Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Wie ja mal gespannt, wie groß das Hallo jetzt ist - nach dem Fehlschlag der ISAF mit zwei fehlgelenkten Raketen auf Zivilisten...

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... liban.html
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wie wird das Hallo wohl sein? Ein paar Tage Empörung und weiter geht's. Und das wird sich nicht ändern, solange man nicht aufhört mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Das sollte sich mal jemand in Amerika oder Deutschland erlauben. Terroristen jagen die hier Unterschlupf suchen und dann versehentlicherweise mit ner Rakete das falsche Haus treffen. Zumindest in den USA wäre das Grund genug einen Krieg anzuzetteln.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

djrene hat geschrieben:Wie wird das Hallo wohl sein? Ein paar Tage Empörung und weiter geht's. Und das wird sich nicht ändern, solange man nicht aufhört mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Das sollte sich mal jemand in Amerika oder Deutschland erlauben. Terroristen jagen die hier Unterschlupf suchen und dann versehentlicherweise mit ner Rakete das falsche Haus treffen. Zumindest in den USA wäre das Grund genug einen Krieg anzuzetteln.

Ich habs eher auf das Tohuwabohu hier in Deutschland bzgl. dem Luftangriff auf die Tanklaster bezogen... was hier alles abging
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
punisher

Beitrag von punisher »

So, ab jetzt wird schön geredet:
Grund dafür ist ein...Rundschreiben des Bildungs-Senators Jürgen Zöllner (SPD) vom 7. August 2009. Darin heißt es: "Dem Schulgesetz für Berlin vom 26.1.2004 entsprechend, wird die Eigenverantwortung und Selbstständigkeit der Schulen auch im Umgang mit Gewaltvorfällen und Notfallsituationen gestärkt."
Folgende Delikte sind nun nicht mehr meldepflichtig: Schlägereien, Beleidigungen von Lehrern, Sachbeschädigungen, Anpöbelei, Selbsttötungs-Gedanken und -äußerungen, Todesfall im schulischen Umfeld.
Im Problem-Bezirk Neukölln ist aufgrund der neuen Zählweise die Gewalt an Schulen im ersten Halbjahr 2009/2010 gegenüber demselben Vorjahreszeitraum von 123 auf 82 zurückgegangen
http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 96544.html
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wer verfolgt die Wahl zum Bundespräsidenten?

Ich muss ja zugeben, dass mich Politik sonst relativ kalt lässt, aber das heute finde ich hoch interessant...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Roman Herzog hat ja auch 3 Durchgänge gebraucht. Nur hat es diesmal aufgrund der Umstände halt ein "Gschmäckle".
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich muss schon leicht schmunzeln wenn ich z.B einen Rößler höre. Er sprach immer von 3 Gauck-Wählern innerhalb der FDP, alle anderen FDP´ler von vieren. Und dann betont er auch noch dauernd, dass zu 100% alle anderen für Wulff gestimmt haben. Da muss ich schon etwas lachen, wie naiv selbst Spitzenpolitiker sind...das kann abgesprochen sein, aber zu 100% kann der Herr Rößler wohl nicht wissen, dass es wirklich nur 3 bzw. 4 Abweichler innerhalb der FDP sind.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wer verfolgt die Wahl zum Bundespräsidenten?

Ich muss ja zugeben, dass mich Politik sonst relativ kalt lässt, aber das heute finde ich hoch interessant...
Ich verfolg sie ich finde die Einstellung der Linken sehr interessant.Ich glaube der Butler vom batman hat die Einstellung der Linken sehr gut beschrieben manche Leute haben keine Motive sie wollen nur eins die Welt einfach brennen sehen!
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Die Linken schaffen es nicht Gauck zu wählen. Das ist klar.

Verlierer für mich aber auch die Opposition, nicht nur die schwarz-gelbe Regierung. Hätte man sich zu dritt (Linke, Grüne, SPD) auf einen Kandidaten geeinigt, wäre die Sache wohl schon durch. Da schiebt jetzt einer dem anderen den schwarzen Peter zu.

Gewinner für mich klar die unbekannten Abweichler, sofern sie wirklich für Gauck sind und nicht nur innerhalb der jeweiligen Partei jemandem anderen eine auswischen wollen.
Von Krolock
Hockeygott

Die Haltung der Linken ist absolut nachvollziehbar. Nur zeigt diese Haltung eben, dass sie nicht die Partei sind, die sie dem Volk vorgauckeln. Da wird Vergangenheit noch immer verklärt. Schön, wie der bayerische Klaus Ernst da mit der alten, ausgelederten DDR-Zunge spricht. Dreckspartei!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Pest oder Cholera? Ich hätte mich enthalten, säße ich in der Bundesversammlung.
Von Krolock
Hockeygott

Argument gegen Gauck?
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Argument gegen Gauck?
Redet andauernd die DDR schlecht. Siehe auch Punkers Posting.

Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Und a Pfaff isch's no dazu. So gesehen könnte er Merkels Daddy sein, eventuell lehnt sie ihn ja wegen einem Vaterkomplex ab? Keine öde Pussy, sondern Ödipussy?
Der Kandidat der “Sozialdemokratie” und der “Grünen” ist der Pfarrer Gauck, der Vorsitzende der Behörde zur Verfolgung von Stasi-Verbrechen in der ehemaligen DDR. Dieser zeichnet sich vor allem durch seinene Antikommunismus aus. Bis heute unterstützt er - bewußt oder weil er in zwanzig Jahren nichts dazugelernt hat - die betrügerisch-ideologische Legende, nach der die DDR von Anfang bis Ende ein sozialistischer Staat gewesen sei. Daß dort den sozialistischen Anfängen nach 1956 - wie in der Sowjetunion - der Garaus gemacht wurde, das will auch der intelligente Gauck bis heute nicht zur Kenntnis nehmen. Statt dessen äußerte er jüngst große Bedenken, weil immer mehr Umfragen deutlich machen, daß der Sozialismus nicht nur nicht aus den Köpfen der Menschen verschwunden ist, sondern daß er zunehmend mehr Befürworter findet. Gauck ist wie Wulff ein entschiedener Verteidiger des kapitalistischen Systems, auch wenn er anders gewandet daherkommt. Wie alle Bundespräsidenten vor ihm.
Klaus Wallmann sen.
http://www.randzone-online.de/?p=6393http://www.randzone-online.de/?p=6393
Von Krolock
Hockeygott

Und jetzt noch das Argument gegen Gauck?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:Argument gegen Gauck?

Keine (für mich); ein sehr guter Kandidat.

Augsburger Punker hat geschrieben:Pest oder Cholera? Ich hätte mich enthalten, säße ich in der Bundesversammlung.
Wie hat der bärtige Linke gestern Abend auf RTL gesagt.

Was sollten wir wählen ?

Pest oder Cholera?
Stalin oder Hitler ?
usw.

So spielt sich die DRECKSPARTEI endgültig (wieder) ins Abseits !!!

punisher hat geschrieben:Redet andauernd die DDR schlecht.
Und ? Zurecht doch !!!

Wer keine Meinungsfreiheit zuläßt, wer seine Bürger einsperrt, wer politische Morde begeht und wer seine Bürger erschießt, die nur aus dem Land raus wollen ... war so ein Land gut ?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Der Wulff wurde doch nur nominiert um keine (kanzler)Gefahr für Angie zu werden. Soviel hat sie vom Kohl schon noch gelernt....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Eismann hat geschrieben:
Wer keine Meinungsfreiheit zuläßt, wer seine Bürger einsperrt, wer politische Morde begeht und wer seine Bürger erschießt ?
Naje Theodor Heuss durfte auch Bundespräsident werden, genauso wie Kiesinger Bundeskanzler und Fillbinger Ministerpräsident...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

paul Kariya hat geschrieben:Naje Theodor Heuss durfte auch Bundespräsident werden, genauso wie Kiesinger Bundeskanzler und Fillbinger Ministerpräsident...

Ich stehe gerade auf der Leitung; was hat das mit meinem Zitat zu tun ?
Von Krolock
Hockeygott

Auch, und gerade jetzt, nachdem einige Statements zu hören waren und so manche Haltung klar wurde, stelle ich fest, dass die Linken die größte Dreckspartei seit der NPD ist. Ein reaktionärer Kindergarten ohne Demokratieverständnis, ohne Anstand und Moral. Passt ganz gut ins Bild, dass sich die Wahlmänner der NPD dem Votum der Linken anschließen wollten.

Als Bürgerrechtler verkörpert niemand wie Gauck den Widerstand gegen das SED-Regime. Für die Tatsache, dass er als evang. Pfarrer in einem atheistischen Staat nicht nur dem Regime sondern auch seiner eigenen Kirche nicht unkritisch gegenüber stand, zolle ich ihm noch mehr Respekt.

Außerdem haben die Linken mal wieder ihre mangelnde Fähigkeit zur politischen Gestaltung bewiesen. Unglaubliche Trottelpartei!
Gesperrt