Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Birk69
Stammspieler

AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Beitrag von Birk69 »

Rogalla hat geschrieben: Was genau möchtest du mir nun sagen? Deine Zahlen weichen minimal von meinen ab, die belegen, dass 1. nicht die Covidioten die Intensivbetten voll machen und 2. es nicht sein kann, dass bei 82 Mio Einwohnern das System wegen +/-5000 Hanseln zusammen bricht…

Was schätzt du denn, wie viele Intensivbetten insgesamt vermeidbar wären? Also abhängig ob covid, HI, COPD, Apo, etc?
Genau das, was ich auch beschrieben habe. Jedes 5. Bett auf einer Intensivstation ist mit einem Coronapatienten belegt. Natürlich kann das Personal diese Mehrbelastung mal stemmen. Aber jetzt ist es schon die 4.Welle in relativ kurzer Zeit.
Und es geht ja nicht nur um die ITS. Auch die Normalstationen (Coronastationen) in den Krankenhäusern sind durch die Pandemie deutlich mehr belastet.

Nochmal: jedes 5.Bett auf der ITS ist von einem Covidpatienten belegt. Dazu kommen die Patienten auf den Coronastationen. Dass das an die Substanz des Personals geht ist doch klar. Dir anscheinend nicht.

Die allermeisten könnte man vermeiden...

20% Mehrarbeit das 4. Mal über einen längeren Zeitraum von jeweils 2-3 Monaten. Alles innerhalb von 2 Jahren.
Wie würde es dir dabei gehen?
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Von Krolock hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/inland/corona ... m-103.html

Wenn jemand meint, mit Zahlen operieren zu können, wirkt er wenig glaubwürdig, wenn diese nicht stimmen. Zumal wir uns in einem Prozess befinden, der die Verhältnisse täglich verschiebt. Desweiteren hat der Augsburger Punker bereits erwähnt, dass es genau um diejenigen geht, die das System kollabieren lasse und es vermeidbar wäre, was bei anderen Patienten nicht oder nur mittelbar der Fall ist.

Aber für mich war es das jetzt, ich bin hier ohnehin nicht der große Kenner, aber ich habe erkannt, dass du Beiträge bewusst oder unbewusst ignorierst, überliest oder falsch wiedergibst, um dir deine eigene kleine Wahrheit zu basteln. Diskussion gerne, aber nicht mit dir, was ausdrücklich NICHTS mit einer anderen Meinung zu tun hat.
Dann 3600 von 21000, wenn es dich glücklich macht. Ändert am Kern der Aussage aber nichts.

Und auf was soll ich denn da noch groß eingehen, wenn für dich die restlichen 17500 nicht oder nur mittelbar vermeidbar sind? Allein diese Aussage zeigt einfach dass du nicht verstanden hast worauf ich mit meiner ursprünglichen Frage hinaus wollte, der du bislang immer noch ausgewichen bist (soviel zum ignorieren etc.). Das ist einfach, sorry wenn ich das so sagen muss, Schwachsinn. Ist es etwa nicht genauso vermeidbar zu rauchen/saufen/Drogen zu nehmen/sich ungesund zu ernähren, sowie als einer der 90% von ungeimpften (- die, die nicht können/dürfen) auf intensiv zu liegen?

Wenn man sich informiert wird man merken, dass am Ende des Tages weit mehr vermeidbar wären, als deine 3600 (welche geimpfte + die, die sich nicht impfen lassen können auch noch beinhaltet).

Und nur weil genau dies nun aufzeigt, dass wegen ein paar Leuten unser System kollabiert, ausschließlich diese dafür verantwortlich zu machen, halte ich für überzogen. Da gehören schon mehr Leute dazu, die einen auf den Deckel bekommen sollten.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Birk69 hat geschrieben:Genau das, was ich auch beschrieben habe. Jedes 5. Bett auf einer Intensivstation ist mit einem Coronapatienten belegt. Natürlich kann das Personal diese Mehrbelastung mal stemmen. Aber jetzt ist es schon die 4.Welle in relativ kurzer Zeit.
Und es geht ja nicht nur um die ITS. Auch die Normalstationen (Coronastationen) in den Krankenhäusern sind durch die Pandemie deutlich mehr belastet.

Nochmal: jedes 5.Bett auf der ITS ist von einem Covidpatienten belegt. Dazu kommen die Patienten auf den Coronastationen. Dass das an die Substanz des Personals geht ist doch klar. Dir anscheinend nicht.

Die allermeisten könnte man vermeiden...

20% Mehrarbeit das 4. Mal über einen längeren Zeitraum von jeweils 2-3 Monaten. Alles innerhalb von 2 Jahren.
Wie würde es dir dabei gehen?
Zur Mehrbelastung bin ich noch gar nicht gekommen, das ist mir sehr wohl klar. Jedoch ist das auch schon ein Problem gewesen vor Corona, nicht so drastisch, jedoch sicherlich nichts neues. Du hast ja mit eigenen Augen die Dummheit Deutschlands gesehen wie man darauf reagiert hat. Man geht auf den Balkon zum applaudieren…

Soweit ich weiß richtet sich die Ampel nach its bettenbelegung. Jeder 5te klingt natürlich erschreckend, aber sei mir nicht böse. Selbst wenn es 4000 Leute wären die wegen Covid auf ITS liegen Deutschlandweit, dann läuft doch von Grund auf etwas nicht richtig wenn man dadurch Probleme bekommt… Deutschland hat ca 2000 Krankenhäuser, das macht im Schnitt 2 Patienten auf ITS mehr. Klar dass man in der einen Region mehr und in anderen weniger hat, aber verstehst was ich meine? Das kann doch nicht sein…

Berufe in der Pflege und im Krankenhaus gehören meiner Meinung nach staatlich richtig gefördert, um das ganze mal wieder attraktiver zu machen und junge Leute ran zu bringen. Damit wäre vielen schon geholfen…
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Betten. Also doch...
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Betten. Also doch...
Nagel mich nicht fest
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rogalla hat geschrieben:Dann 3600 von 21000, wenn es dich glücklich macht. Ändert am Kern der Aussage aber nichts.

Und auf was soll ich denn da noch groß eingehen, wenn für dich die restlichen 17500 nicht oder nur mittelbar vermeidbar sind? Allein diese Aussage zeigt einfach dass du nicht verstanden hast worauf ich mit meiner ursprünglichen Frage hinaus wollte, der du bislang immer noch ausgewichen bist (soviel zum ignorieren etc.). Das ist einfach, sorry wenn ich das so sagen muss, Schwachsinn. Ist es etwa nicht genauso vermeidbar zu rauchen/saufen/Drogen zu nehmen/sich ungesund zu ernähren, sowie als einer der 90% von ungeimpften (- die, die nicht können/dürfen) auf intensiv zu liegen?

Wenn man sich informiert wird man merken, dass am Ende des Tages weit mehr vermeidbar wären, als deine 3600 (welche geimpfte + die, die sich nicht impfen lassen können auch noch beinhaltet).

Und nur weil genau dies nun aufzeigt, dass wegen ein paar Leuten unser System kollabiert, ausschließlich diese dafür verantwortlich zu machen, halte ich für überzogen. Da gehören schon mehr Leute dazu, die einen auf den Deckel bekommen sollten.
Wieviele Intensivbetten, inklusive Personal, würdest du denn grundsätzlich freihalten, wenn die Durchschnittsbelegung bei etwa 18.000 Patienten liegt?

Natürlich könnte man in Deutschland einige Belegungen auf der ITS vermeiden. Dann muss man aber von Staatsseite rigoros einiges verbieten und unter Strafe stellen. Z.B. das Rauchen und Alkoholkonsum. Oder ein Tempolimit von 30 km/h auf allen Straßen, denn alles andere führt bei Unfällen zu schwereren Verletzungen.

Das lässt sich mit einem Virus nicht vergleichen. Zumal ich mich mit einem Impfstoff sehr, sehr gut vor einer Hospitalisierung schützen kann. Das geht bei Alkohol oder Rauchen nicht so einfach.

Für mich ist dieser Vergleich auch einer mit Äpfel und Birnen. Eine Virus mit Alkohol, Rauchen, ungesunder Ernährung etc. zu vergleichen ist für mich einfach falsch.
Das ist aber das was du machst, wenn du sagst, dass viele andere Bettenbelegungen auch vermeidbar wären.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rogalla hat geschrieben: Wenn man sich informiert wird man merken, dass am Ende des Tages weit mehr vermeidbar wären, als deine 3600 (welche geimpfte + die, die sich nicht impfen lassen können auch noch beinhaltet).

Und nur weil genau dies nun aufzeigt, dass wegen ein paar Leuten unser System kollabiert, ausschließlich diese dafür verantwortlich zu machen, halte ich für überzogen. Da gehören schon mehr Leute dazu, die einen auf den Deckel bekommen sollte.
Dann informiere uns doch mal über die schuldhaft Kranken, denen Du eins auf den Deckel geben willst.

Und antworte doch endlich auch auf die Frage nach den "verschiedensten Gründen" die Impfung zu verweigern und so auch die Impf-Kampagne zu behindern.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:die schuldhaft Kranken.
Das Thema hatten wir glaube ich auch schon mal.

Manche richten sehenden Auges ihren Körper zu Grunde und liegen letztendlich dann der Gemeinschaft auf dem Portemonnaie.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das Thema hatten wir glaube ich auch schon mal.

Manche richten sehenden Auges ihren Körper zu Grunde und liegen letztendlich dann der Gemeinschaft auf dem Portemonnaie.
Richtig.
Die Frage ist doch: Will das der Staat verhindern und wenn ja wie?
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Birk69 hat geschrieben:Wieviele Intensivbetten, inklusive Personal, würdest du denn grundsätzlich freihalten, wenn die Durchschnittsbelegung bei etwa 18.000 Patienten liegt?

Natürlich könnte man in Deutschland einige Belegungen auf der ITS vermeiden. Dann muss man aber von Staatsseite rigoros einiges verbieten und unter Strafe stellen. Z.B. das Rauchen und Alkoholkonsum. Oder ein Tempolimit von 30 km/h auf allen Straßen, denn alles andere führt bei Unfällen zu schwereren Verletzungen.

Das lässt sich mit einem Virus nicht vergleichen. Zumal ich mich mit einem Impfstoff sehr, sehr gut vor einer Hospitalisierung schützen kann. Das geht bei Alkohol oder Rauchen nicht so einfach.

Für mich ist dieser Vergleich auch einer mit Äpfel und Birnen. Eine Virus mit Alkohol, Rauchen, ungesunder Ernährung etc. zu vergleichen ist für mich einfach falsch.
Das ist aber das was du machst, wenn du sagst, dass viele andere Bettenbelegungen auch vermeidbar wären.
Das ist nicht meine Gehaltsklasse dies zu entscheiden. Jedoch kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass man seit Jahren am Limit fährt, und nun wegen ein paar Leuten alles zusammen bricht. Da spart man eindeutig am falschen Ende.

Nochmal, es geht um Erkrankungen, nicht um Unfälle. Und ja, genau das sollte der Staat machen. Mehr Aufklärung, mehr Verbote! Wäre da nicht der allmächtige Dollar…
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Augsburger Punker hat geschrieben:Dann informiere uns doch mal über die schuldhaft Kranken, denen Du eins auf den Deckel geben willst.

Und antworte doch endlich auch auf die Frage nach den "verschiedensten Gründen" die Impfung zu verweigern und so auch die Impf-Kampagne zu behindern.
Zu 1: Steht in den Beiträgen, öfters

Zu 2: Blätter zurück, war doch deine eigene Aussage und wurde doch bereits oft genug genannt. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich das befürworte, falls du versuchst mir das in die Schuhe zu schieben.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Zu den Zahlenspielen: In Ostbayern sind teilweise 70-80 Prozent aller Intensivbetten durch Covid-Patienten belegt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Birk69 hat geschrieben:Richtig.
Die Frage ist doch: Will das der Staat verhindern und wenn ja wie?
Mei, im Endeffekt sollte da jeder erstmal selbst in sich gehen ob sein Handeln da so okay ist.

Auch wenn sie das Gesundheitswesen nicht überstrapazieren verhalten sich meiner meing nach eben auch Raucher, Vielfresser und Alkoholiker asozial.

Oder hat hier irgendjemand Bock sein etspartesr wegen solchen Nasen zu verlieren?

Was der Staat da tun kann? Meiner Ansicht nach relativ wenig. Gut, man hat diese im Endeffekt auch aus verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens verbannt (bis dato war denen die Gesundheit der Nichtraucher und die Belastung auch wurst)....das war gut, aber mehr ist halt nicht drin
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Mei, im Endeffekt sollte da jeder erstmal selbst in sich gehen ob sein Handeln da so okay ist.

Auch wenn sie das Gesundheitswesen nicht überstrapazieren verhalten sich meiner meing nach eben auch Raucher, Vielfresser und Alkoholiker asozial.

Oder hat hier irgendjemand Bock sein etspartesr wegen solchen Nasen zu verlieren?

Was der Staat da tun kann? Meiner Ansicht nach relativ wenig. Gut, man hat diese im Endeffekt auch aus verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens verbannt (bis dato war denen die Gesundheit der Nichtraucher und die Belastung auch wurst)....das war gut, aber mehr ist halt nicht drin
Eben.
Der Staat kann da relativ wenig tun. Es ist viel mehr die Eigenverantwortung jedes Einzelnen gefordert. Und wie weit es damit ist, kann man ja an den Nichtimpfern sehen ;)

- - - Aktualisiert - - -
Rogalla hat geschrieben:Das ist nicht meine Gehaltsklasse dies zu entscheiden. Jedoch kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass man seit Jahren am Limit fährt, und nun wegen ein paar Leuten alles zusammen bricht. Da spart man eindeutig am falschen Ende.

Nochmal, es geht um Erkrankungen, nicht um Unfälle. Und ja, genau das sollte der Staat machen. Mehr Aufklärung, mehr Verbote! Wäre da nicht der allmächtige Dollar…
20% Mehrauslastung sind aber nicht ein paar Leute... Und bitte auch nicht vergessen. Bei den verfügbaren Betten auf einer ITS steht Deutschland im Europaweiten Vergleich pro 100.000 Einwohner sehr gut da.

Das auf dem Gesundheitssektor viel passieren muss, ist absolut klar. Und das wird jetzt klar aufgezeigt, die Problematik gibt es aber schon deutlich länger.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Auch wenn sie das Gesundheitswesen nicht überstrapazieren verhalten sich meiner meing nach eben auch Raucher, Vielfresser und Alkoholiker asozial.

Es geht also um die vermeidbaren Intensivpatienten, wenn man von Ungeimpften absieht?
Wo fängt man hier an, wo hört man auf? Die Liste ist aber sehr viel länger als du sie hier machst.
Mal ganz davon abgesehen was als asozial bewertet wird, da könnte man die Privatisierung des Gesundheitssystem als einen Aspekt auch mit aufzählen, sozial ist es ganz sicher nicht. Privatisierung von Wohnung aus Staatshand... lassen wir das. Informiere dich mal zum Thema Feinstaubtote.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Könnt ihr in den Corona-Threat wechseln? Da denkt man es gibt Neuigkeiten zum Thema Zuschauer im CFS und dieses Thema wird mit anderem Müll zugespamt.
hiocus
Anfänger

Beitrag von hiocus »

Shutout hat geschrieben:Könnt ihr in den Corona-Threat wechseln? Da denkt man es gibt Neuigkeiten zum Thema Zuschauer im CFS und dieses Thema wird mit anderem Müll zugespamt.
Danke; schließe mich dem an. Mich interessiert hier allein, ob und und wie es mit Zuschauern im CFS weitergeht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Man sollte sich von der Bettenanzahl nicht blenden lassen. Von den 21000 Betten is ja schon 12000 Low-Care, da landen höchstens die geimpften. Die Ungeimpften landen auf High Care, davon gibt es 8000. Und ECMO (die höchste Stufe) hat 500 Betten.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Dort, wo 2G plus gilt, finden folgende ergänzende Regelungen Anwendung:

· Es gelten Personenobergrenzen. In Anspruch genommen werden darf indoor wie outdoor maximal 25 % der Kapazität. Messen dürfen nur ein Viertel der bisherigen Besucherzahlen zulassen, also höchstens 12.500 Personen täglich.· Auch indoor muss bei allen Veranstaltungen durchgängig wieder Maske getragen werden, auch am Platz.· Außerdem muss zu Personen, die nicht dem eigenen Hausstand angehören, der Mindestabstand eingehalten werden. Die Höchstteilnehmerzahl bestimmt sich damit zugleich auch nach der Möglichkeit, den Mindestabstand einzuhalten.

Der letzte Punkt ist eine Verschärfung der 25%-Obergrenze, das geht nicht einzuhalten wenn nur jeder Vierte Platz vergeben werden darf.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ich tippe mal es wird morgen zu lesen sein dass erstmal niemand zum zuschauen darf weil es nicht fair ist wenn der/die darf und der/die nicht.
Antworten