Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Stauderer
Stammspieler

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Stauderer »

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 14:05 Der brutal schlechte Kader (und hier spielten ja besonders auch Altlasten mit rein!) spielt bei uns irgendwie nie eine wirkliche Rolle wenns um die Bewertung des Abschneidens geht? Dieser britische Coach wurde übrigens direkt wieder DEL2 Meister nach seinem Engagement bei uns.

Der Kader war zu dem Zeitpunkt völlig runter... und hatte sich seitdem nie so wirklich erholt. Der letzte Rest der CHL Truppe war entweder weg oder völlig über dem Zenit.
Du hast aber schon mitbekommen, dass es hier um den Nürnberger Weg und den latent gefeierten Stefan Ustorf geht und damit auch um unsere Sportdirektorsituation? ...oder wieder mal nicht?
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Das dachte ich mir auch. Würde der Trainer Buchwieser oder Kreutzer heißen, wäre er dann auch der richtige für 26/27? Letztlich kann das nur Larry beantworten und die Führungsspieler, auf dessen Meinung er (auch) vertrauen muss. Für den Fan sieht es schon so aus, als ob er mittlerweile ratlos ist (Special Teams, Torwartrotation, will dass das Team hart spielt, nach einem Spiel war es das wieder.....).

Und was aufbauen ist schön und gut, aber wenn die Truppe sportlich und/oder menschlich nicht überzeugt, dann macht es keinen Sinn 15 plus x zu behalten. Die aktuellen Weiterverpflichtungen machen Sinn, dazu jetzt noch sagen wir mal 4-5, mehr würde ich nicht halten. Ob da jetzt 10, 12 oder 14 neue kommen, wenn die Charaktere zusammenpassen, dann entwickelt sich eine Teamchemie, egal ob es jetzt 5, 8, oder 14 neue Spieler sind.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Was ist denn dieser vielzitierte "Nürnberger Weg" ?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Junge, hungrige Ausländer, die noch was erreichen wollen und Europa als Sprungbrett sehen. Bei den Deutschen ebenfalls einige junge Spieler, die Potenzial haben, gepaart mit Routiniers wie Braun, Weber und Co. Und auch mal U-Spieler zu wertvollen Ü-Spielern aufbauen, nicht nur U-Spieler, weil sie halt im Line-up stehen müssen. Dazu Scouting auch in der ECHL, nicht nur in der AHL.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Bugl soll ja woanders unterschrieben haben. Könnte mir hier Ingolstadt oder Nürnberg (bei beiden auch Stettmer) vorstellen. Gute Teams und Chancen auf viel Eiszeit neben Treutle bzw. Williams. In Straubing könnte ich mir Stettmer vorstellen, er ist ja von dort. Allerdings nur, falls Haukeland geht. Der Junge braucht jetzt mehr Eiszeit als dieses Jahr in Berlin.

Denke allgemein ist der deutsche Keepermarkt klein, weil denke ich Hungerecker einen Mehrjahresvertrag in Bremerhaven hat. Somit bleiben fast nur Bugs, Stettmer, Brenner, Pantkowski, Bitzer und Ancicka übrig. Strahlt wird denke ich noch Vertrag haben, da hieß es ja damals langfristig verlängert. Das sollte dann damals mehr als nur 1 Jahr übet 2025 hinaus gewesen sein.

Da sieht man dann auch mal, wie wenig Möglichkeiten es für uns gibt. Und die es gibt, die sind schon teilweise sehr risikoreich.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 16:38 Junge, hungrige Ausländer, die noch was erreichen wollen und Europa als Sprungbrett sehen. Bei den Deutschen ebenfalls einige junge Spieler, die Potenzial haben, gepaart mit Routiniers wie Braun, Weber und Co. Und auch mal U-Spieler zu wertvollen Ü-Spielern aufbauen, nicht nur U-Spieler, weil sie halt im Line-up stehen müssen. Dazu Scouting auch in der ECHL, nicht nur in der AHL.
Ok. In Teilen haben wir das ja schon jetzt gemacht, trotz Altlasten.
Bin auf alle Fälle auf Larrys Plan und den "Augsburger Weg" gespannt
Antworten