EM 2016 in Frankreich

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Als Waldi das Zepter übernahm mit der Story seiner Frau und Ronaldo, ab da war der Griff zur Fernbedienung selbstverständlich :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Als Waldi das Zepter übernahm mit der Story seiner Frau und Ronaldo, ab da war der Griff zur Fernbedienung selbstverständlich :rolleyes:
Yo mein Fehler.... mein Griff ging zum strong Elephant... leider nicht "strong" enough! ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Frankreich verdient im Finale. Ganz einfach weil die es schaffen Tore zu schießen und das bei unserer Elf das ganze Turnier über das Kardinalsproblem war. Und ohne Tore geht halt nix. Egal ob man gestern mehr Chancen als Frankreich hatte, ich habe das Gefühl wir hätten noch 3 Stunden spielen können und hätten keinen reingebracht. Trotzdem wieder im Halbfinale gewesen. Auch damit sollte man zufrieden sein.

Ab jetzt gilt meine Sympathie zu 101% dem französischen Team. Schießt den Fatzke zurück auf seine Atlantik-Insel.

Albern übrigens das "Huh" von den Isländern abzukupfern, sehr einfallslos.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

djrene hat geschrieben: Albern übrigens das "Huh" von den Isländern abzukupfern, sehr einfallslos.
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Gut gespielt und halt leider verloren. Für so ne Niederlage muss man sich wirklich nicht schämen.

Und wie Kahn sagte, man muss endlich wieder echte 9er züchten.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rigo Domenator hat geschrieben:Gut gespielt und halt leider verloren. Für so ne Niederlage muss man sich wirklich nicht schämen.

Und wie Kahn sagte, man muss endlich wieder echte 9er züchten.

Genau das dachte ich mir auch angesichts des wiederholten Getümmels vor Lloris. Beim Eishockey wären da Minimum drei drin gewesen

Und beim zweiten Tor sieht von diesem Gesichtspunkt aus auch neuer mies aus: in die Mitte dem gegnerischen Stürmer auf die Kelle, äh: den Fuß serviert, und dann nicht zum Butterfly runtergekommen.

Dass Kimmich denn Dinger und Steinschweiger den Bettauer nachstellen kam vorher dazu.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Man hätte ja durchaus einen Ersatzstürmer mitnehmen können...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Bubba88 hat geschrieben:Man hätte ja durchaus einen Ersatzstürmer mitnehmen können...
Ne ne... lieber einen 8. Innenverteidiger nachnominieren
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Bubba88 hat geschrieben:Man hätte ja durchaus einen Ersatzstürmer mitnehmen können...
Wen?
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Defensiv fand ich uns während des ganzen Turniers eigentlich überragend. Mit Ausnahme von Boatengs und Schweinsteigers Blackouts hat man im Endeffekt nur ein Gegentor aus dem laufenden Spiel kassiert. Man hatte jeden Gegner soweit ganz gut im Griff, es gab keine wirklichen Ausreißer, wie z.B gegen Algerien bei der WM wo überhaupt nichts gepasst hatte. Es war eine grundsolide Leistung, mit der man bei einer halbwegs funktionierenden Offensive und ohne Verletzungs/Sperren-Pech das Turnier locker gewinnt.

Wo wir zum springenden Punkt kommen: Warum funktionierte die Offensive nicht? Lediglich ein erzieltes Tor in 3 Spielen bei 315 Minuten (inkl. Nachspielzeiten) gegen die einzigen ernstzunehmenden Gegner, Polen, Italien und Frankreich. Weshalb spielte Müller das schlechteste Turnier seines Lebens? Warum hat man Götze nicht hingekriegt? Warum hat man Draxlers Euphoriewelle nach dem Achtelfinale gebrochen und ihn im Viertelfinale auf die Bank gesetzt? Wofür hat man Poldi eigentlich mitgenommen? Weshalb hat man Sane nicht während dem Turnier aufgebaut bzw. ihn ausprobiert? Wofür hat man Tah nachnominiert, wenn man im ZM eigentlich nur einen konstanten und fitten Spieler dabei hat? Weshalb hat man nur einen reinen MS nominiert? Und weshalb hatte man diesmal - trotz Boateng, Hummels, Höwedes, Mustafi, Schweini, Gomez usw. keinerlei Gefahr bei Standards???
Gegen Italien und Frankreich halte ich im Normalfall den Laden hinten dicht und köpfe vorne durch nen Innenverteidiger nach ner Ecke das Siegtor ein, wenn die Offensivspieler derart ausßer Form sind.

Dusel im Elfmeterschießen gegen Italien und unterm Strich ein relativ klares 0:2 gegen Frankreich im Halbfinale sind für die Ansprüche unserers Nationalteams zu wenig. Und da muss man intern nun analysieren, ob das alles unglückliche Umstände waren oder man einfach nicht das Maximale aus dem Team rausgeholt hat. Am Ende wars sicherlich ein Mix aus beidem, bloß wird der DFB das nicht wirklich einsehen und kommunizieren. Löw soll ja der "passenste Trainer der Welt" sein. Ich habe da nicht erst seit gestern meine Zweifel.
mondl
Stammspieler

Aus und vorbei

Beitrag von mondl »

Ich will es kurz machen mit meiner Analyse vom gestrigen Spiel. Das Spiel hat nicht der Schiedsrichter verloren, obwohl er wohl den Deutschen (gelbe Karten) nicht unbedingt wohl gesonnen war. Auch ein paar Spiel-Entscheidungen, fanden nicht meinen Gefallen. Den Elfer gegen Schweini, hat wohl keiner so genau gesehen, wohl er auch nicht, aber die Hand hat halt da oben nichts zu suchen.

Ich habe schon vor dem Spiel geschrieben, dass der Ausfall von Hummels (nach 2 unberechtigten gelben Karten zuvor) sehr schwer wiegt, das hat man besonders nach der Verletzung von Boateng gesehen. Mustafi und Can waren einfach nicht „die“ Ersatzleute für die fehlenden Stammspieler.

Dass vorne, trotz der vielen Torchancen kein Tor erzielt wurde, sehe ich als Hauptursache des Ausscheidens der Deutschen Mannschaft. Auch ein Gomez, hätte wahrscheinlich gestern das Problem nicht gelöst.

Dass Deutschland nach Klose einfach keinen vernünftigen Torjäger mehr hat., ist Fakt. Dass Müller diese Rolle nicht ausfüllen konnte, hat er über das ganze Turnier eindrucksvoll gezeigt. Was der an Möglichkeiten, einschließlich Elfer vergeben hat, geht auf keine Kuhhaut mehr. Vielleicht hätte da Götze gestern mehr bewirken können, oder man hätte früher den jungen Sane bringen können/sollen.

Die ersten 10 Minuten standen die Deutschen unheimlich unter Druck und konnten froh sein, in diesem Stadium nicht in Rückstand zu geraten, was ich einfach an der gezwungenen Umstellung der Abwehr fest mache. Erfreulicherweise konnte man sich dann jedoch befreien und ein ansehnliches überlegenes Spiel aufziehen, wobei es jedoch an den Flanken von Kimmich doch sehr haperte, da er doch meist den Gegenspieler anschoss. Das war einfach nichts und so kam von der Seite auch kaum etwas Verwertbares rein, was man zur Torerzielung benötigt hätte.

Alles in allem, ein unglücklich verlorenes Spiel, das nicht hätte sein müssen, aber eben wohl den viele Ausfällen von Stammspielern geschuldet war.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

tobbe1860 hat geschrieben:Wen?
Wenn es am Ende Wagner, Meier, Lasogga, Werner oder so ein falscher wie Hahn oder Volland ist, aber die können diese Position auch spielen.
Das ist der entscheidende Punkt. Mit einem 4330 System ohne Stürmer geht einfach nichts. Das sollte der letzte inzwischen kapiert haben.
Alternativ hätte er auch einfach Podolski aufstellen können.
Mein Gott er hätte auch Petersen oder Terodde für die Bank mitnehmen können statt Tah. Alles hätte mehr Sinn ergeben als ohne Stürmer zu spielen und zu hoffen das Müller irgendwas trifft oder Draxler nochmal so ein Spiel des Lebens hat.

Erst mit Götze und ohne Stürmer = komplett schlechte offensive
dann mit Gomez und einem Stürmer = mehr Chancen, mehr Räume, erfolgreiche offensive
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Immerhin hat er gestern den Sane schonmal für immer für den DFB fix gemacht.
Ansonsten: mit so Tukken wie Götze kannst halt vorne drin nix gewinnen. Rest hat gepasst. Ein Ersatzstürmer wäre sehr schön gewesen. Ein echter Stürmer, der nicht bei 1,70m das Wachsen aufgehört hat.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

kottsack hat geschrieben:Immerhin hat er gestern den Sane schonmal für immer für den DFB fix gemacht.
Ansonsten: mit so Tukken wie Götze kannst halt vorne drin nix gewinnen. Rest hat gepasst. Ein Ersatzstürmer wäre sehr schön gewesen. Ein echter Stürmer, der nicht bei 1,70m das Wachsen aufgehört hat.
....nur das WM-Finale entscheiden :p
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ja, und Bierhoff war auch ein super Stürmer, der alles überstrahlt.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Eine Nacht drüber geschlafen:

Dieses Spiel gestern musst du nicht verlieren, allerdings hätte man vermutlich noch 4 Stunden weiter machen können und man hätte keinTor erzielt. Solche Tage/Abende gibts, ist natürlich sehr bitter.

Wieder hat man sich zu sehr auf den Gegner konzentriert und hatte nicht die Eier in der Hose um sein eigenes Spiel durchzusetzen. Das gleiche auch schon gegen Itailen, da hatte man am Ende dann Glück im Elfmeterschießen.

Hallo?! Weltmeister?! Wird Zeit das Jogi und Co. es vielleicht mal begreifen.

Was bei dieser EM deutlich wurde und man es davor schon berfürchten musste: Seit Klose weg ist hat man keinen brauchbaren Stürmer mehr. Gomez hat sich gebessert, ist aber technisch so stark wie ein Nilpferd (ja, ich bin noch sauer wegen gestern) und verletzt sich beim Torversuch selber. Über Götze brauchen wir nicht reden. Der kann nichts, null....der hat anscheinend alles verlernt. Nach seiner Einwechslung gestern hatte der auch glaub nur einen einzigen Ballkontakt, ansonsten nichts zu sehen. Müller spielt am besten keine EM mehr und ist dann richtig fit für die WM - schade eigentlich, er macht so viel richtig aber ein Stürmer ist er halt auch nicht, der soll dann doch lieber von außen kommen.

Tja, das wars dann ja schon. Sane hat gestern mehr frischen Wind reingebracht nach seiner Einwechslung als Götze im ganzen Turnier. Nur mal so angemerkt. Aber was will er bei dem Spielstand und dem Spielverlauf noch groß machen....

Hat gestern alles zusammen gepasst. Boateng erwischte seinen schlechtesten Tag und verletzte sich dann auch noch. Der Abstand zwischen Mittelfeld und Abwehr war eine Katastrophe. Was die Franzosen da Platz hatten war grausam. Natürlich kann es auch ganz anders laufen wenn man etwas mehr Glück hat und Schweinsteiger nich vom Held (Ukraine Spiel) zum absoluten "Depp" der EM wird (verschossener Elfer gegen Italien, Handspiel gestern) Aber so läufts eben manchmal.

Interessant natürlich auch das der Schiedsrichter gestern aus Italien gekommen ist. Er war keineswegs an der Niederlagen schuld, aber wie kann es denn bitte sein das ein Italiener dieses Spiel pfeift wenn man ein Spiel davor "seine" Nation rausgeworfen hat? Ganz großes Kino! Frag mich manchmal echt ob da jemand mitdenkt bei den Einteilungen oder ob man da würfelt.

Wichtig für die Zukunft: Es muss unbedingt ein Stürmer "entdeckt" oder aufgebaut werden. Mit Gomez und Götze kommst du nicht weit, da sind wir uns glaub alle einig. Ist für mich die größte Baustelle von allen.

Wer jetzt am Sonntag gewinnt ist mir persönlich egal. Die EM hat mich eh kaum interessiert und es ging vielen so. Mit ein Grund war auch die Aufstockung, so dass dann Weltteams wie Island oder Wales so weit kommen. Nichts gegen kleine Teams die weit kommen - find ich super - aber die Qualität der Spiele war zum größten Teil einfach nur schlecht und wenn beim Turnierbaum die eine Hälfte aus "Topteams" besteht und die andere aus "Gurkenteams" dann habe ich als Verantwortlicher wohl etwas falsch gemacht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Shutout hat geschrieben: aber die Qualität der Spiele war zum größten Teil einfach nur schlecht und wenn beim Turnierbaum die eine Hälfte aus "Topteams" besteht und die andere aus "Gurkenteams" dann habe ich als Verantwortlicher wohl etwas falsch gemacht.
Ich würde mal behaupten das es den Verantwortlichen schlicht egal ist!
Der Rubel rollt, egal ob EM oder WM- CL oder EL die Vermarktungsmaschinen Fifa + Uefa sind da noch lange nicht am Ende ihrer Trickkiste :(

Der Großteil der Spiele war von der Qualität wirklich mies, auch wenn ich ganz bei dir bin und sage das es sicher nicht an Island oder Wales lag!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Shutout hat geschrieben:Interessant natürlich auch das der Schiedsrichter gestern aus Italien gekommen ist. Er war keineswegs an der Niederlagen schuld, aber wie kann es denn bitte sein das ein Italiener dieses Spiel pfeift wenn man ein Spiel davor "seine" Nation rausgeworfen hat? Ganz großes Kino! Frag mich manchmal echt ob da jemand mitdenkt bei den Einteilungen oder ob man da würfelt.
Ist doch völlig egal, woher der kommt. Wenn er arbeitet, interessiert den doch nicht, wie eine Mannschaft aus seinem Land ein paar Tage zuvor abgeschnitten hat. Der will auch in Zukunft hochklassige Spiele pfeifen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wenn es aber eine Vorgeschichte gibt dann denke ich nach und setze ihn nicht ein.
Allein schon aus dem Grund ihn zu schützen und keine unnötigen "Spannungen" aufkommen zu lassen. Italien rausgeworfen, Foul von Neuer im WM Finale
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Für mich hat der auch kein gutes Spiel gemacht, deswegen auch absolut berechtigt so einen Einwand vorzubringen! Ich mach das auch nicht allein am gegebenen und nicht gegebenen Elfer fest, es war in vielen Szenen zu beobachten wie ihm die klare Linie gefehlt hat! Viele kleine Fehlentscheidungen pro Frankreich taten halt ihren Teil dazu bei...
Antworten