Hannover Scorpions

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12774
Papenburg will aber hart bleiben: „Wer unzufrieden ist, soll sich einen neuen Club suchen“, sagt der Unternehmer....Grund dafür waren nicht nur die hohen Grundgehälter der Mannschaft, sondern auch völlig irreale Sieg- und Meisterschaftsprämien in den Play-offs.
Geht's noch? Das fällt ihm jetzt ein? Erst Spieler mit Mondverträgen und ebensolchen Prämien ködern, um dann nach Saisonstart zu sagen "Ne, das is zu viel". Ich denke nicht, dass die tollen Verträge der Spieler einfach so vom Himmel gefallen sind.
Der Typ hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Der weiß doch ganz genau, dass die Spieler jetzt nicht so ohne weiteres einen neuen Verein finden werden. Das ist schlicht Erpressung.

Warum regen sich immer alle über falsche Strukturen in der DEL auf? Mit solchen Hampelmännern an der Spitze der Clubs ist wahrlich nicht die DEL für so etwas verantwortlich zu machen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

'[RoMa hat geschrieben:]Warum regen sich immer alle über falsche Strukturen in der DEL auf? Mit solchen Hampelmännern an der Spitze der Clubs ist wahrlich nicht die DEL für so etwas verantwortlich zu machen.

Auch für dich nochmal, die Clubs sind die DEL. Also sind deine Hampelmänner ein und die selben handelnden Personen.
Es gibt keine höhere Macht oder irgendwelche anderen Personen die Entscheidungen treffen außer den Managern, Gesellschaftern, Geschäftsführern oder was sie sonst noch für Titel tragen.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Menschenskinder. Es ist mir durchaus klar, dass die Regeln der DEL von den Clubs bzw. den Verantwortlichen gemacht werden. Aber danke für die Erinnerung...

Was nichts an der Tatsache ändert, dass Papenburg so sicher nicht im Sinne der anderen Mitglieder und selbst auferlegten Regeln agiert. Jetzt verständlich?
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

'[RoMa hat geschrieben:Erst Spieler mit Mondverträgen und ebensolchen Prämien ködern, um dann nach Saisonstart zu sagen "Ne, das is zu viel".

Sorry, aber mein Mitleid für die Spieler hält sich da echt in engen Grenzen

wie dumm kann man eigentlich sein?
Da gehören immer zwei dazu, einer der Ködert und einer sich ködern lässt, vor allem ist das da ja jetzt nicht das erste mal.
Und die ausrede mit den Beratern die da immer kommt zieht auch nicht, es steht jedem spieler frei sich einen vernünftigen zu suchen

auch das Beispiel mit dem Tripp zeigt doch, daß der ein oder andere spieler da schon ein paar defizite hat.
Spielt für umsonst in Hannover, sagt mal gehts noch?
Ich glaube für Fahrkosten und eine auflaufprämie/Handgeld hätte es bei uns auch noch gereicht, mal völlig dahingestellt was man von dem hält, ich schätze bei uns hätte der öfters gespielt wie bei hannover...
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Snake hat geschrieben:Sorry, aber mein Mitleid für die Spieler hält sich da echt in engen Grenzen

wie dumm kann man eigentlich sein?
Da gehören immer zwei dazu, einer der Ködert und einer sich ködern lässt, vor allem ist das da ja jetzt nicht das erste mal.
Und die ausrede mit den Beratern die da immer kommt zieht auch nicht, es steht jedem spieler frei sich einen vernünftigen zu suchen

auch das Beispiel mit dem Tripp zeigt doch, daß der ein oder andere spieler da schon ein paar defizite hat.
Spielt für umsonst in Hannover, sagt mal gehts noch?
Ich glaube für Fahrkosten und eine auflaufprämie/Handgeld hätte es bei uns auch noch gereicht, mal völlig dahingestellt was man von dem hält, ich schätze bei uns hätte der öfters gespielt wie bei hannover...
kannst du mir erklären woher die Spieler hätten wissen können das dieser Milliardär nicht mehr zahlen will?Vorallem die Verträge um die es geht wurden größtenteils bereits letztes Jahr gemacht da konnte keiner der Spieler wissen wie sich das ganze entwickeln wird.Wen ein Milliardär dir sagt das er dir das Gehalt zahlen will dan sollte man doch davon ausgehen das er es auch zahlen will.Und es dan nicht um 15 % kürzen wird weil es ihm doch zu viel ist.
da gibt es eigentlich etwas das nent sich Vertrag in dem genau steht was der Spieler bekommen muss das wird für Hanover auf jedenfall
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Die "armen Spieler" werden doch wohl wissen, was hier zu tun ist, jedenfalls sollte mindestens ihr Berater das wissen. Während vergangenes Jahr die 15%ige Kürzung mit ihrem Einverständnis erfolgt ist, ist das heuer Vertragsbruch 1. Güte nebst dem Tatbestand der Erpressung. Da geh ich halt zum Anwalt, lasse eine Frist setzen und danach die Klage einreichen. Wenn Pappnasenburg mit den Scorpions nicht Richtung Insolvenz gehen will, dann muß er wohl zahlen. Das wird er sich zweimal überlegen, denn als Betreiber der TUI Arena verursacht er seinem eigenen Säckel noch entsprechenden Schaden.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Die "armen Spieler" werden doch wohl wissen, was hier zu tun ist, jedenfalls sollte mindestens ihr Berater das wissen. Während vergangenes Jahr die 15%ige Kürzung mit ihrem Einverständnis erfolgt ist, ist das heuer Vertragsbruch 1. Güte nebst dem Tatbestand der Erpressung. Da geh ich halt zum Anwalt, lasse eine Frist setzen und danach die Klage einreichen. Wenn Pappnasenburg mit den Scorpions nicht Richtung Insolvenz gehen will, dann muß er wohl zahlen. Das wird er sich zweimal überlegen, denn als Betreiber der TUI Arena verursacht er seinem eigenen Säckel noch entsprechenden Schaden.
Ja das müsste jedem Spieler klar sein aber fals du es nicht richtig gelesen hast mir ging es nicht darum sondern darum das die Spieler nichts für die Situation können

zusammen!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Bluedragon hat geschrieben:Ja das müsste jedem Spieler klar sein aber fals du es nicht richtig gelesen hast mir ging es nicht darum sondern darum das die Spieler nichts für die Situation können
Nein, natürlich nicht, aber unsere beiden Aussagen widersprechen sich ja auch nicht, oder?
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Nein, natürlich nicht, aber unsere beiden Aussagen widersprechen sich ja auch nicht, oder?
Nein passt schon

zusammen!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Bluedragon hat geschrieben:sondern darum das die Spieler nichts für die Situation können
ne das ist klar, die spieler nehmen halt das beste angebot das ihnen vorliegt an, nur sollten die spieler eigentlich am besten wissen was bei ihrem arbeitgeber so alles vor sich geht.
Das ist das gleiche wie mit kassel, wo so ziemlich jedem klar war dass das dumm ausgehen kann, ausser den spielern eben.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Snake hat geschrieben:ne das ist klar, die spieler nehmen halt das beste angebot das ihnen vorliegt an, nur sollten die spieler eigentlich am besten wissen was bei ihrem arbeitgeber so alles vor sich geht.
Das ist das gleiche wie mit kassel, wo so ziemlich jedem klar war dass das dumm ausgehen kann, ausser den spielern eben.
Naja die Situation ist da eine ganz andere.Der Type hat Geld wie heu und wen er sagt das er das Gehalt zahlt sollte man als Spieler auch davon ausgehen können das man es bekommt.Kassel war Insolvent wurde von der DEL ausgeschlossen das sind 2 völlig unterschiedliche Situationen.

zusammen!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Hätte der Stichnoth ein bißchen Arsch in der Hose, dann würde er uns am 3. Oktober den Pokal mitbringen und sagen: "Sorry, aber der gehört eigentlich Euch. Wir können ihn uns nicht leisten, und haben ihn auch nicht verdient."
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

dann müssten wir ja meisterschaftsprämien nachzahlen, keine gute idee
---------------------
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

'[RoMa hat geschrieben:]Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12774
Geht's noch? Das fällt ihm jetzt ein? Erst Spieler mit Mondverträgen und ebensolchen Prämien ködern, um dann nach Saisonstart zu sagen "Ne, das is zu viel". Ich denke nicht, dass die tollen Verträge der Spieler einfach so vom Himmel gefallen sind.
Der Typ hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Der weiß doch ganz genau, dass die Spieler jetzt nicht so ohne weiteres einen neuen Verein finden werden. Das ist schlicht Erpressung.

Warum regen sich immer alle über falsche Strukturen in der DEL auf? Mit solchen Hampelmännern an der Spitze der Clubs ist wahrlich nicht die DEL für so etwas verantwortlich zu machen.
nenene...
der trick dabei ist ein anderer...
die meisten von denen würden ob ihrer qualität durchaus noch nen club finden... aber da immer noch weniger verdienen, als wenn sie in der wedemark auf 15% verzichten...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Sportal sagt:
Die Hannover Scorpions fahren auch in der neuen DEL-Saison einen konsequenten Sparkurs. Wegen der angespannten Finanzlage beim deutschen Meister sollen die Profis nach Medienberichten erneut auf 15 Prozent ihres Gehaltes verzichten. Bereits in der vergangenen Saison, als die Niedersachsen erstmals die Meisterschaft gewinnen konnten, hatten die Scorpions-Spieler auf einen Teil des Geldes verzichtet, um den Spielbetrieb zu sicher, "Ich bin überrascht, dass die Spieler erwarten, dass sie wieder volles Gehalt bekommen. Das ist dieselbe Kürzung wie im Vorjahr", erklärte Clubchef Günter Papenburg (70) in der Neuen Presse Hannover. Profis, die die Kürzung nicht akzeptieren wollen, können nach Angaben des Unternehmers gehen. Vorige Saison war trotz des Titelgewinns ein Verlust von 4,7 Millionen Euro herausgesprungen - verursacht unter anderem durch Prämienzahlungen und unbefriedigende Zuschauerzahlen.
Is der eigentlich völlig bekloppt? Weil sie letztes Jahr AUSNAHMSWEISE auf 15% verzichtet haben soll das automatisch auch für dieses Jahr gelten? Watn Spinner.
Für mich ist es keine Kürzung mehr sondern einfach nur vorspielung falscher Tatsachen. Ich ködere Spieler mit viel Geld und wenn die Saison dann startet und alle Vereine voll sind, die Spieler demnach eh keine Chance auf was anderes mehr haben, sag ich: So Kinners, 15% weniger oder ihr sitzt auf der Strasse. Das ist ein Gebahren....reinste Erpressung! Der Verein gehört für mich sofort aus der Liga geschmissen. Das ist genau so Wettbewerbsverzerrung wie die Aktion von Kassel.
Ich bestell mir doch auch keinen Mercedes und wenn ich den dann habe sag ich zum Händler....ups. So viel Geld hab ich gar nicht. Hier haste das was ich habe, hoffe du bist zufrieden. Der zeigt mir auch nen Vogel.
Dass die Vereine mit Geld hantieren das sie nicht haben ist ja bekannt, aber so offensiv wie Hannover macht es aktuell keiner! Die andern schlucken die Schulden, Hannover verarscht die Spieler!
Jeder einzelne sollte den Verein / Papenburg verklagen! Und die DEL sollte da mal einschreiten. Wie haben die Scorps denn bitte ihre Lizenz bekommen? Die mussten doch vorab alles nachweisen, wieviel Geld ist für Spieler da etc. Entweder hat man da gelogen oder man lügt jetzt!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

das kommt jetzt natürlich darauf an, was die Spieler letztes Jahr unterschrieben haben.

Sollte Papenburg da wirklich einfach (auch für neue Verträge) generell mal 15% abziehen, dann gibts ja immer noch das alte "No pay, no play." Das würde ich als Manager eines anderen Vereins auch keinem Spieler dann übel nehmen.

Ansonsten ists ja echt generell so, dass wenn er das jetzt einfach so macht, dass da von der DEL Seite gehandelt gehört. Wobei, wenns wirklich so wäre, dann würde ich als Spieler mir das Geld einfach einklagen. So einfach ists ja nun doch nicht.
Bild
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

No pay no play...ok. Aber er sagt ja die Spieler können gehen. Nur dann hätten sie gar nichts. Lieber 15% weniger als 100% weniger. ;)
Papenburg ist sich der Situation bewusst, keiner Spieler bekommt zu diesem Zeitpunkt noch nen Arbeitsplatz. Das nutzt er aus.

Verklagen ist der einzig logische Schritt für die Spieler. Schaun mer mal.
Trotzdem, ich werfe Papenburg Bilanzfälschung vor und Vertragsbruch!
Der Verein gehört schnellstens rausgeworfen! Wo ist denn das Budget welches man angegeben hatte bei der Lizensierung? Oder ham sie es bewusst überschritten im Wissen dass man das Gehalt ja eh irgendwann kürzt? Wie auch immer.....es ist Betrug. Entweder an den Spielern oder an der Liga.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Grenth hat geschrieben:No pay no play...ok. Aber er sagt ja die Spieler können gehen. Nur dann hätten sie gar nichts. Lieber 15% weniger als 100% weniger. ;)
Papenburg ist sich der Situation bewusst, keiner Spieler bekommt zu diesem Zeitpunkt noch nen Arbeitsplatz. Das nutzt er aus.

Der Verein gehört schnellstens rausgeworfen! Wo ist denn das Budget welches man angegeben hatte bei der Lizensierung? Oder ham sie es bewusst überschritten im Wissen dass man das Gehalt ja eh irgendwann kürzt? Wie auch immer.....es ist Betrug. Entweder an den Spielern oder an der Liga.
mit no pay no play meine ich nicht, dass sie Papenburgs lustigen Ratschlag befolgen, sondern dass sie genau da weitermachen, wo sie letztes Wochenende aufgehört haben. Ich will ja auch niemandem was unterstellen, aber 2:7 in Ingolstadt, 3:5 zu Hause gegen Hamburg. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Bild
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Grenth hat geschrieben:No pay no play...ok. Aber er sagt ja die Spieler können gehen. Nur dann hätten sie gar nichts. Lieber 15% weniger als 100% weniger. ;)

Ruhig Blut, das Geld ist vorhanden (bei Papenburg) und somit die Lizensierung in Ordnung.
"Minus" heisst nicht gleich Schulden.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Die Hannover Scorpions fahren auch in der neuen DEL-Saison einen konsequenten Sparkurs...
So kann man das natürlich auch nennen :rolleyes:
Mittlerweile empfinde ich gegenüber den Verantwortlichen der Scorpions eine ähnliche "Sympathie" wie gegenüber denen der Huskies. Alles *hier füge man sein bevorzugtes Schimpfwort ein*.
Antworten