Sportal sagt:
Die Hannover Scorpions fahren auch in der neuen DEL-Saison einen konsequenten Sparkurs. Wegen der angespannten Finanzlage beim deutschen Meister sollen die Profis nach Medienberichten erneut auf 15 Prozent ihres Gehaltes verzichten. Bereits in der vergangenen Saison, als die Niedersachsen erstmals die Meisterschaft gewinnen konnten, hatten die Scorpions-Spieler auf einen Teil des Geldes verzichtet, um den Spielbetrieb zu sicher, "Ich bin überrascht, dass die Spieler erwarten, dass sie wieder volles Gehalt bekommen. Das ist dieselbe Kürzung wie im Vorjahr", erklärte Clubchef Günter Papenburg (70) in der Neuen Presse Hannover. Profis, die die Kürzung nicht akzeptieren wollen, können nach Angaben des Unternehmers gehen. Vorige Saison war trotz des Titelgewinns ein Verlust von 4,7 Millionen Euro herausgesprungen - verursacht unter anderem durch Prämienzahlungen und unbefriedigende Zuschauerzahlen.
Is der eigentlich völlig bekloppt? Weil sie letztes Jahr AUSNAHMSWEISE auf 15% verzichtet haben soll das automatisch auch für dieses Jahr gelten? Watn Spinner.
Für mich ist es keine Kürzung mehr sondern einfach nur vorspielung falscher Tatsachen. Ich ködere Spieler mit viel Geld und wenn die Saison dann startet und alle Vereine voll sind, die Spieler demnach eh keine Chance auf was anderes mehr haben, sag ich: So Kinners, 15% weniger oder ihr sitzt auf der Strasse. Das ist ein Gebahren....reinste Erpressung! Der Verein gehört für mich sofort aus der Liga geschmissen. Das ist genau so Wettbewerbsverzerrung wie die Aktion von Kassel.
Ich bestell mir doch auch keinen Mercedes und wenn ich den dann habe sag ich zum Händler....ups. So viel Geld hab ich gar nicht. Hier haste das was ich habe, hoffe du bist zufrieden. Der zeigt mir auch nen Vogel.
Dass die Vereine mit Geld hantieren das sie nicht haben ist ja bekannt, aber so offensiv wie Hannover macht es aktuell keiner! Die andern schlucken die Schulden, Hannover verarscht die Spieler!
Jeder einzelne sollte den Verein / Papenburg verklagen! Und die DEL sollte da mal einschreiten. Wie haben die Scorps denn bitte ihre Lizenz bekommen? Die mussten doch vorab alles nachweisen, wieviel Geld ist für Spieler da etc. Entweder hat man da gelogen oder man lügt jetzt!