Unser Kader für 2011/12

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Sonderheft bekommen auch einige ihr Fett weg,und vom schreiben her kommen echt nur 4 in Frage...

Paiment-Zigi-Armstrong-Clarke

mit denen könnte Ich mich anfreunden...
Ich bin immernoch ziemlich unschlüssig, ob man wirklich Zingoni UND Armstrong halten sollte (wenn die Möglichkeit bestünde). Vom Gefühl her würde ich sagen, nur einen von beiden. Zingoni hat mir in den ersten Spielen ziemlich gut gefallen. Armstrong dafür in den letzten Spielen. Beide natürlich zwischenzeitlich geplagt von Verletzungen. Bei Armstrong sicherlich auch eine Geldfrage, aber da wissen wir einfach nicht wirklich bescheid.
Klar kann man argumentieren, dass man beide bereits kennt und weiss, was man vermutlich nächstes Jahr erwarten kann. Man wird sehen, wie LM plant...
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Engelchen hat geschrieben:wir werden uns mit denen weitgehenst anfreunden - mein Bauch sagt des...

Obacht mit solchen Aussagen - provoziert im Worst-Case unnötige Magenschwinger ;)
chris87.gz
Rookie

Beitrag von chris87.gz »

Clarke, Paiement wäre absolut in ordnung.
Armstrong würde ich Zingoni aber vorziehen - beide zusammen halte ich für nicht sinnvoll.
Wer sich freiwillig meldet is selber schuld!!!!
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Bleiben überhaupt noch so viele ?
Deshalb werden nicht viele Panther Augsburg erhalten bleiben. Die Nationalspieler um Darin Olver gehen, an vielen anderen hat die Panther-Führung kein Interesse mehr. Deshalb wird der Neuaufbau noch gravierender ausfallen als im vergangenen Frühjahr. „Wir benötigen vor allem einen starken Torwart“, so Duanne Moeser.

Hört sich nach Total-Räumungsverkauf an.

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 34436.html
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Clarke wäre in meinen Augen ein geeigneter Captain fürs nächste Jahr. Trug nun eh schon das "A" und war immer ein Aktivposten auf dem Eis.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

„Dummheit an der Scheibe“, nennt Moeser eines der Probleme.

:D
chris87.gz
Rookie

Beitrag von chris87.gz »

Nightmare hat geschrieben:Clarke wäre in meinen Augen ein geeigneter Captain fürs nächste Jahr. Trug nun eh schon das "A" und war immer ein Aktivposten auf dem Eis.

Clarke 'C' und Tölle 'A'. Geh mal davon aus dass beide bleiben...
Wer sich freiwillig meldet is selber schuld!!!!
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

Nightmare hat geschrieben:Clarke wäre in meinen Augen ein geeigneter Captain fürs nächste Jahr. Trug nun eh schon das "A" und war immer ein Aktivposten auf dem Eis.
mein Gedanke seit langem...ist ja eh schon der lange Arm von LM aufm Eis...so auch ohne Helm und Kutte ein ganz netter smarter...
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Engelchen hat geschrieben:mein Gedanke seit langem...ist ja eh schon der lange Arm von LM aufm Eis...so auch ohne Helm und Kutte ein ganz netter smarter...
:lol: :lol: :lol:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

mOrph hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:
So stand es übrigens auch in der Zeitung.
Befragt wurde: LM
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Clarke ist der wichtigste Mann abseits der Eisfläche. Problem wird nur sein, dass er jetzt schon sehr gut für unsere Verhältnisse verdienen wird, und es dann noch mehr wird. Konnten ihn uns ja nur leisten aufgrund seiner schwachen Saison. In der Schweiz hat er viel mehr verdient als diese Saison beim AEV.

Trew wurde nicht gefordert, man sollte ihn aber im Hinterkopf behalten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

1. Clarke weiß was er an Augburg hat... es liegt an ihm hier zu verlängern.

2. Trew ist nicht mal was für den Hinterkopf.

und wir sehen wohl nur Tölzer und Conti sicher wieder ;)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wenn er hier verlängert, dann eh nur wegen seinem Bowlingteam :D
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Da ließe sich doch ein Gerüst basteln:

Tor: Conti + X (AL)

Abwehr: Chartier, Rekis, Paiement, Heid, Tölzer, Seifert, +X (D) +2X (FL)

Clarke, M. Murphy, Armstrong/Zingoni, Kathan, Schütz, O'Connor, Schnitzer, Flache, Farny + 3X (AL) + 2X (FL)
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Beschläunigér hat geschrieben:Da ließe sich doch ein Gerüst basteln:

Tor: Conti + X (AL)

Abwehr: Chartier, Rekis, Paiement, Heid, Tölzer, Seifert, +X (D) +2X (FL)

Clarke, M. Murphy, Armstrong/Zingoni, Kathan, Schütz, O'Connor, Schnitzer, Flache, Farny + 3X (AL) + 2X (FL)
Ich weiss, dass eine stabile Abwehr wichtig ist - hat man ja dieses Jahr gesehen, aber mit dieser Abwehr geht doch jeglicher Offensivgeist verloren, findest du nicht?
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

mOrph hat geschrieben:Ich weiss, dass eine stabile Abwehr wichtig ist - hat man ja dieses Jahr gesehen, aber mit dieser Abwehr geht doch jeglicher Offensivgeist verloren, findest du nicht?
Ich meine, es ist wichtiger, hinten sicher zu stehen als dass die Verteidiger immer mitscoren. Oder hattest du den Eindruck, dass D'Aversa heuer mit seinen 15 Buden irgendwas bewegt hat? Und, dass der Rekis schon was treffen kann, wenn man ihn lässt, hat er vor 2 Jahren in WOB gezeigt...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Beschläunigér hat geschrieben:Ich meine, es ist wichtiger, hinten sicher zu stehen als dass die Verteidiger immer mitscoren. Oder hattest du den Eindruck, dass D'Aversa heuer mit seinen 15 Buden irgendwas bewegt hat? Und, dass der Rekis schon was treffen kann, wenn man ihn lässt, hat er vor 2 Jahren in WOB gezeigt...
Oh gott nein, über daversa brauch ma gar net reden! :)
Ich stimm dir ja auch voll zu, mir ist eine solide Defensive auch deutlich lieber. Aber ich denke trotzdem, dass man einen Verteidiger brauch, der beispielsweise im PP offensiv Akzente setzen kann. Rekis konnte das bei WOB auch nur im 1. Jahr.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

mOrph hat geschrieben:Oh gott nein, über daversa brauch ma gar net reden! :)
Ich stimm dir ja auch voll zu, mir ist eine solide Defensive auch deutlich lieber. Aber ich denke trotzdem, dass man einen Verteidiger brauch, der beispielsweise im PP offensiv Akzente setzen kann. Rekis konnte das bei WOB auch nur im 1. Jahr.
Behalten wir doch einfach D´Aversa :D
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Rigo Kaka hat geschrieben:Behalten wir doch einfach D´Aversa :D
:tt2:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

mOrph hat geschrieben:Oh gott nein, über daversa brauch ma gar net reden! :)

Ich fand Chartier im Powerplay an der Blauen eigentlich immer ganz gut aufgehoben!
Gesperrt