[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ja seh ich da im Unterschied irgendwas falsch? Bayern schadet der Liga also nicht, wenn Potenzielle Nat Spieler lieber für mehr Geld und der Chance auf "Titel", bei Bayern spielen oder auf der Bank sitzen. Vor allem absolut vergleichbar, mit Hahn und dem bevorstehendem Wechsel nach X. Für mich ist das Thema ja eigentlich schon länger durch und Symphatiepunkte hat sich Bayern offensichtlich nicht wirklich erkaufen können, zumind. nicht bei meiner Person. :p

Das die eigentlich geliebten Vereine in Wirklichkeit mehr Wirtschaftsunternehmen sind, als wirklich etwas Heiratbares, ist ja nichts neues. Das Bayern eben soviel hat wie der Rest der Liga vllt. zusammen, dass ganze steht ebenso auf einem anderen Blatt.

Was aber jetzt die Götze, Lewa Wechsel, mit nicht zu vergleichbaren Wechseln der anderen Spieler zu tun haben soll, erschließt sich mir erneut gänzlich überhaupt nicht. Wie soll man so was von Bayernfans auch erwarten können, ist ja auch von der Seite eig. kaum bis gar nicht nachvollziehbar!

Der einzige den man wirklich nicht abgeben wollte und der trotzdem nicht haltbar war, ist Ballack und das war wirklich der einzige der einfach nicht haltbar war. Aber sonst muss man eig. sagen können, dass Bayern Fans das wohl nur durch eine Vereinsbrille sehen wollen können. Das Bayern der Liga nicht gerade nützlich war, dass man dem im Moment besten International ambitioniert Team- hinter Bayern- die Topspieler abnimmmt, dürfte wohl allen anderen einleuchten.

Freut euch doch über das Aktuelle und geht nicht weiter auf zu alte Lutschale ein. ;) Vieleicht gibts ja noch ein wirklich brisantes KO Duell zwischen diesen beiden Teams dieses Jahr, in dem ein BVB Sieg natürlich umso mehr munden würde.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

https://www.youtube.com/watch?v=wE63upezLx0
Entweder will das ZDF nur locken fürs Sportstudio oder Rettig macht sich lächerlich... Was wollen Sie den für regeln ändern? Bayern mit -20 Pkt in die Saison schicken oder was. Alles was eine Umverteilung der Fernsehgelder betrifft muss alle guten Clubs betreffen und dann leidet Bayern mit 500 Mio Etat weniger drunter als Mannschaften mit 100 Millionen... Außerdem würde dadurch die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Teams in der Cl klar beeinträchtigt.
Bild
BildBildBild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Vielleicht schon ein lustiger Aprilscherz? Da muss man ja jedes Jahr früher dran sein...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

chris9090 hat geschrieben:Entweder will das ZDF nur locken fürs Sportstudio oder Rettig macht sich lächerlich... Was wollen Sie den für regeln ändern? Bayern mit -20 Pkt in die Saison schicken oder was. Alles was eine Umverteilung der Fernsehgelder betrifft muss alle guten Clubs betreffen und dann leidet Bayern mit 500 Mio Etat weniger drunter als Mannschaften mit 100 Millionen... Außerdem würde dadurch die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Teams in der Cl klar beeinträchtigt.

Also bitte. Ich hätte nicht gedacht, dass irgendjemand auf diesem Planeten das für bare Münze nimmt
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Von Krolock hat geschrieben:Also bitte. Ich hätte nicht gedacht, dass irgendjemand auf diesem Planeten das für bare Münze nimmt
Tja, beim Rettig weiß man nie. :tt2:
Im Prinzip wars ja das was ich geschrieben habe, das ZDF wollte Zuschauer locken und den Sammer ein bisschen aufs Korn nehmen.
Edit: Was hat er den eigentlich vorgeschlagen? Ich hab nur den Sammer am Ende kurz gehört.
Bild
BildBildBild
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Unglaublich gekonnter Auftritt vom Rettig, soviel gekonnt dargebotenen Humor hätte ich dem gar nicht zugetraut :-)
Die Forderungen bzw. Ideen:

- der (bewusste) Verzicht auf die Torlinienüberwachung eröffnet den Schiedsrichtern alle Möglichkeiten, Bayern Treffern die Anerkennung zu verweigern

- Begrenzung der Anzahl von Ballkontakten, gesteuert über einen Chip im Ball, zur Vermeidung endloser Ballstafetten.

- Einführung einer Zeitspanne, bis zu der ein Torabschluss gesucht werden muß, ähnlich der Regelung im Basketball oder Handball.

- Bayern Siege werden nur noch mit 2 Punkten bewertet, damit hätten sie aktuell 52 und damit genau so viele wie Dortmund (gemeint war der Tabellenstand vor dem gestrigen Spiel).
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Unglaublich gekonnter Auftritt vom Rettig, soviel gekonnt dargebotenen Humor hätte ich dem gar nicht zugetraut :-)
Die Forderungen bzw. Ideen:

- der (bewusste) Verzicht auf die Torlinienüberwachung eröffnet den Schiedsrichtern alle Möglichkeiten, Bayern Treffern die Anerkennung zu verweigern

- Begrenzung der Anzahl von Ballkontakten, gesteuert über einen Chip im Ball, zur Vermeidung endloser Ballstafetten.

- Einführung einer Zeitspanne, bis zu der ein Torabschluss gesucht werden muß, ähnlich der Regelung im Basketball oder Handball.

- Bayern Siege werden nur noch mit 2 Punkten bewertet, damit hätten sie aktuell 52 und damit genau so viele wie Dortmund (gemeint war der Tabellenstand vor dem gestrigen Spiel).
Hehe, durchaus kreativ. :thumbup:
Bild
BildBildBild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Übrigens geiles Gerät vom Naldo! :w00t:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Rigo Domenator hat geschrieben:Übrigens geiles Gerät vom Naldo! :w00t:
Hast du ihn nackt gesehen????
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo-Qn hat geschrieben:Hast du ihn nackt gesehen????
Ja mit dir zusammen ;) :p
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
lionheart69

Sami Hyypiä bei Bayer Leverkusen entlassen

Beitrag von lionheart69 »

http://www.gmx.net/themen/sport/fussbal ... A4.452.356
Nachfolger des glücklosen Finnen soll der bisherige Nachwuchstrainer Sascha Lewandowski werden.
mehr in Kürze
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Auserdem sind die angeblich zur neuen Saison an Weinzierl intressiert.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Schaaf soll auch einer der möglichen Nachfolger sein.
(sollte es in dem Bericht stehn dann sorry, den habe ich nicht gelesen)
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

el_bart0 hat geschrieben:Ja seh ich da im Unterschied irgendwas falsch? Bayern schadet der Liga also nicht, wenn Potenzielle Nat Spieler lieber für mehr Geld und der Chance auf "Titel", bei Bayern spielen oder auf der Bank sitzen. Vor allem absolut vergleichbar, mit Hahn und dem bevorstehendem Wechsel nach X. Für mich ist das Thema ja eigentlich schon länger durch und Symphatiepunkte hat sich Bayern offensichtlich nicht wirklich erkaufen können, zumind. nicht bei meiner Person. :p

Das die eigentlich geliebten Vereine in Wirklichkeit mehr Wirtschaftsunternehmen sind, als wirklich etwas Heiratbares, ist ja nichts neues. Das Bayern eben soviel hat wie der Rest der Liga vllt. zusammen, dass ganze steht ebenso auf einem anderen Blatt.

Was aber jetzt die Götze, Lewa Wechsel, mit nicht zu vergleichbaren Wechseln der anderen Spieler zu tun haben soll, erschließt sich mir erneut gänzlich überhaupt nicht. Wie soll man so was von Bayernfans auch erwarten können, ist ja auch von der Seite eig. kaum bis gar nicht nachvollziehbar!

Der einzige den man wirklich nicht abgeben wollte und der trotzdem nicht haltbar war, ist Ballack und das war wirklich der einzige der einfach nicht haltbar war. Aber sonst muss man eig. sagen können, dass Bayern Fans das wohl nur durch eine Vereinsbrille sehen wollen können. Das Bayern der Liga nicht gerade nützlich war, dass man dem im Moment besten International ambitioniert Team- hinter Bayern- die Topspieler abnimmmt, dürfte wohl allen anderen einleuchten.

Freut euch doch über das Aktuelle und geht nicht weiter auf zu alte Lutschale ein. ;) Vieleicht gibts ja noch ein wirklich brisantes KO Duell zwischen diesen beiden Teams dieses Jahr, in dem ein BVB Sieg natürlich umso mehr munden würde.
Jeder Verein kauft Spieler, weil sie sportlich weiterhelfen sollen. Wenn man sich in der eigenen Liga bedient, dann schadet man damit sportlich automatisch einem anderen Verein, wenn diese den gerne gehalten hätten. Was den Erlös angeht, steht es aber jedem frei eine Reinvestition vorzunehmen. Aber nochmal, das macht JEDER Verein. Damit braucht man das bei den Bayern jetzt gar nicht groß auszupacken. Es wurde in der Vergangenheit gemacht, um dem Ligagegner zu schaden, aber ich sehe das in den letzten Jahren nicht mehr. Nenn mir ein Beispiel in den letzten 5-10 Jahren, wo Bayern einen Spieler von einem direkten Meisterschaftskonkurrenten gekauft hätte und den dann direkt und mit Ansage auf die Bühne verbannt. Und fang jetzt nicht mir Baumjohann und Konsorten an, die es einfach nicht gepackt haben. Auch diese Transfers tätigt jeder Verein und schaut, ob es klappt oder auch nicht. Ich kann ja verstehen, dass ein BvB-Fan angepisst ist, wenn nacheinander 2 Extraklassespieler zum größten Konkurrenten wechseln und aufgrund der Einseitigkeit der Liga und wirkllich fehlender Spannung im Meisterschaftskampf gefällt das selbst mir als Bayernfan nur bedingt, aber als Bayernmanagement würde ich es genauso machen. Bayern wird sich nicht absichtlich schwächer machen, das kann man nicht verlangen, sondern muss die Konkurrenz stärker werden und wenn das nicht möglich ist, dann ist es nunmal so. Wir leben in einer Marktwirtschaft und das auch im Faussballgeschäft...
BildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

<ich habe neulich eine interessante Dolumentation über die sogenannten Problemfans gesehen. Ein Satz daraus der zu denken geben sollte ist folgender:

In der heutigen Fanszene ist es weniger wichtig den eigenen Verein zu lieben, als den anderen zu hassen.

Ich lasse das einfach mal so stehen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Der Kandidatenkreis der möglichen Absteiger wird kleiner, Hannover mit dem Sieg in Frankfurt eig. durch. Ich glaub da irgendwie noch dran, Braunschweig kommt da unten noch raus, Hamburg und Nürnberg steigen direkt ab.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:Hamburg und Nürnberg steigen direkt ab.

Mach mich nicht geil .... :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:Nürnberg steigen direkt ab.
Laut mehreren Webseiten fliegt der Holländer morgen. Plan B hat man wohl keinen (was typisch für Nürnberg wäre) - übernehmen soll wohl Mintal.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

djrene hat geschrieben:der Holländer

Und tschüß. :-)

Seine Reaktion auf die beiden Nachfolger

Bild

lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Relegation Nürnberg - Fürth hätte schon was,
HSV - St. Pauli ist fast nicht mehr möglich.
Antworten