[Fußball] Europameisterschaft 2008 Schweiz / Österreich

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Augsburger Punker hat geschrieben:Weil das - wie Du selbst auch schreibst - ein klares Foul war, also eines, das jeder spätestens nach der dritten Tor-Wiederholung bemerkt haben muß
Der Steinbrecher nicht. Der sah allenfalls einen ganz leichten Schubser von Ballack... :rolleyes:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Flakebernd hat geschrieben:Probleme kann man sich auch herbeireden.
Die Fouls waren jetzt nicht so rüpelhaft und zwingend,das jemand hätte vom Platz fliegen müssen. Wenn man die Bedeutung des Spiels ansieht- war es von beiden Seiten ein relativ faires Auftreten.
Und- für mich jetzt mal der wichtigste Grund- wir haben gewonnen.
Also versteh ich das Genöle jetzt nicht um wer wen umgeschubst hat.Man kann auch bei jeder schönen Sache noch was Negatives finden.Typisch deutsch.

So seh ich es eben auch. Wenn man sich Ecken und Freistösse anschaut, wird dort immer gestossen, gehalten, gezerrt... gepfiffen wirds nicht immer, dieses mal hatten wir das Glück, ein anderes mal wirds gepfiffen oder der Gegner hat mal das Glück. Bei den Tätlichkeiten haben wir bis jetzt auch einstecken dürfen... siehe der Faustschlag vom Össi gegen Podolski.

Also einfach mal freuen, wir haben mit einem enorm starken Kampf die Portugiesen niedergerungen, die nach der Vorrunde absolut zu den Favoriten zählten.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

fgtim hat geschrieben:Der Steinbrecher nicht. Der sah allenfalls einen ganz leichten Schubser von Ballack... :rolleyes:
Wie kommst Du dauernd aufn Steinbrecher?

Logisch war des ein Rempler, aber da kannst ja bei fast jeder Strafraumaktion abpfeifen. :tongue:
Block F – home sweet home!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

General Action hat geschrieben:Wie kommst Du dauernd aufn Steinbrecher?
War der nicht der Schwätzer gestern abend?
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Augsburger Punker hat geschrieben:War der nicht der Schwätzer gestern abend?
Wars nicht Steffen Simon?
Block F – home sweet home!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

General Action hat geschrieben:Wars nicht Steffen Simon?
Jap!

paul Kariya hat geschrieben: Interessant find ich, dass kaum jemand schreibt, was für ein klares Foul vor dem 3:1 von ballack ausging!

Weil ich kein klares Foul gesehen habe! Erst in der dritten Wiederholung hat man gesehen, dass Ballacks Hand an seinem Gegenspieler dran war. Ist von euch schon mal einer zum Kopfbal hochgestiegen? Da geht grundsätzlich die Hand zum Gegenspieler, einfach zum Selbstschutz und um seine Bewegung zu fühlen... und natürlich um sich einen Abstand zu wahren.
Aber ein foulwürdiger Schubser, fand ich, war das nicht. Und wenn einer von euch diesen "Schubser" schon in der live-Peerspektive gesehen hat, dann darf er auf Foul plädieren.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

schmidl66 hat geschrieben:Und wenn einer von euch diesen "Schubser" schon in der live-Peerspektive gesehen hat, dann darf er auf Foul plädieren.
Scolari hat's "live" gesehen. Oder wird der Papa und hat deshalb seine Hände so geschaukelt? ;)
Max
Profi

Beitrag von Max »

Die "überschätzten Deutschen" haben gestern ihr wahres Leistungsniveau gezeigt.

Der Weltuntergangskurs wurde plötzlich wieder beendet, heute stimmten (AZ-Umfrage) bereits wieder 75% für den EM-Titel unserer Elf. Tja, so sind sie halt, die Deutschen... Zwischen "endlos beschissen" und "spitzenklasse" gibt es nicht viel... :D

Fakt ist, dass wir zu den besten acht Fußball-Nationen der Welt gehören!

Am meisten gefreut hat es mich gestern für Schweinsteiger, der es mit einer ganz starken Leistung seinen Kritikern gezeigt hat!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Scolari hat's "live" gesehen. Oder wird der Papa und hat deshalb seine Hände so geschaukelt? ;)
Naja, als Trainer würde ich auch immer erst mal protestieren ;)
Aber nicht mal die Spieler haben sich ja beschwert...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
fgtim

Beitrag von fgtim »

General Action hat geschrieben:Wie kommst Du dauernd aufn Steinbrecher?

Logisch war des ein Rempler, aber da kannst ja bei fast jeder Strafraumaktion abpfeifen. :tongue:
Schon wieder falsch...naja, ich kenn die Vögel im Öffentlich-Rechtlichen nicht mehr und einer hat ihn als Steinbrecher bezeichnet. Bzw waren sich 2 einig. Was mich irgendwie auch irritiert hat, denn ich wusste nicht, dass er kommentiert :D

Es war übrigens schon ein kleines bisschen mehr als ein Rempler. Vor allem der Stoß der den Spieler weggeräumt hat, der den Ball bekommen hätte ;)
fgtim

Beitrag von fgtim »

schmidl66 hat geschrieben:Jap!
Aber ein foulwürdiger Schubser, fand ich, war das nicht. Und wenn einer von euch diesen "Schubser" schon in der live-Peerspektive gesehen hat, dann darf er auf Foul plädieren.
:blink: :blink: :blink:
Dich würde ich sehen wollen, wenn du als Verteidiger ganz klar klären würdest und der Stürmer drückt dich von hinten mit ausgestrecktem Arm weg um dann selber einzunicken .

Naja, was weiß ein Torwart schon :D ;)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

fgtim hat geschrieben: :blink: :blink: :blink:
Dich würde ich sehen wollen, wenn du als Verteidiger ganz klar klären würdest und der Stürmer drückt dich von hinten mit ausgestrecktem Arm weg um dann selber einzunicken .

Naja, was weiß ein Torwart schon :D ;)
1. Falsch, Torwart war ein anderer (bin ich mir nicht mehr sicher, ob du das noch weisst :confused :)
2. Warum hat sich denn der Verteidiger nicht beim Referee beschwert? Warum hat das keiner der Portugiesen gemacht?
fgtim

Beitrag von fgtim »

schmidl66 hat geschrieben:1. Falsch, Torwart war ein anderer (bin ich mir nicht mehr sicher, ob du das noch weisst :confused :)
2. Warum hat sich denn der Verteidiger nicht beim Referee beschwert? Warum hat das keiner der Portugiesen gemacht?
Ich nehme an, weil der es kaum mehr zurück genommen hätte?!?!

Und jaaaaa, ich weiß das! Deutlicher gingen die Smilies nicht mehr, sorry :-)
Du musst beim Rigoturnier ja auch mit mir kicken, also reite ich lieber nicht mehr drauf rum!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

fgtim hat geschrieben:Ich nehme an, weil der es kaum mehr zurück genommen hätte?!?!

Und jaaaaa, ich weiß das! Deutlicher gingen die Smilies nicht mehr, sorry :-)
Du musst beim Rigoturnier ja auch mit mir kicken, also reite ich lieber nicht mehr drauf rum!
Ich war mir halt nicht mehr ganz sicher ;-)

Aber zum Beschweren: sag mir doch mal einen Spieler, egal ob Kreisliga oder EM, der sich nicht beschwert, wenn er sich gefoult fühlt? Und das ganze, weil er sich denkt, dass es eh keinen Sinn macht... geh doch einfach mal von dir selber aus ;)
fgtim

Beitrag von fgtim »

schmidl66 hat geschrieben:Ich war mir halt nicht mehr ganz sicher ;-)

Aber zum Beschweren: sag mir doch mal einen Spieler, egal ob Kreisliga oder EM, der sich nicht beschwert, wenn er sich gefoult fühlt? Und das ganze, weil er sich denkt, dass es eh keinen Sinn macht... geh doch einfach mal von dir selber aus ;)
Bin ich, das ist es ja ;)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich frag mich nur, warum sich die Spieler dann bei weitaus schlimmeren Fouls oft beschweren. Stehen die Chancen da besser, das er es wieder zurücknimmt?! :p
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
fgtim

Beitrag von fgtim »

rigo domenator hat geschrieben:Ich frag mich nur, warum sich die Spieler dann bei weitaus schlimmeren Fouls oft beschweren. Stehen die Chancen da besser, das er es wieder zurücknimmt?! :p
Na ok, Spaß beiseite: Die Blicke gingen teilweise zum Schiri und als der nicht pfiff, da war es wohl nur noch Resignation. So erkläre ich es mir zumindest.
Und ihr wollt nicht wirklich darüber diskutieren ob DAS ein Foul war oder nicht? Wenn doch, dann bin ich hier raus, denn dann wird es lächerlich.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

fgtim hat geschrieben:Bin ich, das ist es ja ;)
Dann fehlt dir die Leidenschaft :p

Ansonsten Ende der Diskussion ;-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

schmidl66 hat geschrieben:Dann fehlt dir die Leidenschaft :p

Ansonsten Ende der Diskussion ;-)
Da war ich schneller :tongue:
Leidenschaft zeige ich in anderen Lebensbereichen :cool:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Egal ob Foul von Ballack oder böser Tritt von Friedrich, wir sind im Halbfinale. Da kann man noch so diskutieren. Daran wird sich nix mehr ändern ;)
Antworten