum jetzigen Zeitpunkt schonmal mindestens 8. + MAN.
Bei den anderen 3 ist man in Gesprächen bezüglich einer Verlängerung. Dabei handelt es sich um Delphis, Küchenstudio Carola Graul und RIItec.

Lothar sagt, dass es aktuell keine Einsteiger bei den Gesellschaftern gibt, da sich niemand gemeldet habe. Ich weiß von mittlerweile 4 Firmen, die als Gesellschafter einsteigen würden. Zu den bestehenden dazu.
Aber. Die wollen dann, nach ihren Anteilen, auch ein Mitspracherecht. Und daran scheitert es halt aktuell.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Birk69 hat geschrieben:Von den 11 Premiumpartner bleiben zum jetzigen Zeitpunkt schonmal mindestens 8. + MAN.
Bei den anderen 3 ist man in Gesprächen bezüglich einer Verlängerung. Dabei handelt es sich um Delphis, Küchenstudio Carola Graul und RIItec.

Lothar sagt, dass es aktuell keine Einsteiger bei den Gesellschaftern gibt, da sich niemand gemeldet habe. Ich weiß von mittlerweile 4 Firmen, die als Gesellschafter einsteigen würden. Zu den bestehenden dazu.
Aber. Die wollen dann, nach ihren Anteilen, auch ein Mitspracherecht. Und daran scheitert es halt aktuell.
Also redet Sigl so wie es für ihn passt, sagt aber nur die halbe Wahrheit?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Rigo-QN hat geschrieben:Also redet Sigl so wie es für ihn passt, sagt aber nur die halbe Wahrheit?
Hoi, echt ?
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Birk69 hat geschrieben:Von den 11 Premiumpartner bleiben zum jetzigen Zeitpunkt schonmal mindestens 8. + MAN.

Rigo-QN hat geschrieben:Also redet Sigl so wie es für ihn passt, sagt aber nur die halbe Wahrheit?
Michi hat geschrieben:Hoi, echt ?

Ich kenne 3-4 Firmen. Gleicher Grund wie du genannt hast. Stichwort Professionelle Strukturen und Mitspracherecht. Das ist von LS nicht erwünscht! => Kein Deal.

Die Frage ist ja was die 8 Premiumpartner in Zukunft auch zahlen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Dann hilft nix anderes als Sigl muss weg. Und zwar ganz. Er hat zweifellos viel für das Augsburger Eishockey getan, aber so gehts halt nicht weiter.
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Die vier Firmen sollten sich zusammen mit den Fans organisieren. Nur gemeinsam sind wir stark. Sigls Alleinherrschaft muss enden.
Unsere Forderungen:
-Sofortige Entlassung CKs
-Abgabe der Anteile von LS an die neuen Sponsoren
-Millionenschwere Sponsoren endlich zulassen.
-SM und Trainer als getrennten Posten
-Endras in die Vereinsführung
-24 unters Dach
-Verbilligte Bierpreise und Tickets in der DEL2
-Sofortiger Wiederaufstieg
-DEL Top 6 Standort Augsburg
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Bin jetzt keiner, der so klare Forderungen aufstellt. Und zwar einfach,weil ich viel zu wenig von hinter den Kulissen Ahnung habe,und was da möglich wäre und was nicht .

Eines wird aber schon mehr und mehr bewusst. Mit Sigl hat man bisher Kontinuität und solides wirtschaften. Es scheint aber, das man mit ihm maximal mit dem aktuellen Status quo zufrieden sein muss, das wir uns nicht weiter entwickelt haben wie andere Vereine und "Status Quo" für mich bedeutet. Wir sind maximal eine Fahrstuhlmannschaft, eher in der DEL2 zu finden,jedenfalls aber ohne weitere Ambitionen für die DEL.Mit Maximal Nichtabstieg und weiterhin biedereste Hausmannskost muss man zufrieden sein.

Nicht mal die Vision,mal so eine Saison rauszuhauen wie Schwenningen dieses Jahr sehe ich. Einen Sprung wieder hin in die Region wo Straubing sich seit geraumer Zeit befindet, träume ich da gar nicht mehr.

Fordern tue ich eigentlich nichts . Keinen Kopf, etc. Weil ich dem Augsburger Eishockey eh verbunden bleibe.
Trotzdem der fade Beigeschmack ob da nicht mehr drin wäre Jahrelang hat man eifrig um dieses neue Schmuckkästchen gekämpft. Ja gerade zu einer unabdingbaren Voraussetzung für den Verbleib in der DEL und den weiteren Möglichkeiten gemacht. Und dann ging es trotzdem so bergab und man steht mit 1 1/2 Beinen eine Etage tiefer. Ob man da nicht irgendwie nen Gang höher hätte einlegen müssen in der Führungsetage,spätesten seit dem Warnschuß letztes Jahr?

Ganz unerwartet trifft es ja nicht. Denn nach dem überraschenden Verbleib letztesJahr in der DEL wurde bei der Kaderplanung schnell klar, das man weiterin in einem ganz engen Rahmen bleibt,was den Kader betrifft .

Ein Abstieg insgesamt würde mir weniger zuschaffen machen ,als die triste Aussicht, das wir so oder so maximal noch das geboten bekommen können,wie es.die letzten 3-4Jahre war. Bleibt alles beim alten,sehe ich halt keine grosse Zukunftsperspektive oder Vision. Es würde einfach so weiter gehen wie bisher. Eine grosse Veränderung erwarte ich bei unserer aktuellen Führung halt nicht.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

BayekvonSiwa hat geschrieben:Die vier Firmen sollten sich zusammen mit den Fans organisieren. Nur gemeinsam sind wir stark. Sigls Alleinherrschaft muss enden.
Unsere Forderungen:
-Sofortige Entlassung CKs
-Abgabe der Anteile von LS an die neuen Sponsoren
-Millionenschwere Sponsoren endlich zulassen.
-SM und Trainer als getrennten Posten
-Endras in die Vereinsführung
-24 unters Dach
-Verbilligte Bierpreise und Tickets in der DEL2
-Sofortiger Wiederaufstieg
-DEL Top 6 Standort Augsburg
Bei aller Kritik, aber das ist jetzt was fürn Spielplatz
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Von Krolock hat geschrieben:Bei aller Kritik, aber das ist jetzt was fürn Spielplatz
Oder eine Zusammenfassung dessen was man seit Jahren hier lesen und in den Drittel Pausen hören muss.
Was wollen wir denn davon nicht? (oder diejenigen die soooo unzufrieden sind)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

BayekvonSiwa hat geschrieben: -Endras in die Vereinsführung
Okay, ich bin raus.

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Regensburger hat geschrieben:
Ein Abstieg insgesamt würde mir weniger zuschaffen machen ,als die triste Aussicht, das wir so oder so maximal noch das geboten bekommen können,wie es.die letzten 3-4Jahre war.
Wunderbar, man freut sich direkt auf die Qualität in Liga2, weil wir hier nicht gnadenlos abgeschlagen sein werden, ganz egal wie unfähig die Führungsetage bei uns ist. So unfähig können selbst die nicht sein, mit unserem Budget hier nicht dauerhaft um die POs mitzuspielen. Ach wie schön, da wird qualitativ richtig was geboten werden. :rolleyes:
Am Ende bleibt es wie es ist, weil man sich auch in der DEL2 bereits langfristig und eben nachhaltig für die DEL aufstellen müsste, sofern man eben nicht erneut krachend scheitern will bei einem Aufstieg, welcher die einzige Zielsetzung sein kann. Das fehlt in diesem Klub aktuell total und so ist die DEL2 weder Chance noch Aufbruch für uns.

Der Wunsch nach einem dauerhaften Aufenthalt
in Liga2- weil man sich als zu schwach für die DEL erachtet- wäre eine Bankrotterklärung für diesen Klub.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten